Profilbild von chantaal

chantaal

Lesejury-Mitglied
offline

chantaal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantaal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Als ich das Cover des Buches sah, musste ich es einfach haben.

Wolkenschloss
1

Wolkenschloss ist ein Jugendbuch von Kerstin Gier, das 2017 erschienen ist.

Das Buch handelt von der 17-jährigen Fanny Funke, die als Jahrespraktikantin im Château Janvier, einem Grand Hotel in den Schweizer ...

Wolkenschloss ist ein Jugendbuch von Kerstin Gier, das 2017 erschienen ist.

Das Buch handelt von der 17-jährigen Fanny Funke, die als Jahrespraktikantin im Château Janvier, einem Grand Hotel in den Schweizer Bergen, arbeitet. Es ist nicht mehr das modernste Hotel, aber jedes Jahr finden sich zahlreiche Gäste im Hotel ein, um am Silvesterball dabei sein zu können.

Ich fand das Buch spannend, jedoch finde ich man hätte das Ende noch ein bisschen mehr ausschmücken können, es hat doch sehr abrupt geendet.

Das Buch weiterempfehlen würde ich Leuten, die etwas suchen, das gute Laune bringt oder lustige Charaktere mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere