Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

•Das erste Buch der Mitternacht von Rose Snow•

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Ich bin wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen, ohne überhaupt zu merken, dass ich schon am Ende angekommen bin. Dieses Buch ist wirklich ein heftiger Page-Turner. Bei keinem anderen Werk von Rose Snow bin ich so extrem schnell durch die Seiten geflogen wie bei diesem!📖🕊
Diese Geschichte ist magisch und genau die richtige Mischung aus Fantasy und Romance💙schon jetzt ist es definitiv eins meiner Jahreshighlights!
Die Storyline ist so gut und hat genau das richtige Maß an Spannung. Es wurde wirklich keine Minute langweilig!😱

Der Schreibstil ist wie eh und je total packend und einfach nur wunderschön. Man kann gar nicht anders, als in der Welt von Noctaris zu versinken. Allein durch die Wortwahl kann ich mir jedes Detail bildlich vorstellen und die Gefühle und Gedanken der Protagonistin bedingungslos nachvollziehen. Rose Snow lasseb mit ihrem Schreibstil die Geschichte zum Leben erwachen!✨
Das Cover dieses Buch ist, naja was soll ich sagen, UNGLAUBLICH!😱mehr Worte brauche ich wohl nicht...😍

Die Hauptprotagonistin Harper Bennet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich glaube, wir würden uns ziemlich gut verstehen. Sie ist eigenständig, lässt sich nicht gerne Vorschriften machen, ist aufmerksam und geht mit Vorsicht durch das Leben. Sie hat ein gutes Herz und genau die richtige Dosis an Humor, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Sie kämpft vom ersten Moment an gegen Cajus Conterville an und lässt sich erstmal nicht um den Finger wickeln. Zwar entwickelt sie Gefühle für ihn, doch trotzdem behält sie ihre Sturheit bei🥰
Cajus Conterville ist der nach außen hin wirkende 'Rich Boy', der alles hat und vor die Füße gelegt bekommt. Er ist gemein, dunkel, gefühlskalt und gefährlich geheimnisvoll. Doch ganz tief in ihm drinnen versteckt sich jemand, der die, die er liebt, beschützt und immer für sie da ist. Vom ersten Moment an passt er auf Harper auf, auch wenn er das wahrscheinlich nicht gerne zu gibt. Cajus ist alles andere als bösartig, er ist so viel mehr, er ist einfach nur wundervoll. Ich habe mich sofort in ihn verliebt!💭🤩

Natürlich haben auch die anderen Charaktere Eindruch bei mir hinterlassen, vor allem der liebe Scott und Cajus Schwester Laetitia. Undenkbar, wenn diese beiden kein Teil der Geschichte wären! Auch wenn Cajus Schwester mir anfangs ziemlich unsympathisch und zickig war. Scott konnte ich nicht anders als lieben. Er ist irgendwie cute, vor allem wie er immer für seine beste Freundin da ist und ihr gut zu redet, sie vor Cajus beschützt😇

Leute, ich würde sagen, dass ich dringend Band 2 brauche. Ob ich das bis zum Erscheinungstermin noch aushalte? Schwierige Frage. Ich hoffe es aber!😫💙Ich kann einfach nicht genug von Cajus und Harper bekommen😍und natürlich von diesem faszinierenden Noctaris🌌hätte übrigens selber mal Lust, dahin zu gehen in meinen Träumen und mit Cajus und Harper durch die Straßen zu schlendern. Es klingt einfach zu spannend💭

Veröffentlicht am 08.01.2020

•Rebellion-Schattensturm von Jennifer L. Armentrout•

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Noch romantischer, packender, lustiger, unterhaltsamer, emotionaler und gefährlicher als Band 1😍😱 Luc und Evie haben mich wieder in ihren Bann gezogen! Der Verlauf der Geschichte war rasant und die Charaktere haben wieder einmal hat jeder um sein Leben gekämpft.
Katy & Daemon hatten eine mitreißende und gefährliche Geschichte zu erzählen, Evie & Luc packen nochmal eine Schippe drauf.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie dieses ganze Chaos im finalen Band enden wird💭
Luc ist einer dieser Personen, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Schon in der Lux-Reihe habe ich ihn gemocht, aber jetzt liebe ich ihn definitv.
Er hat einen unglaublichen Humor, ist selbsgverliebt bist zum Gehtnichtmehr, würde für seine Liebe alles tun, beschützt die, die es selbst nicht können und hilft jeder Zeit, ist fast furchtlos, teils sogar skrupellos, wenn es um Evies Leben schutz geht und manchmal sogar ziemlich hinterhältig💙😏Er hat so viele Eigenschaften und für sein Alter ist er ganz schön „weise“. Ich liebe seinen Charakter sehr🥰
Evie Dasher ist eine wirklich starke und liebenswürdige Protagonistin. Ihre Vergangenheit wird immer mehr aufgedeckt und bringt viel Verwirrung mit sich und doch gibt Evie nicht auf und sucht nach der Wahrheit. Ihr Leben hat sich mit einem Mal komplett verändert, wird immer gefährlicher, trtozdem kömpft sie💫 Evie ist körperlich anders als andere und das wird schnell klar. Was da ans Licht kam, hat mich wirklich geschockt und mal wieder hat Daedalus seine Finger im Spiel. Ich bin mal gespannt, was sich da alles noch so anbahnt.
Ich habe es wirklich genossen, wieder von Katy, Daemon, Archer, Dee, Dawson und Beth zu hören. Sie alle haben mir gefehlt und es ist krass, was alles bei denen alles so passiert ist und nach wie vor kömpfen sie um ihr Leben und das anderer😭Ich habe alle sechs wirklich vermisst.
Auch hier waren sie aber ein kleiner wichtiger Teil der Geschichte, sie haben Luc & Evie einen Unterschlupf geboten🙏🏼
Ich bedauere sehr, dass in diesem Kampf in Band 2 wieder viele tolle Charaktere ihr Leben lassen mussten, zwischendurch kamen mir wirklich die Tränen. Aber nicht nur vor Trauer, sondern auch vor Freude, als Luc & Evie endlich zueinander gefunden haben und ein Paar wurden. Die beiden sind das süßeste Paar aller Zeiten😍💭💙
In diesem Buch haben sich so viele schockierende Wahrheiten aufgedeckt, es gab wunderschöne Romantik und ein neuer Kampf hat begonnen. Ich freue mich auf all das auch in Band 3, darauf, dass auch Evie & Luc ihr Happy End bekommen !💫📖

Veröffentlicht am 06.01.2020

•Ophelia Scale 3 von Lena Kiefer•

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich kann diese tolle Buchreihen nur jedem ans Herz legen. Sie erzählt eine Geschichte über so viel Stärke, Kampfgeist, Mut, Zusammenhalt und eine großartige Liebe, die alles überstehen kann💭

Band 3 war ...

Band 3 war der perfekt Abschluss für Ophelias & Luciens Geschichte mit Spannung bis zur letzten Seite.
Es wurde hart gekämpft, Opfer gebracht, unzählige Tränen vergossen, einmal mehr die Wahrheit aufgedeckt, Bündnisse geschlossen, alte Bekannte sind wieder aufgetaucht, Familien wurden zusammengeführt, die Liebe hat über das Dunkle gesiegt und schließlich hat jeder das bekommen, was er verdient hat, die Welt wurde gerettet💫
Wieder einmal hat Ophelia und ihre Welt mich beeindruckt und fasziniert !😍
Ich habe jeden wundervollen Charaktere so sehr geliebt und nach diesem atemberaubenden Abschluss fällt es mir unglaublich schwer, alle gehen zu lassen.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieser rasante Kampf zu Ende ist.
Lena Kiefer hat es wirklich geschafft, mich auf fast jeder Seite mit irgendeiner Wendung zu schockieren. Die Spannung hat auf keiner Seite gefehlt, genauso wie der Humor.
Ich liebe diesen ganzen Sarkasmus und die Ironie, die man auf jeder Seite mindestens einmal findet. In den dunkelsten Momenten bringt sie einem zum Lachen 🙏🏼🥰
Ophelia Scale ist eine mutige Kämpferin, die sich schnell zur richtigen Seite gewandt hat und schließlich alles gibt, um die Welt zu retten. Mit ihrem Sarkasmus bringt sie einen immer wieder zum Lachen und ihre draufgängerische Seite hält einen defintiv auf Trab.
Lucien de Marais ist ein starker, charmanter, humorvoller und absolut vernünftiger Mann, der immer an Ophelias Seite ist. Er macht sich ständig Sorgen um sie, doch trotzdem lässt er sie immer ihr Ding durchziehen und ist dabei an ihrer Seite.
Die beiden sind ein unzertrennliches Team, was sich perfekt ergänzt, vor allem die Art, wie sie miteinander umgeben, ist wunderbar. Humor ist ihr Ding😋
Mein heimlicher Lieblingscharakter ist tatsächlich Caspar Dufort😍😱 Wie ich ihn liebe🤤 Auf der einen Seite ist er Ophelias Boss und doch ihr Freund, auf der einen Seite ist er ernst und doch immer für einen kleinen Spaß zu haben, auf Caspar kann man sich blind verlassen und fasst immer hat er eine Lösung und die richtigen Worte💙er ist eindeutig einer der Charaktere, die das Buch mit seiner tollen Art bereichern, ohne ihn wäre es nicht das selbe. Und ich sag nur Caspar & Jye😏💭
Natürlich mochte ich auch dir anderen Charaktere fast alle unglaublich gerne, sogat Phoenix hatte ich ins Herz geschlossen, trotz seiner griesgrämigen Art😛
Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und es macht mich traurig, zu wissen, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Die letzten 20-30 Seiten des Buches waren wirklich hart, traurig und schön zu gleich.
Aber immerhin weiß ich, dass es denen, die es verdient haben, gut geht und Ophelias Welt nun nach Vorne blicken kann🌏
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben💙

Veröffentlicht am 02.01.2020

Save Me From The Night von Kira Mohn•

Save me from the Night

Nachdem die Geschichte von Kjer und Liv mich so enttäuscht haben, hätte ich niemals gedacht, dass Niall und Seanna das genaue Gegenteil mit mir machen💭
Es war wieder die reinste Gefühlsachterbahn kombiniert ...

Es war wieder die reinste Gefühlsachterbahn kombiniert mit der Schönheit Irlands🌍💫
Bei diesem Buch bekommt man wirklich Lust, zusammen mit Niall und Seanna nach Irland zu gehen, im Leuchtturm auf Coarach zu schlafen und einfach nur die Schönheit Irlands zu genießen.
Die Autorin schreibt so detailliert und lebendig, dass man wirklich das Gefühl hat, dort zu sein und mit Seanna zu fühlen💙
So ein angenehmer und schöner Schreibstil, wie es mir in Band 1 noch überhaupt nicht aufgefallen ist. Genau so wie das Cover von Band 2 ist auch der Inhalt wunderschön.
Seanna mochte ich schon in "Show me the stars“ und auch in Niall habe ich mich sofort verliebt.
Seanna ist mutig, stärker als sie denkt, tough, lustig und eine absolut herzliche Person. Sie kümmert sich so schön um Emmyund ist für Niall und ihre Schwester immer da, auch wenn sie eine belastende Vergangenheit hat, die es ihr schwer macht, zu vertrauen und sich anderen zu öffnen.
Sie gibt nicht auf und macht weiter, egal wie stark der Schmerz ist.
Niall zeigt sich nach Außen stets fröhlich, charmant und humorvoll, obwohl auch in seinem Inneren ein Sturm tobt und in seine Vergangenheit belastet. Schon von der ersten Minute an hatte der ganz Castledunn um den Fingel gewickelt, ebenso auch Seanna. Er ist ein toller Mann mit einem noch tolleren Charakter. Auch wie er seine Beziehung mit Emmy dank Seannas Hilfe später meistert, ist wunderbar🥰
Seanna und Niall haben mich mit ihrer ganzen Geschichte echt eingenommen und vieles aus ihren Vergangenheiten hat mich wirklich schockiert, umso mehr hat es mich gefreut, als sie ihre Dämonen übergehen konnten. Sie beweisen so viel stärk und machen beide eine große Veränderung durch, vor allem Seanna.
Band 3 muss ich mir jetzt schnellstens besorgen und hoffen, dass Airin und ihre Liebe mich auch so umhauen. Airin ist mir sowieso schon von allem am liebsten😍💙
Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch🥺💭📖

Veröffentlicht am 02.01.2020

Neon Birds

Sience Fiction ist normalerweis gar nicht mein Genre und ich mag es auch nicht wirklich, aber trotzdem hat Neon Birds es geschafft, mich in seine Welt zu ziehen und so zu begeistert, dass ich es zu meinen Jahreshighlights 2019 zähle !😍😱
Die hochentwickelte und genau so gefährliche Welt, in der Neon Birds spielt, hat mich wirklich fasziniert und es ist unglaublich, was die Autorin da erschaffen hat. Ich konnte mich nur schwer losreißen , vor allem weil es immer etwas Neues zu entdecken oder verstehen gab💫
Die Hauptcharaktere Flover, Andra, Okijen und Luke fand ich auf der Stelle alle super sympathisch und spannend.
Jeder hat irgendeine Last oder ein Geheimnis, was er mit sich rumträgt und möglichst versteckt hält. Außerdem haben alle vier einen tollen Charakter und jeder ist mir auf besondere Weise ans Herz gewachsen, vor allem Okijen. Von allen mag ich ihn wirklich am meisten, sein Charakter ist so spannend und es gab immer irgendwas über ihn zu erfahren, was mich gefesselt hat, er ist tough und doch weich und er kümmert sich um Andra von der ersten Minute an💙
Defintiv der beste Charakter des Buches !💭
Dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Luke, Flover, Andra, Okijen und noch anderen geschrieben wurde, hat mir mit am besten gefallen. Trotzdem es so viele Sichtweisen waren, konnte man alles nachvollziehen, die Gefühle und Gedanken der Person verstehen und vor allem ist die Spannung gestiegen, es wurde einfach richtig gut umgesetzt✨ Außerdem fand ich die kleinen Illustrationen im Buch wunderschön, genau so wie das Cover, was irgendwie auch so geheimnisvoll wirkt😍
Alles an diesem Buch ist einfach nur gelungen und ich bin froh, es gelesen zu haben📖
Ich habe jede Minute mitgefiebert und vieles hat mich echt schockiert, vor allem bin ich jetzt gespannt, wie es in Band 2 weiter geht, was mit den Charakteren passiert und wie es mit dem Moja weiter geht. Denn das Ende von Band 1 war wirklich fies, allem voran die Sache mit Flover😭zu Beginn hätte ich niemals gedacht, dass mich dieses Buch so catchen würde !😱🥺😍💭
Ich brauche schnellstens Band 2 😅🔥🥺