Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Kurzgeschichten aus der Sugar Loaf Lodge

Das kleine Glück am Weihnachtsabend

Inhalt

Inhalt

Claire und Neil kauften ein altes Herrenhaus um daraus ein Hotel zu machen. Es sollte eines der besten Hotels in Irland werden und das wurde es auch. Die Sugar Loaf Lodge hatte nur die besten Bewertungen und war fast immer ausgebucht, vor allem an Weihnachten, nur dieses Jahr nicht. Claire machte sich große Sorgen deshalb und sah das Weihnachtsgeschäft zerbrechen, doch kurz vor Weihnachten wurden dann noch alle Zimmer gebucht und genau um diese Gäste, geht es in dem Buch. Die Zimmer der Lodge wurden nach Hügeln der Umgebung benannt und ihre Gäste erzählen ihre traurigen Lebensgeschichten und warum sie diese Jahr in einem Hotel verbringen.

Cover

Das Buch gefällt mir optisch sehr gut, es sieht weihnachtlich aus und auch die Haptig des Buches gefällt mir.

Meinung

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, ich dachte an ein wunderschönes Setting. Ein traumhaftes Herrenhaus und die schöne Landschaft Irlands, dazu Weihnachtsstimmung , einfach perfekt.Der Prolog hatte mir noch gut gefallen. Man lernt die Hotelbesitzer kennen und erfährt die Geschichte des Hauses. Leider wurde ich dann enttäuscht.Es werden Kurzgeschichten der einzelnen Zimmer erzählt und die waren mir teilweise einfach zu langweilig. Der Zauber von Weihnachten ist bei mir garnicht rübergekommen. Es gab viele Charakteren, die ich total unsympathisch gefunden habe und auch ich ihr Handeln garnicht verstehen konnte. Schade fand ich, dass die verschiedenen Gäste kaum Berührungspunkte hatten. Ich hätte es schön gefunden, wenn dort neue Freundschaften geschlossen würden und sie sich gegenseitig helfen, so wäre der Weihnachtszauber auch rübergekommen.

Fazit

Ich hatte etwas völlig anderes erwartet und bin vielleicht deshalb enttäuscht. Wer gern Kurzgeschichten liest über verschiedene Schicksale, dem wird das Buch bestimmt besser gefallen.