Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Schöner zweiter Teil, leider jedoch sind 280 Seiten lediglich Wiederholung

Abels Tochter
0

Nachdem mir der Vorgängerroman „Kain und Abel“ erstaunlich gut gefallen hat, habe ich direkt den Nachfolger „Abels Tochter“ in die Hand genommen nur um dann festzustellen, dass leider 280 Seiten Wiederholungen ...

Nachdem mir der Vorgängerroman „Kain und Abel“ erstaunlich gut gefallen hat, habe ich direkt den Nachfolger „Abels Tochter“ in die Hand genommen nur um dann festzustellen, dass leider 280 Seiten Wiederholungen sind. Im Grunde genommen ist es natürlich verständlich, dass Archer hier alle abholen möchte - zum einen die Leser, bei denen der erste Roman bereits vor längerer Zeit gelesen wurde und zum anderen neue Leser - aber 280 Seiten erscheinen mir doch viel, wenn man doch erfahren möchte wie es bei Florentyna und Richard weitergeht.
Davon abgesehen gefällt die Geschichte ebenso wie der Vorgänger, daher 4 Sterne. Sie ist (wenn man das ersten Drittel ignoriert) kurzweilig und charmant geschrieben und man fiebert mit dem Werdegang der Protagonistin mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Untypischer Moyes im wilden Westen

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
0

Ich hab zugegebenermaßen etwas länger gebraucht um in das Werk wirklich einzutauchen, ist mir doch der Ort und die Zeit des Geschehens kein sonderlich gewohntes Terrain. Lässt man sich jedoch darauf ein, ...

Ich hab zugegebenermaßen etwas länger gebraucht um in das Werk wirklich einzutauchen, ist mir doch der Ort und die Zeit des Geschehens kein sonderlich gewohntes Terrain. Lässt man sich jedoch darauf ein, findet sich ein recht vielschichtiger Roman darin, der verschiedene (Frauen-)Schicksale, deren Herausforderungen und Bürden aufzeigt und deutlich macht, dass Freundschaft manchmal die wichtigste Säule sein kann, wenn ansonsten alles zusammenfällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Nicht ganz so vorhersehbarer NA-Roman

Everything I Didn't Say
0

Dieser New Adult Roman fängt eigentlich recht typisch an: Mädchen aus der unteren Mittelschicht macht ein unbezahltes Praktikum beim Fernsehen, weil es davon träumt einmal beim Theater hinter den Kulissen ...

Dieser New Adult Roman fängt eigentlich recht typisch an: Mädchen aus der unteren Mittelschicht macht ein unbezahltes Praktikum beim Fernsehen, weil es davon träumt einmal beim Theater hinter den Kulissen zu arbeiten. Junge aus der Oberschicht ist Schauspieler dieser Serie und es prickelt zwischen den beiden jungen Menschen...
So weit so vorhersehbar - doch was dann folgt, ist interessant denn hier macht das Buch einen Zeitsprung und wir erfahren wie es beiden 4 Jahre später ergeht, was sie antreibt und was aus ihren Träumen geworden ist...
Mit hat das Buch gut gefallen gerade auch auf Grund dieser etwas untypischen Erzählweise und dem doch ernsten Thema dahinter. Letztendlich ist es dann doch ein klassischer New Adult Roman, aber dieser Einschnitt und die für mich doch sehr überraschende Wende, waren eindrucksvoll und sehr kurzweilig. Zudem gefiel mir die unterschiedliche Erzählperspektive sehr gut. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2020

Süßer Abschluss der Reihe, nicht ganz so emotional jedoch

Einmal für immer, bitte
0

Die Protagonistin ist dieses Mal Silver, die man schon in den letzten Bänden als toughe Frau erleben konnte. Ihre mobile Bar soll erweitert werden, damit sie mehr Anfragen annehmen kann doch leider verweigert ...

Die Protagonistin ist dieses Mal Silver, die man schon in den letzten Bänden als toughe Frau erleben konnte. Ihre mobile Bar soll erweitert werden, damit sie mehr Anfragen annehmen kann doch leider verweigert die Bank ihr den Kredit. Ihr Ex Drew nutzt jedoch die Chance um bei ihr als Partner einzusteigen, da er gerne den Kleinunternehmern von Happily Inc unter die Arme greifen möchte und an das Potential glaubt. Doch die beiden verbindet noch immer mehr als nur eine ehemalige Liebe - wie wird er auf Silvers grosses Geheimnis reagieren?

Der Roman ist nett, leichte Kost und sehr kurzweilig, allerdings fehlt ihm auch etwas emotionale Tiefe meiner Meinung nach. Es ist natürlich schön wieder am Leben in Happily Inc teilzunehmen und auch zu sehen wie es bei den anderen Personen (und damit oft ehemaligen Protagonisten) so weitergeht, aber so richtig fesseln konnte mich dieses Band leider nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2019

Liebevoll, aber weniger bewegend als andere Bücher der Reihe

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Corey sitzt wegen eines Eishockey-Unfalls seit fast einem Jahr im Rollstuhl. Durch diesen Umstand wird sie in einem rollstuhlgerechnten Studentenhaus untergebracht und trifft dort auf ihren Nachbarn Hartley, ...

Corey sitzt wegen eines Eishockey-Unfalls seit fast einem Jahr im Rollstuhl. Durch diesen Umstand wird sie in einem rollstuhlgerechnten Studentenhaus untergebracht und trifft dort auf ihren Nachbarn Hartley, der sich das Bein doppelt gebrochen hat. Sie verliebt sich unsterblich in ihn, doch Adam ist mit einer bildschönen, wenn auch arroganten Schönheit zusammen, mit der sie nicht konkurrieren kann. Doch je enger sie sich kommen, desto schwieriger wird es für Corey die Freundschaft zu leben bis sie beschließt einen Schlussstrich zu ziehen, der wiederum Adam aus dem Konzept bringt, da die zwei inzwischen sehr viel Zeit zusammen verbringen...

Eine bewegende, wenn gleich in meinen Augen weniger tiefgehende Beziehungsgeschichte die zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und man es bei manchen nur einfach leichter sieht (Stichwort Rollstuhl) als bei anderen. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe, da ich noch nicht alle gelesen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere