Profilbild von SonjaK78

SonjaK78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Von Hollywood, Lasagne, Macbeth, erster Liebe und noch viel mehr

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Endlich erfahren wir mehr über die junge sympathische Schauspielerin Lianne. Bereits im Vorband „Wenn wir vertrauen“ trat diese Protagonistin an Bellas Seite, um ihr beizustehen und war eine mutige und wichtige Nebendarstellerin.

Da bereits in diesem besagten Vorband einiges über Lianne berichtet wurde, empfehle ich zu mindestens den Vorband vorher zu lesen. Die anderen Teile sind zwar schön, aber für das Verständnis nicht unbedingt Voraussetzung.

Nun gut, wir wissen, dass sich Lianne hinter ihrem PC in ihrem Zimmerchen verkriecht, Daten und Computerspiele hackt und mit Baseballcap aus dem Haus schleicht, um die Vorlesungen zu besuchen. Denn ihre Rolle als Prinzessin Vindi hat sie weltberühmt und reich gemacht. Doch Geld allein macht nicht glücklich. Sie möchte sich weiterentwickeln, im berühmten Harkness College einen Abschluss machen, ihre kaum existente Familie gegen echte Freunde austauschen und einen Freund für mehr finden. Denn Ruhm macht erste Liebe schwierig.

Diese Wünsche sind gut nachvollziehbar; doch bisher bekam Lianne kaum Gelegenheit, ihre Wünsche zu erfüllen.

Da ist sie im Kreise der uns bekannten Eishockeyfreaks genau richtig angekommen. Denn die kümmert es nicht, wer da zwischen ihnen sitzt und DJ hat sich doch glatt in diese Kleine verguckt, obwohl er eigentlich…..verrate ich nicht. Doch hier stehen der Druck der Öffentlichkeit und der Wunsch nach Privatsphäre im krassen Widerspruch zueinander.

Doch die beiden ergänzen sich trotz allem hervorragend, obwohl beide ein Päckchen zu tragen haben. Die Liebe zu Musik und auch zu Eishockey zeigt die ersten Gemeinsamkeiten und die Begeisterung zu diesen beiden Themen und schließlich füreinander. Das ist einfach stimmig gelungen und ist wieder einmal wundervoll zu lesen. Wer eine Tracklist erstellen muss, der wird hier bestimmt fündig, denn hier fliegen die Musiktitel auf den Seiten nur so hin und her, so dass ich beim Lesen, den ein oder anderen Ohrwurm bekam und schmunzeln musste. Großartig.

Sarina Bowen hat wieder ein einfühlsames Buch geschaffen, das sich tatsächlich auch mit ernsten Themen beschäftigen kann, ohne die Liebesgeschichte zu zerstören. Ich vergebe daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Burn, Baby, Burn

Hades' Hangmen - Flame

Schwingt euch mit Tillie Cole erneut aufs Bike. Die Hades‘ Hangmen sind zurück. An dieser Stelle muss ich dringend warnen: die Vorbände sind für das Verständnis dieses Buches zwingend Voraussetzung!

Die ...

Die Biker haben die jungen Maddie aus der Gefangenschaft der Sekte Neu Zion befreit. Sie ist jedoch weiterhin in ihren Ängsten und seelischen Qualen gefangen. Der Biker Flame, selbst eine verletzte Seele, hat sich zur Aufgabe gemacht, Maddie zu beschützen und für Sie da zu sein. Doch die Sekte will Maddie und auch die übrigen Schwestern Mae und Lilah zurückholen.

Angesichts der komplexen Figuren und deren Missbrauch muss sich der Leser unweigerlich fragen, wie dies eine Liebesgeschichte werden kann. Wer schwache Nerven bezüglich Missbrauch, Gewalt, religiösen Sekten und ihren Verfehlungen hat, dem rate ich von diesem Buch ab.

Die Protagonisten werden von ihrer schmerzvollen Vergangenheit eingeholt, doch die Autorin schafft es auch in diesem Band auf besondere Art und Weise, dass sich die Figuren erden und zu einer Vergangenheitsbewältigung aufmachen.

Erneut kommt es zur Konfrontation mit den Anhängern Neu Zions. Der ehemalige Biker und Prophet Cain fängt jedoch an, an der Rechtmäßigkeit zu zweifeln. Doch diese Zweifel sorgen für… böser Cliffhanger … mehr verrate ich auf keinen Fall.

Ein Buch mit einer sehr ernsten Hintergrundgeschichte, mit einem Taschentuchfinale, das aufgrund eines Cliffhangers zum Folgeband zwingt. Ich vergebe volle Punktzahl, obwohl ich die Thematik Missbrauch und Gewalt als sehr schwer verdaulich empfunden habe.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ein Feiertagshäppchen

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

„Now and Forever: Mein größter Wunsch bist du“ ist eine kostenlose bzw. günstige eShort Story zu dem Buch „Now and Forever: Weil ich dich liebe“.

Da diese kleinen, aber feinen 45 Seiten ohne weitere Erklärungen ...

Da diese kleinen, aber feinen 45 Seiten ohne weitere Erklärungen bei Thanks Giving und Weihnachten startet, ist das eigentliche Buch eine Voraussetzung. Denn in dem ursprünglichen Buch finden Liam und Jillian trotz ihrer schweren und zukunftsprägenden Erkrankung zusammen.

Nun steht der Besuch bei Jililians Eltern an den besagten Feiertagen an. Wir alle wissen, Feiertage im Kreise der Familie sind etwas heikel; besonders, wenn es bereits im Vorfeld Probleme gibt.

Auch in diesem Buch wird wieder gezeigt, dass Backen liebevoll und erotisch sein kann.

Es ist ein Buch über das Loslassen der Eltern und eine wundervolle Zugabe einer Liebesgeschichte, die eine kleine Fortsetzung verdient hatte. Ich vergebe volle Punktzahl.

Ein Zitat möchte ich an dieser Stelle abschließend hervorheben: „Perlen entstammen schweren Anfängen, aber sie sind wunderschön dank des Leidens.“

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ran an die Tannenbäume, liebe Kinder (und Eltern)

Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum

Gerlinde Jänicke, die Berliner Radio-Moderatorin und Gewinnerin des Deutschen Radiopreises hat nach einer Idee von Sebastian Fitzek dieses wundervolle Kinderbuch geschaffen. Die Illustrationen sind auch dieses Mal von Stolli (u.a. bekannt aus dem anderen Kinderbuch von Sebastian Fitzek „Pupsi und Stinki“).

Die Geschichte setzt in der Vorweihnachtszeit an. Die Menschen eilen in Hektik und Unachtsamkeit durch die Gegend und landen auf einem Weihnachtsbaummarkt. Jeder sucht den schönsten und besten Tannenbaum. Doch nachts, wenn die Menschen weg sind, kommen die Tannenbäume zu Wort, ein jeder Baum hat Wünsche, Träume und Abneigungen. Der eine möchte zu einer Familie, der andere mag keine Kinder und möchte ganz besonderen Schmuck. Dabei profilieren und mobben die Bäume einander wie echte Menschen. Dort steht ein kleiner, schiefer Baum mit Wurzeln, der von allen nur mitleidig angesehen wird.

Wer wird ihn mitnehmen? Dies ist ein Aspekt, der mich an die ganzen Weihnachtsfilme erinnert, in denen ein kleiner Junge oder Mädchen inbrünstig auf seine Adoption wartet.

Durch den liebevollen Erzählstil ist dies das richtige Buch, um den kleinen Leser durch Selberlesen oder Vorlesen auf das Baum Holen und Schmücken einzustimmen.

Doch das Buch beinhaltet noch eine weitere Botschaft, aus klein wird groß oder aber auch die inneren Werte oder Stärken zahlen sich aus. Es ist also eine echte Mut-mach-Geschichte.

Also kleine Tannen … äh…Kinder viel Spaß beim Lesen und Bäume schmücken. Ich und mein Co-Leser Justus (9 Jahre) vergeben jeweils volle Punktzahl für dieses glitzernde Weihnachtsbaumbuch.

Veröffentlicht am 17.12.2019

M&Ms können romantisch sein...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Piper Rayne hat mit dem neuen Buch „Flirting with Fire“ den Auftaktroman für die „Saving Chicago“ Trilogie abgeliefert. Doch das Setting ist nicht neu, denn die drei angedachten Paarungen befinden sich auf bekanntem Grund und Boden:

Madison, genannt Maddie, und ihre Freundinnen Lauren und Vanessa ersteigern bei einer wohltätigen Bachelorversteigerung die drei Bianco Brüder Mauro, Luca und Cristian. Die Mutter dieser Brüder führt ein uns bekanntes Deli und Maddie ist die Nachbarin von Reed aus der „Love an Order“ Trilogie. Alles klar? Nein? Macht nichts, denn es ist nur ein lustiges Gimmick nebenbei und nicht für das Verständnis erforderlich. Ich finde so ein Wiedersehen ja immer ganz herzlich. Es ist wie mit literarischen Freunden, die man wiedertrifft.

Die Besonderheit bei der Ersteigerung: keine der Damen ersteigerte für sich selbst und so werden wohl alle drei etwas unwillig zu ihrem Date gehen müssen.

Für Maddie steckt sogar noch viel mehr dahinter, immerhin verbindet sie mit Mauro ein regelrechtes Highschool Trauma. Sie war schwer verliebt in ihn, doch der Star der Schule nahm „Fatty Maddie“ kaum wahr. Wobei…es gab einen Abend, da war beim Lagerfeuer und mit viel Alkohol alles anders….

Nun ist Mauro ein Held und Maddie hat etwas aus sich gemacht. Mauro muss die Damenwelt abwehren, denn diese sehen in ihm nur den Feuerwehrmann. Etwas echtes, wie bei seinen Eltern hat er noch nicht gefunden.
Beide werden nach unvorhergesehenen Wendungen Geschäftspartner. Kann die Arbeit sie zusammenführen?

Der Schreibstil des Autorenduos, das hinter dem Pseudonym steckt, ist, locker und leicht mit einer ordentlichen Dosis Liebe garniert und mit humorvollen und schlagfertigen Dialogen aufgepeppt. Eine gelungene Mischung, die besondere Szenen bereit hält, die ich natürlich nicht verraten werde.

Man freut sich jetzt schon auf die Folgebände, da sich abzeichnet, dass auch die anderen Pärchen ordentlich Pfeffer im Hintern haben.

„Saving Chicago“ enthält tatsächlich auch noch eine Spur Krimi, denn ein Brandstifter geht um. Damit muss Mauro, als Feuerwehrmann sein Leben riskieren. Cristian ist als Polizist und Luca als Sanitäter mit bei der Blaulichtfraktion dabei. Wir dürfen gespannt sein, denn das Buch endet mit zwei Cliffhangern.

Ich vergebe volle Punktzahl für dieses tolle Buch, das beweist, dass M&Ms romantisch sein können.