Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Alles, was ich an Büchern liebe, vereint

All das Ungesagte zwischen uns

In »All Das Ungesagte Zwischen Uns« geht es um Morgan und ihre Tochter Clara. Ein Unfall verändert ihre beiden Leben und plötzlich kommen auch noch einige Geheimnisse ans Licht, bei denen sie sich fragen, ob sie diese lieber für sich behalten sollten.

Colleen Hoover hat sich mit diesem Buch Mal wieder selbst übertroffen. Das schonmal vorne weg.
Ich bin großer CoHo Fan und liebe jedes ihrer Bücher, ihren Schreibstil und die Art wie sie Geschichten erzählt.

Auch hier war ihr Schreibstil wieder so wundervoll wie ich ihn kenne und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und während dem ganzen Lesen, sind die Seiten weggeflogen. Das lag aber auch daran, dass die Geschichte unfassbar spannend war. Immer wieder kamen neue Geheimnisse ans Licht, zum Teil saß ich mit herunter geklappter Kinnlade da und konnte mich fassen, was ich da gerade gelesen hatte.

Das Buch war aber nicht nur spannend, sondern auch unheimlich romantisch und gefühlvoll. Ich habe mich Hals über Kopf in alle Charaktere verliebt, sie in mein Herz geschlossen und einfach alles. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und einiges an Tränen vergossen.

Fazit: Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Jahreshighlight. Es vereint alles, was ich an Büchern liebe und noch so viel mehr. Ein neues Lieblingsbuch, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Dieses Buch setzt euch schachmatt

Das Cover ist wunderschön und glänzt total hübsch. Es vermittelt eine mystische Stimmung und hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.
Jetzt zum Inhalt:
Stella Tacks Schreibstil war flüssig ...

Jetzt zum Inhalt:
Stella Tacks Schreibstil war flüssig und sehr locker. Ich bin sehr schnell voran gekommen und der Humor war wirklich köstlich. Oft konnte ich ein Grinsen nicht verkneifen.
Die Protagonistin Alice aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde, war mir schnell sympathisch jedoch konnte ich am Ende ein paar ihrer Handlungen nicht mehr wirklich nachvollziehen, denn sie hat ihre Meinung oft geändert, was mich zum Teil verwirrt hat. Dies ist jedoch mein einziger Kritikpunkt. Die Spannung wurde stets gesteigert, denn Romantikszenen zwischen den 3 Protagonisten und Nervenkitzel Action haben sich abgewechselt und oft gab es Unerwartete Wendungen. Außerdem hat man selber immer mitgegrübelt welche der beiden Internate jetzt eigentlich Böse oder Lieb ist. Ebenfalls wurde die Spannung gesteigert, da auch über Alice Vergangenheit und ihre Wurzeln einiges im Dunkeln liegt. Der Cliffhanger am Ende war wirklich ultra fies und ich weiß nicht wie ich es bis zu Teil 2 aushalten soll!

Fazit: Eine klare Empfehlung. Dieses Buch wird von Seite zu Seite noch besser als man je denken würde, und dass ich das Buch in nur 24 Stunden verschlungen habe spricht doch eigentlich für sich. ;)

Veröffentlicht am 08.01.2020

Romantasy so wie ich es liebe

Das Cover sieht unglaublich aus. Es wirkt mythisch und fantastisch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.

Das Cover sieht unglaublich aus. Es wirkt mythisch und fantastisch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.

Ich persönlich konnte mich nicht wirklich mit der Protagonistin identifizieren, konnte ihre Handlungen aber trotzdem nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr fesselnd und die Spannung wird ständig höher gesteigert, sodass man kaum das Buch aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch in nur 2 Tagen gelesen und habe auch wenn ich nicht gelesen habe über die fantastische Welt von Lyaske nachgedacht.

Fazit: Auf jeden Fall eine Empfehlung, denn das Buch hat mich motiviert wieder mehr Fantasy zu lesen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Das typische Highschoolklischee - zehn Jahre später

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es verspricht einen leicht erotischen Roman und einen heißen Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und mit den nur zirka 280 Seiten hatte ich das Buch auch schnell gelesen. Die Protagonisten waren authentisch, nachvollziehbar und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere waren sehr liebenswert.
Die Geschichte hat sich toll entwickelt mit zum Teil unerwarteten Wendungen. An manchen Punkten ging mir die Liebesgeschichte zwischen Mauro und Madison etwas zu schnell, aber man konnte als Leser selber die Gefühle zwischen den beiden spüren. Ich muss sagen, dass Mauro mich total überrascht hat und ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt habe. Zum Ende gab es noch Mal eine gehörige Portion Drama und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Der Cliffhanger am Ende (den ich jetzt Mal so interpretiert habe) macht Lust auch noch Teil 2 und 3 zu lesen.

Fazit: »Flirting with fire« ist ein toller Roman, der sehr angenehm und gut für zwischendurch zu lesen ist. Viel Gefühl, Humor und Romantik bringen das Leserherz zum schmelzen. Ich vergebe 5 Sterne, da ich sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden hatte.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Weihnachtliche Romantik garantiert

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Das Cover ist sehr schön auf einander abgestimmt und vermittelt weihnachtliche und romantische Gefühle.

Schon im ersten Kapitel hat mich die Geschichte sehr berührt. Denn Vanessa hat Geburtstag und zwar an einem Freitag den 13. und in diesem Jahr macht dieser Freitag seinem Namen alle Ehre. Doch es gibt von ihrer Oma ein wundervolles Geschenk, sie darf sich eine Wunschreise aussuchen, die die zwei dann gemeinsam erleben. Für sie war direkt, dass es nach Cambridge gehen soll, der Ort wo ihre verstorbenen Eltern am Glücklichsten waren. Doch auch ihre Oma Katrina verbindet etwas ganz besonderes mit Cambridge, dass sie geheim halten möchten, doch diesem Geheimnis kommt Vanessa Stück für Stück immer näher. Denn in Cambridge lernt sie Trevor kennen, der ihr bei dem Geheimnis hilft. Und zwischen den beiden funkt es auch noch von Anfang an! Alles scheint das perfekte Weihnachtsmärchen zu sein, bis Trevor sich auf einmal zurück zieht...

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt. Ein Mal Vanessas Geschichte in der Gegenwart und Katrinas Geschichte in der Vergangenheit. Dadurch kommt man von beiden Seiten dem Geheimnis immer näher und kann selber Theorien aufstellen. Außerdem erlebt man dadurch zwei wundervolle romantische Geschichten, und was wünscht man sich zur Weihnachtszeit mehr?
Die Charaktere waren alle sehr authentisch und man konnte sich sehr gut mit ihnen identifizieren und mit ihnen Mitfiebern. Trevor war mit seinen romantischen Ideen und seinem Charme so ein wundervoller Mann, sodass man gar nicht anders konnte, dass man sich mindestens ein kleines bisschen in ihn verliebt!

Mich hat die Gesamte Geschichte etwas an "Tatsächlich Liebe" erinnert und auch deshalb denke ich, ist es wirklich ein tolles Buch für die Winter- und Weihnachtszeit.

Das Ende war wirklich filmreif und mir kamen schon fast ein bisschen die Tränen, weil es so wunderschön war, wie sich alles zum Guten gewendet hat. Trotzdem hatte ich zum Teil das Gefühl, dass das Ende zu schön und zu perfekt ist.
Es wurden auch viele Fragen offengelassen und ich hätte mir sehr einen Epilog gewünscht.

Fazit: Ein wunderschönes, romantisches Buch mit zwei unglaublichen Liebesgeschichten in einem! Ich kann es Weihnachts - und vorallem "Tatsächlich Liebe" Fans nur empfehlen!