Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Der finale Kampf

Renegades - Rebellische Liebe

Nachdem Nova Aces Helm geklaut hat, merkt sie, dass die Renegades ihn gefunden und eingesperrt haben. Außerdem sind alle kurz davor ihre wahre Identität herauszufinden. Nun muss sie schnell handeln, damit sie ihre Ziele in die Tat umsetzen kann.

In Gegensatz zu dem zweiten Teil der Reihe, war dieser hier wirklich gut. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich wurde sogar immer mal wieder überrascht, da es ganz anderes passiert ist, als erwartet. Besonders der Endkampf hatte etwas sehr episches, was mir sehr gefallen und es hat auch wirklich Spaß gemacht diesen spannenden Kampf mitzuverfolgen. Und auch die Personen konnte ich hier vollkommen ins Herz schließen. Ich konnte mich nur schwer für eine Seite entscheiden, weil einfach alle Charaktete toll sind und besonders die Freundschaften, Beziehungen und das Zusammenhalten hat die Geschichte noch besser gemacht. Außerdem gab es immer mal wieder lustige Stellen, die alles aufgelockert haben.

Alles in allem ein sehr gelungenes Ende. Der letzte Teil ist sogar noch besser als die Vorgänger und es lohnt sich die Trilogie bis zum Ende zu verfolgen, auch wenn es diesen Teil nicht auf Deutsch gibt, was ziemlich schade ist.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Das verlassene Schiff

Todesschiff

Am Hafen wird eine Yacht von ihrer Reise zurück erwartet. Doch niemand scheint sich auf dem Schiff zu befinden. Was ist mit der Mannschaft passiert?

Besonders auffallend ist die Atmosphäre der Geschichte. ...

Besonders auffallend ist die Atmosphäre der Geschichte. Man wird sofort mit einer düsteren und gruseligen Stimmung konfrontiert, die in Laufe der Geschichte nur mit kleinen humorvollen Stellen über das Leben der Protagonistin aufgelockert wird. Dabei ist der Fall so mysteriös, dass ich garnicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich wusste bis zum Ende nicht was auf diesem Schiff passiert sein könnte. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Doras Sicht und von dem Schiff erzählt, sodass man sich langsam selbst rekonstruieren kann, was geschehen ist. Die Personen wirken dabei, wie immer bei der Autorin, sehr real und reagieren sehr menschlich, sodass ich gut mit ihnen mitfühlen konnte und besonders bei dieser Stimmung Angst um sie hatte.
Die Auflösung ist dafür leider etwas unelegant am Ende zusammengefasst, aber dennoch konnte mich das Buch vollkommen fesseln.

Allgemein finde ich, dass dieser Teil der Dora-Reihe eins der besten ist, da es mich wirklich in seinen Bann gezogen hat und mich so überzeugen konnte. Perfekt für einen gemütlichen Abend, an dem man sich etwas gruseln möchte. Außerde sind keine Vorkenntnisse der anderen Bänder nötig.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Nur Freundschaft oder Liebe?

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Vicky und Alex sind seit schon ihr ganzes Leben beste Freunde und teilen alles miteinander. Als Vicky merkt, dass sie in Alex verliebt ist, ist sie sich unsicher, ob es nicht ihre Freundschaft zerstören könnte. Doch dann ist Alex plötzlich mit Lea zusammen. Ist es für Vicky zu spät ihm ihre Gefühle zu gestehen?

Man wird sofort mitten in die Geschichte geworfen und lernt die Personen kennen. Diese habe ich direkt in Herz geschlossen. Man muss die Charaktere einfach gern haben. Sie werden unglaublich lustig und sympathisch beschrieben und besonders die Dialoge und das Herumalbern ist sehr unterhaltsam. Aber auch so ist die Freundschaft der Personen sehr warmherzig und macht einfach gute Laune beim Lesen.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Aktualität der Geschichte. Ich denke Jugenliche können sich hier sehr gut einfühlen, da alles sehr real und ungeschönt beschrieben wird, sodass sich sogar Erwachsene in der Geschichte wiederfinde können. Dabei ist nichts zu klischeehaft und doch sehr typisch für die heutige Generation mit Instagram und Co..

Und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Liebesgeschichte ist sehr süß, ohne kitschig zu werden. Auch hier wird alles sehr realitätsnah beschrieben, sodass m genau weiß wie sich die Personen fühlen und sehr gut mitempfinden kann.

Alles in allem bin ich begeistert von dem Buch. Es macht unglaublich tolle Laune und ist viel tiefgründiger, als ich erwartet hatte. Dabei ist es für Erwachsene genau so interessant zu lesen wie für Jugenliche. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Die Welt der Superhelden

Renegades - Gefährlicher Freund

Es gibt die Guten und die Bösen. Doch sie alle haben besondere Begabungen. Während die Anarchisten mehr Freiheit wollen, arbeiten die Renegades für mehr Ordnung. Doch Nova wurde schon früh von ihnen enttäuscht und so gibt sie sich als Heldin aus, um die Renegades von innen vernichten zu können.

Ich muss gestehen, dass die Geschichte am Anfang sehr klischeehaft gewirkt hat und die Handlung so detailliert beschrieben wurde, dass die Geschichte sich etwas gezogen hat.
Doch nach und nach lernt man die Personen mehr kennen. Die Freundschaften und Beziehungen unter den Figuren wachsen und bekommen eine größere Bedeutung, sodass das Buch mich irgendwann ab der Hälfte total gepackt hat. Sogar die kleine Romanze zwischendurch war irgendwie süß. Aber besonders die Intrigen und die steigende und komplexer werdende Handlung hat mich überzeugt. Da hat mich sogar so gespannt gemacht, dass ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Dabei ist die Welt der Superhelden interessant aufgebaut. Es erinnert mich etwas an die Marvelfilme und aufgrund der unterschiedlichen Begabungen, die die Personen übrigens sehr individuell und interessant machen, besonders an die X-Men. Im Laufe des Buches wird diese Welt immer komplexer, sodass ich denke, dass sie in nächsten Buch vielleicht auch mehr Tiefe bekommt und hoffentlich nicht ganz so stereotypisch ist.

Dennoch hat mir die Ider insgesamt gut gefallen und nach einem etwas langsamen Start, ist die Geschichte auch sehr spannend geworden und besonders die tollen Charaktere konnten mich letztendlich doch überzeugen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Die Liebe in Worten

Bring Down the Stars

Als Autumn auf Conor trifft, ist sie sofort von seinem warmen Lächeln begeistert. Doch so richtig scheint es nicht zwischen ihnen zu funkeln. Als sie dann jedoch ein Gedicht von ihm entdeckt, verliebt sie sich komplett in ihn. Doch sie weiß nicht, dass nicht er es geschrieben hat, sondern sein bester Freund Weston.

Das Buch wird abwechselnd aus Autumns und Westons Sicht geschrieben und man lernt beide auf eine sehr feinfühlige Art kennen, sodass man beide einfach gern haben muss. Dabei beschreibt die Autorin nicht nur die Personen sehr poetisch und man merkt wie viele Gedanken sie sich über die Persone gemacht hat, dass sie so bedeutungsvoll und tiefgründig wirken.
Die Geschichte an sich ist dabei auch sehr romantisch, wobei ich fand, dass der dramatische Teil zwischendurch überwogen hat. Dennoch wurde die Dramatik, trotz der viele super beschriebenen Gefühle, nicht so berührend beschrieben wie in den andere Bücher der Autorin.
Die Gedichte sind dabei echt schön, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Gedichten bin. Aber diese hier waren sehr schön und passend.

Aber auch wenn dies nicht unbedingt das stärkste Buch der Autorin ist, ist dis dennoch eine absolut tiefgreifende Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben an sich. Das End ist dabei genauso emotional wie man es von Emma Scott kennt und es macht mich daher sehr neugierig auf den zweiten Teil.