Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Die silberne Maske

Magisterium

Nach einem echt wirren Band 3 hat mir der 4. Teil der Magisterium-Reihe wieder etwas besser gefallen.
Es war nicht so viel durcheinander, man konnte dem Geschehen weitestgehend folgen.
Einiges war immer ...

Einiges war immer noch wirr, für mich nicht sofort einzusortieren, aber im Großen und Ganzen war die Geschichte wieder spannend und authentisch.
Ich bin nun echt gespannt, wie sich der 5. und damit letzte Teil in die Reihe einfügen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Hinreißend erzählt mit einigen Schwächen

Show me the stars

Durch die vielen positiven Stimmen im Netz habe ich mich dann doch zu dieser Geschichte hinreißen lassen - das Cover hat mir zwar von Anfang an super gefallen, aber der Klappentext klang irgendwie mau...
Was ...

Was gleich zu Beginn positiv auffällt - der Schreibstil der Autorin sowie die Lesung der Sprecherin.
Man wird von ihren Worten quasi dahin getragen.
Aber das allein macht ja leider noch kein tolles Buch aus.
Liv erschien mir am Anfang ziemlich naiv, was sich zwar im Laufe der Zeit nicht komplett gewandelt, aber doch immerhin etwas verbessert hat.
Kjer ist leider bis auf wenige Ausnahmen ein Mysterium geblieben, was ich schade fand.
Auch passiert in der Geschichte an sich nicht wirklich viel, ebenso habe ich den Weg zur Selbstfindung, welchen man nach dem Klappentext irgendwie erwartet, vermisst.
Das Ende war dann für meinen Geschmack viel zu schnell da und noch dazu ohne große Erklärungen.
Ich denke, hier wäre wirklich noch einiges Potential, was die Autorin nicht ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Der bronzene Schlüssel

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Zum ersten Mal habe ich einen Teil der Magisterium-Reihe als Hörbuch gehört.

Zum ersten Mal habe ich einen Teil der Magisterium-Reihe als Hörbuch gehört.
Den Sprecher Oliver Rohrbeck empfand ich stimmlich als recht angenehm, allerdings war mir die Interpretation einiger Charaktere (Warren...) dann doch etwas too much - aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.
Die Geschichte selbst setzt nahtlos an den 2. Teil an, man findet sich direkt wieder im Geschehen.
Auch wenn die Story im 3. Teil ziemlich spannend und wieder sehr actionreich war, fand ich sie zwischendurch etwas verwirrend, ich musste immer wieder für mich im Kopf "sortieren"
Insgesamt aber eine tolle Reihe, da macht der 3. Teil keine Ausnahme - und ich bin gespannt, wie es im nächsten Schuljahr weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.01.2020

50 Tage sparen

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

Ich war hier echt gespannt, ob - und wenn ja, welche - neuen Anregungen ich hier finden würde.
Viele der Vorschläge machen durchaus Sinn.
Vieles mache ich aber eh schon so, ist daher nichts neues.
Einige ...

Viele der Vorschläge machen durchaus Sinn.
Vieles mache ich aber eh schon so, ist daher nichts neues.
Einige Sachen finde ich persönlich wenig praktikabel.
Das Rad wurde hier definitiv nicht neu erfunden, aber ein paar Anregungen sind sicher für jeden dabei.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Packender Abschluss

Sinful Royalty

Packender Abschluss einer spannenden Trilogie.
Der letzte Teil war schon mehr ein Krimi als eine Liebes- bzw. Erotikgeschichte.
Die Handlung war durchweg spannend, mit aufregenden Wendungen und tollen ...

Packender Abschluss einer spannenden Trilogie.
Die Handlung war durchweg spannend, mit aufregenden Wendungen und tollen Charakteren, die man noch ein wenig besser kennenlernt.
Die Auflösung allerdings wirkte in meinen Augen etwas zu konstruiert und ging zu schnell über die Bühne, da bin ich als Leser nicht ganz so schnell hinterher gekommen.
Das richtige Ende bzw. der Epilog geht noch mal richtig ans Herz