Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte ❤️

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" ist der erste Band der "The Ivy Years" Reihe von Sarina Bowen. Das Buch umfasst 311 Seiten und ist erstmalig im März 2018 erschienen.

Die Liebe kann dich ...

Klappentext

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zu einem New Adult Buch, das eine wunderschöne Geschichte verbirgt.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich konnte es schnell, flüssig und locker lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sowohl gefühlvoll als auch humorvoll ist.

Charaktere

Die beiden Protagonisten Corey Callahan und Adam Hartley waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben einen angenehmen Charakter, über die man gerne liest und mehr erfährt.

Inhalt

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sie hatte sowohl sehr schöne als auch traurige Phasen die aber nicht ins Drama übergegangen sind. Das Buch hat mich durchgehend gereizt, sodass ich nicht aufhören konnte weiterzulesen.

Eigene Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights.
Ich finde es sehr schön, wie Sarina Bowen eine Liebesgeschichte mit einer Rollstuhlfahrerin geschrieben hat. Sie hat eine für mich ungewohnte Situation so einfach und wunderschön aussehen lassen und mir gezeigt, dass eingeschränkte Menschen auf ihre ganz eigene Art und Weise alles machen kann das sie möchte.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Gefühlvolle und spannende Geschichte

Someone Else

Das Buch "Someone Else" von Laura Kneidl ist erstmalig am 27.01.2020 im LYX Verlag erschienen. Es ist der zweite Band der "Someone-Reihe" und umfasst 432 Seiten.

Klappentext

Ist ein Moment des Glücks ...

Klappentext

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist genauso wunderschön wie bereits von "Someone New". Die beiden Bücher, und auch der dritte Band, sind alle gleichgehalten und dürfen in keinem Bücherregal fehlen.
Der Schreibstil war wie bei allen Büchern von Laura Kneidl sehr locker und flüssig zu lesen. Ihre humorvolle Seite lockert selbst die traurigen Situationen auf und bringt wieder Schwung in die Geschichte.

Charaktere

Die beiden Hauptcharaktere Cassie und Auri sind mir noch sympathischer geworden, als sie im ersten Band schon waren. Beide erleben eine deutliche Entwicklung im Laufe der Geschichte, besonders ihre Beziehung die die beiden in jeglicher Hinsicht verbindet.
Auri wird trotz seines schon starken Selbstbewusstseins noch stärker und mutiger. Er steht zu Charakterzügen die er zuvor verheimlicht hat, das beweist nicht nur Mut sondern auch Gefühle.
Cassie muss einige Gefühlsdramen durchmachen, die sie aber auch nur bestärken und ihren Charakter neue Seiten an sich entdecken lässt.

Handlung

Die Handlung des Buches hat mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggerissen. Die Geschichte ist sooo spannend und gefühlvoll geschrieben, das ich in einigen Situationen mit den Charakteren mitgefühlt habe, sowohl in schönen als auch traurigen Augenblicke.

Ebenso finde ich die eingebauten Skizzen gegen Ende so wunderschön!
Großes Lob an die Zeichnerin, die Bilder passen perfekt zur Geschichte!

Eigene Meinung

Meiner Meinung nach ist das Buch ein voller Erfolg! Als zweiter Band der "Someone-Reihe" hat es sogar auf "Someone New" nochmal einen drauf gesetzt.
Die Geschichte hat mir nicht nur mein Herz gebrochen sondern es wieder zusammengesetzt und zum Schmelzen gebracht. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Auri und Cassie und welchen Hürden sie sich stellen müssen und welche sie bewältigen.

Vielen lieben Dank nochmal an das Lesejury Team, dass ich für die Leserunde ausgewählt wurde und eine der ersten Leser/innen von "Someone Else" sein durfte!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wow!

Light Up the Sky

"Light up the Sky" ist der zweite Band der "Beautiful Hearts" Dilogie. Es ist erstmalig am 31.01.2020 im LYX Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten.
Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, ...

Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, sondern auch jede Menge wunderschöne Gedichte auf.

Klappentext

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Schreibstil und Cover

Das Cover ist passend zum Auftaktband gestaltet und hat in der Buchhandlung sofort mein Interesse auf sich gezogen.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, wie ich es bereits von Emma Scott gewöhnt bin. Ihr Schreibstil umfasst nicht nur Szenen zum Dahinschmelzen sondern auch zum Schmunzeln und Lachen.

Charaktere

Bei der "Beautiful Hearts" Dilogie gibt es mehrere Protagonisten. In diesem Band liegt der Fokus auf der Beziehung von Autumn und Westen.
Bei beiden bemerkt im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung des Charakters, besonders bei Westen.
Der vorher so sture und zurückhaltende Westen wird aufgrund seiner Verletzung zuerst sehr unsicher und kehrt in sich zurück. Nachdem "die Bombe" in ihm endlich geplatzt ist, wird er sehr selbstbewusst und stark. Er weiß genau was er will und hält daran fest.
Autumn wird aufgrund ihrer Situation mit Connor und Westen in ein Gefühlschaos, ähnlich einem Tsunami geworfen. Währenddessen lernt sie, auf sich selbst zu achten und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Nachdem das Gefühlschaos bewältigt ist, wird Autumn zu einer selbstbewussten jungen Frau die ihre Ziele stets verfolgt.
Aber auch bei Connor sieht man eine starke Veränderung. Er wird sich seiner Gefühle bewusst, lernt damit umzugehen und bewältigt auch seine Trauma aus dem Krieg.

Handlung

Die Geschichte beginnt bündig mit dem Schluss des ersten Bandes. Sie bauen aufeinander auf und lassen sich nicht unabhängig voneinander lesen.
Das Buch ist sehr spannend gehalten und lässt das ein oder andere Geheimnis aus dem Auftaktband lösen. Es gibt viele Situationen zum Mitfühlen, sowohl zum Lachen als auch Weinen.

Eigene Meinung

Meiner Meinung nach ist das Buch wieder mal ein voller Erfolg! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Emma Scott Liebhabern nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Spannender Auftaktband

Goldene Flammen

"Goldene Flammen" ist der erste Band der Grisha Trilogie (Grishavers). Er ist erstmalig am 02.03.2020 im Knaur Verlag erschienen und wurde von der Autorin Leigh Bardugo verfasst.

Alina ist ...

Cover und Schreibstil

Das Cover von "Goldene Flammen" finde ich wunderschön. Es hat etwas magisches und zugleich mystisches, typisch Bardugo :)
An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn wieder etwas gewöhnen. Nach den ersten Seiten hatte ich keine Probleme mehr und konnte das Buch flüssig und locker lesen. Leigh Bardugo bereitet mir immer wieder Gänsehaut und führt ihre Geschichten spannend zum Höhepunkt.

Charaktere

Die Entwicklung der Protagonistin Alina kann man sehr gut mitverfolgen. Zu Beginn ist Alina ruhig, schwach und hat nicht viel Selbstbewusstsein. Ihr Verhalten kann man ihr aufgrund ihrer Vorgeschichte, bei der sie zu einer Waisen geworden ist nicht verübeln.
Im Verlauf des Buches wird Alina sehr selbstbewusst und wird sowohl physisch als auch psychisch stärken und lernt sich zu behaupten.
Auch Mal, ihr bester Freund, entwickelt sich im Laufe der Zeit. Auch er ist ein Waise der eher zurückhaltend ist und nichts mehr im Leben hat außer seine Freundschaft mit Alina. Mal wird ebenfalls selbstbewusster und entwickelt sich zu einer starken Person die weiß was er will.

Eigene Meinung

Meiner Meinung nach verdient dieses Buch volle fünf Sterne! Das Buch ist durchweg spannend und ich konnte den Höhepunkt kaum abwarten. Die Charaktere Mal und Alina waren mir von Beginn an sympathisch und sind auch meine Lieblingscharaktere. Ich mag sowohl den Verlauf als auch das Ende der Geschichte und bin schon gespannt wie der zweite Band weitergeht.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannend und nervenaufreibende Liebesgeschichte

Tell Me No Lies

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ...

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

Schreibstil und Cover

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Lichtfang, der vom LYX Verlag gestaltet wurde. Es ist passend zum ersten Band gestaltet und sowohl auffällig mit dessen Farben, als auch zurückhaltend mit dem Muster.

Der Schreibstil gefällt mir einfach klasse! A.V. Geiger schreibt sehr spannend, so das ich das Buch meist nicht weglegen wollte. Ebenso sind die Trhiller-Aspekte top! Sie runden die Geschichte ab und machen sie einzigartig.
Ich konnte das Buch ohne Probleme sehr schnell, flüssig und locker beenden.

Protagonisten

Tessa Hart ist mir bereits im ersten Band "Follow Me back" sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine ängstliche und sehr zurückhaltende Person, wie man an ihrem Lebensstil sehen kann. Dennoch ist sie sehr gefühlvoll und kann sich in andere Menschen hineinversetzen.
Sie entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer selbstbewussten jungen Frau, die lernt mit ihren Schwächen und Ängsten umzugehen.

Eric Thorn ist zu Beginn der klassische Tennie-Star. Aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Sobald man einen Einblick hinter die Kulissen bei ihm bekommt, merkt man sehr schnell, dass Eric nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Er ist einsam und vollkommen durch den Wind, aufgrund seines vollen Alltags mit seiner Plattenfirma. Auch Eric wird selbstbewusster und stellt sich seinem Manager und seiner Plattenfirma gegenüber und möchte die Fronten klären.

Die Nebencharaktere Maury, Clint und Mrs. Hart sind perfekt aufeinander abgestimmt. Sie sind mir aufgrund ihrer Handlungen zwar nicht sympathisch, erfüllen aber bestens ihre Rollen als "Bösewichte" der Geschichte.

Handlung

Die Handlung war für mich ein einziger Traum. Ich wurde so oft mit Gefühlen überwältigt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es waren immer wieder andere Gefühle, manchmal wollte ich das Buch gegen die Wand werfen, weil einige Geschehnisse mich wütend gemacht haben (habe ich natürlich nicht gemacht! :D ), andere wiederum haben mir Gänsehaut bereitet oder mich mitfiebern lassen, was als Nächstes passieren wird.
Die Geschichte entwickelt sich im Laufe des Buches erst verwirrend, aufgrund der ganzen Verstrickungen der Twitter Accounts. Es klärt sich gegen Ende aber alles auf und dann ist es auch leicht zu verstehen.

Eigene Meinung

Für mich ist dieses Buch und sein Vorgänger "Follow Me Back" definitiv eines meiner Jahreshighlights. Sie sind super spannend geschrieben und haben mich total gefesselt. Meine zwei Lieblingsgenre, Trhiller und New Adult, wurden in einer Geschichte zusammengefasst und haben eine perfekte Mischung erhalten. Keines der beiden Genre wurde zwischendurch vergessen, sie wurden beide gleichzeitig aufrecht erhalten.
Ich kann beide Bände nur empfehlen!