Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Anders, als ich erwartet hatte...

Das neunte Haus

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon Bücher von Leigh Bardugo gelesen und gerade ihre Grisha Trilogie konnte mich wirklich begeistern. Deshalb war ich auch wirklich super gespannt auf ihr neues Buch, gerade da auch das Cover total schön ist.
Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass es ganz anders ist, als ich es von der Autorin gewohnt bin. Ihr Schreibstil war schon immer etwas anspruchsvoll und man muss sich beim Lesen wirklich konzentrieren um alles zu verstehen. Bei diesem Buch hatte ich sogar das Gefühl, dass es sogar noch anspruchsvoller war. Nach einiger Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und nach dem schweren Einstieg konnte mich das Buch immer mehr fesseln.
Alex ist eine eher ungewöhnliche Protagonistin und hat auf jeden Fall Ecken und Kanten. Sie ist nicht wirklich die Heldin in diesem Buch und ich mochte sie anfangs nicht wirklich gerne. Doch man erfuhr immer mehr aus ihrer schweren Vergangenheit und nach und nach verstehe man, was sie zu der Person gemacht hat, die sie heute ist.
Zu Beginn des Buches wird man direkt in die Handlung hineingeworfen, die teils wirklich spannend und fesselnd ist aber teils leider auch sehr in die Länge gezogen.
Das Buch ist keine leichte Kost und oft brutal und blutig. Da es um die Aufklärung eines Mordfalls ging, hatte das Buch meiner Meinung nach oft etwas von einem Krimi. Es ist auf jeden Fall anders, als die anderen Bücher der Autorin.

FAZIT:
Die Welt dieser Yale-Studentenverbindung ist oft wirklich spannend und die Charaktere sind ganz anders, als man es aus Büchern gewohnt ist. Alles in einem konnte mich das Buch gut unterhalten aber leider nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Vorsätzlich verliebt...

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

KLAPPENTEXT:

Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

KLAPPENTEXT:

Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er fast jede Minute des Tages in sein Training. Er geht in seinem Beruf auf, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um wieder nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass multiple Orgasmen mit Charlie besser sind als langweilige Dates mit irgendwelchen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich mehr als aufgeregt! Das Buch klang sehr vielversprechend und ich hatte das Gefühl kaum etwas ähnliches gelesen zu haben.
Der Einstieg in das Buch fiel mir auch relativ leicht, denn die Autorin hatte eine lockeren und angenehm zu lesenden Schreibstil.
Was für mich aber leider ein kleines Problem darstellte waren die Charaktere.
Ever wirkte zu Anfang zwar ganz sympathisch, doch sie wurde mit jeder weiteren Seite leider für mich immer nerviger. Ich fand sie etwas dramatisch und ihre Denkweise konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand bei vielen Dingen stand sie sich einfach selbst im Weg und so konnte ich die Probleme in der Geschichte auch nicht so ganz als solche sehen.
Charlie mochte ich von Anfang an auch leider nicht. Bei ihm hat mir total die Tiefe gefehlt und somit konnte mich sein Charakter gar nicht überzeugen, gerade weil er so oft an das eine dachte. Auf Dauer war mir das dann leider etwas zu fiel.
Da ich mit den beiden auch nicht ganz zurechtkam, fiel es mir auch immer schwerer durch das Buch durchzukommen. Die Handlung war zwar nicht langweilig aber auch nicht komplett packend. Deshalb habe ich das Buch eine Weile pausiert und es später dann zu Ende gelesen.

FAZIT:
Meine Erwartungen konnte das Buch leider nicht erfüllen, was vor allem an den Protagonisten lag. Es ist eine nette New Adult Geschichte für zwischendurch aber in meinen Augen auch kein Must Read.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Du bist mein...

TAKEN PRINCESS

ER
Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Meine Bekannten als den loyalen Freund, der ich sein kann. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich ...

ER
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme ... Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.

SIE
Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!

KEIN Märchen. KEIN Prinzessinnenroman. Nur DARK ROMANCE.

Nachdem mich die Catching Beauty Reihe der Autorin wirklich begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Bücher rund um Wres.
Der Schreibstil der Autorin war auch wie bei der anderen Reihe angenehm und locker zu lesen. Bei ihren Büchern komme ich immer sehr schnell durch, den ihre Art Spannung aufzubauen gefällt mir wirklich gut.
Ich muss ehrlich sagen, dass die „Prinzessin“ mir von Anfang an leider nicht wirklich sympathisch war. Ich konnte mich mit ihrem Charakter und ihrer Art leider gar nicht anfreunden und fand ihre Entscheidungen meist fragwürdig. Mit der Zeit wurde es besser aber leider konnte sie mich nie ganz überzeugen.
Wres konnte man hingegen schon in der anderen Reihe kennenlernen. Ich mochte ihn aus der Dreiergruppe immer am meisten auch wenn er nicht gerade mein nächster Bookboyfriend ist. Ihn umgab schon immer die düsterste Aura, die auch in diesem Buch erhalten bleibt.
Die Handlung war an vielen Stellen geladen mit Action und Spannung aber an manchen Stellen war es dann wiederum etwas langatmig.
So richtig durchgehend fesselnd wurde es erst am Ende, was ich sehr schade fand. Trotzdem konnte mich das Buch aber oft mitreißen.

Fazit:
Insgesamt ist es ein spannender und actionreicher Auftakt zur Geschichte von Wres auch wenn meine Erwartungen leider etwas höher waren.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Anders als erwartet...

Novembers Tränen

Klappentext:

Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ...

Ich hatte zuvor noch nie etwas zu den Büchern der Autorin gehört und habe das Buch durch Zufall entdeckt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich schnell überzeugt davon, dass ich das Buch lesen muss! Die Idee des Buches klang wirklich sehr gut.
Zu Beginn muss ich zugeben, dass der Schreibstil der Autorin leider nicht unbedingt meins ist. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, doch wurde mit der Zeit etwas besser. Deshalb war es letztendlich auch nicht so schlimm.
November war eine ganz sympathische Protagonisten, aber so richtig ins Herz schließen konnte ich sie auch nicht. Mir hat bei ihr ein bisschen die Tiefe gefehlt und ab zu war sie mir zu naiv.
Bei Romeo weiß ich bis jetzt noch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Ich finde seinen Charakter hätte man noch viel weiter ausbauen können und auch bei ihm hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ansonsten war es aber ein sehr sympathischer Charakter!
Die Handlung verlief oft unterschiedlich. Mal hat mich die Szene komplett fesseln können und ich musste unbedingt weiterlesen, da es wirklich spannend geschrieben war. Manchmal jedoch war es etwas langatmig und ich müsste mich ein wenig durch die Kapitel zwingen. Des Weiteren fand ich aber die Idee und der Aufbau der Geschichte doch sehr gut. Es hat trotzt ein paar Kritikpunkten, doch Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Fazit:
Ich hatte wohl leider ein bisschen zu hohe Erwartungen und konnte nicht ganz überzeugt werden. Trotzdem ist es ein guter Fantasy-Einteiler, für den ein oder anderen zum zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ohne dich bin ich verloren ...

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Klappentext:

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem dunklen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen?
Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Ich hatte die vorherigen Bände der Reihe alle schon gelesen und wusste deshalb, dass die Autorin einen recht angenehm Schreibstil hat. Ich kam gut in die Geschichte rein und war sofort im Geschehen verwickelt.
Es war keineswegs langweilig die Story nochmals aus Tylers Sicht zu erfahren, da man so einen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen hat und den wahren Grund für seine Handlungen erfahren hat.
I ch war aber trotzdem wieder enttäuscht darüber wie wenig ich mit den Charakteren warm wurde. Selbst wenn ich Tylers Beweggründe nun kannte, er ging mir mit seiner Handlung oft auf die Nerven. Das Problem, dass hier dargestellt ist wird in meinen Augen auf unnötige Weise vergrößert und er versucht sich immer aus allem raus zureden.
Selbst Eden konnte mich mal wieder nicht von sich überzeugen, da mir bei ihr einfach die Tiefe fehlt. In einem Moment ist sie überempfindlich und total emotional und im anderen kommt sie mir fast emotionslos vor.
Das wirklich positive an dem Buch waren für mich die Rückblicke in Tylers Vergangenheit mit seinem gewalttätigen Vater. Dadurch konnte ich ein klitzekleines bisschen mehr Einsicht mit Tyler haben und die Familiensituation besser durchschauen.

Fazit:
Man bekommt hier noch einmal eine komplett andere Sichtweise auf die Geschichte und kann, trotz nerviger Charaktere, viele Dinge besser nachvollziehen.