Profilbild von ginaliest

ginaliest

Lesejury Profi
offline

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

in meiner Sicht leider eine schwache Fortsetzung mit einem tollen Ende

Save me from the Night
0

Inhalt:
„Save Me from the night“ handelt von der jungen Frau Seanna, welche durch ihre düsteren Kindheitstage in das Dorf Casteldunns flüchtet, um dort ihre schwere Vergangenheit zu verarbeiten. In dem ...

Inhalt:
„Save Me from the night“ handelt von der jungen Frau Seanna, welche durch ihre düsteren Kindheitstage in das Dorf Casteldunns flüchtet, um dort ihre schwere Vergangenheit zu verarbeiten. In dem kleinen Dorf fühlt sie sich als Kellnerin in einem kleinen Pub wohl, doch dann kommt Niall - und wirft ihr Leben komplett durcheinander. Er lässt die Gefühle aus Seannas Vergangenheit wieder hochkommen und auch er teilt sein großes Geheimnis mit ihr. Können sie, obwohl sie beide von ihrer Vergangenheit negativ geprägt sind, ein Leben zusammen führen?

Meine Meinung:
Ich bin ehrlich gesagt recht zwie gespalten. Toll finde ich, dass die Charaktere aus dem ersten Teil aufgegriffen wurden und man sieht, wie ihr Leben nun ist (Verweis auf Liv und Kjer). Auch die Kulisse in Castledunns und den Pub finde ich wirklich toll gestaltet. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Hauptteil der Geschichte ziemlich langgezogen fand. Teils fand ich es recht langweilig, da es keine wirklichen Plot-Twists gab und sich Seannas Situation nicht geändert hat. Eigentlich hätte ich das Buch deutlich schlechter bewertet, doch das Ende hat viel herausgeholt. Als Seanna in ihre Heimat ging wurde es immer spannender und man wusste nicht was als Nächstes passiert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen.
Durch das hervorragende Ende würde ich dem Buch etwa 3,75 Sterne geben. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch und spielt in einer wirklich schönen Kulisse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2019

Etwas schwacher als Teil 1

Sinking Ships
0

"Sinking Ships" handelt von der toughen Carla, welche in ihrem Leben schon viel durchmachen musste. Neben den täglichen Herausforderungen muss sie auch noch alleine auf ihre kleinen Brüder aufpassen und ...

"Sinking Ships" handelt von der toughen Carla, welche in ihrem Leben schon viel durchmachen musste. Neben den täglichen Herausforderungen muss sie auch noch alleine auf ihre kleinen Brüder aufpassen und hat ständig mit ihrer Wasser- Phobie zu kämpfen. Doch dann kommt der Vorzeige-Schwimmer Mitchell in Carlas Leben und die unterschiedlichen Welten ziehen sich an...

Ich habe schon viel davon gehör, dass diese Teil besser als der erste sein soll. Jedoch widerspreche ich dem persönlich, denn ich fand en ersten Teil mit dem Käfig deutlich spannender und vor allem hat er sich zu anderen Liebesgeschichten abgehoben. Doch diesen Buch entspricht wieder mal dem typischen New-Adult-Klischee. Das ist nicht unbedingt schlecht, denn ich finde Sami Fischers Schreibstil wirklich toll. Sie hat tolle Plot-twists eingebaut und die Charaktere gut beschrieben. Trotzdem habe ich recht lange gebraucht um das Buch zu lesen, da es mich einfach nicht so gefesselt hat. Trotzdem kann ich das Buch für alle New-Adult Liebhaber empfehlen und ich möchte trotzdem unbedingt Teil 3 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Kann mich dem Hype nicht ganz anschließen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
0

Cover:
Das Cover von Redwood dreams gefällt mir sehr gut. Es bietet einen guten Einblick in die Wohlfühl-Stadt Redwood und ist definitiv ein Hingucker.

Inhalt:
Das Buch handelt von Ella, welche eher unscheinbar ...

Cover:
Das Cover von Redwood dreams gefällt mir sehr gut. Es bietet einen guten Einblick in die Wohlfühl-Stadt Redwood und ist definitiv ein Hingucker.

Inhalt:
Das Buch handelt von Ella, welche eher unscheinbar und zurückgezogen in der Kleinstadt Redwood lebt. Jason ist da eher das totale Gegenteil von ihr, denn der heiße Feuerwehrmann ist offen, charmant und schwört auf One-Night-Stands, welche AUF KEINEN FALL auf echte Beziehungen hinausführen sollten. Unerwartet geraten die Beiden in die Fänge des Drachentrios- 3 ältere Damen, die Kuppelweltmeister in Redwood sind. Sie kommen sich näher und finden heraus, dass sie eine unerwartete Verbindung in ihrer dunklen Vergangenheit haben...

Meine Meinung:
Nun wollte ich endlich auch mal etwas von der Redwood-reihe lesen, da es ja so gehyped wurde! Ich habe mich direkt für den Spinn-off entschieden und habe eigentlich auch nichts anderes erwartet als diesen Inhalt. Die Kleinstadt wurde schön beschrieben und als Leser würde bestimmt jeder gerne mal dort Urlaub machen. Die Charaktere waren ziemlich klischeehaft angehaucht und mit wenig Varianz, was mich etwas enttäuscht hat. Es gab kaum Plot-twists und mich hat die Geschichte auch nicht wirklich dauerhaft zum Lesen animiert. Trotzdem gefällt mir der Schreibstil sehr gut, da er locker und leicht zu Lesen ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Die Idee des Drachentrios gefällt mir auch sehr gut un dich wüsste auch gerne, wie die Redwood Love- Reihe ist und ob ich mich dann noch eher in die Stadt einfühlen kann.
Insgesamt fand ich das Buch ganz schön, da es definitiv ein Wohlfühl-Buch ist und gut zur Adventszeit passt. Wer jedoch Spannung und Wendungspunkte erwartet, sollte dann doch lieber zu einem anderen Buch greifen.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch, kann mich dem Hype aber nicht ganz anschließen

Show me the Stars
0

"Show me the Stars" ist wieder eines der Bücher das ziemlich beliebt ist, jedoch kann ich mich dem Hype nicht ganz anschließen.
An sich gefällt mir die Idee mit Liv, die sich eine Auszeit im Leuchtturm ...

"Show me the Stars" ist wieder eines der Bücher das ziemlich beliebt ist, jedoch kann ich mich dem Hype nicht ganz anschließen.
An sich gefällt mir die Idee mit Liv, die sich eine Auszeit im Leuchtturm nimmt, echt toll. Von sowas habe ich noch nie gehört und mir gefällt die Individualität. Jedoch konnte ich mich nicht richtig mit Kjer, den sie dort kennenlernt, anfreunden und allgemein ihre Beziehung fand ich ziemlich Strange. Irgendwie baut die für mich auf keinen emotionalen Faktoren auf. Ich konnte leider keine richtige Bindung mit den Charakteren aufbauen und fand es irgendwie unrealistisch dass Liv gut bezahlt 6 Monate auf einer einsamen Insel lebt?🤨
Trotzdem war die Geschichte ganz schön zwischendurch und mal eine schöne Abwechslung. Ich werde trotzdem Teil 2 lesen, da ich auch gespannt auf die Nebencharaktere bin, die mir sympatisch waren.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Schöne Liebesgeschichte

Limonadenträume
0

Das Cover der beiden Teile gefällt mir wirklich sehr gut, ebenso wie der Titel! Da ich eine Coverkäuferin bin musste ich mich sofort für dieses Buch entscheiden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Das Cover der beiden Teile gefällt mir wirklich sehr gut, ebenso wie der Titel! Da ich eine Coverkäuferin bin musste ich mich sofort für dieses Buch entscheiden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig zu lesen ist und sie die Charaktere sehr bildlich und sympathisch dargestellt werden. Auch die Handlung ist schön. Es ist eine typische Liebesgeschichte, bei der man einfach durchgehend hofft, dass die beiden endlich wieder zusammenkommen.
Ab und zu war das Buch etwas zu langatmig und ich habe mich ein wenig gelangweilt. Trotzdem kann ich das Buch und vor allem die sehr sympathische Autorin sehr empfehlen!