Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Roman über verbotene Wünsche und moralische Grenzen….

Birthday Girl

Mit BirthdayGirl hat PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen ...

Mit

BirthdayGirl hat

PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen Jordan und Pike, die in einer verbotenen Liebesaffäre zwischen einer jungen Frau und dem Vater ihres Freundes gefangen sind, ist sicherlich nichts für jeden Leser. Sie bietet eine einzigartige Perspektive auf verbotene Liebe und gesellschaftliche Normen. Während ich den ungewöhnlichen Handlungsstrang genossen habe, blieb ich auch ständig im Zwiespalt zwischen Faszination und moralischen Bedenken. Ich empfehle daher dringend die

TriggerWarnungen im Vorfeld zu beachten und sich bewusst zu machen, welche Themen das Buch behandelt.

Das

Buch ist gespickt mit zitierbaren Momenten, wie zum Beispiel Jordans reflektierender Gedanke: „Geburtstagswünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Also lasse ich keine Gelegenheit aus, wenn ich eine Kerze ausblase.“ Dies unterstreicht die emotionale Komplexität der Handlung und macht die Charaktere noch greifbarer.

Ein weiteres #buchzitat, das die Stimmung der Geschichte einfängt, ist: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gebaut." Diese Worte erinnern daran, dass die Liebe oft mit Risiken verbunden ist und dass manchmal das größte Glück außerhalb der Komfortzone liegt.

Obwohl mich der fesselnde Schreibstil von @Penelope.douglas von Anfang an begeistert hat, konnte die Story nicht ganz mithalten. Im Verlauf des Buches wirkte die Handlung teilweise flach, insbesondere gegen Ende, wo fast jede Szene eine Sexszene ist. Während dies bei einer Geschichte über eine tabuisierte Beziehung erwartet wird, übernahm es hier leider die gesamte Handlung. Jordan und Pike schienen sich nur noch über körperliche Nähe zu verständigen, was die Entwicklung ihrer Beziehung vernachlässigte.

Alles in allem ist "Birthday Girl" sicherlich kein Buch für jeden, aber für diejenigen, die sich auf das Abenteuer einlassen möchten, erwartet eine unkonventionelle und aufregende Lektüre.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Dieses buch...

Layla

Ich liebe Bücher von Colleen Hoover, weil sie einfach unglaublich berührend, emotional und besonders sind, aber diesmal ist der Funke nicht zu 100% übergesprungen. Aber vielleicht waren meine Erwartungen an manchen Stellen eventuell zu hoch….

Es beginnt sehr verwirrend. Was er vorhatte, verstößt gegen alles, was er immer für moralisch richtig gehalten hatte. Aber wenn er sie doch liebt, wie kann er ihr dann so etwas antun? Und wo soll man die Grenze ziehen, wenn man sich praktisch im Niemandsland zwischen zwei verschiedenen Welten bewegt?

„Sie ist immer noch eine grauenhafte Tänzerin. Das war das Erste, was mir an ihr aufgefallen ist, und es wäre das Letzte, was ich jeweils an ihr ändern wollte.“

Fazit: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. #layla ist mit Abstand eine außergewöhnliche und einzigartige Paranormal Romance, die ich je gelesen habe. Leider hat mich die Geschichte auf der emotionalen Ebene nicht ganz erreicht. Es war mir auch zu wenig Spannung und es gab keinen wirklichen Schocker. Ich habe mir mehr erhofft….

Veröffentlicht am 15.04.2020

„Manchmal ist das Gewicht auf unseren Schultern das Einzige, was uns davon abhält zufliegen.“

Love Recipes – Verführung à la carte

Sehen wir uns nicht alle nach einem Mann, der kocht, seine Lady verteidigt und sich sowohl in der Küche als auch im Bett bestens auskennt?? Jack Kilroy war nicht nur wahnsinnig heiß, er war auch der arroganteste und überheblichste Kerl, der Lili je begegnet war. Der erfolgreichste Profi, der sein Privatleben einfach nicht auf die Reihe bekam und Angst vor allen Frauen hatte, die ihn wirklich interessierten. Aber viele sind auf das Image, das Medien von ihm kreiert hatten, hereingefallen und hatten keine Ahnung von ihm als Mensch.

„Manchmal muss man sich von Menschen lösen, die einem nicht guttun, um sich selbst zu schützen.“

Lili stellt die Bedürfnisse anderer meist über die eigenen und, statt ihren großen Traum ein Fotografiestudium zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige gewissenhaft das italienische Restaurant ihrer Familie. Sie ist loyal, arbeitet hart und war in jeder Hinsicht eine wunderbare Tochter.

Vom ersten Kennenlernen zwischen den Beiden fliegen nur so die Funken und jedes Aufeinandertreffen der beiden wird begleitet von knisternder Leidenschaft. Jack zeigte ihr, dass sie cool, selbstbewusst und aufgeschlossen sein kann, und fühlte sich allem besser gewachsen, wenn sie bei ihm war. Er hat Lili dazu motiviert, noch mehr aus ihr herauszuholen, und hat alles riskiert, um sie zu verteidigen. Lili war eine Frau, die wusste, was Familie bedeutete, und konnte ihm dabei helfen die Codes zu übersetzen. Mit ihr gemeinsam hatte er das Gefühl, ein besserer Koch, ein besserer Bruder und ein besserer Mann werden zu können.

Fazit: Ich habe mich durch das wunderschöne Cover blenden lassen und bin doch etwas enttäuscht. Auch die Perspektivwechsel der Charaktere haben es mir beim Lesen nicht leicht gemacht. #loverecipes ist ein Roman über eine chaotische italienische Familie DeLuca und ihr Restaurant. Leidenschaftlich, amüsant und romantisch, besonders schön waren die Kochaspekte. Es geht um Rückhalt, Selbstverwirklichung, Herzschmerz, Vertrauen fassen und natürlich die Liebe. Es hat mich sehr gut unterhalten, aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr Tiefgang und Spannung gewünscht.

Was ist euer Lieblingsgericht??

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang.

King's Legacy - Nur mit dir

Nach dem mir der erste teil schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt Band 2 lesen und ich wurde etwas enttäuscht. Das Cover unterscheidet sich dem ersten Teil nur durch die Farbe und wirkt schlicht und elegant. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, leicht und flüssig, und die Charaktere sehr authentisch, sympatisch und realistisch dargestellt. Die Geschichte rund um Logan und Chloe ist nicht ganz perfekt hat aber Potenzial. Das ewige hin und her hat mich ein wenig gestört.
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Trotz allem eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, aber leider ohne Tiefgang. Ich würde aber gerne den dritten Teil lesen, um zu wiesen, wie es mit dem Sawyer weiter geht. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Ein Roman über den Mut, die Flügel ausbreiten, um Fliegen zu lernen 🦋

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Das Cover ist wunderschön, schlicht und farbenfroh. Es ist eine spannende, facettenreiche und überraschende Lovestory mit einer abenteuerlichen Protagonistin. Eine rothaarige lebhafte junge Dame. Sie ist ...

Das

Lovestory mit einer abenteuerlichen Protagonistin. Eine rothaarige lebhafte junge Dame. Sie ist trotzig, egozentrisch und möchte sich nicht binden. Olivia versucht sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Jedoch muss sie dazu ihre Großmutter besuchen, was ihr alles andere als leichtfällt, und die Erkrankung Alzheimer macht dieses Vorhaben nicht gerade einfach. Es geht um Liebe, Familie, Ängste, Sorgen, Vergangenheitsbewältigung, Wut, Hilflosigkeit und Trauer. „Es waren nicht die Erinnerungen, die schmerzten. Es war das Verdrängen“. Beim Lesen bin ich ehrlich gesagt schwer in die Geschichte reingekommen, jedoch hat sie mich dann komplett gefesselt. @Astrid_topfner Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen.