Profilbild von janaka

janaka ist Mitglied der Lesejury

Vincents Geschichte, heiß und explosiv, aber auch sehr berührend 🚒👨‍🚒

Herzen, die lieben, brennen am heißesten

Herzen, die lieben, brennen am heißesten

In diesem Band geht es um Vincent Corelli, ein junger Mann, der eher für sich bleibt und sich wenig an der Gemeinschaft in der Wache beteiligt. IN ihm brodelt es, er kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Bei einem Brand überspannt er den Bogen und greift einen störenden Passanten an.
Auch wenn Schlimmeres verhindert werden kann, beschließ Jonah, dass es Zeit für Vincent wird, an einem Anti-Aggressions-Training teilzunehmen. Wenn Vincent sich weigert, setzt er seinen Job aufs Spiel. Beim Training muss er sich seinen Aggressionen und seinen Ängsten stellen. Aber nicht nur das macht ihm zu schaffen, auch die Therapeutin Tessa bringt ihn aus dem Konzept. Sie weckt längst vergessene Gefühle in ihm…

"Hearts on Fire - Vincent" von Greta Milán ist bereits der dritte Band der Hearts on Fire-Reihe. Und auch diesen habe ich durchgesuchtet. Gleich mit den ersten Worten bin ich in der Geschichte. Sie knüpft gleich an Band 2 an. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, er ist rasant und spannend aber auch humorvoll, ich kann kaum aufhören zu lesen. Greta Milán bringt einem die Geschichte nahe und lässt den Leser am Geschehen teilnehmen. Auch wenn die Thematik mich sehr berührt, kann ich auch an etlichen Stellen lachen.

In diesem Band lernt der Leser Vincent näher kennen. Ich kenne ihn bereits aus den ersten beiden Bänden und da ist er mir schon ans Herz gewachsen. Er gefällt mir irgendwie auch wenn er ziemlich oft aneckt. Naja, ich mag halt die Bad Boys. Aber je näher ich ihn kennenlerne, desto besser kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Und auch Tessa ist ein wunderbarer Charakter, sie ist eine starke Frau und kann sich gut gegenüber den Personen aus dem Training behaupten. Greta Milán beschreibt ihre Charaktere sehr lebendig und authentisch. Die Schlagabtausche zwischen Vincent und Tessa sind einfach köstlich. Man spürt die Spannung, die zwischen den beiden herrscht. Was mir außerdem gut gefällt, dass ich die Veränderung sehe und spüre, die beide durchleben.

Fazit
Die Reihe ist bis jetzt richtig gut, auch diesen Band habe ich gerne gelesen. Hier ist alles vereint, Humor, Emotionen und auch Spannung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Um sich nicht zu spoiler, rate ich jedem mit dem ersten Band zu starten.
Nun warte ich gespannt auf die Geschichte um Marie und Leo.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Toller Start einer neuen feurigen und romantischen Reihe, Liebesgeschichte eines Feuerwehrmanns und einer Pflegerin

Inhalt
Jonah Bergmann ist neu auf der Münchner Feuerwehrwache 21. Seine Kollegen begegnen ihm zuerst sehr verhalten, doch im Einsatz kann er zeigen, dass er ein Profi ist und seine Arbeit im Griff hat. Im Gegensatz zu seinem Privatleben… Dort fühlt er sich machtlos. Nach einem Unfall liegt sein Bruder Tim im Wachkoma und braucht Betreuung rund um die Uhr. Um alles richtig zu machen, muss Jonah alles genau kontrollieren, auch die Behandlungen der Krankenschwestern. Das gibt Reibereien, besonders mit der neuen, Nina Schwarzmüller. Sie gibt Jonah auch schon mal Widerworte. Es brodelt zwischen ihnen… Irgendwie hat Nina aber auch eine gewisse Anziehungskraft auf Jonah.

Zuerst war ich gar nicht neugierig auf diese neue Reihe… Feuerwehrmänner, naja habe ich gedacht, das wird mir bestimmt zu schwülstig. Dann habe ich an der Lesung auf der LBM teilgenommen und wurde eines Besseren belehrt. Mir hat das Vorgetragene richtig gut gefallen und ich habe mich auch sehr gefreut als ich ein Freiexemplar ergattern konnte.
Mir gefällt auch das Konzept, 5 Geschichte und 5 Autoren. In Leipzig haben die 5 Autoren auch einiges zur Entstehung erzählt, was mich ziemlich neugierig gemacht hat.
Also bin ich dann gestartet…

"Hearts on Fire – Jonah" von Johanna Danninger ist der erste Band dieser feurigen und romantischen Reihe. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil gleich richtig gut. Er ist sowohl einfühlsam wie auch spannend. Die Beschreibung des Tagesablaufs der Feuerwehrwache finde ich gut gelungen, interessant und spannend.

Mit Jonah und Nina hat Johanna Danninger ein sympathisches Team ins Leben gerufen. Das Schicksal von Jonah und Tim hat mich sehr berührt und ich kann gut nachvollziehen, dass Jonah alles bei der Pflege von Tim kontrollieren will bzw. muss. Dass passt Nina natürlich gar nicht und ich finde, dass sie mit ihrer Art den beiden Brüdern richtig guttut.
Auch die anderen Feuerwehrmänner sind gut beschrieben, sie habe Ecken und Kanten und manch einer hat mein Interesse geweckt.

Fazit
Diese Geschichte hat mich berührt, mich zum Lachen gebracht und neugierig gemacht. Ich habe mit diesem Buch schöne Lesestunden verbracht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Spannender und sehr emotionaler Abschluss einer tollen Reihe

Klappentext
Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.
Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.
Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

"Hearts on Fire - Leo" von Emily Bold ist der fünfte Teil der Montlake Romance-Reihe über die Männer der Wache 21 in München und leider auch der Abschluss. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist leicht und locker, humorvoll und spannend. Da ich die Vorgänger-Bände bereits kenne, habe ich keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Abwechselnd wird aus den Sichten von Leo und Caro erzählt. Diese Art zu erzählen gefällt mir ungemein gut, denn so bin ich immer nah dran am Protagonisten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und immer wieder kommt es zu Rückschlägen, genau wie im richtigen Leben. Ich habe oft Schmunzeln müssen.
Die Geschichte rund um den Feuerteufel ist spannend und hoch brisant, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert...

Auch in diesem Band sind die Charaktere lebendig und facettenreich. Wir lernen Leo näher kennen. Auch wenn er ein großer Frauenheld ist und keine feste Beziehung eingehen will, ist er mir auf Anhieb sympathisch. Er ist sehr charmant und genießt sein Leben. Er lässt sich nur auf Frauen ein, die genau wissen, dass er nichts Festes will. Caroline Hirschlein dagegen finde ich mal sympathisch und dann wieder nicht. Auf der einen Seite ist sie ein freundlicher und offener Mensch, leidenschaftlich und empathisch. Schmunzeln muss ich über Gedanken an Leo und wie sie auf ihn reagiert. Doch in ihrem Job ist sie mir zu ehrgeizig, ihre Sensationsgier bringt sie in manchen brenzlichen Situation. Das mag ich absolut nicht an ihr.
Und auch alle anderen Charaktere sind wieder gut getroffen. Sie weichen nicht von den anderen Büchern ab. Die Kommunikation zwischen den fünf Autoren funktioniert ausgezeichnet.

Fazit
In Anlehnung an das wunderschöne Cover kann ich nur sagen, ich brenne für diese Reihe. Keine der Geschichten hat mich enttäuscht und ich bin etwas traurig, die Männer von der Münchner Wache 21 ziehen zu lassen. Emily Bold hat mit diesem Band einen wunderschönen Anschluss der Reihe geschaffen. Hier kochen die Emotionen hoch, es ist humorvoll und auch ziemlich spannend.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Fesselnd und spannend, diesen Romantic Thriller muss man einfach lesen!!!

Riss im Nebel

Klappentext(übernommen)

Klappentext(übernommen)
Die sich nach Zärtlichkeit sehnende Linda beginnt eine heiße Affäre mit dem gut situierten, charmanten David. Doch dann verschwindet dessen Ehefrau auf mysteriöse Weise und Linda erwacht im Krankenhaus, ohne Erinnerung an die vergangenen Tage.
Entsetzt bemerkt Linda, dass sie immer mehr ins Visier polizeilicher Ermittlungen gerät. In ihrem Haus geschehen unerklärliche Dinge. Und es scheint niemanden zu geben, dem sie noch trauen kann. Selbst Davids Verhalten wird undurchschaubar. Linda begreift, es gibt nur einen Weg, um nicht alles zu verlieren. Sie muss endlich den Nebel in ihrem Kopf lichten und sich erinnern.

Mit "Riss im Nebel" wagt sich die Autorin Evelyn Kühne an ein neues Genre. Ich kenne die Autorin bereits von ihren Ostseeromanen, die ich liebe. Als ich hörte, dass sie einen Romantic Thriller schreibt, musste ich ihn unbedingt lesen und ich bin auch nicht enttäuscht worden. Ihr Schreibstil hat eine gewisse Leichtigkeit, er ist fesselnd und spannend. Die Spannung entwickelt sich langsam, aber stetig. Und zum Schluss ist sie so extrem hoch, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch wenn es kein reiner Krimi ist, sondern ein Romantic Thriller, bin ich superzufrieden und hatte eine angenehme und spannende Lesezeit. Die Autorin schafft es immer wieder meine Zweifel zu schüren... wem kann man noch trauen?
Die Beschreibung der Landschaft ist sehr anschaulich, ich kenne die Gegend rund um Dresden nicht, habe aber nun eine kleine Vorstellung von dieser Landschaft.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Linda ist mir gleich sympathisch, auch wenn ich sie manchmal schütteln möchte. Ihre Sehnsucht nach Liebe kann ich zwar gut nachvollziehen, aber dann ist sie mir in einigen Dingen zu naiv und leichtgläubig. Kevin, ihren Mann ist mir nicht ganz geheuer. Seine Aggressionen scheint er im Griff zu haben, aber er ist mir einfach zu lieblos.
Dann sind da noch David und Daniela, ein komisches Paar. Danielas Auftreten ist einfach nur überheblich und Davids Verhalten wirft ein paar Fragen bei mir auf. Es ist zwar nur ein Gefühl, aber ich traue ihm nicht. Ob mein Gefühl richtig ist oder nicht, müsst ihr einfach nachlesen. Es lohnt sich!!!

Fazit
Diese Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sie ist fesselnd und geheimnisvoll. Also neben wunderschönen Ostsee-Romanen kann Evelyn Kühne auch Romantic-Thriller, ich freue mich auf weitere Geschichten von ihr.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Humorvoll, emotional und mit einer Prise Spannung - Drei fremde Menschen wachsen zu einer Familie zusammen

Wo sich die Sterne spiegeln

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Zu Hause ist, wo wir zusammen sind

Die drei Halbgeschwister Malcolm, Callie und Keira wussten nichts voneinander. Aber als ihr Großvater sie in der Familienvilla am See zusammenführt, beginnt für sie alle ein neues Leben. Malcolm, der schon längst den Familienkonzern »Alberto’s Alfresco« leitet, muss damit zurechtkommen, dass zu Hause plötzlich zwei Schwestern mitreden. Callie erfährt, wie es ist, von einem großen Bruder beschützt zu werden - ob sie will oder nicht. Und die 12-jährige Keira hofft nur, dass das alles kein Sternentraum ist, sondern sie ein echtes Zuhause gefunden hat.

"Wo sich die Sterne spiegeln" von Susan Mallery ist wieder ein wunderschönes Buch, bei dem ich mich richtig wohlfühle. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist berührend und sehr bildhaft, er packt mich so, dass ich schnell in der Geschichte bin. Die Geschichte ist bewegend und tiefgründig, hier geht es um Vertrauen und Liebe innerhalb einer Familie, die sich erst kennenlernen muss.
Was mir hier an dieser Geschichte besonders gut gefällt, dass es nicht nur die heile Welt gibt. Es werden auch Probleme und Nöte einzelner Personen beschrieben. Und auch die Spannung darf nicht fehlen. Durch die verschiedenen Sichtweisen ist man auch immer ganz nah an der jeweiligen Person, so etwas mag ich besonders gern.

Die Charaktere sind lebendig und liebevoll beschrieben. Malcom, Callie und Keira entwickeln sich im Laufe der Geschichte und zwar auch authentisch und nicht zu abgehoben. Malcom versucht am Anfang alles richtig zu machen, doch irgendwie gelingt es ihm nicht. Er muss erst Nähe zulassen können und Vertrauen aufbauen, um sich seinen Schwestern behutsam zu nähern. Er macht meiner Meinung nach die größte Entwicklung durch. Auch wenn er am Anfang etwas hölzern rüberkommt, hat er gleich meine Sympathien. Keira muss man einfach liebhaben, sie ist ein kleiner Engel, der sich nichts mehr wünscht als eine Familie. Und dann ist da noch die dritte im Bunde, Callie. Oh, man ihre Geschichte hat mich sehr berührt, kein Wunder, dass sie sich am Anfang so distanziert verhält.
Und auch alle Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Fazit
Ein rundum gelungener Familienroman, der mich sehr berührt und verzaubert hat. Er ist humorvoll aber auch ergreifend und spannend. Facettenreiche Charaktere machen die Geschichte lebendig. Natürlich gibt es auch ein Happy End...
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.