Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2018

Leben auf dem Surfbrett

Barbarentage

Das Buch beginnt in den 60ern, als William Finnegan von Kalifornien nach Hawaii gezogen ist. Während er in der Schule mehr und mehr zum Außenseiter wurde, entdeckte er mehr und mehr die Leidenschaft fürs Surfen. Durch diese Leidenschaft, lernte er Gleichgesinnte kennen und zog später von einem Hotspot zum Nächsten.

"Barbarentage" ist mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete Autobiographie.

Er schreibt sehr gehoben, aber es wirkt trotzdem emotional. Wir begleiten ihn  in seinem Buch, durch die seine Reisen, die er mit dem Surfen verbringt. Durch seine Leidenschaft zum Surfen, hat man irgendwie Lust, es selbst mal auszuprobieren.

Er erzählt seine Geschichte, ohne Beschönigungen, auch vom Vietnamkrieg und Hippiezeit, wie er diese erlebt und miterlebt hat. Auch wie er die Schulzeit überstanden hat, mit den Auseinandersetzungen mit seinen Mitschülern.

Teilweise war es für mich zu sehr aufs Surfen bezogen, ab und zu zu langwierig geschrieben, aber man konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Brennende Flut

Brennende Flut

Obwohl das Buch sich wirklich toll angehört hat, hatte ich Schwierigkeiten rein zu kommen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber mich konnte das Werk nicht wirklich abholen. Es war anstrengend bis zu einem gewissen Punkt, von dem an, wurde es wirklich interessant und spannend und ich fieberte dem Ende entgegen, welcher ein fieser Cliffhanger war. Nur bin ich noch unschlüssig, ob ich den zweiten Teil auch lesen werde 🤷‍♂️

Fazit
Ein Buch, welches nicht meinen Geschmack getroffen hat, jedoch konnte es sich wirklich bis zum Ende hin steigern.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Perfect Rush

Perfect Rush. Wahre Liebe

Es ist sehr stimmig und passt hervorragend zu den Vorgängerbänden

Es ist sehr stimmig und passt hervorragend zu den Vorgängerbänden

Meinung
Wie man es schon gewohnt ist, schreibt Stephens sehr angenehm und flüssig. Die Protagonisten wurden uns sehr deutlich nahe gebracht. Doch dieses Mal hat mir etwas am Grundkonzept gefällt. Die Spannung wurde nicht so erreicht wie bei den Vorgängerbänden und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht

Fazit
Ein durchwegs stimmiges Werk, dennoch hätte man mehr herausholen können

Veröffentlicht am 18.02.2019

Berührt und verführt

Tease & Please – berührt und verführt

Zitat
"Auch wenn ich es mir nicht eingestehen mag, das eben hat mich angetörnt. Sehr sogar. Während es mich gleichzeitig entsetzt hat, bestraft zu werden - nur weil ich zu langsam gehorcht habe"

Es ...

Zitat

Cover
Es passt zum Buch und erhöht die Erwartungshaltung.

Meinung
Das Buch war leicht und einfach zu lesen. Es war nicht schwer in die Geschichte zu finden, doch es fehlte irgendwie der Pepp dahinter. Die Charaktere wurden zwar gut, aber nicht eindringlich genug beschrieben.. Bezüglich Spannung und Erotik wurde ich, gemessen an meinen Erwartungen, leider enttäuscht

Fazit
Es ist gut für zwischendurch zu lesen, aber man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben

Veröffentlicht am 19.10.2018

Berührung

Berührung

Berührung gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Ein Mangel daran kann nachweislich krank machen. Umgekehrt können Berührungen sowohl bei körperlichen als auch psychischen Erkrankungen therapeutisch eingesetzt werden. Die Haut ist das Organ, an dem unser Selbstbewusstsein, unsere Identität hängt und das über eine eigene Intelligenz verfügt. Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie entsteht das Wohlgefühl einer sanften Berührung? In der Beantwortung dieser Fragen zeigt sich, wie sehr Berührungen Teil unseres biologischen Urprogramms sind. Sie sind unverzichtbar für den Erhalt unserer Gesundheit und mobilisieren als Lebenselixier unsere Selbstheilungskräfte .Ein informatives Sachbuch, das mit zahlreichen anschaulichen Fallbeispielen, praktischen Übungen und wissenswerten Tipps überzeugt.

Meinung
Mich hat von Beginn an, das Cover und auch der Klappentext sehr fasziniert, deswegen wollte ich unbedingt wissen, was sich dahinter versteckt

Die Autoren haben durchwegs einen flüssigen Schreibstil und ich konnte auch den Ausführungen folgen, jedoch wurde mir zu oft Fachgesimpelt. Was einerseits Einsicht gibt, andererseits mir aber persönlich zu viel wurde.

Fazit
Leider war es kein Buch welches mich anspricht