Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

hat mir sehr gut gefallen

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, allerdings mitbekommen, dass es recht gute Rezensionen erhalten hatte. Das hat mich gemeinsam mit dem interessanten Klappentext neugierig darauf gemacht.

Das ...

Das Buch ist zwar der dritte Band einer Serie, jedoch in sich abgeschlossen und kann problemlos für sich alleine gelesen werden. Ich hatte nicht das Gefühl, etwas versäumt zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Autorin erzählt die Geschichte aus beiden Perspektiven. Mir hat sie sehr gut gefallen, sie bietet einen Mix aus Liebe, Spannung und Krimi. Der Erotikanteil überwiegt nicht, sondern untermalt im Gegenteil die Handlung.

Mir hat sehr gut gefallen, wie gut sich Ryder und Hadley verstehen und gegenseitig stützen. Vor allem Hadley ist eine unabhängige Frau, die weiß, was sie will und das auch durchsetzen kann. Sie ist kein schwaches Weibchen, sondern kann sich durchaus auch selbst helfen, bis sie in eine Situation gerät, in der sie sehr wohl Hilfe braucht - aber hier ist Ryder für sie da. Und was mir auch gefallen hat, war die Tatsache, dass sie sich ihre gegenseitige Zuneigung eingestehen und versuchen, miteinander eine Lösung zu finden.

Die Geschichte selbst ist nicht unbedingt etwas Neues, aber das hat mich nicht gestört, weil die Autorin sie wirklich fesselnd zu erzählen wusste.

Fazit: "dirty little secrets - entfesselt" ist der dritte Band einer Serie, der mich überzeugen konnte. Ein Mix aus Spannung, Liebe, Romantik, Erotik und ein wenig Krimi hat mir sehr gut gefallen und hat mir unterhaltsame Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 09.02.2020

eine süße Liebesgeschichte

Dirty Neighbor

Ich habe bereits einige Romane der Autorin gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen hatten. Daher freute ich mich sehr über ihr neues Werk, und der Klappentext versprach (wiederum) eine schöne Liebesgeschichte.

Der ...

Der Schreibstil ist wie immer angenehm flüssig, und ich habe mich sehr rasch eingelesen und bin in Folge durch die Seiten geflogen, weil keinen Moment Langeweile aufkam. Die Handlung wird aus Sicht von Jaime und Ralph abwechselnd erzählt, wobei Jaime ein wenig mehr zu Wort kommt als er. Diese Art Erzählstil mag ich sehr gern, weil man sie in beider Gedanken gut hineinversetzen kann.

Ich mochte beide sehr gern. Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, und diese Anziehungskraft spürt auch der Leser. Ich musste mehrmals schmunzeln, wenn sich die beiden durch ihre jeweiligen Wohnzimmerfenster anflirten.

Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr gut beschrieben, und ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle gut hineinversetzen und sie nachvollziehen. Sie sind mit ihren Vorzügen, aber auch Fehlern dargestellt, und gerade dadurch wirken sie lebensecht.

Die Handlung an sich hat prickelnd-erotische, unheimlich süße romantische, witzige, aber auch eher ernstere Momente, und ich konnte mich in die Geschichte richtig fallenlassen und habe sie in einem Rutsch durchgelesen.

Auch die Nebencharaktere wurden gut eingebaut und haben damit die Liebesgeschichte richtig abgerundet. Sehr gut haben mir in diesem Zusammenhang die Szenen gefallen, in denen der Familienzusammenhalt ausgearbeitet wurde, aber auch die Szenen, die die tiefe Freundschaft zwischen Jaime und ihrer Freundin bzw. Ralph und seinem Freund zeigen.

Fazit: "Dirty Neighbor" ist ein Buch, das mich mit liebenswerten Protagonisten, prickelnd-erotischen Momenten und einer süßen Liebesgeschichte überzeugen konnte. Gern vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.02.2020

ein wenig anders - aber passt auch wieder ...

Winston Brothers (Green Valley 6)

Ich habe bisher alle Bände der Winston Brothers gelesen und habe mich sehr über den 6. Band gefreut.

Dieser Teil hier ist anders - er erzählt aus der Jugend von Billy und Scarlet. Wenn man die Reihe bereits kennt und ihn erst jetzt liest - kein Problem, er bringt den Leser nur dazu, gewisse Zusammenhänge aus Band 1 bis 5 besser zu verstehen. Wenn man die Reihe allerdings noch nicht kennt, dann wäre es sogar gut, mit diesem Teil zu beginnen, denn er ist quasi die Vorgeschichte.

Die Autorin erzählt die Handlung auch hier wieder aus beiden Perspektiven. Die Geschichte ist zum Teil recht heftig, das sollte man auch wissen, denn sowohl Billy als auch Scarlet haben keine schöne Kindheit. Es ging mir zu Herzen zu lesen, wie es den beiden erging, und bei manchen Szenen musste ich echt schlucken. Aber auch wenn die Thematik nicht heile Welt ist, so gibt es doch auch genug Szenen, die die Geschichte auflockern, und bei denen ich schmunzeln musste. Es ist schön, die Winston-Brüder dabei zu beobachten, wie sie aufwachsen, und den Familienzusammenhalt auch hier - obwohl alle noch Kinder - bereits zu erkennen.

Billy und Scarlet waren mir beide unheimlich sympathisch. Beide sind so starke Persönlichkeiten, vor allem an Scarlet habe ich sehr bewundert, wie sie das Leben meistert und dabei immer noch fröhlich und optimistisch bleibt. Den beiden werden immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen - doch sie stehen immer wieder auf, lassen sich nicht unterkriegen.

Wenn man liest, wie es Scarlet und Billy ergeht, durchlebt man alle Emotionen - Wut und Unverständnis, aber es wird einem auch ganz warm ums Herz, wenn es zwischendrin immer wieder zuckersüß drin. Man erlebt tiefe Freundschaft und Familienverbundenheit, man bangt, liebt und lebt mit den beiden mit und wünscht ihnen nichts mehr, als dass sie endlich auch mal auf der Sonnenseite des Lebens landen.

Auch wenn die Geschichte nicht schön endet, so hoffe ich doch darauf, dass Scarlet und Billy im folgenden Band ihr Happy End bekommen werden. Verdient hätten sie es sich.

Fazit: Der sechste Band der Winston Brothers-Serie konnte mich vollkommen überzeugen und ging mir sehr zu Herzen und unter die Haut. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in kurzer Zeit durchgelesen - und nun bin ich bereit für den Abschlussband, in dem dann Billy und Scarlet hoffentlich dann ihr happy end bekommen werden.

Veröffentlicht am 19.01.2020

was für ein Finale!

Preppy - Er wird dich erlösen

Nun ist das Finale also da - eigentlich schade, denn ich habe Preppy, King und Bear und alle anderen wirklich liebgewonnen.

Es wird nochmal so richtig spannend, bevor es zum Ende kommt, und mir hat sehr gut gefallen, dass noch offene Fragen hier geklärt und abgeschlossen wurden.

Die Handlung wird wie bisher aus Sicht von Preppy und Dre erzählt. Nach dem Cliffhanger vom Vorband war ich natürlich gespannt, wie sich alles zusammenfügen wird, und ich wurde dahingehend nicht enttäuscht.

Mich haben einige Szenen in diesem Buch zu Tränen gerührt, was auch zeigt, dass an Emotionen nicht gespart wurde.

Preppy und Dre müssen nochmal einiges durchmachen, und bis kurz vor Schluss stand man als Leser vor der Frage: was muss denn noch alles passieren, bevor es endlich zu Ende ist?

Preppy und Dre sind verrückte Charaktere - aber gerade deshalb liebt man sie und lebt mit ihnen mit. Ich habe mitgefiebert und mitgefürchtet, stand kurz zuvor, meine Nägel abzuknabbern, habe gelacht und geweint - kurzum: ein tolles Finale der King-Reihe, die nun leider zu Ende ist.

Veröffentlicht am 19.01.2020

tolle Fortsetzung

Preppy - Er wird dich zerstören

Nach längerem habe ich es endlich geschafft, Preppys Geschichte weiterzulesen, auf die ich sehr gespannt war.

Er ist aus seiner persönlichen Hölle, die er Narnia nennt, zurückgekehrt, jedoch nicht als der Mann, der er gewesen ist. Eher muss er feststellen, dass er, um das alles hinter sich zu lassen und verarbeiten zu können, er darüber sprechen muss - eine Tatsache, die ihm gar nicht behagt. Und es benötigt viel Vertrauen und auch viel Geduld um seine Familie aus Freunden, um dies alles durchzustehen.

Die Handlung wird wie bisher aus Sicht von Preppy und Dre erzählt. Dre mag ich unheimlich gerne, sie ist für Preppy da, in jeder Situation, und das hat mir an ihr sehr gut gefallen. Auch Preppys Weiterentwicklung zu einem anderen Mann, als er vor Narnia gewesen ist, ging mir unter die Haut. Aus dem Ganzen geht allerdings dann auch eine Person hervor, die einerseits Preppy ist - und andererseits noch viel mehr. Lasst euch überraschen!

Natürlich kommen auch King, Bear und deren Familien zu Wort, und ich mag diese Familie immer mehr.

Auch hier ist es weniger brutal als in den ersten Bänden, eine Tatsache, die ich sehr gern mag. Wer allerdings keine Brutalität und Erotik mag, der sollte auf jeden Fall die Finger von der Serie lassen - diese Warnung gilt sowieso schon ab Band 1.

Es kommen jedoch auch neue Charaktere zur Geschichte hinzu, was sie somit keinen Moment langweilig gemacht hat.

Fazit: "Preppy - er wird dich zerstören" ist die tolle Fortsetzung der King-Reihe, die mich sehr gespannt auf den Abschlussband gemacht hat. Ich mag Preppy und seine Familie immer mehr, und es macht mir immer mehr Spaß, von ihnen zu lesen. Als Leser durchlebt man alle Emotionen, und somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Klare Leseempfehlung, wenn man sich von teilweise Brutalität und sehr expliziten erotischen Szenen nicht abschrecken lässt.