Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Großartig!!

Das Grauen in Murdsheim
0

Über ein Forum lernen sich vier Thriller-Autoren kennen und beschlissen zusammen quasi einen Schreiburlaub zu machen. Sie wollen alle mal raus aus den Alltag und endlich an ihren Manuskripten in Ruhe arbeiten. ...

Über ein Forum lernen sich vier Thriller-Autoren kennen und beschlissen zusammen quasi einen Schreiburlaub zu machen. Sie wollen alle mal raus aus den Alltag und endlich an ihren Manuskripten in Ruhe arbeiten. Jeder der vier hat auch noch so sein eigenes Päckchen zu tragen. In Murdsheim einen kleinen verschlafenen Dorf mietet Casimir, einer der vier ein Ferienhaus das von den einheimischen Murdshaus genannt wird. Mona, Norma und Otto ahnen nicht in was für ein Haus Sie ziehen werden, doch schon bald ist klar das hier etwas schreckliches passiert sein muss. Denn in den 70igern war hier ein Serienmörder unterwegs der 54 Frauen getötet hat. Thomas Garster hat damals sein letztes Opfer genau in diesem Haus getötet in dem jetzt die vier vorübergehend eingezogen sind. Mina überlegt ob sie sofort wieder abreisen soll, doch entscheidet sich anders da sie dringend ihr Manuskript schreiben muss um endlich ihren kleinen Sohn sehen zu können. Norma und Otto entscheiden sich schlussendlich auch zu bleiben, denn nur Casimir der jüngste von ihnen wusste von Anfang an Bescheid. Es dauert nicht lange und vor ihrer Tür wird ein Päckchen abgelegt und darin befindet sich eine menschliche Zunge! Aber dass soll nur der Anfang sein....

Hanna Hagen trifft mit ihrem neuen Thriller wieder ganz genau in mein Thrillerherz!! Für mich gehört sie ganz klar an die Spitze der deutschen Thrillerautoren und zu meinen persönlichen Favoriten!! 💛 Wie immer ist auch hier die Geschichte mega spannend und man erahnt bis zum Ende hin nicht was hier wirklich Sache ist. Die kurzen und knackigen Kapitel führen auch dazu das man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und man einfach immer tiefer in die Geschichte hinein fällt. Was mir auch immer mega gut gefällt ist das man die Charaktere und Orte so unglaublich gut beschrieben bekommt das vor dem inneren Auge bei mir immer ein Film abläuft, und das ohne langweilig oder zu detailliert beschrieben zu werden.
Für mich ein absolutes Highlight und ein klares 5 Sterne Buch!!
Alle die gerne Fitzek lesen sollten doch auch mal einen Blick in Hanna's Bücher werfen!! Ich bin vollauf begeistert und feiere dieses Buch wieder sehr!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Wahnsinnig mitreißend und sehr gefühlvoll

Was perfekt war
0

Quinn und Graham lernen sich in einer ganz und gar schrecklichen Situation kennen. Quinn will ihren Verlobten überraschen da sie von einer Reise früher nach Hause kommt. Als sie vor der Apartmenttür ankommt ...

Quinn und Graham lernen sich in einer ganz und gar schrecklichen Situation kennen. Quinn will ihren Verlobten überraschen da sie von einer Reise früher nach Hause kommt. Als sie vor der Apartmenttür ankommt tigert ein ihr wild fremder Mann davor auf und ab. Dieser behauptet seine Freundin wäre da drinnen und betrügt ihn gerade. Graham, der fremde Typ, und Quinn stehen dann gemeinsam diese Situation aus, bis sich die Türe öffnet und sich alles bewahrheitet. Doch dieser Tag soll für die beiden zwar der schrecklichste Tag sein, doch auch einer der ihr Leben komplett verändert. Denn ein halbes Jahr später treffen sich die beiden wieder. Verlieben sich und heiraten dann sogar auch. Die Liebe der beiden ist unendlich aber reicht Liebe aus um ein glückliches Leben gemeinsam zu führen? Die beiden müssen durch einige schwere Jahre gehen...

Für mich war es das erste Hoover Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die ersten Seiten dachte ich mir: ja klar, alles schon tausendmal gelesen. Aber Nein!! Mich hat die Geschichte der beiden absolut gepackt, es war endlich mal was anderes was ich so noch nie lesen durfte. Der Schreibstil ist auch für mich einsame Klasse. Dadurch das ein Kapitel in der Jetztzeit und eines in ihrer Kennenlernzeit geschrieben ist kann man sich wahnsinnig gut in beide hineinversetzen. Zum Ende hin hatte ich auch ein wenig mit den Tränen zu kämpfen. Nie dachte ich das mich dieses Buch so berühren würde. Ich kann nicht anders als diese Geschichte mit 5 von 5 Sternen zu bewerten. Ich denke diese Geschichte wird mir noch länger im Kopf bleiben und ich bin wahnsinnig glücklich es gelesen zu haben und werde jetzt natürlich weiter nach Büchern dieser Autorin Ausschau halten. Ich kann diese wahnsinnig gefühlvolle Geschichte gerne jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichten liest, die mal ein wenig ein anderes Thema behandeln. Einfach toll!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Für mich ein absolutes Highlight!!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Mailin war eben noch in der Umkleide ihres Sportvereins und nun wacht sie in einem ihr fremden Wald auf. Sie erinnert sich nur noch an das Gefühl zu fallen. Und dann war da nichts mehr. Bald merkt sie ...

Mailin war eben noch in der Umkleide ihres Sportvereins und nun wacht sie in einem ihr fremden Wald auf. Sie erinnert sich nur noch an das Gefühl zu fallen. Und dann war da nichts mehr. Bald merkt sie das sie in einer anderen Welt ist und dieser Wald ihr gefährlich werden kann. Doch als ihre Situation auswegslos scheint, taucht ihr Retter auf. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welche mysteriösen, unvorhersehbaren und gefährlichen Wochen vor ihr stehen. Der Fremde, ihr Retter erklärt ihr das sie in Lyaskye ist und in diesem Land nichts ist wie es scheint und sie nie jemanden trauen kann. Auch ihn nicht...
..
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen!! Für mich ein absolut großartiges, grandioses 5 Sterne Buch mit Ausrufezeichen!! Ich liebe die Welt, die Geschichte, die Charaktere und einfach jedes geschriebene Wort auf diesen 509 Seiten. Ich hatte keine wirkliche Ahnung um was es in diesem Buch geht, außer das Königinnen nicht alt werden in Lyaskye. Ich konnte mich absolut in die Geschichte fallen lassen und will eigentlich jetzt auch gar nicht mehr aus der Story raus. Ich habe mein Herz verschenkt!! Die Hauptcharaktere sind so stark und einzigartig gezeichnet das man sich direkt an ihrer Seite fühlt. Ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, würde dabei viel zu viel spoilern und immer noch nicht müde werden. Also wie ihr merkt ein #highlight für mich. Und ja! Ich habe den 2ten Teil schon vorbestellt und Gott sei Dank er kommt bald, dann dieser Cliffhänger ist nix für schwache Nerven!!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2020

Absolut genial!! 5 Sterne mit Ausrufezeichen!!

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
0

Gerade wird Ophelia als Vize-Erzählerin am Hof vom Familiengeist Faruk erkoren. Doch sie kann ja gar keine Geschichten erzählen, muss das aber annehmen, da sie so ihren Schutz bekommt. Gerade rechtzeitig ...

Gerade wird Ophelia als Vize-Erzählerin am Hof vom Familiengeist Faruk erkoren. Doch sie kann ja gar keine Geschichten erzählen, muss das aber annehmen, da sie so ihren Schutz bekommt. Gerade rechtzeitig kommt ein Päckchen von ihrem Großonkel, ein Buch mit Geschichten aus ihrer Heimat. Sie erzählt als erstes Faruk die Geschichte der Puppe,doch die will er nicht hören. Warum, wird sie viel später erst herausfinden. Zudem verschwinden immer mehr beteutende Persönlichkeiten. In dem einem Moment waren sie da und zum andren spurlos verschwunden. Ophelia muss bei der Suche der Vermissten wohl oder über ihre Rolle spielen, die folgenschwere Entscheidungen mit sich bringt. Und das alles als ihre gesamte Familie aus Anima angreißt ist, den ihre Hochzeit mit Thron soll auch schon in wenigen Tagen stattfinden.
..
Ich liebe diesen zweiten Band der Spiegelreisenden!! Mir gefiel der erste Teil schon recht gut, aber erst hier im zweiten habe ich mich so wirklich in die Geschichte, die Welt fallen lassen können! In der Spiegelreisenden werden grandiose, exzellente Welt und verrückte, liebenswerte Charakter lebendig das man einfach nicht aufhören möchte zu lesen. Ich bin total in Ophelia verliebt. Das tollpatschige, liebenswerte, nachdenkliche und zum richtigen Zeitpunkt mutige an ihrer Art finde ich grandios ausgearbeitet. Die Autorin hat hier eine Protagonistin erschaffen die man einfach gern haben muss. Zum anderen schlägt mein Herz für Thron!! Obwohl er gefühlskalt beschrieben wird habe ich immer gewusst was er uns hier am Ende in Band zwei zeigt. Ich bin unglaublich gespannt was diese vollkommen unterschiedlichen Charaktere uns noch in Band 3 und 4 zeigen, lernen und verraten werden. An welche Plätze dieser phantastischen Welt sie uns noch entführen werden. Und vor allem welche neuen bezaubernden, verrückten Personen wir noch begegnen werden.
Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast bekommt von mir absolute, komplett verdiente 5 von 5 Sternen!! Mit Ausrufezeichen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein packender, spannender Pageturner

No Exit
0

Darby Throne ist auf den Weg nach Hause nach Utah zu fahren. Es ist der 23. Dezember und sie muss dringend zu ihrer Mutter die vor einer Operation steht, denn sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Doch sie ...

Darby Throne ist auf den Weg nach Hause nach Utah zu fahren. Es ist der 23. Dezember und sie muss dringend zu ihrer Mutter die vor einer Operation steht, denn sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Doch sie kommt nicht mehr weiter, denn ein gigantischer Schneesturm bringt alles zum erliegen. Sie strandet mehr oder weniger in einer Raststätte in den Bergen von Colorado. Dort haben schon mehrere Menschen Zuflucht gefunden. Ein junger Mann und ein Ehepaar, so musste sie das wenigstens nicht alleine aussitzen. Als sie nach draußen geht um vergebens nach einen Handysignal zu suchen, entdeckt sie in dem Van der am Parkplatz parkt, ein kleines Mädchen. Undes scheint als wäre sie in eine Art Hundekäfig gesperrt. Wem gehört dieses Auto? Und noch wichtiger ist sie hier mit einem Kinderschänder oder gar einem Mörder eingeschneit??

..

Unglaublich packend!! Ein Pageturner wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich habe wirklich nicht gedacht das der Hype um diesen Thriller gerechtfertigt ist. Aaaaber!! Ja das ist er! Ich liebe dieses Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!! Es war duch und duch spannend. Nicht auf einer Seite würde es langweilig. Und dadurch das es cirka ab der Hälfte auch noch aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, konnte ich mich noch mehr in die Story reinsteigern. Ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, aber Leute überzeugt euch selbst. Dieses Buch hat den Hype wirklich und zu 100 Prozent verdient! Ein richtig spannender, packender Thriller der ganz und gar ohne Ermittlerarbeit auskommt.
Vom mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 Sternen! Nicht nur die Story und die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil und das Setting. Für mich hat das Jahr mit einem Highlight begonnen! So darf es gerne weitergehen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere