Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Lebenshunger

Panikrocker küsst man nicht

Maria Bachmann erzählt in diesem Buch, den Beginn ihres Erwachsenwerdens.

Maria Bachmann erzählt in diesem Buch, den Beginn ihres Erwachsenwerdens.

Sie trifft auf einen Rockkonzert Udo Lindenberg und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Allerdings ist er nicht ein Mann für eine Frau. Er liebt das Leben, die Frauen, den Erfolg, sich selbst, die Unabhänigkeit und die Musik.

Maria ist auf der Suche nach sich selbst. Was will sie im Leben erreichen? Wie kann sie aus dem ländlichen Leben ausbrechen und nur machen was sie will. Ihr Leben gleicht in diesen Jahren einer Achterbahn – nicht nur in der Liebe, sondern auch in ihrer beruflichen Laufbahn.

Das Buch erzählt viel von Gefühlen, von der innerlichen Zerrissenheit, von Mut und von dem Weg sich selbst zu finden, zu entdecken und sich selbst zu verwirklichen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und bei den Passagen mit Gerhard alias Udo muss man schon mal schmunzeln, seines eigenwilligen Stils wegen. Man taucht in die Welt der Stars ein, der Drogen, des Rauschs und doch auch der Einsamkeit.

Fazit: Es braucht Mut und Kraft, um das zu machen, was man eigentlich will.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Band 2

Hardpressed - verloren

Das Buch liest sich leicht und flüssig, allerdings bin ich Quereinsteiger und kenne Band 1 nicht. Man kann der Handlung zwar folgen, allerdings wären manchmal ein paar mehr Hindergrundkenntnisse nicht schlecht gewesen.
Die erotischen Szenen sind nicht immer ganz blümchenhaft, allerdings nach SoG auch nichts Außergewöhnliches mehr. Nichtdestotrotz sind sie anregend, schön, romantisch und gefühlvoll zu lesen.
Mir sind im Laufe des Buches Erica und Blake sehr ans Herz gewachsen und ich litt vor allem mit Blake mit, da er gar nicht wusste wie und warum. Auch wenn die Story hervorsehbar war, wollte ich wissen, wie sich das Ganze wendet.

Fazit: Für einen gemütlichen, anregende Abend auf der Couch. Empfehlenswert Band 1 vorab zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ungewöhnlich

Nackt

Das Buch ist ungewöhnlich, gewöhnungsbedürftig und doch irgendwie sehr ehrlich.

Das Buch ist ungewöhnlich, gewöhnungsbedürftig und doch irgendwie sehr ehrlich.

Anfangs las ich die Sätze ein, zwei, dreimal - schüttelte den Kopf und las weiter und nach ein paar Seiten flutschte man nur so durch das Buch. Die verschiedenen Personen tauchten immer wieder auf, man lernte sie näher kennen, sie begegneten sich und kannten sich nicht. Sie halfen sich, ohne es zu merken, sie widersprachen sich und nur der Leser wusste es.

Wie fühlen wir uns, was zeigen wir der Außenwelt, was verbergen wie, wie wollen wir wirken, welche Träume haben wir ….

Das Buch, die Geschichten zeigen, wie es tief in uns aussieht, was wir der Außenwelt vorenthalten, was wir fühlen, hoffen, wünschen -wie wir leben

Fazit: Einmal an den Stil gewöhnt, ist es wie ein Flow und sehr mitreißend!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Anders aber mitreißend

Wolfssucht

Das Buch ist die traurige Geschichte von Ina. Der Krieg, die Flucht, der Tot der Schwester. Dies alles hat Ina stark verändert und traumatisiert. Als sie doch noch so was ähnliches wie Vertrauen zu jemanden entwickelt nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Es ist wie oben genannt etwas anders. Einfach geschrieben und anfangs nicht überraschend und doch gibt es etwas was einen nicht loslässt und einen das Buch im Ganzen verschlingen lässt.

Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Klischee erfüllt

Ein Surfer zum Verlieben

Die Autorin Lindsay schreibt zwar über die wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick, glaubt aber nicht daran. Als sie ihren Jugendschwarm Warden trifft, kommt es zum Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Wie ...

Wie bei allen Liebesbüchern gibt es ein Hin- und ein Her. Mir war es zum Schluss etwas zu langatmig und auch Wardens Entwicklung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings fand ich es witzig, wie sich die Autorin indirekt auf die Schippe nahm. Und wer wissen will, was nie vor Seite 200 geschehen darf/soll/muss, der sollte dieses Buch lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, mit Witz und Charme geschrieben.

Fazit: Leichte Sommerlektüre!