Profilbild von connychaos

connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Tiefgründig

Für immer und dich

An einem Nachmittag in der S-Bahn trifft Jonas ein Mädchen, sie weint und um sie aufzumuntern und weil er sie so hübsch findet, fängt er ein Gespräch mit ihr an. Sie verbringen einen unbeschwerten Nachmittag und unterhalten sich. Aber ihren Namen und ihre Nummer bekommt Jonas nicht.
Sie verabreden sich aber dort erscheint sie nicht.
Jonas geht das Mädchen nicht mehr aus dem Sinn, ob er sie je wieder sieht?

Der Schreibstil ist sehr locker, jugendlich und frech, er liest sich sehr leicht und flüssig.

Die Geschichte ist sehr authentisch, berührend, romantisch und auch witzig.

Ich mag vor allem Jonas, der sehr verantwortungsbewusst und empathisch ist.
Ohne zu Spoilern kann ich nicht viel dazu sagen. Aber Jonas kümmert sich um seine Leute und ist immer optimistisch gestimmt.
Wer ihn zum Freund hat, kann sich glücklich schätzen.

Die Sprache fand ich teilweise etwas zu jugendlich und derbe.
Aber über die Gespräche zwischen Jonas und dem Mädchen ( nein, ihren Namen verrate ich nicht) fand ich sehr amüsant und unterhaltsam.

„Für immer und dich“ hat mir gut gefallen, ich bin auch neugierig auf das erste Buch der Autorin geworden. „Songbird“

Abenteuer

Moonlight wolves, Das Geheimnis der Schattenwölfe

Jedes Jahr kommen die Welpen der verschiedenen Wolfsrudel ins Wächtergebirge um dort zu lernen, was einen gutes Rudelmitglied ausmacht.
Tamani gerät schnell mit den Schattenwölfen aneinander.
Mit seinem ...

Tamani gerät schnell mit den Schattenwölfen aneinander.
Mit seinem Freund will er der Prophezeiung über einen grauen Wolf auf den Grund gehen und unternimmt eine gefährliche Mission.

Der Autor begann bereits im Alter von 12 Jahren an „Moonlight Wolves“ zu schreiben, das finden wir sehr beeindruckend.

Die Story erinnert uns stark an Warrior Cats und Clan der Wölfe.

Der Einstieg fiel uns etwas schwer, es werden so viele Wölfe und ihre Rudel beschrieben und Informationen gestreut, zum Glück gibt es im vorderen Teil des Buches eine Übersicht der Wölfe und ihren Rudeln zum nachblättern.

Hat man den etwas zähen Anfang durchgehalten, wird es spannend aber auch recht brutal, wie es unter Wölfen halt so zugeht.
Das Miteinander und die Hierarchie im Rudel wird sehr anschaulich beschrieben, das fanden wir sehr interessant.
Leider gibt es durch die vielen Erklärungen und Beschreibungen aber auch einige Längen, da wird das Durchhaltevermögen gerade von jüngeren Lesern stark auf die Probe gestellt.

„Moonlight Wolves“ ist eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und Abenteuer mit einigen Schwächen für Jungen und Mädchen ab etwa 9 Jahren.

3,5 Sterne, die wir aufgrund des jungen Alters des Autors auf 4 Sterne aufrunden.

Romantisch

Liebe ist tomatenrot

An ihrem 40. Geburtstag lernt Nelli den deutlich jüngeren Luca kennen.
Nelli ist skeptisch aber auch geschmeichelt, es entwickelt sich eine Liebesbeziehung.
Leider entpuppt sich der romantische Liebesurlaub ...

An ihrem 40. Geburtstag lernt Nelli den deutlich jüngeren Luca kennen.
Leider entpuppt sich der romantische Liebesurlaub in Italien als Familienurlaub mit Lucas Großvater, Tante, Vater und Schwester.
Nelli fühlt sich unwohl und bemerkt, dass sie nicht viele Gemeinsamkeiten haben.
Beim Spaziergang auf dem Tomatenfeld lernt sie den charismatischen Roberto kennen, der vom Alter her so viel besser zu ihr passt...

Der Schreibstil liest sich locker und leicht, ich habe die 384 Seiten in einem Rutsch inhaliert.

Nelli hat mir sehr gut gefallen, sie wurde sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Ich konnte ihre Zweifel bezüglich des großen Altersunterschieds gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist sehr humorvoll, romantisch, warmherzig und unterhaltsam.
Das kleine, idyllische italienische Dorf mitsamt seinen liebenswerten Bewohnern wurde so lebendig beschrieben, dass ich am liebsten auch einmal nach Tabbio reisen würde.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Abenteuerlich

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Die Geografische Gesellschaft hat zum Wettlauf aufgerufen. Wer als erstes nach Südpolaris gelangt, dem gebührt Ruhm, Ehre und ein hoher Geldpreis.
Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und ...

Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie ist mit seinem Wolkenschiff zum südlichsten Punkt der Welt aufgebrochen.
Doch schnell kommt die traurige Nachricht, er wird vermisst und als Betrüger dargestellt.
Die Zwillinge verlieren nicht nur ihren Vater sondern auch ihr Zuhause.
Als sie den Aufruf in der Zeitung sehen, dass Harriet Culpfeffer Mitglieder für ihre Expedition nach Südpolaris sucht, wittern sie die Chance, nach ihrem Vater zu suchen und das Ansehen der Familie zu retten.

Das Cover ist wunderschön, es erinnert mich etwas an Steampunk und passt deshalb hervorragend zur Story.
Nicht nur abenteuerlustige Jungen und Mädchen werden sich davon angezogen fühlen.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist sehr spannend und fantasievoll.
Mit Arthur und Marie konnten wir uns gut identifizieren, sehr sympathische, kluge und mutige Kinder. Wir könnten uns gut in sie hineinversetzen und ihren Verlust und Ärger nachvollziehen.
Sehr gut hat uns auch gefallen, dass jeder Abenteurer ein magisches Tier, also ein sogenanntes Weisewesen hatte und es in den Welten noch weitere magische Wesen gibt.

Das Ende der Geschichte lässt auf weitere Abenteuer der Brightstorms hoffen, wir sind schon sehr gespannt.

Ein wirklich gelungenes Debüt!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Fabelhaft

Das neunte Haus

Das Cover ist großartig, diese wunderschöne, schimmernde Schlange, die sich durch die Schrift des Titels und Autors windet. Einfach toll!

Ich mag die Bücher der Autorin sehr, ich liebe es, wie sie fantastische ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr, ich liebe es, wie sie fantastische Welten erschafft und diese mit der Realität verknüpft.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig und trotzdem brauchte ich etwas um in die Handlung zu kommen und mit Alex Stern warm zu werden.

Mich hat es anfangs etwas gestört, dass die Geschichte zwischen mehreren Zeitebenen hin und her wechselt. Immer wenn es gerade richtig spannend wurde, wechselte es in die Vergangenheit bzw Zukunft, schrecklich!

Aber dadurch eröffnen sich nach und nach Puzzleteilchen, die den Leser die Geschichte klarer sehen lassen und ihm Antworten auf seine Fragen liefern.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Alex Stern und Darlington erzählt.

Die Geschichte ist sehr spannend, magisch, düster, grausam und mystisch.
Die Autorin punktet mit vielen ungeahnten Wendungen, die das Buch zu einem wahren Pageturner machen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser neuen Buchreihe.