bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Jan ist wieder zurück......

Sennegrab

MEINE MEINUNG
Jan Olinghaus, der Kriminalkommissar hat ein Jahr Auszeit vom Polizeidienst genommen um mit der Band auf Tour zu gehen.

Als er wieder zurück kommt, überschlägt sich für ihn alles.
Sein ...

MEINE MEINUNG

Als er wieder zurück kommt, überschlägt sich für ihn alles.
Sein Vater und seine Mutter brauchen Hilfe, die Schwester ist mit seinem besten Freund zusammen und er hat nichts mitbekommen und auch auf der Dienststelle ist nichts mehr so wie es mal war.

Ein beliebter Politiker kommt zu Tode und man vermutet einen Unfall und zwei Frauen wurden brutal erschlagen.
Sie haben also alle Hände voll zu tun. Die Frauen waren um die 40 Jahre und hatten vor dem Tod noch Sex; war das dann auch der Mörder?

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut lesbar durch seine lockere Ausdrucksweise. Durch die Art und Weise, wie der Autor schreibt, wirken die Emotionen und Gefühle sehr stark und auch Konflikte werden schnell sehr deutlich. Das macht das lesen hier so aufregend und auch so gefühlvoll.
Bei den ganzen Emotionen kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz. Sie ist hier einem Krimi entsprechend ausreichend.
Die Spannung ist hier nicht dauerhaft vorhanden, sondern sie keimt immer wieder zum passenden Moment auf.

Es ist spannend zu lesen was alles passiert und es ist aufregen zu sehen, was auf der Dienststelle abgeht.
Das macht dann das Buch zu einem sehr gelungenem Gesamtwerk. Beide Ereignisse werden dank der Schreibweise des Autors zu einer Einheit.

Von mir bekommt das Buch hier super gerne die vollen 5 Sterne, da es sich sehr angenehm lesen lässt und man auch noch Abwechslung hat. Da ist einmal die Familiengeschichte von Jan und dann noch die Situation auf der Dienststelle und die Morde. Also ausreichend Abwechslung da.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Schönheit klärt den Fall doch noch auf

Der Tod der Liebenden

MEINE MEINUNG
Der Kriminalrat Schönheit und der Oberstaatsanwalt Sperber waren in der Oper und in der pause trafen sie zufällig aufeinander.
Dann gab es einen Zwischenfall, die Opernsängerin Cynthia Roberts ...

MEINE MEINUNG
Dann gab es einen Zwischenfall, die Opernsängerin Cynthia Roberts lag tot in ihrer Garderobe.
Für Benedict Schönheit und für Sperber war damit die Oper zu Ende und sie gingen gemeinsam zum Tatort.

Die Schreibweise des Autors lässt sich super entspannt lesen durch die kurzen, aussagekräftigen Sätze. Stellenweise finden wir hier, trotz des Dramas, auch noch Humor.
Die Arbeiten und auch die Darsteller und die anderen Mitarbeiter der Oper sind hier sehr identisch dargestellt.

Der Autor hat das ganze so verfasst, das es uns aus der Sicht von Benedict Schönheit erzählt wird. Das macht das ganze etwas persönlicher. Die Ermittlungsarbeiten hat der Autor sehr detailliert beschrieben und durch die Kappeleien der Kollegen sehr lebendig gemacht.

Es gibt hier sehr viele Informationen in sämtliche Richtungen und das macht dann das Ermitteln auch so aufregend. Man merkt sehr schnell, das Benedict sich nicht unbedingt drein pfuschen lässt, egal wer vor ihm steht.

Das interessante hier ist, das man auch viele Geheimnisse erfährt, die nicht unbedingt einfach zu verdauen sind.
Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es sich super gut lesen lässt und man auch genug Abwechslung bekommt durch die ganze Thematik.
Man rätselt hier automatisch mit, wer denn Cynthia ermordet hat und man wird immer wieder auf eine falsche Fährte geführt.
Es gibt hier so viele Möglichkeiten, wer der Täter sein könnte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Er will nur seine Tochter wieder haben......

Very Important Cargo

MEINE MEINUNG
Eine junge Frau wird im Jahr 2013 entführt und das in Berlin direkt aus ihrer Wohnung.

MEINE MEINUNG
Gombrowitsch arbeitet in Frankfurt am Flughafen als Verkehrsleiter der Operationszentrale. Dort passiert häufig irgend etwas und Grombrowitsch wünscht sich manchmal einen etwas langweiligeren Arbeitstag. Das war hier aber fast unmöglich, denn hier passiert immer etwas.
Gombrowitsch bekommt Besuch von zwei merkwürdigen Gestalten, die ihm dann einen Anruf ermöglichen. Am anderen Ende ist Juri, der von ihm Informationen über einen bestimmten Flug fordert. Er hat auch seine Tochter entführt, die er noch nie gesehen hat, denn sie ist bei einem Seitensprung vor 25 Jahren entstanden. Tesfanesh, die nur Fanny genannt wird, wächst bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf, ohne von ihm zu wissen.

Die Erzählung wechselt immer wieder zwischen der Zeit von 2013 und der vergangenen Zeit im Jahr 1988. Die Wechsel finden hier sehr harmonisch statt und fügen sich so gut in das Gesamtwerk ein.

Die gesamte Schreibweise des Autors ist sehr flüssig zu lesen. An verschiedenen Passagen sind die Sätze kurz und knapp, dafür aber messerscharf in den Aussagen.
Es geht hier auch viel um Flugzeuge und den gesamten Ablauf des Flugverkehrs. Da merkt man schnell, das der Autor hier eine sehr aufwendige und akribische Recherchearbeit geleistet hat. Diese Ausführlichkeit in seiner Art schmälert aber hier die Spannung nicht, im Gegenteil.
Der Autor hat es hier sehr gut verstanden, beides harmonisch miteinander zu verbinden und die Spannung weiterhin aufzubauen.

Durch diese Abwechslung in der Erzählung, auch die Zeitenwechsel, wird es hier nicht langweilig. Es passiert hier so viel, was die Neugier noch mehr anheizt und ein zügiges lesen möglich macht.

Auch im Ablauf der Geschehnisse hat der Autor nichts dem Zufall überlassen und alles ist wohl überlegt und er hat für uns Leser hier einige Stellen eingebaut, die für große Überraschung sorgen.

Für so ein tolles Werk vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne, da man hier wirklich von Anfang bis Ende gefangen ist in dem was hier alles passiert. Das was hier alles passiert, kann man sich durchaus auch vorstellen, das es in der Realität genau so passieren könnte.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Auch Freunde können einen hintergehen.......

Riss im Nebel

MEINE MEINUNG
Linda lernt David im Kindergarten kennen, in dem ihre kleine Tochter Marie geht. Ihr bester Freund ist Jonas und das ist Davids Sohn.
Daniela, die Mutter von Jonas war nicht sehr beliebt, ...

MEINE MEINUNG
Daniela, die Mutter von Jonas war nicht sehr beliebt, denn sie wirkt hier sehr arrogant.
Plötzlich kam sie nicht mehr um Jonas zu holen, stattdessen kam jetzt immer David. Linda fühlte sich zu ihm hingezogen und sehnte sich einfach nur nach Zärtlichkeit.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr gefühlvoll, ja stellenweise sogar liebevoll gestaltet. Man hat durch die Einordnung als Krimi, denke ich, andere Erwartungen.

Die Spannung könnte etwas mehr sein für einen Krimi; - das liest man hier häufig.

Aber wer sagt denn, das ein Krimi immer blutrünstig sein muss? Ich finde, das dieses Buch hier für sehr viel Aufregung sorgt, denn man weiß nie genau, wann was passiert.
Es gibt ja auch Menschen, die lesen gerne Krimis, aber nur wenn es nicht allzu brutal zugeht. Für die ist dieser Krimi mit Sicherheit genau das richtige.
Und außerdem ist ja auch Spannung vorhanden.
Ich persönlich mag auch mehr Spannung und ich liebe Thriller, aber ich finde auch bei diesem Werk die Spannung ausreichend.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch ein großes Klientel anspricht. Die Spannung die dann plötzlich noch aufkommt und die Geschichte die dahinter steckt, sorgt für ein großes Lesevergnügen. Man ist stellenweise schon überrascht und schüttelt auch bei der ein oder anderen Stelle den Kopf, zu was Menschen alles in der Lage sind.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die wahre Liebe findet ihren Weg

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum

MEINE MEINUNG
Anna hatte ein romantisches Weihnachten im Kopf, jetzt nachdem Jack VIP-Karten für die feierliche Zeremonie am Rockefeller Center besorgt hatte. Sie sollte dabei sein, wenn der große Weihnachtsbaum in New York zum leuchten gebracht wird.
Doch dann kam diese schlimme SMS. Jack hatte eine Rolle in Hollywood bekommen und aus und vorbei war der schöne Traum. Anna war enttäuscht.

Die Autorin beschreibt hier sehr schön und auch auf sehr amüsante Weise das Leben von Anna. Sie hat das ganze so verfasst, das es uns aus der Sicht von Anna erzählt wird.
Der Humor kommt dabei auf keine Fall zu kurz und die Gefühle finden hier auch ihren Weg.

Anna hat es diesmal in dem Vorweihnachtstrubel wirklich nicht leicht.
Jack verdünnisiert sich und dann beginnt auch schon das Chaos.
Weihnachten kann durchaus für Stress sorgen und genau das hat die Autorin hier zum Thema gemacht.

Es kommt hier zu sehr vielen intensiven Gefühlen und auch zu großen Emotionen.
Anna scheint, kaum das Glück gefunden, auch schon wieder zu verlieren. Man ist im ersten Moment schon traurig über den Verlauf mit Jan und dann kommt es doch noch zu einem sehr schönen Happy End.

Ich vergebe für diese emotionale und liebevolle Geschichte gerne die vollen 5 Sterne, da sich hier alles super entspannt lesen lässt. Man ist sofort mittendrin und auch gefangen von den liebevollen Worten der Autorin.