Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Fast ein Jahreshighlight

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Meinung

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass ich mein nächstes Jahreshighlight in den Händen halte. Der Schreibstil war so bildgewaltig, dass ich regelrecht in die Handlung gezogen wurde. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und die Spannung war permanent vorhanden. Die Charaktere waren mir gleich auf Anhieb sympathisch und ich fieberte regelrecht mit, um die Geheimnisse von Leilani`s Herkunft zu lüften. Die Autorin hat eine fantastische Welt mit gefährlichen Kreaturen erschaffen, die ich mir sehr gut vorstellen konnte.

Leider blieb das im Verlauf des Buches nicht so. Die Handlung wurde durch eine Dreiecksbeziehung etwas in den Hintergrund gerückt und auch einige Ereignisse hatten nichts mit dem Fortgang der Geschichte zu tun (außer sie spielen in Band 2 eine Rolle, dann ergeben sie für mich evtl. Sinn). Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von klassischen Dreiecksbeziehungen bin und das meinen Lesespaß etwas getrübt hat. Auch, dass sich die Ereignisse zum Ende hin eher überschlugen, ging mir etwas zu schnell.

Leilani war mir am Anfang sehr sympathisch, allerdings nervte mich ihre Naivität irgendwann. Auch ihr Gefühlschaos konnte ich später leider nicht nachvollziehen.

Auch mit Haze habe ich mich zu Beginn angefreundet, aber sobald sie auf Kyran treffen, entwickelte er sich zum Griesgram und das gefiel mir nicht besonders. Ich hoffe, dass er sich in Band 2 wieder einkriegt.

Kyran, tja ich sage nur Hassliebe. Ich hätte ihn am liebsten geschüttelt, aber auch gleichzeitig in die Arme gerissen. Warum das so ist, müsst ihr selbst lesen. ;)

Der bildgewaltige, emotionale Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Das wundervolle Setting hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Fazit

Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde konnte mich nicht ganz überzeugen. Ein starker Anfang, ein etwas langatmiger Mittelteil und ein überladenes Ende trafen nicht ganz meinen Lesegeschmack. Wenn alles etwas ausgeglichener gewesen wäre, hätte es ein Jahreshighlight werden können. Denn der Schreibstil und das zum Teil düstere Setting sind wundervoll. Deshalb freue ich mich auch schon darauf, im November zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich kann das Buch jedem Fantasyfan (der nichts gegen Dreiecksgeschichten hat) empfehlen.

Spannungsgeladen und actionreich

Darker Things

Meinung

Da mir der Debütroman „Herz aus Asche und Gold“ von Katja Ammon schon sehr gefallen hatte, wollte ich unbedingt „Darker Things“ lesen. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und wurden nicht enttäuscht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, denn ich war sofort in der Handlung drin. Ich wurde zwar ohne große Erklärungen mitten ins Geschehen geworfen, aber ich fand mich gleich zurecht. Von Anfang an war die Spannung vorhanden und ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich habe einige Romane gelesen, die von Parallelwelten handeln und war deshalb total gespannt, wie das Setting rund um Basel aufgebaut ist. Die Magie zwischen den Welten, die ich regelrecht spüren konnte, faszinierte mich total. Ich war in der Geschichte gefangen und fieberte mit den Figuren mit.

Lejla ist eine wahnsinnig starke, mutige Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Sie wirkte authentisch auf mich und ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen.

Dorian, wow… er hatte mein Herz mit seiner mysteriösen Ausstrahlung von Anfang an erobert. Er strahlte so einen Schmerz aus, dass ich ihn schon fast körperlich spüren konnte.

Katja Ammon`s Schreibstil war bildgewaltig und emotional. Sie erschuf Figuren voller Leben und Echtheit. Ich konnte mich nur schwer von ihnen trennen.

Fazit

Darker Things hat mich mit seiner spannungsgeladenen und actionreichen Handlung in seinen Bann gezogen. Die Plot Twists sorgten für Überraschungen und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere hauchten der Geschichte Leben ein.

Leseempfehlung

Verloren sind wir nur allein

Meinung

Von Mila Summers habe ich bisher noch kein Buch gelesen und war daher sehr gespannt, was mich erwarten würde. Zu Beginn hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht, denn das Thema Tod und Krankheit spielen eine große Rolle in der Geschichte.

Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln, was hauptsächlich an dem lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin lag. Spannung hätte ich mir etwas mehr gewünscht, genauso wie mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Sky und Jeff. Die Liebesgeschichte der beiden fühlte sich für mich dadurch leider nicht so emotional an. Trotzdem entwickelte sie sich nicht übereilt und hatte genau das richtige Tempo, bei dem ich mich wohl gefühlt habe. Zum Ende hin war es mir etwas zu viel an Dramatik, was aber den Lesespaß nicht trübte.

Sky war mir nicht gleich sympathisch, da sie eine große Wut in sich trägt und dieser auch Luft macht. Natürlich verstand ich, warum sie so handelte, aber teilweise konnte ich ihre Reaktionen nicht nachvollziehen. Sie fühlten sich oft überzogen an und ihr Herumgezicke hat mich irgendwann nur noch genervt. Aber das änderte sich zum Glück im Lauf der Geschichte und ich konnte mich dann doch noch mit ihr anfreunden.

Dafür war mir Jeff umso sympathischer. Er ist ein toller Kerl, dessen Geschichte mich auch sehr berührt hat.

Die anderen Charaktere, vor allem Sky`s Freunde, konnten mich auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit

Bis auf einige Kritikpunkte, konnte mich Verloren sind wir nur allein überzeugen. Vor allem der wundervolle Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe mich zum großen Teil während des Lesens wohl gefühlt und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Los der Drei hat mich positiv überrascht und war ein absoluter Pageturner

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Meinung

Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie rund um die Blackcoat Rebellion, Intrigen und Nervenkitzel. Die Handlung ist durchweg spannend und wird überwiegend aus Kitty`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch fiel es mir sehr leicht, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und Kitty`s Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Das Setting und den Weltenaufbau fand ich sehr interessant und gelungen. Teilweise war die Atmosphäre sehr düster und drückend und ich hinterfragte schnell das geltende System. Das Tempo der Geschehnisse ist hoch und ich tappte ständig im Dunkeln. Zu keiner Zeit hatte ich eine Vermutung und wurde durch überraschende Wendungen in die Geschichte gezogen.

Kitty war mir mit ihrer mutigen und erfrischenden Art sofort sympathisch. Für ihre große Liebe riskiert sie einfach alles.

Zu den anderen Charakteren kann ich nicht viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Auf jeden Fall konnten mich alle überzeugen und manche sogar etwas mehr. Vor allem wusste ich nie, wem Kitty trauen kann und wem nicht. Das und noch viel mehr hoffe ich, in den nächsten Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil von Aimee Carter ist einnehmend und bildgewaltig. Er war sehr flüssig zu lesen und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Fazit

Das Los der Drei hat mich positiv überrascht und war ein absoluter Pageturner. Den Leser erwarten spannende und nervenaufreibende Lesestunden in einer düsteren, grausamen Welt voller Intrigen und Machtgerangel.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Fesselnd und atemberaubend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sehr gefallen haben. Deshalb wollte ich unbedingt „Boston Nights“ lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist spannend und tiefgründig, weshalb sie mich sofort fesseln konnte. Zu Beginn scheint es sich um einen locker-flockigen Liebesroman zu handeln. Aber etwa ab der Mitte merkte ich, das dem nicht so ist und noch viel mehr dahintersteckt. Auch ernstere Themen werden behandelt und ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Ava ist eine wundervolle Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Vom Schicksal gebeutelt, aber keineswegs schwach oder in Selbtsmitleid versinkend, sondern stark und ehrgeizig.

Caleb ist ein arroganter, aber heißer Mistkerl. Er war für mich lange Zeit undurchsichtig und sein Verhalten hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Und genau das machte ihn so interessant für mich. Vor allem die witzigen Dialoge und der erfrischende Humor zwischen Ava und Caleb haben mir großen Lesespaß bereitet. Natürlich spürte ich auch die Funken fliegen und das Knistern in der Luft. Ich war sehr gespannt, wie sich die Affäre der beiden entwickeln und ob Ava tatsächlich ihr Herz verlieren wird.

Auch die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Genau so wie Ava und Caleb sind diese tiefgründig ausgearbeitet und ihnen wird genügend Raum gegeben, damit man sie besser kennenlernen kann.

Der Autorin ist es gelungen, genau die richtige Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und prickelnder Erotik zu erschaffen.

Fazit

„Boston Nights“ ist ein wahres Lesevergnügen! In diesem Buch ist alles vorhanden, was ein unterhaltsamer Liebesroman benötigt. Zwei authentische Protagonisten, witzige Wortgefechte, Emotionen und prickelnde Erotikszenen.