MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

... Schuld oder Unschuld?

Anatomie eines Skandals

„Anatomie eines Skandals: Du willst deinem Ehemann glauben Sie will ihn zerstören“

Schon alleine dieser Titel machte mich neugierig auf die Geschichte und mit diesem Roman hat die Autorin Sarah Vaughan zwar einen unterhaltsamen Roman erschaffen, der teils auch ein wenig spannend ist, aber leider die ein oder andere Schwäche beinhaltet. So beinhaltet das Buch oft Längen, wo man sich zum durchlesen aufraffen muss-da setzt der Spannungsbogen meiner Meinung nach zu spät ein und kann nicht wirklich aufrecht erhalten werden.
Die Charakteren sind authentisch wiedergegeben, aber mit wenige Tiefgang, so das man sich mit diesen als Leser teilweise schwer tut.
Ein solides „Drama“ über Schuld oder Unschuld, aus dem man durchaus hätte mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Schwache Fortsetzung

Game of Passion

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)

MEINE WORTE ZUM BUCH (ACHTUNG-SPOILERGEFAHR)
Nach den Vorfällen in Las Vegas, muss Emma erst mal zu ihrer Mutter nach Palm Spings. Doch nach 4 Wochen kommt langsam das Verlangen, endlich wieder nach Hause zu kehren.
Aber dann taucht Jamie bei ihr auf, der als Tatverdächtiger im Mord an seinem Vater steht, und eröffnet ihr, das ihr Alibi für die besagte Mordnacht angezweifelt wird.
Als ihr dann auch noch ihr Stiefvater zu Nahe kommt, flieht sie Hals über Kopf zusammen mit Jamie zurück nach Las Vegas. Dort versucht sie selbst, mehr über den Mord herauszufinden.
Zudem beauftragt sie einen Detektiv, um mehr über ihre verstorbene Schwester Becca rauszufinden und ist schockiert, als sie erfährt, das diese von James Vater abstammt. Ist ihr geglaubter Vater ebenfalls gar nicht ihr Vater und sie somit mit ihrem Halbbruder zusammen!?...

FAZIT:
Nunja, nachdem ich vom ersten Teil der Lover-Vegas-Reihe begeistert war und ich super neugierig auf diesen 2. Teil gewartet habe, bin ich etwas enttäuscht.
Das Cover ist wieder mal richtig schön gemacht und auch der Klappentext läd zum lesen ein.Der Schreibstil von Geneva Lee ist weiterhin flüssig zu lesen.
Das Buch fängt zwar gut an, dann zieht es sich aber bis zum Schluss - ein spannendes Ende folgt und wodurch man sich doch nochmal fragt, ob man Teil 3 jetzt lesen will oder nicht. Da aber zu viele offene Fragen gelassen wurden, werd ich es glaub ich noch lesen.
War mir im ersten Teil Emma so sympathisch, so mag ich in diesem Jamie lieber, der mir vorher nicht gefallen hat.
Alles im allen, eher als Zwischenband mit der Hoffnung , das der letzte Teil einen wieder mehr mitreißen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Leider nicht sooo der Hit

Böse Schatten

Ich hab mich super über das neue Buch von Christian von Ditfurth gefreut, denn bisher hab ich immer gerne seine Bücher gelesen.
War ich es gewohnt, zuvor seine Bücher zu verschlingen und nicht zur Seite ...

War ich es gewohnt, zuvor seine Bücher zu verschlingen und nicht zur Seite legen zu können, so wurde ich aber bei diesem Teil leider enttäuscht.

Professor Stachelmann´s Hilfe ist in einem Mordfall gefragt.
Doch als er sich mit dem Fall befasst, kommt es zum Anschlag auf seine Freundin und Kind. Sie kommen zwar mit dem Schrecken davon, aber da ihre Beziehung eh schon wackelig war, ist es damit auch gelaufen.
Unterdessen wird weiter von der Polizei im Umfeld des Opfers geschnüffelt und durch Stachelmanns Hilfe kommt immer mehr ans Licht, auch wenn die direkte Spur zum Mörder noch fehlt.
Denn dieser ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus und macht es ihnen nicht leicht.
Als endlich klar ist, wer der Mörder ist, versuchen sie ihm eine Falle zu stellen...

Das Buch startet schwach und man muss erst mal durchblicken, somit war ich schon mal leicht überfordert und empfand es als anstrengend da überhaupt in die Geschichte rein zu kommen.
Die Charakteren sind gut dargestellt. Dabei ist mir der Stachelmann ´ne Spur zu trocken, das Team um ihn aber ganz klasse. Für mich ist der Professor in diesem Buch einfach fehl besetzt!
Gute Gedankengänge sind zwar vorhanden, meiner Meinung nach, hätte man aber viel mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Enttäuschender Thriller

Die Wälder

Ich bin wirklich ein Fan von Melanie Raabe und hab ihre Bücher alle verschlungen. Leider konnte sie mich diesmal mit „Die Wälder“ nicht ganz überzeugen.

Cover und Buchtitel sind passend zum Inhalt des ...

Cover und Buchtitel sind passend zum Inhalt des Buches und auch der Klappentext macht neugierig.

Das Buch ist spannend und gut geschrieben, keine Frage und auch passende aber auch überraschende Wendungen findet man hier, wie gewohnt wieder.
Die Charakteren und dessen Handeln kommen diesmal ein wenig flach und unglaubwürdig rüber und auch der Inhalt, hat mich für einen Thriller nicht gerade packen können. Zwischendurch war es dann doch sehr langatmig.

Es ist zwar kein komplettes Desaster, aber der Hit ist es halt nicht.

Diesmal bin ich etwas enttäuscht, nicht nur, weil ich mir mehr von einem Thriller erhoffe, sondern weil ich ganz genau weiß, was Melanie Raabe es eigentlich drauf hat, einen mit ihre Bücher voll und ganz umzuhauen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

etwas enttäuschend...

Der Verrat

Das Buch dreht sich um 3 Schwestern (Pia, Birgit und Nane) mit einem zerrütteten Verhältnis zu einader und um ein Verbrechen, welches 20 Jahre zurück liegt.
Als Nane nach 20 Jahren aus den Gefängnis kommt, ...

Als Nane nach 20 Jahren aus den Gefängnis kommt, hilft ihr Schwester Birgit, wieder Fuß im Leben zu fassen. Ihre Schwestern Birgit hingegen, ist gar nicht begeistert.
Und so nimmt der Kampf um Wahrheit und Lüge, Rache oder Vergebung seinen Lauf...

Das Buch ist abwechselnd wiedergegeben in der heutigen Zeit und halt damals, 20 Jahre zuvor. Hier fand ich die Vergangenheit teilweise zu weit ausgeholt bzw. in die Länge gezogen.
Der Autorin ist es gelungen, viele Themen in den Roman einzuarbeiten und hat somit Platz für Schuld, Rache, Liebe, Eifersucht, Hass, Lügen, Geschwisterkampf uvm. geschaffen. Ihr Schreibstil ist wirklich klasse und mitreißend.
Mit den Charakteren der Geschwister hab ich mich ein wenig schwer getan. Wo die einen zu viel Raum in den Buch bekommen, bekommen andere zu wenig. Zudem fand ich einige Handlungen nicht nachvollziehbar.
Das Ende fand ich persönlich etwas plötzlich und abgebrochen.
Alles in allem, hatte ich mir hier mehr vom Buch versprochen!