Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein tragisches Schicksal

Die Jasminschwestern

Bei Corina Bomann kann man nichts falsch machen, wenn man sich einer ihrer Geschichten sich schnappt.

Mit der Jasminschwestern hat eine sehr emotionale Geschichte. Die tragisch ist aber auch ein Happy End besitzt.
Melanies freund liegt nach einen Unfall im Koma und noch scheint es nicht das er aufwachen wird. Nach einen Zusammenbruch beschließt Melanie eine Auszeit zu nehmen und fährt zu ihrer Urgroßmutter Hanna. Hanna erzählt Melanie ihre Geschichte. Eine Geschichte voller Schicksalsschläge und voller Geheimnissen. Denn Hannas Geschichte könnte Melanie helfen, welchen Weg sie weiter geht.

Hannas Geschichte geht einen direkt ins Herz, man möchte sie vom ersten Moment an schützen, als ihr Unheil droht. Der Handlungsstrang der Vergangenheit hat mich gefesselt und mitfühlen lassen. Hannas Geschichte hat Höhen und Tiefen und bewegen ein. Melanies Geschichte rückt hier quasi an sich eher in den Hintergrund. Dafür war aber auch Hannas zu interessant, ich hätte mir hier an der ein oder anderen Stelle eine schönere Wendung gewünscht, denn Hanna hat definitiv kein leichtes Leben gehabt und doch hat sie immer das Beste draus gemacht.
Durch Hannas Geschichte ist dann Melanie am Ende klar welchen Weg sie gehen wird, eigentlich war es ihr von Anfang an klar, doch Zweifel und Angst haben sie gelähmt.

Ob als Buch oder Hörbuch, die Geschichte ist zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wieder einmal schön

Der Mondscheingarten

Bücher von Corina Bomann gehen immer meiner Meinung nach.
Diesmal führt das Geheimnis einer Geige einen in eine andere Welt. Schon der Prolog weckt die Neugier auf diese Geschichte.
Ein Fremder hinterlässt ...

Bücher von Corina Bomann gehen immer meiner Meinung nach.
Ein Fremder hinterlässt bei Lilly eine Geige und verschwindet, zuvor meint er noch dass diese Geige ihr gehöre. Etwas das Lilly kaum glauben kann. Um das Geheimnis der Geige zu erforschen wendet sie sich an ihre beste Freundin in England und sie kann ihr weiter helfen. Doch erwartet sie auch mehr Hilfe als sie erhofft hat.
Die Geschichte hat mich wieder sehr fix in ihren Bann gezogen. Man wechselt zwischen den Perspektivem, man findet sich aber jedes Mal sehr leicht zurecht. Stück für Stück erfährt man die Geschichte der Geige, wem sie gehört hat und welches Schicksal die Personen ereilt hat. Ob es ein Happy End gab oder nicht. Denn das Schicksal der Personen, denen die Geige gehörte, ist nicht immer ein einfaches gewesen.
ich finde es toll mich bei diesen Büchern immer in einer anderen Zeit und Land wieder zu finden und dank des Schreibstils der Autorin kann man sich immer gut reinversetzen.
Die Geschichte von Lilly, Rose und Helen ist bewegend und führt dann noch zu einen sehr überraschenden Ende. Obwohl ich dabei nicht weiß ob es ein wenig Zuviel war. Eine Geschichte für ein paar schöne Stunden.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannend

Sonea 2

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.

Der zweite Teil der Sonea Reihe hat mir genauso gut wie der erste gefallen.
Ich fand ihn interessant und spannend aufgezogen.
Sonea beschäftigt sich weiterhin damit welchen Einfluß die Droge hat, zum dem wie könnte sie auf Magier wirken?
Zwischenzeitlich muss sie sich aber um einen Mord kümmern, der wohl von einem schwarz Magier begannen wurde. Nur wie ist das möglich, die die bekannten schwarz Magier ein wasserfestes Alibi haben.
Unteranderem begleitet man auch Lorkin zu den Verräterinnen. Er lernt ihre Kultur kennen und hofft von ihnen einiges über Magiesteine erfahren zu können. Kein leichtes unterfangen. Noch ein Handlungsstrang ist der von Danny und auf seine Suche nach mehr Wissen und wo er dieses finden könnte. Hilfe bekommt er von Achati.
Die Geschichte hat viele Handlungsstränge mit viele verschiedenen Charakteren, zeitweise musste ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe. Doch trotzdem war alles zusammen für mich immer interessant und ich habe mit Hochspannung die Handlung verfolgt. Das abtauchen in diese Welt macht mir unheimlich viel Spass und ich bin schon gespannt wie die ein oder andere Liebesgeschichte noch ausgehen wird, denn hiervon gibt es mehr als genug.
Mal sehen was der letzte Teil so zu bieten hat.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Gibt es noch Hoffnung?

ASH PRINCESS

Ash Princess hat mich sehr überrascht.

Ash Princess hat mich sehr überrascht.
Ich war mir nicht sicher ob mir die Geschichte gefallen wird, aber es gab ein paar interessante Wendungen zum Schluss und einige Ansätze, die den nächsten Band spannend machen werden.
Theodosia muss als kleines Kind mit ansehen wir ihre Mutter ermordet und ihr Land von den Feinden besetzt und unterworfen wird.
Fortan lebt Theo als die Asche Prinzessin beim neuen Herrscher und wird immer bestraft wenn ihr Volk aufgebahrt oder der König andere Gründe für eine Auspeitschung findet.
Doch eines Tages kann sie anscheinend Hoffnung schöpfen.
Kann es war sein das sie bald wieder frei sein kann? Aus den Klauen des Kaisers? Doch der Preis der gezahlt werden muss scheint auch nur auf den ersten Blick einfach zu sein.

Mich hat die Geschichte schneller gepackt als ich gucken konnte. Theo muss viel ertrage und läßt sich nicht unterkriegen. Viele wären wahrscheinlich gebrochen an ihrer Stelle, doch bei ihr ist da keine Spur.
Sie steht unter ständiger Bewachung und ihre einzige Freundin ist Crescentia. Dabei ist sie die Tochter des Mannes, der ihre Mutter umgebracht hat.
Ein wenig hat es mich gestört das es fast schon zu einer Dreiecksbeziehung mit Soren und Blaise gekommen wäre. Dies wurde aber doch recht geschickt umschifft. Ein wenig mehr hätte ich aber gern über die Magiesteine erfahren, denn diese scheinen doch eine große Wirkung zu haben. Es gab allerdings noch mehr Schnittpunkte über die ich gern mehr erfahren hätte.
Zum anderen scheint sich schon das ein oder andere für den weiteren Verlauf abzuzeichnen und ich bin gespannt ob sich das noch bestätigen wird.
Die Geschichte wurde angenehm vorgetragen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ein bissiges Abenteuer

Zurück in Monsterville

Zurück zu Ben und seinen Freunden Lucy und Linus.

Zurück zu Ben und seinen Freunden Lucy und Linus.
Sie erwartet ein weiteres Abenteuer und das ist ziemlich haarig und bissig. Denn es laufen Werwölfe durch die Stadt und beißen weitere Bewohner. Und wie man es schon auf dem Cover erahnt trifft es auch Linus, der Tagsüber teilweise ein recht merkwürdiges benehmen zeigt.
Um das Ganze rückgängig zu machen haben die Freunde Zeit bis zum nächsten Vollmond, denn sie müssen den Alphawolf finden.

Adam Monster nimmt seine kleinen Leser wieder mit in ein sehr schönes Abenteuer. Die Handlung wird von tollen Zeichnungen begleitet, so kann man sich auch immer die ein oder andere Figur besser vorstellen.
Die Geschichte war schön aufgebaut. Genau richtig spannend und von der Handlung nicht stockend. Nicht nur dass die drei ein Lösung für das Werwolf Problem finden müssen. Zu dem hat Ben damit zu kämpfen, dass sich sein Vater nicht meldet. Zudem hat die Geschichte immer ein wenig was lehrreiches an sich, was wie ich finde immer ganz nett rüber gebracht wird. Die Eigenart, dass sich Adam Monster zwischendurch meldet, findet sich auch hier wieder, was ich an sich nicht schlecht finde nur diesmal kam es mir sehr oft vor. Das ist aber wohl mein eigenes empfinden.
Ich freue mich wenn es wieder bald nach Monsterville geht.