Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Infomativ

Gemüse ohne Gift
0

Das Buch besteht aus 2 Teilen-der erste Teil informiert über allgemeine Information zum Thema Lektin und eine Einführung in die drei Phasen des LFE Programm.Es befindet sich eine Übersicht der Lebensmittel ...

Das Buch besteht aus 2 Teilen-der erste Teil informiert über allgemeine Information zum Thema Lektin und eine Einführung in die drei Phasen des LFE Programm.Es befindet sich eine Übersicht der Lebensmittel die wenig oder kein Lektin enthalten.Der zweite Teil beinhaltet Rezepte-für Vorspeise,Snacks,Suppen,Eintöpfe,Nudeln,Bowls,Gemüsegerichte und Beilagen.Süßes,Nachspeisen,Getränke sowie Saucen,Brühe,Dressing und Co runden die Anzahl der Rezepte ab.

Der Inhalt ist übersichtlich ,die Rezepte gut beschrieben-die Fotos machen Appetit.Wir haben schon einiges Nachgekocht und ausprobiert.Und ich habe neue Kenntnisse über gesunde Ernährung bekommen-4 Sterne geben wir dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine magische Welt

Im Schatten des Schwertes
0

In der magischen Welt bevölkern Naturgeister,Schattenwesen und die Clans von Feuer,Wasser und Wind das Geschehen.Yumeko reist über den Pfad des Schatten zum Tempel der Stählernen Feder.Sie soll eine alte ...

In der magischen Welt bevölkern Naturgeister,Schattenwesen und die Clans von Feuer,Wasser und Wind das Geschehen.Yumeko reist über den Pfad des Schatten zum Tempel der Stählernen Feder.Sie soll eine alte Schriftrolle in Sicherheit bringen.Das gesamte Kaiserreich steht Kopf und es lauern überall Gefahren…

Ich kannte das erste Buch der Reihe nicht,aber es macht nichts.Es ist für mich spannend geschrieben,ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt.

Die Autorin Julie Kagawa nahm mich mit in eine magische Welt.Schön fand ich einiges über die japanische Mythologie zu erfahren und über die Legenden und Wesen.

Ich gebe für das Buch 4 Sterne .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein Sommer mit Zitronen

Ein Hauch von Sommer und Zitronen
0

Lina hat echt Pech-ihr Chef taucht unter,um die Insolvenz der Firma zu verschleppen.Und ihr Freund Ole gesteht ihr das er sich in eine Kollegin verliebt hat.Er will sich nun erste mal über seine Gefühle ...

Lina hat echt Pech-ihr Chef taucht unter,um die Insolvenz der Firma zu verschleppen.Und ihr Freund Ole gesteht ihr das er sich in eine Kollegin verliebt hat.Er will sich nun erste mal über seine Gefühle klar werden.Und dann kündigt ihr auch noch der Vermieter,weil er die Wohnung selber braucht.


Die Beziehung zu Linas Mutter ist auch nicht die Beste-den Linas Vater verließ die Familie als Lina erst 2.war.Ihre Mutter daraufhin war total überfordert mit der Erziehung ihrer Tochter.Eine ehemalige Nachbarin ist Linas Wahl-Oma und Bezugsperson,sie hat Lina aufgezogen und ist auch heute noch für sie da.


Dann erbt Lina vom Onkel ihres Vaters ein Häuschen,somit ist das Wohnungsproblem wie es scheint gelöst.Doch das Häuschen steht  irgendwo im Bergischem Land,und leider sehr renovierungsbedürftig.Lina belegt ein paar Heimwerkerseminare und es gibt nette  Nachbarn und Ben....


Die Autorin Greta Niels hat eine schönen ,leichten Sommerroman geschrieben.Schnell endwickeln sich durch ihren Schreibstil-die Landschaft,Charaktere und das Häuschen vor den Augen.Es hat Freude gemacht den Roman zu lesen,gerne gebe ich 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2019

Weihnachten kann kommen....

Weihnachtsfabel
0

Hieronymus ist ein kauziger Vermieter,ihm ist es wichtig das seine Mieter ordentlich und sauber sind.Und auch seine Sammlung von Schneekugeln ist ihm ans Herz gewachsen.Doch als er in einem Haus eine besondere ...

Hieronymus ist ein kauziger Vermieter,ihm ist es wichtig das seine Mieter ordentlich und sauber sind.Und auch seine Sammlung von Schneekugeln ist ihm ans Herz gewachsen.Doch als er in einem Haus eine besondere Schneekugel entdeckt-ändert sich einiges nach und nach.Viele unterschiedliche Schicksale verbergen sich bei den Mietern.Man ist bei den Geschehnissen in der Weihnachtszeit hautnah dabei.Doch was verbirgt die Schneekugel???

Der Autor Lenny Löwenstern hat einen Schreibstil der einen gleich mit nimmt.Die anschauliche ,detailreiche Erzählung machte es mir als Leser leicht ,dem Buch zu folgen und alles zu verstehen.Die vielen unterschiedlichen Charaktere waren mal sympatisch-mal weniger sympatisch.Auch das schöne rote Cover mit der Schneekugel stimmt den Leser auf Weihnachten ein.Ich habe mit den verschiedenen Charakteren gelitten,gehofft und gelacht.Ich gebe dem Buch 4 Sterne (am Anfang war es mir so wusselig).

Nun kann Weihnachten kommen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

5 Tote und ein Virus

Soko Sandbank
0

Das Vorgänger Buch um das Ermittlungsduo Olofsen und Greiner habe ich leider nicht gelesen-was aber nichts machte.Auch so war ich schnell durch den Schreibstil mitten im Geschehen.Innerhalb weniger Tage ...

Das Vorgänger Buch um das Ermittlungsduo Olofsen und Greiner habe ich leider nicht gelesen-was aber nichts machte.Auch so war ich schnell durch den Schreibstil mitten im Geschehen.Innerhalb weniger Tage werden jeweils zwei Ehepaare auf ihrer Jacht gefunden. Und immer sind sie auf einer Sandbank nahe Cuxhafen aufgelaufen.Als dann ein fünfter Toter gefunden wird-scheint sich der Fall zu lösen.Den sie hatten nicht nur den Liegeplatz in einem Yacht Club gemeinsam.Gleichzeitig mit den Ermittlungen fallen dem Hauptkommissar Arne Olofsen und seinem Kollegen Greiner-die Mitarbeiter weg,wegen einem Magen-Darm-Virus.

Der Krimi hat mir gut gefallen,die Ermittler und ihre Truppe finde ich sehr authentisch und menschlich,mit ihren keinen Macken.Auch ihre Arbeit wird sehr gut beschrieben.Der Autor Markus Rahaus hat einen tollen Krimi geschrieben.Mit seinem regionalem Bezug zum Cuxhavener Land.Ich gebe dem Buch gerne 4 Sterne für einen spannenden Krimi.