Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Weltbewegend

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓

Rezension zu "Die ganze Welt ist eine grosse Geschichte" am 08.12.2020 um 19:55 Uhr
als ebook gelesen. Ng

💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓

als ebook gelesen. Ng

Edgar malt und zeichnet sehr gerne. Geht dabei auch sehr sinnlich immer seinem Lebensweg nach. Heute sitzt er im Zug und hat ein wunderbares Buch zu lesen bei sich, einen Schatz, an den er die ganze Zeit über denkt...

Wie heisst dieser Schatz???🤔
Und wann wird Er es lesen???🤔

Diese Geschichte habe ich mir die Tage durchgelesen und finde sie dabei auch wirklich sehr poetisch verfasst mit einer nachdenklichen Art und Weise dabei.

Etwaige Enttäuschungen habe ich dabei auch sehr mitgefühlt. Der lockere Schreibstil hat mir dabei auch sehr zugesagt. Sehr schön finde ich darin unter anderem ein wunderbares Mopsgedicht:

"Immer lustig - immer froh
Wie der Mops im Paletot
Denn die grosse Pleite
Kommt ja sowieso
irgendwann um die Ecke" (diese Zeile ist von mir).

Dieser kleine Text entspricht aber auch wirklich der Wahrheit in unserem bisherigen Menschenleben. Da es ja bekanntlich auch nicht einfach ist. Sympathisch ist es mir dabei aber auch sehr gewesen.😁😁😁

Da es mich diesbezüglich auch sehr überzeugt hat, bekommt es nun von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.😁😁🤔

🧁lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch 🍧

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Notizen eines Gewinners" am 08.01.2019 ng

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Notizen eines Gewinners" am 08.01.2019 ng

Paul M. ist nicht reich und spielt hin und wieder Lotto in seiner Lieblingsannahmestelle., um eines Tages dabei auch glücklich zu werden. Und seiner über alles geliebten Mum dabei auch eine grosse Freude zu machen. Die Ziehung der Zahlen folgt....

Welche Summe gewinnt er???🤔
Wird er gewinnen???🤔
Wenn ja, was hat er mit diesem Geld vor???🤔

Diese wunderbare Geschichte hat mich wirklich sehr tief bewegt und gerührt. Ein Taschentuch musste dabei auch herhalten.
Es hat mich dabei auch zum Nachdenken angeregt und mich auch etwas stutzig gemacht.

Es wird hier gesagt, das Geld eine Art Gefängnis ist. Dabei bedeutet es aber eigentlich Freiheit in dieser Hinsicht.

Dann wird hier auch noch gesagt, das JEDER perfekt sei. An der Stelle fehlt hier aber eindeutig noch etwas...wir sind eigentlich nur perfekt, wenn man uns den richtigen Weg dahin zeigt - denn alles wissen wir auch nicht von Geburt an. Da muss ja erst die Erfahrung im Laufe des Lebens hinzukommen.

Nebenbei: Das ebook selber ist auch nicht ganz fehlerfrei. Also: Nicht perfekt. Das ist mir beim Lesen direkt aufgefallen. Statt Flaschen wurde Falschen daraus gemacht. Ein kleiner Wortverdreher sozusagen - aber auch irgendwie niedlich.

Aber - dieses ebook hat bei mir sehr viel an Sympathie gewonnen. Und deutlich gezeigt, wie es ist, wenn etwas in Sicht ist.

Jeder sollte daher für sich entscheiden, ob er/sie wirklich einmal reich werden will. Und immer auf der Hut dabei sein.

Die 5 Sterne dafür hat es sich dabei auch redlich verdient, so gut ist es. Mit einem Lob dazu an den lieben und netten Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Zeit der Sehnsucht auf Morgans Hall" am 06.01.um 12:27 Uhr ng

Es ist im Jahr 1956. Isabelle sitzt tief in Gedanken versunken vor sich hin und denkt dabei an das letzte Gespräch mit ihrem über alles geliebten Vater vor 20 Jahren, was ihr sehr in Erinnerung geblieben ist. In einer ruhigen Minute bat er sie, für ihn Klavier zu spielen, weil es ihm sehr wichtig ist...

Wird sie ihm diesen heissersehnten Wunsch erfüllen???🤔🤔🤔

Diese wunderbare Geschichte hat mich wirklich sehr gerührt und bewegt. Ein Taschentuch musste auch herhalten. Etwas unheimlich ist mir dabei auch gewesen, als ein Fremder gesehen wurde. Bei sowas sollte man immer auf der Hut sein und darauf achtgeben.

Sehr schön finde ich hierdrin auch das Hörbuch "Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway" (zu hören bei Youtube). Es hört sich wirklich sehr angenehm und zauberhaft an und ich kann es jedem von Euch daher auch sehr ans Herz legen.

Ein Fremdwort musste ich dabei auch nachsehen. Virilität bedeutet Tapferkeit und Mut in der heute nicht leichten Zeit. Und die wünsche ich uns allen dabei auch von ganzem Herzen sehr.

Aufgrund der so erwogenen liebgewonnenen Sympathie bekommt es nun von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein grosses Lob dafür an die sehr liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst ans Herz legen kann ich es Jedem von Euch❤

Rezension zu "Lebensschwellen" am 06.01.2020 um 02:20 ng

Macht mutig

Rezension zu "Lebensschwellen" am 06.01.2020 um 02:20 ng

Macht mutig

Morgens stehen wir auf und sind ganz in Gedanken versunken - wir machen uns dabei tiefe Gedanken, wie unser Leben überhaupt verlaufen wird. Es geht hierbei um Umbrüche/ Veränderungen in unserem bisherigen Leben, die wir erkennen, meistern und stetig darin wachsen sollen.

Was gehört genau mit dazu???🤔🤔🤔

Der Buchtitel hat mich dabei neugierig gemacht. Türschwellen kennt man ja - aber Lebensschwellen - das war mir bisher etwas unbekannt.

Mir bringt dieses Buch in jeder Hinsicht viel wohlweisende Erkenntnis. Es lässt sich dabei auch recht angenehm lesen. Sehr interressant finde ich hierbei auch die sechs Arten der Liebe. Ich bin sehr überrascht, das es soviele Arten davon gibt.🤗🤗🤗

Das Wort Narrativ las ich hier zum erstenmal. Es hat etwas mit Schreiben zu tun und ist mir dabei auch sehr wohlgesonnen. Da freue ich mich wirklich sehr, wieder etwas gutes hinzugelernt zu haben. Man lernt im Leben ja diesbezüglich zwischendurch ja hinzu, was ich auch sehr hervorragend finde.🤗🤗🤗

Desweiteren wurde es auch sehr verständnis- und liebevoll geschrieben, sodaß ich hiermit sehr gerne die vollen 5 Sterne vergebe plus ein grosses Lob dazu an die beiden netten Autoren und Verlage.🤗🤗🤗

❤lichst empfehlen kann ich es daher Jedem von Euch❤

🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬

Veröffentlicht am 05.01.2020

Sehr sanft

Im Netz des Lemming

Rezension zu "Im Netz des Lemming" am 05.12.2020 um 21:58 Uhr ng

Rezension zu "Im Netz des Lemming" am 05.12.2020 um 21:58 Uhr ng

Der Lemming und die liebe Klara unterhalten sich sehr über einen lieben und freundlichrn Kauz, der eigentlich ein ganz normaler Junge ist und bisher schon viel in seinem Leben erlebt hat.

Wie geht es weiter???🤔

Ich habe mir diesen ruhigen Krimi heute Abend in Ruhe durchgelesen und finde ihn durchgehe d sympathisch und auch wirklich angenehm verfasst.😁

Das angenehme darin ist auch der sehr schöne, bayrische Dialekt, der mir dabei auch sehr wohl gemundet hat. Er passt dabei auch sehr hervorragend dazu.😁

Von meiner Seite her kann ich dieses ruhige Genre daher auch wärmstens weiterempfehlen und vergebe sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen daran Beteiligten. 😁

❤lichst empfehlen kann ich ihn daher Jedem von euch❤

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁