Cover-Bild Ein einziges Geheimnis
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Simona Ahrnstedt

Ein einziges Geheimnis

Antje Rieck-Blankenburg (Übersetzer)

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein:
Alexander de la Grip, Schwedens Jetset-Prinz, der vor allem für zwei Dinge bekannt ist: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Und Isobel Sørensen, eine leidenschaftliche Ärztin, die ihr Leben in Krisenregionen riskiert, um Menschen zu helfen.

Sie leben in verschiedenen Welten. Und sie verbindet nichts.
Doch als Isobels Hilfsorganisation Medpax plötzlich vor dem finanziellen Aus steht, kreuzen sich ihre Wege. Denn jetzt braucht Isobel das, was Alexander im Überfluss besitzt: Geld.
Je näher sie Alexander kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter der Fassade des reichen Playboys ein ganz anderer Mann verbirgt. Ein Mann, der seine Nächte mit Sex und Partys verbringt, um der grausamen Leere in seinem Inneren zu entkommen.

Und bald ist es Isobel unmöglich, sich von ihm fernzuhalten ...

"Schnelles Tempo, spannende Intrigen, und eine knisternde Chemie zischen den Protagonisten." SYDSVENSKA DAGBLADET

Band 2 der schwedischen Bestseller-Trilogie

Veröffentlicht am 16.04.2021

Simona Ahrnstedt - Ein einziges Geheimnis

Isobel und Alexander könnten nicht unterschiedlicher sein, sie ist Ärztin in Krisengebieten und er ist ein Playboy. Doch trotz dieser Unterschiede, ist gerade Alexander von Isobel fasziniert und die beiden kommen sich langsam näher.
Die Beschreibung klingt wie die jedes anderen Buches dieses Genre, aber das wird der Geschichte überhaupt nicht gerecht, denn die Autorin schreibt Bücher die für das Genre (und nicht nur dafür) sehr gehaltvoll sind.
Neben Isobel und Alexander stehen noch Alexanders Bruder Peter und Gina im Fokus und diese Geschichte hat mich so sehr begeistert, die hat mich umgehauen und das habe ich nicht erwartet.
Von vorne bis hinten ist das eine gelungene Geschichte, die mich noch lange begleiten wird und mein Favorit aus der Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Interessante Charaktere, viel Humor und eine große Portion Spannung!

Wir kennen das. Die Geschichte ist nicht neu. Ein heißer Playboy mit viel Geld, jede Menge Frauen in seinem Bett, die ganze Nacht wird Party gemacht und getrunken. Natürlich darf seine dunkle Seite und die vielen Geheimnisse nicht fehlen, die er vor allen verbirgt. Und dann kommt eine hübsche, smarte Frau, die anders ist und den Jagdtrieb in dem Playboy weckt. Um jeden Preis will er sie erobern!
Klingt wie etwas, das man schon oft gehört hat, oder?

Simona Ahrnstedt versteht es meisterhaft so viel Spannungen und Intrigen in 669 Seiten zu legen, dass ich das Buch förmlich eingeatmet habe. Ich fühlte mich durchweg unterhalten und habe keine Sekunde Langeweile verspürt. Die Geschichte ist niemals eintönig, sondern birgt viele Facetten, gerade in den beiden Hauptcharakteren, die uns ordentlich auf Trab halten. Hier wird zum Glück nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern deren jeweiligen Tiefen gezeigt, was mir großen Spaß beim Lesen gemacht hat.

Einen weiteren Handlungsstrang bildet die Geschichte um Alexanders Bruder Peter. Die fand ich so spannend, dass ich am liebsten die Seiten überblättert hätte, um schneller zu erfahren, was passiert. (Wer die Erbin gelesen hat, kann sich vielleicht noch an ihn erinnern).

»Deshalb bist du also so verdammt schräg drauf.»
«Ich mag es, wenn du so empathisch bist.»
«Erst dachte ich, dass du vielleicht Krebs oder irgendetwas anderes Schlimmes hättest, weil du dich so merkwürdig benommen hast. Mann, was bin ich erleichtert.»

Isobel versprüht Witz und Charme, sie ist ehrgeizig, zielstrebig und intelligent. Vielleicht kann sie gerade deswegen Alexander die Stirn bieten, ohne dabei aufgesetzt oder gewollt zu klingen. Sie ist genau das Gegenteil des armen, naiven Mädchens, dass nicht weiß, was es im Leben will. Umso interessanter ist es, als sie auf Alexander trifft, der genau das verkörpert, was sie so sehr hasst.

Zwei Egenschaften des Alexander de la Grip...
….der typische Sunnyboy, mit zu viel Zeit und Geld:

Er warf einen Blick auf die Getränkekarte. Gestern hatte er alle Drinks mit Wodka getrunken. Vorgestern hatte er sich an Champagner gehalten. Und heute hatte er vor, sich in alphabetischer Reihenfolge durch die Karte zu arbeiten.

...nie verlegen sich selbst anzupreisen:
»Ich war sehr überrascht, Sie hier zu sehen. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte mich verguckt.«
»Nur überrascht? Nicht überglücklich? Geradezu ekstatisch?«

Und auch, wenn Alexander wie ein Bad Boy daher kommt, merkt man schnell, dass unter seiner Fassade mehr ist, als nur der reiche, verwöhnte Junge. Er hat eine starke Ausstrahlung und mindestens genauso viel Humor, wie Isobel.
Je weiter man liest, umso mehr erfährt man über seine Familie und dass sie nicht nur Erfolgsgeschichte geschrieben hat, sondern dort weit tiefere Abgründe herrschen...

Fazit: Simona Ahrnstedt verspricht Spannung, Intrigen und Geheimnisse! Ich wurde durchweg auf Trab gehalten. Mit viel Humor, interessanten Charakteren, Sticheleien und den nötigen Hintergrundgeschichten, hat man hier eine Geschichte, die nicht nur Unterhaltung bietet, sondern auch viele Facetten aufzeigt.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Großartiger Lesespaß mit viel Gefühl!

Alexander de la Grip ist ein Playboy und liebt sein lockeres Leben. Jeden Tag eine andere Frau, Reisen, Pokern und Alkohol. Er trotzt den Konventionen und stellt sich bewusst gegen den Adel und seinen Titel. Erst als er die smarte Ärztin Isobel kennenlernt, beginnt er über seine Ansichten nachzudenken. Sie bringt ihn durcheinander, weckt den Wunsch nach mehr. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, welches sie verletzlich macht. Kann er sie hinter ihren Mauern hervorlocken und für sich selbst eine neue Zukunft sehen? Hat diese Beziehung eine Chance?

Nach dem Werk „Die Erbin“ bildet nun „Ein einziges Geheimnis“ den zweiten Teil der Romanreihe aus der Feder von Simona Ahrnstedt, die mit diesem Buch zeigt, dass sie es meisterhaft versteht, Leidenschaft, Romantik und Tragik zu kombinieren.

Vordergründig geht es in diesem Buch um Isobel und Alexander, die beide vollkommen verschieden sind, doch auch ein paar Gemeinsamkeiten haben. Beide haben eine schwere Beziehung zu ihren Müttern, die sie nachhaltig geprägt haben. Doch trotz der Differenzen fühlen sie sich zueinander hingezogen. Schnell sprühen die Funken und der Leser kann die Romantik praktisch hautnah miterleben. Zusammen bilden sie ein harmonisches und absolut passendes Pärchen, das den Leser von A bis Z überzeugt.

Neben der eigentlichen Hauptstory gibt es noch eine weitere Liebesgeschichte, die für zusätzliche Begeisterung sorgt. Peter de la Grip, ältester Sproß der Familie, hat sich in sein Schicksal gefügt und lebt nun mit den Konsequenzen seiner Taten. Doch dann begegnet er Gina, die ihn wieder auf mehr hoffen lässt. Diese zarte Romanze bildet die ideale Ergänzung zur eigentlichen Hauptgeschichte.

Die Schriftstellerin verfügt über die Gabe, das Buch so aufregend und spannend zu kreieren, das Langeweile nicht aufkommt. Vielmehr ist die Erzählung so liebenswert und herzlich gestaltet, dass sich ganz schnell ein herrlicher Lesefluss einstellt. Durch die passenden und ausdrucksstarken Worte überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie.

Großartiger Lesespaß mit viel Gefühl!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich „Die Erbin“ praktisch inhaliert habe, musste ich einfach mit dem nächsten Band weitermachen. Glücklicherweise, denn diese Geschichte hat es absolut in sich. Sie ist emotional, lebendig und absolut mitreißend. Alexander und Isobel sind mir von Anfang an sympathisch und glaubwürdig erschienen und ihre Geschichte ist mir nah gegangen. Selten hat mich ein Paar so überzeugt. Ich hätte gerne noch vielmehr über diese Beziehung gelesen, die mich berührt und perfekt unterhalten hat. Deshalb gibt es von mir auch eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

Isobel Sorenson arbeitet bei Medpax und für Ärzte ohne Grenzen, einen Job den sie sehr liebt, aber der ihr auch einiges abverlangt, vorallem im Tschad, wo sie viel Zeit im Kriegsgebiet verbringt. Doch sie ist leidenschaftliche Kinderärztin und ein Junge hat es ihr besonders angetan.
Zuhause trifft sie immer wieder auf Alexander de la Grip, der sie magisch anzieht. Aber sie weiß, Alexander ist ein reicher Nichtsnutz, der Partys und Frauen liebt, ein Mann den nichts lange an einen Ort hält.
Alex ist die rothaarige, sexy Ärztin schon vor Wochen aufgefallen, wo sie ihn unfreundlich abgewiesen hat. Jetzt hat er die Möglichkeit ein Date mit ihr zu vereinbaren, auch wenn es an eine Spende an die Hilfsorganisation gebunden ist, aber Alex ist niemand, der einfach aufgibt, wenn er etwas haben will. Und schon bald wird ihm bewusst, dass er mehr von der Ärztin will, als nur eine Nacht, doch dann passiert das Unfassbare...

Auch der zweite Band von Simona Ahrnstedt konnte mich mit seiner komplexen, spannenden, temporeichen, emotionalen und vor allem sinnlichen Handlung überraschen und fesseln, sodass ich durch dieses ca 670 Seiten dicke Buch sprichwörtlich geflogen bin.
Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, sodass das Buch sehr schnell zu einem Pageturner wird.
Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft, die Handlungsorte bildlich darzustellen und die Grundstimmung gut einzufangen, die über düster und beklemmend bis hin zu emotional und locker, aber auch erotisch/sinnlich reicht.
Es war eine Freude auch Natalia und David wieder zu treffen, und auch Peter, der im letzten Buch sehr unsympathisch und brutal erschien, hat mich diesmal mit seiner Geschichte wirklich gefangen nehmen können, denn er hat eine hundertachtzig Grad-Wendung erlebt und der Ausgang der Geschichte für ihn, hat mir auch gut gefallen.
Doch im Vordergrund steht der jüngere Bruder, Alexander de la Grip, den wir im Vorgängerband als Playboy kennen gelernt haben. Ein Blick hinter seine Fassade lässt allerdings schnell erahnen, dass er selbst genau diese hoch hält, nur um seine wahren Intentionen zu verbergen, denn obwohl er sein Leben genießt ist er mit nichten ein Nichtsnutz und er betreibt ein großes Geschäftsimperium, das ihm wohl keiner so recht zu traut. Zum ersten Mal bedeutet ihm eine Frau mehr, und er ist bereit, Großes für sie zu vollbringen.
Isobel ist eine toughe, kluge und ambitonierte Frau, die trotz allem immer wieder versucht aus dem Schatten ihrer „großartigen“ Mutter Blanche hervorzutreten, die jedoch nichts besseres zu tun hat, als Isobel immer wieder herunter zu machen und ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Doch der Tschad hat Isobel einiges gelehrt, auch das jeder Tag kostbar ist, und sie sich ihren Wünschen nicht verschließen darf.
Alle Charaktere sind lebendig, facettenreich und komplex sowie detailliert ausgearbeitet, sodass die Figuren eine besondere emotionale Tiefe bekommen. Ich hatte viel Freude, Zeit mit ihnen in ihrem Universum zu verbringen.
Obwohl der Roman in sich abgeschlossen ist, lässt der Cliffhanger am Ende des Buches mich schon auf eine spannende Story über Tom Lexington hoffen, die sicherlich nicht minder spannend werden wird.

Das Cover ist auch nach „Die Erbin“ wieder ein sehr schöner Blickfang, eine junge Frau in einem Abendkleid, in blau gehalten.

Fazit: Eine sinnliche, spannende Fortsetzung der „Only one Night“-Reihe, die mich absolut bezaubern konnte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Grandiose Fortsetzung!

Die Familie de la Grip kennt man bereits aus dem ersten Teil, Die Erbin. Die Bücher sind so über die Charaktere lose miteinander verbunden.

Hier geht es jedoch um Alexander de la Grip und Isobel Sörensen. ...

Hier geht es jedoch um Alexander de la Grip und Isobel Sörensen. Er Playboy und sie Ärtzin bei Ärtze ohne Grenzen. Verschiedener können sie nicht sein. Doch als dann die Isobles Hilfsorganisation Medpax Geld braucht, kreuzen sich ihre Wege.

Ein toller Schreibstil erwartet den Leser, der einen durch Schweden und die Probleme von Isobel und Alexander führt. Dabei werden mehrere Perspektiven benutzt um dem Leser nicht nur einen Einblich in Isobels und Alexanders Gefühlswelt zu geben, sondern auch in z.B. die von Peter de la Grip. Durch ihn sind die beiden Bände auch stärker mit einander verknüpft.

Toll fand ich, dass es sich nicht sofort und nur alles um Sex dreht. Bis es dazu kommt vergehen einige Kapitel und die Sexszenen sind keinenfalls störend. Oftmals überwiegen Ironie behaftete Dialoge und Gedanken die Story, die einen beim Lesen immer wieder zum Lachen bringen.

Insgesamt eine grandiose Fortsetzung, die 5 Sterne verdient hat. So freue ich mich sehr auf Teil 3.