Cover-Bild If you stay – Füreinander bestimmt
Band 1 der Reihe "Die Beautifully Broken-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 18.12.2013
Courtney Cole

If you stay – Füreinander bestimmt

Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Eine Liebe gegen alle Regel - Der prickelnde Auftakt der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax' zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?
Alle Bände der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole:
Band 1 - "If you stay - Füreinander bestimmt"
Band 2 - "If you leave - Niemals getrennt"
Band 3 - "Before we fall - Vollkommen verzaubert"
Band 4 - "Until we fly - Ewig vereint"

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Der Kampf um die wahre Liebe

Das erste Treffen von Mila und Pax ist mehr als ungewöhnlich. Denn Mila findet den mit Alkohol und Drogen völlig zugedröhnten Pax und rettet ihm das Leben. Nachdem Mila ihn im Krankenhaus besucht hat, bleiben die beiden in Kontakt und nähern sich einander an.
Doch auch, wenn sich beide ihrer Gefühle füreinander sicher sind, haben sie auch Bedenken.
Gerade als die beiden in eine gemiensame Zukunft starten wollen. schlägt Pax Vergangenheit zu und schmeißt ihn völlig aus der Bahn. Haben die beiden noch eine Chance oder wird Pax in alte Muster verfallen und Mila von sich stoßen?

Das Buch punktet bei mir ganz klar mit seiner Offenheit. Die beiden Protagonisten halten nichts zurück, sie reden über ihre Gefühle, Ängste und Fehler.
Das Thema Vergangenheitsbewältigung nimmt hier einen großen Platz ein. Pax hat als Kind Furchtbares erleben müssen und muss dies nun verarbeiten. Dabei hat er das gefühl, Mila nicht verdient zu haben... Mila aber gibt alles und gibt ihn nicht auf, bis auch sie nicht mehr an ihn herankommt.

Ein wunderschönes Buch über die wahre Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt und Vergeben.
Besonders Mila ist einfach wunderbar. Sie steht zu Pax, bietet ihm ihre Liebe.
Auch das verhalten der beiden ist erwachsen. Es hat also nichts von diesen typischen rumgezicke und pubertierenden verhalten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte...

Veröffentlicht am 16.12.2016

Mila und Pax ♥,

Mit einem angenehm lockeren Schreibstil erzählt und Courtney Cole die wirklich emotionale tiefgehende Geschichte von Bad Boy Pax , der die Frauen nur so verschlingt , sehr oft zu Drogen und Alkohol greift und in seiner Kindheit etas ganz ganz schlimmes erlebt hat und Mila , die nur noch ihre größere Schwester Madison hat , weil ihre Eltern bei einem Autounfall ums leben gekommen sind ..
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen ...

ich mag die beiden Protagonisten , sie sind locker und humorvoll und authentisch ♥

Die Geschichte ist spannend , super super traurig , dramatisch einfach wunderbar

Ich empfehle sie guten Gewissens weiter :)

Veröffentlicht am 30.04.2017

Zuckersüß beschwingt ...

Bereits als E-Book erschienen ist „If you stay“ nun am 1.April 2013 im Droemer Knauer Verlag in der gebundenen Version erhältlich.
Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche ...

Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen ihren Figuren Mila und Pax.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Pax und Mila könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mila liebt ihre Schwester, das gemeinsame Restaurant und ihre Leidenschaft zur Kunst.
Pax liebt nur sich.
Durch einen schwerwiegenden Fehler lernen beide sich kennen und ab diesem Moment beginnen ihre Welten miteinander zu verschwimmen …

Was als schöne Liebesgeschichte angedacht ist, beginnt mit einem starken Thema – Drogen.
Denn Pax ist zwar das reiche Söhnchen und hat ordentlich Geld von seinem Vater zugesteuert bekommen, legt dieses aber lieber in Drogenkonsum an, als in seine eigene Zukunft.
Er ist ein Draufgänger, dazu aber auch noch attraktiv, was Mila nicht kalt lässt.
Als Leser nimmt man die zerbrechliche Seite von Pax war, die sehr dunkel und selbst zerstörerisch ist, aber tief in ihrem Inneren nur ein kleines Kind verbirgt, dass wahnsinnige Angst hat.

Pax Leben wurde geprägt durch einen schlimmen Tag, der seitdem sein Leben verändert und seine Psyche an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Mila ist das ganze Gegenteil, die schuftet ihr Leben lang und versucht es immer allen recht zu machen. Seit ihre Eltern gestorben sind, führt Milas Schwester Madison das Restaurant weiter, aber ohne Hilfe geht es nicht weiter.
Man merkt die innige Verbundenheit der beiden und wie sehr die große Schwester versucht ihre Kleinste vor dem Bad Boy Pax zu beschützen. Doch Fehler muss Mila allein erleben und daraus lernen.
Sie war schon immer die Schüchterne, doch als sie Pax in einer lebensgefährlichen Situation hilft, merkt man, dass sie aus dieser Wohlfühlzone ausbrechen möchte.

Das Thema Drogen und Alkohol steht in diesem Buch sehr im Fokus, meines Erachtens zu sehr, denn all die zuckersüßen Situationen werden dann dadurch zerstört und niedergerissen.
Beide Figuren haben ihr Päckchen zu tragen (so wie jeder Mensch im Leben), aber Pax Vergangenheit wird von Courtney Cole langsam an die Oberfläche gelockt.
Es ist erschreckend, welche Bürde sie ihrer Figur auferlegt hat und mit welchen brutalen Szenen der Leser konfrontiert wird.

Ebenso ist die Autorin auch nicht zaghaft in den intimen Erläuterungen. Sie beschreibt teilweise sehr schlüssig und hoch erotisch, aber auch abstoßend und nicht so antörnend und hält dadurch die Balance.
Diese jedoch fehlte mir zwischen den ruhigen Szenen und denen wo Pax beginnt, seine vergrabene Seite wiederzufinden.

So betrachtet ist Courtney Coles Handlung also keine der bisher auf den Markt erschienen Liebesgeschichten, sondern eine knallharte Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, die unterhalten kann, wenn manche Szenen nicht zu sehr überzogen wirken würden.
Aber ich würde gern erfahren, wie es Madison in den Liebesdingen so hält und freue mich darauf ihre Geschichte „If you leave“.

Bei „If you stay“ hat man das Gefühl zuckersüß beschwingt und vollkommen zugedröhnt zu sein.

geschrieben: 2014
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 17.11.2017

Leider so gar nicht mein Fall

Als Mila nachts am Strand den bewusstlosen Pax findet, weiß sie noch nicht, wie sich ihr Leben in den nächsten Monaten verändern wird. Denn sie wird zu seinem persönlichen Retter.

Nach einer unfreiwilligen ...

Nach einer unfreiwilligen Überdosis schwebt Pax Leben am seidenen Faden. Mila besucht ihn im Krankenhaus und fühlt sich für ihn ein wenig verantwortlich. Als der Macho erwacht und er sie mit seinen Augen anschaut, fliegen gleich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Dabei ist Pax zwar gutaussehend, doch mit seinen Tattoos auch ein wenig angst einflößend. Mila fühlt sich dennoch zu dem Mann hingezogen.
Mila lebt seit dem Tod ihrer Eltern über ihrem eigenem Kunst-Atelier und hilft ihrer Schwester im Restaurant der Familie. Milas Schwester Madison ist von Pax überhaupt nicht begeistert und versucht, Mila zu beschützen. Aber Milas Herz will etwas ganz anderes.

Auf etwa 267 Seiten beschreibt die amerikanische Autorin Courtney Cole eine Liebesgeschichte, die sich auch mit dem Thema Drogen und Verdrängung beschäftigt. Pax und Mila sind die beiden Hauptprotagonisten, die abwechselnd ihre Sicht der Dinge beschreiben.
Pax gibt sich gerne Drogen, Alkohol und Frauen hin. Sobald seine Erinnerungen an Vergangenes zurückkehren, betäubt er diese und schaltet auf Autopilot. Aber Mila verändert ihn und er schwört den Dingen ab. Doch wie lange kann er sich wirklich ändern? Oder liegt es vielleicht an seiner Vergangenheit, die er nicht bewältigt hat?
Mila ist schüchtern und wirkt ein wenig naiv. Obwohl sie inzwischen 23 Jahre alt ist, wirkt sie im Vergleich zu Pax unerfahren und unschuldig. Für Pax wächst sie aber über sich hinaus und wird zu einer ganz anderen Person.

Die Geschichte beginnt langsam und entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Dabei ist die Sprache sehr bildlich und detailgetreu. Die Handlung selbst ist ein wenig vorhersehbar, was aber dem Gesamtwerk nicht schadet. Einzig die Charaktere bleiben ein wenig farblos. Mila bleibt im Gegensatz zu Pax blass und der einstige Bad-Boy entwickelt sich sehr schnell zu einem wahren Softie. Da hätte sich mehr draus machen lassen. So wird es zum einzigen Manko an der sonst sehr liebevollen und romantischen Love-Story.

Fazit: Schon nach wenigen Seiten ist der Leser vollkommen in der Geschichte gefangen und kann sich die Begebenheiten sehr bildlich und lebendig vorstellen. Wenn die Charaktere auch nicht ganz überzeugen, so sind sie dennoch sympathisch und wirken authentisch. Der Inhalt ist etwas vorhersehbar, bietet aber mit dem Drogenkonsum und der Verdrängung von Pax Vergangenheit einen interessanten Aspekt, der für einen zusätzlichen Reiz sorgt. Die Liebegeschichte und die entsprechenden Szenen sind äußerst realistisch beschrieben und eignen sich deshalb eher für das erwachsene Publikum. Insgesamt kann ich dem Werk 3 von 5 Sternen geben.