Cover-Bild Hope Again
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Mona Kasten

Hope Again

Milena Karas (Sprecher)

Die AGAIN-Reihe geht weiter!

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über BEGIN AGAIN

Teil 4 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.07.2021

Everly und Nolan

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich bin mal wieder einfach so dahin geschmolzen - wie bei bisher jedem Teil dieser Reihe.
Ich finde es toll, dass man immer wieder ...

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich finde es toll, dass man immer wieder auf die Charaktere aus den früheren Bänden trifft, weil sie alle irgendwie miteinander verwoben sind.
Die Geschichte von Everly und Nolan geht so richtig an die Nieren - beide haben ihr ganz besonderes Päckchen zu tragen, an denen ihre Liebe zu zerbrechen droht.
Ich finde es toll, wie Everly sich zum Schluß hin wieder aufrappelt und ihr Leben in die Hand nimmt.
Auch Nolan, der endlich gegen seine Dämonen kämpft, verdient Hochachtung.
Hach ja...
Erwähnte ich schon, dass ich wieder mal dahin geschmolzen bin? :)
Geht gleich weiter mit Band 5 - der letzte Teil schnief

Veröffentlicht am 04.11.2020

Hope Again ist eine sehr gelungene und mitreißende Fortsetzung, die einen mehr als einmal zu Tränen rührt und New Adult Fans sicher gut zu unterhalten vermag, selbst wenn man keine Vorliebe für Schüler-Lehrer-Romanzen haben sollte.
Zu Beginn fällt es einem schwer mit Everly wirklich warm zu werden, vor allem weil sie in Gegenwart anderer – mit Ausnahme von Nolan – sehr verschlossen ist und man den Grund dafür nicht so ganz versteht. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht, wie man nach und nach erfährt, doch es besteht eigentlich keine Notwendigkeit daraus ein solches Geheimnis zu machen, insbesondere nicht Dawn gegenüber, die ihr unglaublich viel Verständnis entgegen bringt. Mit der Zeit entwickelt sie sich aber weiter und lernt schließlich zum Glück offen über ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen. Es ist richtig schön zu erleben, wie Everly zum Ende hin aufblüht, ihre Ängste abstreift und wieder mehr Licht in ihr Leben lässt.

Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan entwickelt sich zunächst nur sehr langsam, was jedoch ein großer Pluspunkt des Romans ist, besonders im Hinblick auf das eigentlich hinderliche Schüler-Lehrer-Verhältnis. Die romantischen Aspekte beschränken sich zu Beginn daher auf einen intensiven Blick hier, eine längere Berührung dort und den Umstand, dass Everly sich bei Nolan sicher und geborgen fühlt. Auf den ersten Kuss muss man infolgedessen recht lange warten, dafür freut man sich dann umso mehr darüber. Das lange Hin und Her zwischen ihnen ist in Anbetracht ihrer schwierigen Lage also durchaus nachvollziehbar, denn Nolan riskiert immerhin seinen Job, wenn er sich auf eine Beziehung mit Everly einlässt, sodass dieser ein reales Hindernis darstellt.

Die Ereignisse werden ausschließlich aus Everlys Sicht beleuchtet, was dazu führt, dass man Nolans Verhalten – genau wie Everly – manchmal erst versteht, wenn er sich ihr gegenüber erklärt. Bis dahin tappt man in der Regel ebenso im Dunkeln wie die Protagonistin. Im Gegensatz zu Everly hat man als Leser allerdings keine Zweifel, dass Nolan echte Gefühle für sie hegt bzw. ihre Gefühle aufrichtig erwidert. Obschon die zwei sehr gut zusammen passen, kommen diese Gefühle im ersten Drittel nur bedingt beim Leser an. Man liest (oder hört) zwar gern weiter, die Anziehung zwischen Everly und Nolan spürt man jedoch leider kaum. Im Verlauf der Geschichte ändert sich das aber zum Glück noch stark.

In Hope Again steckt allerdings mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte. Im Fokus stehen vielmehr verschiedene zwischenmenschliche Beziehungen, einschließlich des komplizierten Verhältnisses zwischen Everly und ihrer Mutter, dessen Darstellung trotz oder womöglich gerade wegen all der Probleme sehr authentisch wirkt. Darüber hinaus nimmt Mona Kasten sich im vierten Band ihrer erfolgreichen Reihe einiger ernster Themen an, darunter häusliche Gewalt, die der Geschichte mehr Tiefgang verleihen und zusätzlich für Konfliktpotenzial sowie Spannung sorgen. Zwischendurch wird die Handlung dadurch einmal sogar richtig dramatisch und man verfolgt völlig gebannt das Geschehen, obwohl man damit gerechnet hat, dass es früher oder später zu so einer Situation kommt.

Außerdem gibt es natürlich gelegentliche Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängern, über die man sich stets freut. Aufgrund der Beziehung zwischen ihrem Vater und Everlys Mutter taucht vor allem Dawn regelmäßig auf. Daneben lernt man zudem schon jetzt Blake, die männliche Hauptfigur des fünften Bandes, kennen und lieben. Er ist Everly ein guter Freund und überaus aufmerksam. Im letzten Drittel sorgt er aber auch für die womöglich größte – unschöne – Überraschung des ganzen Buches.

Wer die bisherigen Werke der Autorin ebenfalls gelesen hat, merkt, dass Mona Kasten sich seit den ersten drei Bänden der Reihe stilistisch spürbar weiterentwickelt hat – in positiver Hinsicht. Für etwas Verwirrung sorgt anfänglich nur der Umstand, dass die Handlung von Hope Again im Unterschied zu der der jeweiligen Vorgänger offenbar nicht nach Feel Again spielt, sondern teilweise parallel dazu, worauf man erst einmal kommen muss. Bis dahin wundert man sich nämlich sehr darüber, was bei Isaac und Sawyer los ist und sorgt sich um das lieb gewonnene Pärchen, das gegebenenfalls zu den bisherigen Favoriten zählt. Davon abgesehen treffen lediglich die sparsam eingesetzten und hier recht spät einsetzenden erotischen Szenen vielleicht nach wie vor nicht so ganz den persönlichen Geschmack. Darüber sieht man in Ermangelung anderweitiger, ins Gewicht fallender Kritikpunkte jedoch gern hinweg, zumal die vielen Dialoge, die einen zum Schmunzeln bringen, das auf jeden Fall wieder ausgleichen.

Das Hörbuch wird von der Sprecherin Milena Karas, der man trotz der Länge der ungekürzten Fassung bis zum Schluss gerne lauscht, wunderbar gelesen. Sie hat eine angenehme Stimme und dank des Ich-Erzählers fühlt es sich manchmal fast so an als würde einem Everly persönlich ihre Geschichte erzählen. Die Schauspielerin liest auch die anderen Bände der Reihe, sodass man das Finale nun vielleicht sogar lieber als Hörbuch genießen möchte.

FAZIT
Fans der Reihe werden auf Hope Again ohnehin nicht verzichten, doch auch andere Leser werden an der einfühlsamen Liebesgeschichte zwischen der Studentin Everly und ihrem Dozenten Nolan bestimmt ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Der nächste super teil der again-reihe!

Inhalt

Inhalt
Everly kann sich noch nicht so richtig mit ihrer neuen Familiensituation abfinden. Dass ihre Mutter jetzt einen neuen Partner im Vater von Dawn gefunden hat, hat sie zuerst eigentlich erfreut. Doch als die beiden frisch verliebten ihren Töchtern offenbaren, dass sie heiraten wollen, kann Everly sich überhaupt nicht freuen. Zu sehr ist Everly in ihrer Vergangenheit gefangen. Ablenkung findet sich in ihrer eigenen Verliebtheit. Doch diese Verliebtheit gestaltet sich gar nicht so einfach, denn der Glückliche ist ihr Dozent Nolan. Die Beiden kommen sich immer näher und wühlen bei dem jeweils anderen ständig die Vergangenheit auf. Als Everly in ihrem Kummer fast zu ersticken scheint, lässt Nolan sie auch noch eiskalt im Regen stehen und Everly versteht die Welt nicht mehr. Was hat sie getan, was Nolan so sehr verschreckt hat, dass er ihr aus dem Weg geht und sie keines Blickes würdigt. Hat diese Liebe überhaupt eine Chance, wo so viel zwischen den Nolan und Everly steht?

Beschreibung
Nachdem ich die drei Vorgänger hintereinander weggehört habe, musste ich nun auch den 4. Teil der Again-Reihe unbedingt hören. Über das Cover brauchen wir gar nicht sprechen - mir gefällt es leider immer noch nicht so richtig, wobei ich sagen muss, dass sich die Cover von Buch zu Buch immer etwas steigern. Der Mint-Ton gefällt mir schon deutlich besser und zeigt etwas mehr her als die weißen und schwarzen Einbände des ersten und zweiten Buches. Hier hat sich der Verlag mit seiner Covergstaltung tatsächlich an die Beschreibungen der Protagonisten gehalten. Schade ist allerdings, dass man als Hörer/Leser in seiner Fantasie immer ein wenig eingeschränkt wird, wenn die Charaktere vorne abgebildet sind. Nichts desto trotz ein Lob an die Covergestaltung - alle Bücher passen bislang hervorragend zusammen!
Die Handlung in diesem Buch fand ich etwas schön als im 3. Teil, in welchem es um Isaac und Sawyer ging. Mir war Everly etwas sympathischer und ich fand ihre Handlungen authentischer als die von Sawyer. Sie ist mir einfach ähnlicher und vermutlich mochte ich das Buch daher auch lieber. Bei diesem Teil war ich mir allerdings nicht sicher, ob die Geschichte von Sawyer und Isaac aus dem dritten Band etwas nebenher spielt. Teilweise waren die Beiden noch nicht zusammen oder sie hatten Streit. Das hätte ruhig etwas klarer gemacht werden können - oder ich hab einfach nicht aufgepasst.
Everly hat viel erlebt und kann das recht gut verarbeiten. Wie sie mit ihrer Mutter umgeht war stellenweise nachvollziehbar. Schade fand ich allerdings, dass man gar nicht so viel über die Beziehung von Nolan und Everly in Erfahrung bringen konnte, zumindest was das Dozent-Studentin Gespann angeht, was ja wirklich mit Vorsicht zu genießen ist. Auch die Reaktion der Anderen auf die Beziehung der Beiden ist recht offen. Keiner ist so richtig schockiert darüber oder findet es seltsam, dass der Dozent auf einmal Teil der Clique ist. Das war für mich nicht so wirklich authentisch. Was ich wiederum authentisch fand war, dass Everly bzgl. ihres Studium so viele Zweifel hatte und sich nie richtig sicher war, was sie nun eigentlich möchte.
Nolan ist in diesem Buch zu sehr in den Hintergrund gerückt. In den anderen Teilen waren beide Protagonisten recht präsent. Hier ging es hauptsächlich um Everly und ihre Geschichte. Daher konnte ich auch keine richtige Empfindung zu Nolan aufbauen, er war einfach anwesend. Hatte allerdings keine markanten Charakterzüge wie z.B. Spencer oder Isaac.
Einige Charaktere waren auch in diesem Buch wieder zu finden, aber längt noch nicht alle. Natürlich - es werden ja auch immer mehr und sie stehen nicht im Vordergrund, dennoch ist es Mona Kasten schon einmal besser gelungen dies zu schaffen.
Milena Karas hat auch dieses Hörbuch wieder gut vertont und es ist wirklich schön hier zu zuhören!

Meinung
Was für eine tolle Reihe von Mona Kasten! Ich habe es geliebt der Stimme von Milena Karas zu lauschen und den Geschichten, die Mona Kasten so wunderbar aufs Papier gebracht hat! Ich bin ein großer Fan von der Alain-Reihe geworden und kann es nicht abwarten, endlich auch den 5. Teil zu hören. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Erscheinungsdatum schnell.
Von mir gibt es - trotz kleiner Kritikpunkte - 5 Sterne, da mich die Reihe so sehr begeistert. Ich bin tatsächlich ein wenig ratlos, was ich nun als nächstes hören sollen und auch etwas traurig, da die Reihe nun erst einmal beendet ist und es noch bisschen dauert, bis der nächste Teil erscheint.
ICH MÖCHTE MEHR!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Schöne Geschichte

Mal wieder eine gelungene Geschichte
Ich liebe die again Reihe von Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.10.2019

Bezaubernd und absolut zu empfehlen <3 !

ich liebe die "Again- Reihe" sehr.
Jede Geschichte für sich ist absolut mitreißen und bezaubernd. Doch die Geschichte von Nolan und Everly hat einen "verbotenen" touch und macht sie dadurch noch interessanter.
Wie ...

ich liebe die "Again- Reihe" sehr.
Wie sagt man so schön .. das "Verbotene reizt einen noch mehr" ... toller Schreibstil, bewegende Geschichte, Herzschmerz und Liebe .. was braucht man mehr <3
I LOVE IT