Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannend und düster

AbendGewitter

Meinung

Wann habt ihr zuletzt eine ganze Nacht durchgelesen, obwohl ihr am nächsten Tag zur Arbeit musstet? Wart so gefesselt von der Handlung und eure Nerven waren zum Zerreißen gespannt? Bei mir war es gerade eben, als ich „AbendGewitter“ beendet habe. Wow! Ich bin noch immer so geflashed, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es ärgert mich wahnsinnig, dass ich dieses wundervolle Buch nicht schon viel früher gelesen habe!

Aber fangen wir am besten beim Cover an. Ich finde es wunderschön und es ist ein absoluter Eyecatcher. Eigentlich mag ich Menschen auf Buchcovern nicht so gerne, aber hier stimmt das Gesamtbild. Die Gestaltung und die Farbkombi harmonieren meiner Meinung nach einfach perfekt.

Die Handlung ist durchweg spannend. Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet und fieberte der Enthüllung der Geheimnisse entgegen. Es hat mich so gepackt und nicht mehr losgelassen! Die Frage, wer hinter dieser Maske steckt, ist das ganze Buch über präsent. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, der sich dann aber im nächsten Kapitel wieder zerschlagen hat.

Alle Charaktere, allen voran Samira und Alessio, waren liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet. Mit ihren Ecken und Kanten wirkten sie authentisch auf mich. Samira ist eine mutige, junge Frau, die schon viel in ihrem Leben einstecken musste. Und doch gibt sie nicht auf. Samira hat mich mehr als einmal beeindruckt.

Alessio ist düster und gefährlich. Ihn umgibt eine finstere Aura von Macht, die mir selbst beim Lesen oft eine Gänsehaut bescherte. Man weiß nie, woran man bei ihm ist. Er ist undurchsichtig und weckte meine Neugierde dadurch umso mehr.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist intensiv, magisch und emotional. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Fazit

Für mich ist „AbendGewitter“ ein berauschendes Leseereignis gewesen, das ich so schnell nicht vergessen werde. Es war nicht nur eine Reise nach Panama, sondern eine Reise in die Dunkelheit, voller Sinnlichkeit und Emotionen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Bezaubernd und wunderschön

Stolz und Vorurteil

Meinung

Diese Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist das schönste Buch, das ich besitze. Als ich es aus der Verpackung nahm und aufgeschlagen habe, stockte mir im wahrsten Sinne der Atem. Es ist so wunderschön und liebevoll gestaltet. Die Illustrationen und die Extras, wie z. B. der Brief von Mr. Darcy an Elizabeth, die Einladung zum Ball etc. machen das Lesen zu einem besonderen Erlebnis. Man fühlt sich regelrecht in diese Zeit hineinversetzt und alles wirkt noch echter.

„Stolz und Vorurteil“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, das ich immer wieder gerne lese und meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte. Der zeitlose Klassiker lässt sich leicht und verständlich lesen. Ich liebe es, in eine längst vergangene Zeit einzutauchen. Die Handlung ist spannend und tiefgründig und gespickt mit etwas Humor wird es zu keiner Zeit langweilig.

Elizabeth ist eine junge Frau, die sehr klug und selbstbewusst ist. Sie weiß was sie will und man muss sie einfach nur gernhaben. Auch ihre Familie habe ich ins Herz geschlossen und ihre Mutter hat mir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln entlockt.

Die Liebesgeschichte von Elizabeth und Mr. Darcy ist wirklich außergewöhnlich und einzigartig. Mir persönlich gefällt, dass sie ihn nicht sofort anhimmelt. Im Gegenteil, denn Mr. Darcy macht es der lieben Elizabeth erstmal ganz schön schwer, ihn überhaupt zu mögen.

Jane Austen hat einen angenehmen Schreibstil, der mir persönlich sehr gefällt. Sie hat mit „Stolz und Vorurteil“ ein wahres Meisterwerk erschaffen, das mit wundervollen Charakteren glänzt.

Fazit

Diese wunderschöne Schmuckausgabe von „Stolz und Vorurteil“ ist ein Blickfang in jedem Bücherregal und ein ideales Geschenk für alle Lesebegeisterten. Das Buch ist ein wahrer Lesegenuss und die liebevollen Illustrationen und Beigaben lassen das Leserherz höherschlagen. Jane Austen wäre sicher genauso in die Schmuckausgabe verliebt wie ich es bin.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Atemberaubendes Wintermärchen

Rabenherz und Eismund

Meinung

Wenn ich dieses Buch in drei Worten beschreiben müsste, dann würden mir atemberaubend, magisch und zauberhaft einfallen. Bisher habe ich noch kein Buch von Nina Blazon gelesen und bereue es mittlerweile sehr. Denn Rabenherz & Eismund hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung empfand ich durchweg als spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Auch wenn der Ablauf eher ruhig war, so habe ich doch zu keinem Zeitpunkt etwas vermisst. Die magische Welt, die die Autorin erschaffen hat, sucht ihresgleichen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich von dem Land über dem gefrorenen Himmel bin, in dem nichts so ist, wie es scheint. Durch überraschende und dramatische Wendungen wird die Spannung permanent aufrechterhalten und man kann gar nicht anders, als mit Mailin mitzufiebern. Auch eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt.

Die Charaktere sind allesamt tiefgründig ausgearbeitet und wirken lebendig auf mich. Vor allem Mailin ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie würde für die Menschen, die sie liebt, alles tun und scheut keine Gefahren. Die Entwicklung, die sie im Lauf der Gechichte macht, konnte mich ebenfalls sehr beeindrucken.

Nina Blazon‘s Schreibstil ist bildgewaltig und magisch. Er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Welt und die verschiedenen Figuren, die sie erschaffen hat, sind märchenhaft und ganz wundervoll.

Fazit

„Rabenherz & Eismund“ ist ein ganz besonderer Schatz in meinem Bücherregal, dem ich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann. Ein grandioses Setting und zauberhafte Protagonisten versprechen ein wahres Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Erschreckend und emotional

Initium

Normalerweise lese ich ja keine Thriller, aber Kristin Schöllkopf zählt zu meinen Lieblingsautoren und deshalb sind ihre Bücher für mich ein absolutes MUSS!

Initium ist ein dystopischer Thriller, der ...

Initium ist ein dystopischer Thriller, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Atmosphäre im Versuchslabor ist düster und hat mir oft eine Gänsehaut beschert. Das Setting wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich mitten im Geschehen befunden habe. Wie oben schon erwähnt war die Handlung so spannend, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Ereignisse waren nicht vorhersehbar und das hat den Lesespaß noch angehoben. Viele Situationen haben mich sehr erschreckt und mir gezeigt, wozu Menschen fähig sein können. Das Buch hat ein offenes Ende und ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Teil! Denn es gibt noch so viele Fragen, die ich gerne beantworet hätte.

Tori ist eine wundervolle Protagonistin. Zu Beginn ist sie noch sehr unsicher. Aber als sie erstmal ihren Entschluss gefasst hat, ist sie über sich selbst hinausgewachsen und riskiert sogar ihr eigenes Leben, um das von anderen zu retten. Die Entwicklung, die Tori während des Buches durchmacht, ist bewundernswert. Sie ist rundum sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Zu Stian möchte ich nicht zu viel verraten, über ihn müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch nur sagen, dass er absolut toll ist!

Mein emotionales Highlight waren auf jeden Fall die Gespräche und Begegnungen zwischen Tori und Stian. Sie waren ein kleiner Lichtblick in der grausamen Welt von Initium und meine innere Romantikerin hat diese Augenblicke förmlich aufgesogen.

Kristins Schreibstil ist atemberaubend und fesselnd. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen und ich konnte und wollte mich nicht mehr losreißen.

Fazit

Ich kann Initium jedem Thriller-Fan nur wärmstens empfehlen. Den Leser erwartet eine spannende, grausame dystopische Welt und tiefgründige Protagonisten. Die Handlung war für mich zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar und der Lesespaß war permanent gegeben. Deshalb ist Initium für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mitreißend, gefühlvoll, dramatisch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Meinung

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch zum Ende hin langsamer lest, weil ihr nicht wollt, dass es vorbei ist? Wenn ihr das Buch mit Tränen in den Augen und mit einem Lächeln auf den Lippen schließt? Wenn ihr tagelang nach dem Lesen noch immer „Heimweh“ habt? Wenn ihr das Buch am liebsten gleich nochmal „zum ersten Mal“ lesen möchtet? Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, denn genauso geht es mir mit Cassardim. Ein wunderschönes Zitat trifft nämlich ganz genau zu:

"Cassardmin zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen."

Denn es ist einfach unmöglich, meine Gefühle in Worte zu fassen. Aber ich versuche es natürlich trotzdem. Nur noch eines vorweg: LEST ES! UNBEDINGT!

Julia Dippel konnte mich schon mit der Izara-Reihe verzaubern und legt mit Cassardim sogar noch eine Schippe drauf. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. In der Ich-Perspektive von Amaia erhielt ich viele Einblicke in ihre Gedankenwelt und fieberte regelrecht mit ihr mit. Mit vielen überraschenden Enthüllungen war die Spannung permanent vorhanden und ich flog nur so durch das Buch.

Es kommt selten vor, dass mich wirklich alle Charaktere überzeugen können. Aber genau das war in Cassardim der Fall. Jeder einzelne erweckt die Geschichte zum Leben und ist facettenreich und tiefgründig. Allen voran Amaia. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und tough, weshalb ich mich direkt in sie hineinversetzen konnte. Es gefiel mir sehr, wie sie die gefährlichen Herausforderungen meistert.

Und nun zu Noár. Er ist ab sofort mein Bookboyfriend Nr. 1. Mit ihm hat die Autorin einen wahnsinnig tollen Charakter erschaffen. Er ist der Bad Boy schlechthin – unberechenbar und verwirrend in seinen Handlungen, mysteriös und arrogant. Und trotzdem hat er mein Herz im Sturm erobert.

Die witzigen Dialoge zwischen Amaia und Noár habe ich mit großem Spaß verfolgt. Zwischen den beiden sprühten ordentlich die Funken, was ich regelrecht gespürt habe. Die Romanze war nicht übereilt und hatte genügend Zeit, sich entwickeln zu dürfen. Das sorgte bei mir für heftiges Herzklopfen.

Nicht unerwähnt möchte ich Egon lassen. Er ist mein heimlicher Favorit. Ich musste so lachen, die Szenen waren einfach herrlich!

Der Schreibstil von Julia Dippel ist flüssig, mitreißend und magisch. Die Handlung ist spannungsgeladen und actionreich, gespickt mit Humor und bietet daher die perfekte Unterhaltung. Das Setting ist einfach nur traumhaft! Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich die fantastischen und originellen Landschaften direkt vor mir sehen. Wenn ich wüsste, wie ich durch die Nebel kommen würde, hätte ich jetzt mein nächstes Urlaubsziel. Das Ende ist zwar abgeschlossen, aber es gibt noch viel Potential für eine Fortsetzung, die es hoffentlich ganz schnell geben wird.

Fazit

Mitreißende Fantasy vom Feinsten! Mit diesem Roman ist Julia Dippel ab sofort meine Fantasyqueen und hat Sarah J. Maas vom Thron verdrängt. „Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke“ ist für mich ein All-Time-Favorite und ich kann es jedem Fantasyfan nur empfehlen!