Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

Lesejury Star
offline

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2020

.... wenn man alleine gelassen wird

Die Farbe von Schmerz
0


Nach langen hin und her überlegen habe ich mich doch entschieden meine Gedanken zu dem Buch aufzuschreiben. Die Geschichte hat mich von Anfang an in Ihren Bahn gezogen und lässt nicht mehr los. Worum ...


Nach langen hin und her überlegen habe ich mich doch entschieden meine Gedanken zu dem Buch aufzuschreiben. Die Geschichte hat mich von Anfang an in Ihren Bahn gezogen und lässt nicht mehr los. Worum geht es:


Romy ist ein 17-jähriges Mädchen die von Ihrem Stiefvater seit ca. fünf Jahren misshandelt wird. Zuerst waren es nur Ohrfeigen aber mit der Zeit kamen auch Fäuste dazu. Aber nicht nur körperlich wird sie von Ihrem Stiefvater misshandelt. Auch von verbalen Angriffen macht er nicht halt. Fette Kuh, faule Sau und ein Nichtsnutz sind nur die wenigen Beschimpfungen die ich hier aufzählen möchte.


Was mich aber mehr als aufwühlt ist die Mutter. Dass man die körperlichen Misshandlungen seit fünf Jahren an der eigenen Tochter nicht mitbekommt kann mir doch niemand erzählen. Aber gut, lassen wir es so stehen. Warum sitzt sie aber daneben und akzeptiert die verbalen Angriffe, aber damit noch nicht genug, sie steht komplett auf der Seite ihres Mannes und bestätigt ihn noch dazu in dem sie zugibt wie sie von der Tochter enttäuscht ist. Als Mutter von zwei Kindern kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen.


Dann selber die Romy. Warum behalte ich es so lange für mich. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden. Vor allem wenn es doch so sichtbar ist, dass von der Mutter keine Hilfe zu erwarten ist. Was mich auch wahnsinnig Aufgeregt hat ist ihre Naivität. Sie hat sich entschieden von zu Hause wergzulaufen, kann man ihr nicht übel nehmen. Aber dann glaubt sie jedem den sie auf ihrem Weg trifft. Wie kann sie nach so einer Vergangenheit noch so “blauäugig” sein. Und hat sie echt nicht begriffen wie es in dem Klub zu geht? Ich bin einfach nur sprachlos von dieser Naivität.


Das Ender der Geschichte war leider enttäuschend. Da habe ich eigentlich mit einem großen “Knall” gerechnet. Aber dass der Stiefvater so schnell aufgibt, habe ich nicht erwartet. Da habe ich auf mehr gehofft. Auch dass sie die Anzeige nur wegen ihrer Mutter aufgegeben hat ist lächerlich, denn meiner Meinung nach hat sie es nicht verdient und zeigt mir nur eins, sie hat aus der ganzen Geschichte nichts gelernt.


Die Geschichte hat mir einiges zu denken gegeben. Das ist wohl das Ziel jedes Autoren, jeder möchte oder hofft beim Schreiben, dass sein Buch noch lange im Gedächtnis des Lesers bleibt und diese Autorin hat es mit der Geschichte auf jeden Fall geschafft. Denn ich habe selten mir über eine Geschichte so viele Gedanken gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2019

... wenn das Leben Schicksal spielt

Dancing With A Stranger
0

Natalie fängt ab morgen ein neues Leben in New York an, aber heute will Sie mit Ihrem alten hier in Chicago abschließen. Dafür geht Sie auf Risiko und verbringt eine unvergessliche Nacht im Hotel mit einem ...

Natalie fängt ab morgen ein neues Leben in New York an, aber heute will Sie mit Ihrem alten hier in Chicago abschließen. Dafür geht Sie auf Risiko und verbringt eine unvergessliche Nacht im Hotel mit einem Unbekannten. Doch was passiert wenn diese Nacht dich einholt und zwar schneller als erwartet. Keiner der beiden kann einander vergessen und als sich ihre Wege in New York kreuzen steht zumindest für Lennox fest, sie darf ich nicht mehr gehenlassen. Und als ob das Schicksal sie herausfordern will, sind sie auch beruflich für eine kurze Zeit an einander gebunden. Lennox setzt alles daran um Natalie zu gewinnen. Doch Natalie tut sich schwer, denn für sie stand von Anfang an fest, es ist nur für eine Nacht und es ist ein anderes Leben. Lennox sieht es aber nicht ein, er hat seit der einen Nacht nach Natalie immer wieder ohne Erfolg gesucht. Und jetzt wo sie sich getroffen haben gehört sie ihm.

Die Geschichte hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen und das Buch war schnell ausgelesen. Ich mag den lockeren Schreibstill und auch die Charakteren der Protagonisten haben mir sehr gefallen. Ich finde die zwei sind ein tolles Paar und gehören zusammen. Das einzige störende war für mich das Wort "geil". Es ist ein Erotik Roman und Dirty Talk gehört dazu, doch das Wort "Geil" schreckt mich eher ab und ich kann damit nicht viel anfangen. Aber es ist ein persönliches Manko und tut der Geschichte im Großen und Ganzen kein Abbruch.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Mein Licht bist du

Das Licht in meiner Dämmerung
0

Eleonore ist eine junge und glückliche Studentin. Sie und ihr Zwillingsbruder Lenny sind unzertrennlich und so kommt es, dass sie zusammen unterwegs sind und in ein Überfall geraten. Bei dem Überfall wird ...

Eleonore ist eine junge und glückliche Studentin. Sie und ihr Zwillingsbruder Lenny sind unzertrennlich und so kommt es, dass sie zusammen unterwegs sind und in ein Überfall geraten. Bei dem Überfall wird Lenny erschossen und wird Eleonore verschleppt. Kurze Zeit später kann sie zwar fliehen, doch die Mörder sind ihr dicht auf den Fersen. Sie wird Stundenlang gejagt und ist kurz vorm aufgeben. Doch dann läuft sie Ethan in die Arme und trotz ihrer Angst ist die Verzweiflung groß, so beschließt sie Ethan zu vertrauen und mit ihm mit zu gehen.

Ethan ist alles andere als glücklich. Er ist kein geselliger Typ und ist gewohnt alleine in seinem Wald zu Leben. Dass er ausgerechnet auf Eleonore trifft, die ihn mehr an seine Vergangenheit erinnert als alles anderen ist auch nicht gerade hilfreich. Eigentlich hatte er vor sie bei der Polizei abzusetzen und weiter zu leben, doch die Mörder sind noch frei und sie sind auf der Suche nach ihr. So bleibt ihm nichts andres übrig als sie bei sich aufzunehmen und ihr Schutz zu gewähren.

Aus Tagen werden Wochen und aus Wochen werden Monate. Eleonore wird immer frustrierter, da sie sich nicht frei bewegen kann und immer über die Schulter schauen muss. Auch für Ethan ist es eine ziemlich große Umstellung. Ständig ist sie in der Nähe. Seine Gedanken kreisen immer nur um sie und auch die Polizei ist keine Hilfe. Diese kommen nicht voran und können noch keine Ergebnisse vorweisen. Doch je mehr Ethan und Eleonore gezwungen sind mit einander zu Leben so mehr kommen sie sich näher. Und aus der Notwendigkeit entsteht eine Freundschaft und dann doch die große Liebe. Und doch haben die beiden noch eine Prüfung vor sich.

Die Geschichte war schon länger auf meiner Wunschliste und ich bin mehr als froh diese endlich mal zu lesen. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Ethan und Eleonore sind ganz tolle Charakteren und ein ganz tolles Paar. Auch die Geschichte an sich hat mich immer wieder gepackt und einfach Lust gemacht weiter zu lesen. Ein ganz tolles Buch.

Veröffentlicht am 27.08.2019

ein sehr schöner Auftakt der Reihe

King's Legacy - Alles für dich
1

Jaxon ist jung, reich, gutaussehend und ... einsam. Trotz seiner geliebten Schwester und seiner zwei besten Freunde führt er ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Er hat mitten in Manhattan eine gut betuchte ...

Jaxon ist jung, reich, gutaussehend und ... einsam. Trotz seiner geliebten Schwester und seiner zwei besten Freunde führt er ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Er hat mitten in Manhattan eine gut betuchte Bar und ist sich nicht zu schade selber Hand anzulegen. Auch seine Schwester Chloe hilft aus, bis sie bei einem Zusammenstoß den Fuß verzehrt und nicht mehr arbeiten kann. Da kommt es wie gerufen, dass Hope, die den Unfall mit verursacht hat, durch das zu Spät kommen gefeuert wird und auf der suche nach einem neuen Job ist. Jaxon ist alles andere als begeistert und ist strickt dagegen, doch er wird überstimmt und hat keine andere Wahl als Hope eine Chance zu geben, vor allem da sie wirklich unterbesetzt sind und er dringend eine weitere Kraft braucht.

Hope hat einiges in Ihrem Leben durchgemacht. Und möchte einfach ein ruhiges und stilles Leben führen. Durch den Zusammenprall mit Chloe bekomm ihr Leben aber eine Wendung die ihr gar nicht geheuer ist, doch da sie jetzt dringend einen Job braucht beißt sie in den sauren Apfel und nimmt ihn an. Auch deswegen, weil sie Jaxon beweisen möchte, dass er sie komplett falsche einschätzt und sie ihm dies unter die Nase reiben kann. Doch Hopes Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist und es ist ausgerechnet Jaxon der ihr zu Hilfe eilt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in ihren Bahn gezogen. Ich finde Jaxon und Hope sind ein tolles Paar und habe eine Chance zusammen verdient. Die Spannung zum Schuss war gar nicht mehr auszuhalten und an das weglegen vom Buch war gar nicht mehr zu denken. Ein sehr schöner Auftakt der Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolge.

Veröffentlicht am 25.08.2019

... wenn dein Leben ein Ablaufdatum hat....

Flying High
0

Das Geheimnis um Hailee ist gelüftet. Ihre geliebte Zwillingsschwester ist tot und die Eltern sind zu sehr mit der eigenen Trauer beschäftigt. Hailees Sommer hatte immer ein Ablaufdatum, doch nach dem ...

Das Geheimnis um Hailee ist gelüftet. Ihre geliebte Zwillingsschwester ist tot und die Eltern sind zu sehr mit der eigenen Trauer beschäftigt. Hailees Sommer hatte immer ein Ablaufdatum, doch nach dem sie sich für das Leben entschieden hat, fällt sie in ein Loch aus Depressionen und kommt nicht mehr raus. Und vor allen, von wem lässt sie sich helfen. Chase ist noch so jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich, außerdem hat er seine eigene Probleme, da kann Hailee ihm ihre nicht noch mit aufladen. Also fährt sie nach Hause und überlässt alles weitre ihren Eltern. Doch zu Hause ist nichts mehr wie frühe und Hailee verliert sich noch mehr. Einzige Lichtblicke sind die SMS und die Anrufe ihrer über Sommer gewordenen Freunde.

Auch Chase ist wieder am College, doch die Kurse und auch die Erwartungen erdrücken ihn zunehmend. Um nicht unter dem Druck kaputt zu gehen lebt er von SMS zu SMS von Hailee. Doch auch dass hilft irgendwann nicht mehr und er entschließt sich sie zu besuchen und sich selbst zu überzeugen wie es ihr tatsächlich geht. Dieser Ausflug und ein Zwischenfall am College entscheidet über seine gesamte Zukunft und er setzt alles auf eine Karte.

Das Buch oder die Geschichte ist wahnsinnig emotional. So viel wie zu der Geschichte wollte ich noch nie beim lesen weinen. Die ganzen Emotionen und Gefühle sind so gut beschrieben und wurden so gut vorgebracht, dass man das Gefühl hatte es selbst zu erleben. Hailee hat noch einen sehr langen Kampf vor sich, aber in ihrer neuen Heimat und mit Ihren Freuden an der Seite, bin ich Überzeugt, dass es ihr gelingt. Die Bücher sind immer zu empfehlen. Aber Vorsicht!!! Weinkrampf ist vorprogrammiert.