Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Unvergleichliche Emotionalität

Light Up the Sky

Nachdem Bring me down the Stars sehr dramatisch und hoch emotional endete, fügt sich Light up the Sky ebenso hochgradig aufwühlend nahtlos an. Die Rückkehr aus dem Einsatz verläuft anders als gehofft und nun muss Autumn sich ihren konfusen Gefühlen stellen und ihre schlimmsten Befürchtungen endlich klären.
Bereits innerhalb der ersten Kapitel wurde ich automatisch wieder in den gleichen Gemütszustand wie nach Abschluss von Band eins katapultiert. Der Cliffhanger war schon krass! Besonders Autums Empfindungen ergriffen mein Herz und ließen mich mitleiden. Ehrlich gesagt fällt es mir so schwer die Geschichte und den Gefühlssturm in mir zu beschreiben, ohne etwas vorweg zu nehmen, dass ihr selbst erfahren und spüren müsst. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mir Nadeln ins Herz stechen. Denn besonders der Zustand meines Lieblingscharakters hat mich schwer getroffen. Das Buch sprüht vor Zorn und mentaler Stärke, während gleichzeitig tiefe Trauer und Verzweiflung von den Seiten tropfen. Alle Bindungen werden in der Story auf die Probe gestellt und müssen einiges aushalten. Das zerrt wirklich an den Nerven. Aber besonders eine weise und emotionale Metapher hat mich tief bewegt und nachdenklich werden lassen. Sie ist mir die ganze Zeit über im Hinterkopf geblieben. Es geht dabei um steinige Wege die wir überwinden müssen, um ins Licht zu treten. Und dass man aus schwierigen Kämpfen gestärkt hervor geht. Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich sprachlos werden zu lassen und mir Tränen vor Rührung in die Augen getrieben. Unerschrocken hat sie sich erneut ernsten, wichtigen und unbequemen Themen angenommen und sie unfassbar gefühlvoll und ungeschönt übermittelt. Ihre phänomenalen Worte haben sich tief in meine Seele graviert. Ihre überwältigenden Werke sind immer ein Garant für unvergleichliche Emotionalität.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ich liebe es!

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

《Sie kam sich vor wie die Heldin eines Romans, den sie selbst schrieb; die Protagonistin beschwerte sich laufend, sie wäre viel zu stark für die Liebe, trotzdem wollte der Erzähler einfach nicht aufhören, ihr Verlangen zu beschreiben.》
Ein neues Buch, ein neues Jahr, sogar ein neues Jahrhundert. Und doch dreht sich immer noch alles um die üblichen Intrigen und Probleme. Ziemlich direkt am Anfang musste ich mich schon hämisch über Penelope freuen, denn ihr fieser Plan hat zwar geklappt, aber wirkt sich nicht vollkommen so aus wie erwartet. Henry scheint ihre Gesellschaft kaum zu ertragen und hängt immer noch an Diana. So hatte sie sich das wohl nicht vorgestellt. Die High Society beschäftigt indessen die gesellschaftliche Rückkehr von Elizabeth. Als die beiden Holland Schwestern schließlich Penelopes Einladung folgen, kommt die Geschichte richtig in Fahrt. Man leidet mit Lizzy, die aufgrund ihres Traumas zu kämpfen hat und auch mit Diana und Henry, die sich so nacheinander verzehren.
Gossip lässt mich ebenfalls regelmäßig wieder vor Wut kochen. Vorrangig aufgrund von Penelopes skrupelloser Erpressung. Ich habe dauerhaft ihre gesellschaftliche Zerstörung herbei gesehnt! 🤫
In dieser Geschichte ist mir Teddy Cutting positiv aufgefallen. Er ist ein loyaler und solider Freund und macht einen so herzlichen Eindruck. Ich weiß ganz genau zu wem er perfekt passen würde.😍 Leider wurde mein Wunsch bisher nicht erfüllt.
Für mich ist diese Geschichte bisher die spannendste. Völlig egal wer gerade zu Wort kam, ich habe alles eifrig verschlungen.
Auch wenn ich Band 1 mochte, Teil 2 mich schon gefesselt hat, liebe ich einfach den dritten Teil! Von Scandal über Rumors bis zu Gossip ist so einiges passiert.
Herausragend finde ich vor allem das dritte Cover und die Farbgestaltung. So schön! 🤩
Wie zu erwarten endet Band 3 mit einem dramatischen Cliffhanger und erinnert mich an ein Märchen. 😉 Ich bin so froh, dass ich meine anfängliche Skepsis gegenüber der Reihe überwunden und ihr und ihrem wohlformulierten Schreibstil eine Chance gegeben habe. Ansonsten wäre mir eine tolle Story entgangen!
Nun heißt es warten auf neue, dramatische und packende Momente im 20. Jahrhundert. Leider ist der Erscheinungstermin von Secrets erst am 30. April. Bis dahin heißt es geduldig warten wie skandalös sich das Leben der Prinzessinen von New York weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Höflich, natürlich und unanständig- Jasper

The Banker (San Francisco Hearts 3)

《Jasper schaut auf mich herab und mir stockt der Atem. Ich verliere mich in der Mischung aus Grün und Gold im seinen Augen und der restliche Raum verblasst. Einen kurzen Moment gibt es nur uns beide und die Fülle an Möglichkeiten zwischen uns.》
Lennon braucht dringend einen Investor für ihr Start-Up Unternehmen. Ihr Bruder weigert sich beharrlich den Kontakt zu Jasper Banks herzustellen, also nimmt Lennon das entschlossen selbst in die Hand. Doch als sie ihm dann schließlich begegnet, sind die Gedanken an die Investition schnell vergessen. Und plötzlich wirft Jasper sie aus der Bahn, aber warum? Immerhin ist sie als Königin der One-Night-Stands im Umgang mit Männern kontrolliert und routiniert. Doch bei Jasper beginnt plötzlich ihr Herz viel schneller zu schlagen...
Nach den ersten beiden Teilen der #sanfranciscoheartsreihe habe ich mich unbändig auf diesen gefreut. Lennon ist einfach so amüsant. Mit ihrem außergewöhnlichen Charakter und dem losen Mundwerk stößt sie viele vor den Kopf, aber bei mir sammelt sie laufend Sympathiepunkte. Trotz ihrer Eigenwilligkeit ist sie eine absolut aufrichtige und verlässliche Freundin. Ein wirklich herausragender und lebendiger Charakter. Auch Jasper gefiel mir extrem gut, denn er macht sofort den Eindruck es tatsächlich mit der exzentrischen Lennon aufnehmen zu können. Und das will schon was heißen. 😅 Er strahlt eine lässige Eleganz aus und wirkt gleichzeitig total bodenständig. Durch seine offene Herzlichkeit und seine ansteckende Ausgelassenheit muss man ihn einfach mögen. Es sieht aus als wäre er Lennon einerseits total ähnlich und würde sie andererseits aber auch auf eine verdrehte Art vervollständigen. Ein echtes Match bei den beiden. ❤ Als die Geschichte plötzlich eine neue Richtung einschlägt war ich kurz sprachlos. DAMIT hätte ich nie gerechnet! Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Ernsthaftigkeit und überraschende Tiefe total überzeugt hat. Auch wenn man im ersten Moment glaubt, die Situation würde besser zu Whit oder Tahl passen, nimmt Lennon die Herausforderung an. Und meistert es perfekt! Ich war absolut gerührt. Außerdem ist es schön mal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen! 🥰
The Banker ist definitiv mein unumstrittenes Highlight der Reihe. Ich bin immer noch total geflasht von der Atmosphäre und fühle mich ohne die tollen Charaktere ein bisschen leer. 💔

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ohne Worte..

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》

《Versprechen sind nur Worte. Worte, die ohne Vertrauen kein Gewicht haben.》
Callum Welsh und Renee Grant haben seit jeher eine sehr seltsame und widersprüchliche Art von Beziehung. Ihre Eltern sprechen mit der Zeit immer häufiger von Ehe, und obwohl sie beide nicht nach dem elterlichen Plan handeln wollen, können sie sich nicht gegen die aufkeimenden Gefühle wehren.
Von ihrer Jugend an begleitet man die beiden bei ihrer Entwicklung als Paar. Als beide dann zusammen das College in Gray Springs besuchen, kehrt der Leser an das bereits bekannte Setting zurück. Inzwischen sind einem die meisten Komilitionen bekannt und erneut erlebt man vorherige Geschehnisse aus anderen Blickwinkeln.
Doch dann macht Renee einen einzigen folgenschweren Fehler. Und dafür lässt Callum sie Höllenqualen leiden. Ich empfinde es als unfassbar bewundernswert, wie sie das alles erträgt und trotzdem noch die Kraft hat um zu kämpfen. Sie ist so charakterstark! Und vor allem bleibt sie selbst dann standhaft, wenn jeder andere schon längst aufgegeben hätte. Callum schlägt wie ein wütender Tornado um sich und verwandelt seinen Schmerz in Gehässigkeit. Von Verzweiflung getrieben nutzt er jede Chance um sie zu verletzen und aus seiner Seele zu löschen.
Die Geschichte ist so randvoll mit Schmerz, Verachtung, Fehlern, Qualen und tiefen Gefühlen. Ich bin so überwältigt von der tiefschürfenden Dramatik. Immer wieder hat mein Herz sich schmerzhaft zusammen gezogen und oft genug musste ich die Augen kurz schließen und tief durch atmen. Während des Lesens habe ich einfach furchtbar mit Callum und Renee mitgelitten. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen. 💔
Obwohl ich ja bereits Daisy, Quinn, Toby und Pippa Plätze in meinem Herzen eingeräumt habe, nehmen Renee und Callum noch mal einen neuen schmerzlichen Bereich ein.
Jetzt nach Abschluss der kompletten Grayspringsreihe bin ich wirklich absolut gerührt. Alle drei Bücher sprudeln förmlich über vor geballter Emotionalität. Als Leser fühlt man einfach restlos ALLES mit! Unfassbar gut gelungen!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Mitreißend und musikalisch

Faded - Dieser eine Moment

《Ich brauchte ihn. Wie eine Melodie die Harmonie, der Rhythmus das Tempo, ein Akkord eine Tonart braucht. ... Ryder Woods zu lieben war eine lebenslange Freiheitsstrafe.》
Das Cover ist ein absoluter Magnet! ...

Das Cover ist ein absoluter Magnet! Bildschön! 😍 Dunkler Bad Boy mit Gitarre + verschwommene Stadtbeleuchtung = Jackpot 😅 Und natürlich der Leserin genug Fantasie für sein Gesicht lassen... 😉😉
Ich liebe Geschichten die nicht nur eitel Sonnenschein versprechen, sondern etwas trockener und weniger bunt sind. Und vor allem mit der perfekten Dosierung Zynismus. Genau diesen Eindruck hat Faded direkt beim Einstieg auf gemacht. Ebenfalls erscheinen auch beide Protagonisten genau diesem Schema zu entsprechen. Ich war sofort total drin und mega gefesselt. Außerdem schlägt mein Herz einfach für Geschichten die sich um Musiker drehen! ❤ Auch wenn ich persönlich leider absolut kein musikalisches Talent vorweisen kann, lese ich solche Storys unfassbar gerne.
Felicity, eine junge Songwriterin ergattert, unmittelbar nach ihrer Ankunft in Nashville einen Job in einer Musikkneipe. Dort begegnet sie Ryder und wird sofort von seiner melodischen, samtigen Stimme eingewickelt. Auch Ryder fällt die hübsche Kellnerin sofort ins Auge. Obwohl beide genau wissen, dass es besser wäre sich fernzuhalten, ist das leichter gedacht als getan...
Ryder ist ein Arschloch, das Paradebeispiel eines klischeehaften Bad-Boy-Musikers. Und auch wenn er es sicherlich nicht gerne hören würde: er hat dennoch ein Herz.❤ Ich habe es gesehen. 😉🤫 Für mich ist er ein wirklich wundervoller Mensch. Vielschichtig und sehr charakterstark. Ich konnte seine Denkweise und Emotionen gut nachvollziehen und habe mich ihm sehr nahe gefühlt. Felicity gegenüber verhält er sich direkt sehr loyal und ist ihr aus dem Stehgreif eine Stütze. Wirklich bezaubernd.😍 Sie ist ein sehr gehetzter Charakter, der immer wieder über die Schulter blickt. Aber obwohl man als Leser ja auch in ihrem Kopf sitzt und ihre Ängste und Zweifel sehr gut verfolgen kann, wirkte sie für mich doch dauerhaft unnahbar. Ich war sehr stolz darauf, wie sie sich einfach ihr Leben zurück holt und sich auch Erfolg zugesteht, den sie sich so nicht erträumt hat. Immer wieder musste ich während des Lesens aufseufzen, laut NEIN rufen, ein verstohlenen Tränchen weg wischen und so unfassbar viel fühlen! Die Gefühle sind geradewegs von den Seiten in meine Seele geströmt. Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an einfach richtig gut, sehr direkt und klar. Mitunter so aussagekräftig, sodass man total mitgerissen wird, ohne das gerade etwas so bedeutsames passiert. Immer wieder ist mir die extrem geniale Wortwahl ins Auge gestochen. Total rührend verfasst, mit genau dem richtigen Maß an Romantik ohne dabei kitschig zu wirken. Ich kann kaum beschreiben wie perfekt die Ausdruckweise für mich zur Story und zu den Protagonisten gepasst hat. Mega authentisch.❤ Den Abschluss allerdings habe ich nicht kommen sehen und war für den Augenblick total gelähmt. Musste direkt erstmal checken wann die Fortsetzung erscheint! Achtung stark sein: März 2020 😱😥