Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Dieses Buch lässt mich so schnell nicht mehr los!

AbendGewitter
0

Inhalt: Die junge Studentin Samira tritt zusammen mit ihrer Freundin Zahra ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Einen Ort, welchen die beiden so schnell nicht verlassen werden, denn schon ...

Inhalt: Die junge Studentin Samira tritt zusammen mit ihrer Freundin Zahra ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Einen Ort, welchen die beiden so schnell nicht verlassen werden, denn schon vom ersten Tag an scheint Samira das Finstere zu verfolgen. Das Dunkle, das kein Gesicht, sondern eine Maske besitzt. Alessio – doch wer ist dieser rätselhafte Mann?

Meine Meinung: Ich bin immer noch sprachlos. Dieses Buch ist unfassbar spannend und zu keiner Seite hin langweilig. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar! Die Protagonisten sind mir während des Lesens immer mehr ans Herz gewachsen und jedes kleinste Detail ergibt zum Ende hin Sinn. Ich könnte Stunden über dieses Buch sprechen, aber dann würde ich viel zu viel verraten. Mit „Abendgewitter“ begibt man sich auf eine mystische, spannende und erotische Reise ins Ungewisse. Dieses Buch wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich freue mich auf weitere Abenteuer in Panama!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2020

Mein erstes Jahreshighlight aus 2020!

New Beginnings
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht! Schon zu Beginn der ersten Seiten konnte ich in die Handlung eintauchen. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach fantastisch. Sie schreibt sehr bildhaft und mit ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht! Schon zu Beginn der ersten Seiten konnte ich in die Handlung eintauchen. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach fantastisch. Sie schreibt sehr bildhaft und mit einer Leichtigkeit, durch welche man nur so über die Seiten hinwegfliegt. Zu keiner Seite des Buches wurde es langweilig, denn immer wieder ist etwas neues Spannendes passiert. Lilly Lucas schafft eine harmonische Atmosphäre und wahnsinnig sympathische Charaktere. Sehr gut gefallen haben mir die vielen humorvollen Stellen im Buch, welche mich oft zum Lachen gebracht haben. Auch an Romantik fehlt es der Geschichte zwischen Lena und Ryan nicht. Dieses Buch hat einfach alles, was ein guter New-Adelt Roman braucht. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir. Ich kann es nur jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Ein ganzes halbes Jahr
0

Ich weiß nicht mehr, was an dem Buch mich vor ein paar Jahren dazu bewegt hat, es zu kaufen und anschließend zu lesen, aber es war eines der besten Bücher, die ich jemals in der Hand gehalten habe. Die ...

Ich weiß nicht mehr, was an dem Buch mich vor ein paar Jahren dazu bewegt hat, es zu kaufen und anschließend zu lesen, aber es war eines der besten Bücher, die ich jemals in der Hand gehalten habe. Die Geschichte von Louisa Clarke, die nach einem neuen Job sucht und dabei auf eine Anzeige als Pflegerin der angesehenen Familie Traynor stößt, ist humorvoll, emotional und ganz besonders Eines: Einzigartig. Jojo Moyes Schreibstil ist federleicht und trägt einen Widererkennungswert mit sich, welcher sie zu einer meiner Lieblingsautorinnen macht. Die Botschaften, die sie innerhalb der Geschichte von Lou und Will vermittelt sind von großer Bedeutung. Ich kann dieses wundervolle Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gerechtfertigter Hype um den ersten Teil der "After"-Reihe

After passion
0

Nachdem ich um den Hype, den dieses Buch ausgelöst hat, nicht drum herum gekommen bin, musste ich mir selbst eine Meinung zu diesem Buch bilden. "After Passion" von Anna Todd war das erste New Adult/ Erotik ...

Nachdem ich um den Hype, den dieses Buch ausgelöst hat, nicht drum herum gekommen bin, musste ich mir selbst eine Meinung zu diesem Buch bilden. "After Passion" von Anna Todd war das erste New Adult/ Erotik Buch, welches ich bis dato gelesen habe und selten habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und mir nach seinem Ende (Warnung: welches übrigens ein Cliffhanger ist) unbedingt den zweiten Teil zulegen musste. Der Schreibstil von Anna Todd ist absolut grandios! Fließend, spannend und auch die Erotik Szenen des Buches umschmückt sie mit ihren Worten einfach perfekt.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungener Abschluss der "Paper Trilogie"

Paper Palace
0

Im abschließenden Teil der Geschichte zwischen Ella und Reed wird deren Liebe auf eine harte Probe gestellt, denn Reed steckt inmitten eines riesigen Problems, welches sich dieses Mal nicht mit Geld lösen ...

Im abschließenden Teil der Geschichte zwischen Ella und Reed wird deren Liebe auf eine harte Probe gestellt, denn Reed steckt inmitten eines riesigen Problems, welches sich dieses Mal nicht mit Geld lösen lässt. Dieses Buch ist, verglichen mit seinen beiden Vorgängern, das wohl spannendste. Bis zum Schluss wird der Leser auf die Folter gespannt, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.