Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Nachtragen ist nur bedingt gut...

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 294
Meine Lesezeit: 1 Tag

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 294
Meine Lesezeit: 1 Tag

In dem zweiten Band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Chloe, Jaxons kleine Schwester und den besten Freund der beiden Logan. Logan den wir ja schon als knallharten Geschäftsmann kennen, ist endlich ganz oben in der Bank seiner Verlobten angekommen oft hilft er seinen engsten Freunden, bis dann plötzlich sein perfektes leben Sprunge bekommt und seiner Verlobung und damit auch seine liebe zu seiner verlobten in frage gestellt werden. Hat er bisher eine Lüge gelebt? In dieser Zeit, in der er kurz davor steht, alles was er sich erarbeitet hat aufs Spiel zu setzten, ist Chloe sein rettender Anker und er kommt langsam zu der Erkenntnis, dass Freundschaft vielleicht doch nicht das sein erzeige ist, was er mit ihr teilen will, aber ist es für dieser Erkenntnis nicht schon etwas spät?

Nachdem ich schon den ersten Teil wirklich phänomenal fand, hatte ich natürlich recht hohe Erwartungen an den zweiten teil und ich muss gestehen das buch hat es geschafft diese Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern es hat sie sogar übertroffen. Der schreibstiel ist super locker und leicht und man merkt kaum das man liest und Schwups ist man schon am Ende. Die Spannung ist super durch das gehalten und man hat keine stelle an der man das buch aus der Hand legen kann. Ich finde auch hat die Autorin es super geschafft die Personen zu beschreiben und langsam immer näher an den Leser heran zu führen, so dass es am Ende sehr schwer ist die Geschichte mit all ihren Personen loszulassen, am liebsten will man, dass die Geschichte noch ewig weiter geht, allerdings hätte ich mir noch gewünscht das der Schluss noch etwas länger und detaillierter gewesen wär um ihn noch mehr genießen zu können. Das ganze Buch ist aus zwei perspektiven geschrieben, was einem einen super Gesamtgesamtblick in die Geschichte vermittelt und einen quasi als stillen Beobachter der Geschichte hinstellt.

Chloe, die wir ja schon im ersten band kennen gelernt haben, zeigt sich im zweiten band noch mal von einer viel verletzlicheren Seite und ist nicht nur das sehr starke und nicht zu beeindruckende Fitnessgirl. In diesem band zeigt sie eine sehr verletzliche Seite von sich und man merkt das sie teilweise ziemliche Masken trägt um ihr wahres „Ich“ zu Schützen. Bis auf ein paar Menschen kommt eigentlich niemand an sie heran und selbst diejenigen müssen hart darum kämpfen nicht einfach aus ihrem Leben ausgesperrt zu werden. Logan der eigentlich immer ihr Anker war, hat auf einmal Probleme seiner Verlobten und das erschüttert sie zu tiefst, denn was tun wir wen unser Anker Plötzlich selber rutscht. Ich finde das das ihr durchaus ein bisschen mehr Selbstbewusstsein im Thema „ich bin es wert geliebt zu werden und ich werde auch von so vielen geliebt und da muss ich mich nicht mit dem nächst besten abgeben um nicht alleine sterben zu müssen“. Denn das ist absoluter Käse, sie ist eine wundervolle Frau, die auch mit ihren inneren werten geliebt wird, nur ist das für sie ein schwerer weg der Erkenntnis…

Logan, den wir als absolut loyalen und besten Freund von Jaxon und Chloe kennengelernt haben, mach in diesem Buch eine absolute Hölle durch. Aber was soll man machen, wenn einfach nichts im Leben mehr nach Plan verläuft, wenn man erst nach der Verlobung feststellt das man die verlobte eigentlich überhaupt nicht kennt und dann auch noch der eigene Freundschaftsanken ins stolpern gerät? Ich glaube ihm fällt es ziemlich schwer seine eigene Meinung zu sagen und nicht immer das zu tun was entweder, die Gesellschaft, der Job oder sonstigen Bereiche seines lebendes von ihm verlangen, also ist auch bei ihm, er muss sich erstmal klar werden was er will, oder besser gesagt was er nicht will bevor er sich um andere sorgt, den wenn es ihm nicht gut geht wir er auch anderen nur schwer das geben können was sie benötigen…

In diesem Buch finde ich hat die Autorin eine wundervolle Mischung aus Figuren die man einfach nur verabscheuen kann und Leuten die einem vom ersten augenblich zu Tiefs somatisch sind, hingekriegt. Dieses Buch ist so emotional aufgewühlt, dass es schon fast echt wirkt, als könnte sich die Geschichte auch direkt vor deiner Haustüre abspielen. Von Hass, zu Wut, zu lachen, zu Rührung, zu Tränen war wirklich alles dabei und man kann die Beiden Haupt Charakter wirklich sehr nah erleben und beide auf ihre Weise verstehen, was nicht heißt das man die Entscheidungen die sie teilweise treffen für gut erachten würde. Aber es ist so berühren zu sehne wie beide mit ihren Problemen Kämpen und sich doch nie loslassen können. Auch fand ich war, dass Thema des Buches (sich selber und jemand anderen finden) gut aufarbeitet ohne so gekünstelt oder übermäßig übertrieben worden zu sein.

Als Fazit kann ich sagen, wer ein wirklich tolles buch sucht, sowohl für das gemütliche lesen am Kamin (falls noch irgendjemand in unserer heutigen zeit sowas besitz) als auch das grübeln währenddessen und das nachdenken danach geeignet. Aber man sollte, egal wo man liest, auf jeden Fall Taschentücher in den nähe haben, sonst könnte es seinigen wie mir gehen, dass man vor tränen nicht mehr das geschriebene erkennen kann, obwohl man doch unbedingt weiterlesen muss!

Veröffentlicht am 31.07.2021

unterhaltsam

Logan Hill hat alles erreicht, er ist CEO einer großen Bank und Verlobt mit der Tochter des Chefs. Trotzdem vergisst er seinen Wurzeln nicht und unterstütz regelmäßig Jaxon und Chloe. Chloe ist seine beste Freundin und ist immer für ihn da. Doch sein Leben bekommt plötzlich einen Riss und er fragt sich ob seines Lebens so perfekt ist.

Die Beziehung der Beiden ist faszinierend und ihre Gefühle genauso. Logan ist schon ein komischer Kerl, aber irgendwie muss man ihn liebhaben. Chloe kann man nur lieben. Die Frau weiß einfach was sie will und versucht auch dies zu bekommen. Die Geschichte selbst was etwas verwirrten und komisch. Sie war leicht zu lesen und das hin und her der beiden lässt einen die Geschichte weiterlesen. Jedoch hat mir die Freundschaft der beiden am besten gepasst. Daraus eine Love-Story zu machen, hätte es für mich gar nicht gebraucht. Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Obwohl die eine Wendung, schon etwas krass war.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Gefühlschaos pur

Tja, um ehrlich zu sein, diese Geschichte hat mir nicht so gut gefallen … dieses ganze Chaos um Logan Hill … In meinen Augen ist er ein Feigling, bis er endlich kapiert hat, was er wirklich will und wie man sich verhält … puh, dass war einfach nur anstrengend. Dieses Hin und Her an Gefühlen und diese Aneinanderreihung von Missverständnissen !!! Ich hatte das Gefühl, den Überblick zu verlieren. Dieser Teil der King's Legacy-Reihe konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Es kommt an den Ersten nicht ran

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Logan Hill ist mir der Tochter seines Chefs verlobt, hat beruflich schon fast alles erreicht und wird wohl nach der Heirat seinem Schwiegervater in den Chafsessel folgen.
Wäre ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Wäre da nicht die schrecklichen Zweifel die er wegen der Hochzeit hat und wären da nicht die Gefühle für Chloé, die Schwester seinen besten Freundes ...
Großes Gefühlschaos bei Logan und Chloé.

Ich las erst den ersten Teil der Reihe zuende um dann gleich mit diesem hier weiterzumachen. Ich hätte eine Pause dazwischen machen sollen, denn an Teil eins, der mich sehr berührt und bewegt hat, kommt dieses Buch bei weitem nicht ran.
Ein Gefühlschaos bei Logan und Chloé, aber auch ein ewiges Hin und Her. Vor allem Chloé ging mir ein wenig auf sie Nerven, wie kann man sich so wenig im Griff haben?
Logan kam als kleiner Feigling daher, der auch nicht so recht wusste, was er will. Alles in allem ein großes Missverständnis und ein ewiges Hin und Her.
Auch die prickelnden Szenen, die im ersten Teil noch durchaus lesbar waren, haben mich hier eher angeekelt. Die Liebeshewchcihte kam nicht so recht in Gang und am Ende war alles ein riesiges Durcheinander und ich verlor so manches mal den Überblick wer jetzt wo ist und warum.
Ne, dieser Teil kommt für mich so überhaupt nicht an den ersten ran und könnte mich nicht abholen und träumen lassen. Mal sehen, ob ich den dritten noch lesen kann und wie dieser mit dann gefallen wird.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Keine packende Geschichte

Rezension zu Kings Legacy - Nur mit Dir

Logan Hill hat alles erreicht.

Rezension zu Kings Legacy - Nur mit Dir

Logan Hill hat alles erreicht.
Doch ist es schon zu spät?

Cover:

Das Cover hat einen sehr dunklen Hintergrund und seitlich steht ein Mann, in einem weißen Hemd und einer Krawatte. Das Gesicht des Mannes kann man nur erahnen, aber alles in allem sieht der Mann sehr nach der Beschreibung von Logan aus. In der Mitte ist, dann in einem Türkis der Banner und der Titel, der Kings. Ich finde das Cover sehr ansprechend und auch elegant.

Schreibstil:

Dies ist das erste Buch, welches ich von Amy Baxter gelesen habe und ich hatte einen ganz guten Eindruck von ihrem Schreibstil. Die Kapitel waren relativ kurz und was ich gut fand, dass aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben worden ist. Die Dialoge waren schnell und das Buch konnte man flüssig lesen. Auch wenn viel Gefühl beschrieben war, fand ich das die Geschichte zu oberflächlich geschrieben worden ist und mir alles zu schnell ging, sodass die Geschichte keinen Tiefgang hatte.

Handlung:

Chloe und Logan sind beste Freunde. Doch sie haben auch eine Emotionale und körperliche Vergangenheit zusammen. Logan ist unglücklich verlobt und arbeitet in der Bank seines Schwiegervaters in Spe. Chloe lernt einen neuen Mann kennen, welcher zuerst nett ist, aber ihr noch eine menge Probleme bescheren wird. Und trotzdem hängen Chloe und Logan an ihrer Freundschaft, welche schnell Probleme mit sich bringt.

Charaktere:

Chloe war eine sympathische junge Frau, dennoch ging mir ihre naive " Ist mir egal " Haltung auf den Keks. Sie war verletzt und hatte mit anderen Sex. Was gar nicht schlimm war, nervig fand ich nur sie hatte Gefühle für den einen und für den anderen vielleicht auch und hat mit beiden Sex. So sollte sich eine erwachsene Frau, meiner Meinung nach nicht verhalten.

Logan war an sich auch ein ganz netter Mann, aber auch hier konnte ich seine Handlungen, genauso wie bei Chloe, nicht verstehen. Gut er trennte sich von seiner Verlobten, war in einer neuen unfassbar stark angeblich verliebt und dann doch wieder nicht, sondern in Chloe. Diese Handlungen innerhalb weniger Tagen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Hope und Jaxon waren auch dabei und hatten sehr viel mehr Sympathie, als Nebencharaktere herüber gebracht, als die eigentlichen Hauptcharaktere.

Fazit:

Die Idee der Geschichte war verdammt gut, aber die Umsetzung hat mich leider enttäuscht. Die Geschichte war zwar flüssig zu lesen, aber die Hauptcharaktere haben mich irgendwann genervt. Wie kann man innerhalb wenigen Tagen in mehreren Personen verliebt sein? Mich hat dieses hin und her und nicht miteinander reden, so sehr genervt. Die Beiden haben sich null verhalten, wie Mitte 30, sondern eher wie trotzige Kinder. Aber weil ich die anderen Nebencharaktere, außer Aubrey und ihren Vater, ganz gut fand gebe ich eine mittlere Bewertung ab. Ich würde, dass Buch nicht unbedingt nochmal lesen.
Sehr nett gemeinte 3 Sterne !