Profilbild von Michella_Diamond

Michella_Diamond

Lesejury-Mitglied

Michella_Diamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michella_Diamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolles Debüt

Breakaway

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um das Debüt der Autorin und ich mochte es total gerne! Die Story ist eher ruhig und aus zwei Perspektiven geschrieben, wenig spicy Szenen, tolle sympathische Charaktere, angenehmer Schreibstil. Ich werde die Reihe und die Autorin auf jeden Fall weiter verfolgen! Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Jahreshighlight!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nach diesem Buch habe ich vorgenommen alles von der Autorin zu lesen, was sie schreibt!

Grace stammt aus einer kleinen Stadt in der jeder jeden kennt und sich Informationen wie ein Lauffeuer verbreiten. Doch als sie geheiratet hat ist sie weg gezogen. Nun kommt sie für einen Sommer zurück, da ihre Ehe zerbrochen ist. Ihr Mann hat sie betrogen nachdem sie 7 Fehlgeburten erlitt. Grace ist am Boden zerstört und droht den Boden unter den Füßen zu verlieren als sie erfährt mit wem ihr Mann sie betrogen hat. Zuflucht findet sie bei ihrer Schwester Judy, die sie aufnimmt, tröstet und für sie da ist. Und außerdem ist da noch Jackson. Anfangs scheint er Grace zu hassen, doch warum? Nachdem sie sich öfter über den Weg laufen verstehen sie sich immer besser und nähren sich an. Beide helfen sich wieder auf die Beine zu kommen und Kraft zu sammeln. Was soll also aus ihnen werden wenn Grace wieder die Stadt verlässt?

Ich muss sagen ich hab selten so ein gutes Buch gelesen! Ich habe keine Kritik, denn für mich war alles einfach perfekt. Das Buch zu lesen hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Es war einfach alles so echt und greifbar, ich habe mit Grace und Jackson gelitten mich aber auch mit ihnen gefreut, als würde ich sie persönlich kennen. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und würde es jedem weiter empfehlen!

Immer und jeder Zeit!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wenn dein Albtraum dir gegenüber steht:

Wassertöchter

Ich habe das Buch morgens beendet und musste es erstmal den ganzen Tag sacken lassen. Die Geschichte hat mich schockiert aber gleichzeitig super gut unterhalten und in ihren Bann gezogen. Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe, was ich leider vorher nicht wusste, aber es war trotzdem alles gut verständlich und man kann diesen Teil unabhängig von den anderen lesen.

Es geht um Emma, Fallanalytikerin bei der Polizei, eine starke junge Frau, aber gebrandmarkt durch ihre Vergangenheit. Vor 10 Jahren wurde sie vergewaltigt und 3 Tage lang festgehalten. Mittlerweile ist ihr Peiniger wieder auf freiem Fuß und eine Berühmtheit, denn er hat ein Buch über die Vergewaltigung verfasst. Doch Emma glaubt nicht, dass er sich geändert hat. Als plötzlich ähnliche Vergewaltigungen untersucht werden spielt er sich als Helfer auf, beteuert seine Unschuld und Emma ist gezwungen ihn zu sehen und Kontakt zu ihm zu haben. Sie stellt Nachforschungen auf eigene Faust an, sie weiß es einfach, dass er wieder der Täter sein muss. Wird sie einfach nur von ihrem Hass geleitet oder sieht sie, was anderen nicht sehen?

Ich hab mich Emma ganz nahe gefühlt, jeden Schritt von ihr nachvollziehen können und ich habe mit ihr gelitten. Ihr ist so schreckliches widerfahren, aber sie geht so stark damit um, dass ich sie definitiv als Vorbild sehe.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es wurde immer genau die richtige Menge an Informationen übermittelt, man konnte sich alles genau vorstellen, aber es wurde nicht zu ausschweifend. Es war flüssig zu lesen und immer spannend.

Zusammengefasst ein super Thriller, ich wünschte ich könnte ihn nochmal lesen ohne zu wissen was passiert oder ihn als Film sehen!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Verboten gut!

Bring Down the Stars

Die Studentin Autumn trifft, nachdem sie von ihrem Freund betrogen wurde, auf den beliebten Connor und den verschlossenen Weston. Obwohl Beide nicht unterschiedlicher sein könnten sind sie seit Ewigkeiten beste Freunde und beim ersten Anblick von Autumn hin und weg. Da es Connor schwer fällt die richtigen Worte zu finden verfasst Weston in seinem Namen Gedichte und Briefe, um die Zwei wichtigsten Menschen in seinem Leben glücklich zu sehen. Autumn ahnt von alledem nichts und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und spürt zu beiden Freunden eine Verbindung.

Bring down the stars war das erste Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe und ich bin total begeistert!!! Obwohl sie, meiner Meinung nach, über moralisch verwerfliche Dinge schreibt fühlt sich alles richtig und schön an. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann das Buch gar nicht aus der Hand legen! Sie schreibt aus den Perspektiven von Autumn und Weston, vielleicht wären ein paar Kapitel aus Connors Sicht nicht schlecht gewesen, aber kein wirklicher Kritikpunkt.

Absolut weiter zu empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Unerwartet schön.

10 Blind Dates für die große Liebe

Dies war das erste Buch der Autorin für mich und ich muss gestehen, dass ich es mir nur als Ebook gekauft habe, weil es mal im Angebot war. Ich habe es kurz nach Weihnachten gelesen, denn das Buch spielt auch zur Weihnachtszeit. Ich bin mit keinerlei Erwartung an das Buch rangegangen und ich hab einfach alles bekommen. Die Geschichte war einfach so süß und lustig und obwohl Sophie deutlich jünger ist als ich, fand ich sie gar nicht kindisch oder naiv und konnte mich gut in sie hinein versetzen. Die Beziehung mit ihrem Freund endet und total traurig flüchtet sie sich zu ihren Großeltern. Ihre Oma hat eine total verrückte Idee : Bis Silvester soll sie jeden Tag ein Blind Date haben, dass von den anderen Familienmitgliedern ausgewählt wird. Einige sind schön und manche sind auch nicht so schön. Aber neben der Liebe geht es eben auch um Freundschaft und Familie, was das ganze eben so atmosphärisch gemacht hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen!