Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Nur ein einziger Song - Mia und Chase

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Mit „Nur ein einziger Song – Mia und Chase“ geht die Rockstar-Romance-Reihe von Stacey Lynn in die 2. Runde.

Ich durfte auch diesen Band netterweise als vom Verlag zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar lesen.

Mia steht voll im Leben und liebt ihren Job in der pulsierenden Modemetropole New York. Als ihre beste Freundin Nicole mit dem Rockstar Zack zusammenkam, ist Mia dem Schlagzeuger der Band Chase Harper ziemlich nahegekommen und hat die heiße, aber zwanglose, Affäre sehr genossen. Als Chase irgendwann mehr wollte als Unverbindlichkeit hat Mia einen Schlussstrich gezogen.

Nun heiraten Nicole und Zack und Mia und Chase spielen als Trauzeugen eine wichtige Rolle bei dem Ganzen. Kurz vor dem Wiedersehen stürzt ein Großteil von Mias Leben zusammen und es ist ausgerechnet Chase, der sie auffängt.

Chase hat lange Zeit die unverbindlichen Affären in seinem Rockstarleben genossen, aber dann ist ihm Mia begegnet und plötzlich will er mehr als einen Flirt. Doch ausgerechnet die Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt, schreckt vor einer festen Beziehung zurück und weicht ihm kontinuierlich aus. Auf der Hochzeit von seinem besten Freund will Chase alle Register ziehen, um Mia zurückzuerobern. Hat er eine Chance?

Wie schon mit dem ersten Teil der „Nur ein einziger Song“-Reihe hat mich die Autorin mit einer Liebesgeschichte überrascht, die neben romantischer und prickelnder Unterhaltung mit facettenreichen und authentischen Figuren punkten kann.

Dank eines angenehmen Schreibstil lässt sich die Lovestory gut und schnell lesen.

Für die emotionale Entwicklung gibt die Autorin ihren Protagonisten Zeit und gerade im Zusammenhang mit Mia hat mir das gut gefallen. So erlebe ich sie in ihrer Entwicklung als sehr authentisch.
Schön war auch die Dynamik zwischen dem Paar, dass ja eine gemeinsame Vergangenheit hat und nun zwischen der Sehnsucht und der gleichzeitigen Angst vor Nähe schwankt.

Vom Thema „Rockstar“ habe ich in diesem Teil der Reihe weniger als im ersten Band gespürt, aber das hat mich nicht extrem gestört.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne für „Nur ein einziger Song – Mia und Chase“.

Veröffentlicht am 22.01.2020

One Hundred Lovers

One Hundred Lovers

Auf „One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier bin ich durch eine Aktion des Romance Edition-Verlags aufmerksam geworden.

Der Inhalt hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mich sehr gefreut, als mir der Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Robyn Ward führt ein Doppelleben… tagsüber arbeitet sie als Schulsekretärin und am Wochenende verdreht sie bei One Night-Stands als Samantha Bane den Männern den Kopf. Von ihren erotischen Abenteuern berichtet Robyn auf dem berühmt-berüchtigten Blog „One hundred Lovers“. Keiner weiß, dass sie sich hinter dem Blog und dem Pseudonym Samantha verbirgt.

Eine große Tageszeitung unterbreitet Robyn ein lukratives Angebot, wenn sie ihre Blogbeiträge als Kolumnen über sie veröffentlicht und stellen ihr auch einen Buchvertrag in Aussicht. Robyn, die finanziell nicht auf großem Fuß lebt, lässt sich trotz Zweifeln auf das Angebot ein.
Eine ganze Zeit geht alles gut, aber dann verliert Robyn die Kontrolle über den Blog und ihre Identität wird gelüftet. Der Albtraum aus ihrer Jugendzeit scheint sich zu wiederholen und gerade jetzt begegnet Robyn ihrer Jugendliebe wieder.

Die Begegnung mit Ethan reißt alte Wunden auf und lässt gleichzeitig Robyns Herz schneller schlagen. Sie, die nie an Liebe geglaubt hat, bekommt plötzlich Zweifel und ihre Schutzmauern beginnen zu bröckeln, aber kann sie ihre Ängste wirklich überwinden und einen Neuanfang wagen?

Ich muss gestehen, dass ich die ersten 100 Seiten im Buch mit Robyn und auch mit der Geschichte an sich nicht so wirklich warm geworden bin. Zwischendurch war ich sogar in starker Versuchung das Ganze zur Seite zu legen und ich kann von Glück reden, dass ich das nicht gemacht habe. Spätestens ab der ersten Begegnung von Robyn und Ethan hatte mich die Geschichte am sprichwörtlichen Wickel und ich konnte gar nicht schnell genug lesen.

Wie gesagt hatte ich mit Robyn als Protagonisten gerade im ersten Drittel des Buches so meine Schwierigkeiten. Sie war mir auf der einen Seite nicht wirklich sympathisch und auch emotional sind wir uns, trotz ihrer schmerzlichen Vergangenheit, nicht nahe gekommen. Außerdem haben mir die erotischen Passagen, wenn auch ansprechend beschrieben – in Form von Robyns Blogeinträgen – die Geschichte zu Beginn zu sehr dominiert.

Ab dem Zeitpunkt in der Handlung, wo es zum ersten Wiedersehen zwischen Robyn und Ethan kommt, hat sich die Geschichte für mich komplett gedreht und mein Empfinden wurde regelrecht auf den Kopf gestellt. Ich hatte an manchen Stellen Tränen in den Augen und einen dicken Kloß im Hals, war wütend, habe mitgelitten und verzweifelt mit Robyn eine Lösung gesucht, als ihre Welt völlig auseinanderbricht. Chapeau an die Autorin, dass sie mich als Leserin dermaßen eingefangen hat!

Die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Robyn ist zärtlich, behutsam und zutiefst romantisch – ich hatte beim Lesen sicher rosa Herzchen in den Augen

Auch die ernsthaften Themen wie Mobbing, ein gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/hass, etc. haben mich sehr angesprochen und ich finde es toll, wie die Autorin diese in die Geschichte eingebaut hat. So bekommt der Liebesroman Tiefgang und trägt eine wichtige Botschaft in sich, die mir gut gefallen hat.

Von mir bekommt „One Hundred Lovers“ 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Verhext

Verhext (Die Chronik des Eisernen Druiden 2)

Der erste Band der „Chronik des Eisernen Druiden“ von Kevin Hearne, den ich als Hörbuch gehört habe, hat mich begeistert zurückgelassen und so war es keine Frage, dass der 2. Teil „Verhext“ gleich als nächstes Hörbuch geladen wird.

Meine Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Nach den zuletzt kräftezehrenden Ereignissen will sich Atticus eigentlich nur ausruhen und sich danach seinen Freunden, seinem Laden, seiner neuen Schülerin und seinem Hund Oberon widmen, aber sein neuer Ruf als „Göttertöter“ lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Er kann sich vor lauter Anfragen gar nicht retten.

Dann tauchen Geschöpfe des Weingottes Bacchus in der Stadt auf und sorgen für mächtig Wirbel, von den Höllenkreaturen, die immer wieder Atticus Weg kreuzen und einem neuen Hexenclan, der ihm nach dem Leben trachtet ganz zu schweigen.

Der 2. Band der Reihe legt ein höheres Erzähltempo als noch der erste Teil vor, aber da ich diesen unmittelbar zuvor gehört hatte, habe ich mich begeistert in die Geschichte fallen lassen.

Atticus muss an scheinbar mehreren Fronten zugleich kämpfen. Mir hat es gefallen, dass es ein Wiedersehen mit Figuren wie der indischen Hexe Laksha und dem polnischen Hexenzirkel um Malina aus dem ersten Teil gibt. Auch die Anwälte und Freunde von Atticus – der Werwolf Gunnar und der Vampir Leif - sowie die Witwe haben ihre Auftritte und hatte diese Charaktere alle bereits im ersten Buch ins Herz geschlossen und so macht das Wiedersehen einfach Freude.

Aber es sind auch einige Verluste, die den Druiden persönlich betreffen zu verschmerzen und so bietet „Verhext“ wie schon der vorherige Teil eine unterhaltsame Mischung aus Humor, Spannung und Action mit jeder Menge „mystischem Getier“

4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Gehetzt

Gehetzt (Die Chronik des Eisernen Druiden 1)

Auf die Reihe „Die Chronik des Eisernen Druiden“ von Kevin Hearne habe ich schon länger ein Auge geworfen, aber zum Lesen bin ich bisher noch nicht gekommen. Vor einem Jahr habe ich dann einem meiner jüngeren Brüder die Reihe empfohlen und nachdem sich mein Bruder mittlerweile mit dem 3. Teil der Reihe vergnügt, ist es auch für mich Zeit geworden.

Da ich momentan irgendwie nicht so den Nerv zum Lesen habe, fiel meine Wahl auf die Hörbuchfassung der Reihe, die in ungekürzter Lesung vorliegt, was mir immer sehr wichtig ist

Meine Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

Der Ire Atticus hat sich in Arizona, im Südwesten der USA häuslich eingerichtet. Hier betreibt er einen okkulten Buchladen, verkauft Kräutertees und verbringt seine Freizeit gerne mit seinem Wolfshund Oberon.

Keiner weiß, dass sich hinter der jugendlichen Fassade von Atticus ein über zweitausend Jahre alter Druide, noch dazu der letzte Überlebende seiner Art, verbirgt.

Atticus befindet sich im Besitz eines magischen Schwertes, namens Fragarach und auf dieses Schwert hat es eine keltische Gottheit abgesehen, die seit Jahrhunderten auf der Suche nach dem Druiden ist und immer wieder Feen oder andere Späher aussendet, um die mächtige Waffe zu erobern.

Bisher konnte sich Atticus verbergen und allen Angriffen erwehren, aber nun scheint es – wenn man nach der Prophezeiung einer keltischen Todesbotin geht - für ihn eng zu werden…

Ich bin ein großer Fan von Mythologien und Sagen aus aller Welt und so begeistert es mich mit in welcher Fülle an verschiedenen Götterwelten ich in „Gehetzt“ konfrontiert werde.

Der Autor spielt kreativ und gekonnt mit den diversen Gottheiten, Mythen und Sagen – die mir mal mehr, mal weniger bekannt sind und bindet diese modern und erfrischend frech in die Geschichte des Druiden Atticus ein.

Atticus hat sich trotz seines Alters eine wunderbar erfrischende Art bewahrt, kann auswendig Shakespeare zitieren, führt herrliche Wortgefechte mit seinem Wolfshund und seinen Anwälten, die sich als Vampir und Werwolf durchs Leben schlagen und ist sympathisch verschroben und paranoid, was seine Umgebung angeht. Ich musste oft und viel lachen, besonders die staubtrockenen Randkommentare von Oberon und sein einfacher „Hundeblick“ auf komplizierte Angelegenheiten haben mich amüsiert.

Der Sprecher Stefan Kaminski macht seinen Job wunderbar und verleiht allen Figuren einen ganz individuellen Charakter – so macht Hörbuch hören Spaß!

Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ein Traum von Liebe

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Über die Bloggerjury durfte ich das 2. Buch in der „Strange the Dreamer“-Reihe von Laini Taylor lesen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.

Der erste Teil hat mich mit seinem abrupten ...

Der erste Teil hat mich mit seinem abrupten Ende, bei dem ich das Gefühl hatte noch mitten in der Geschichte zu stecken, tief erschüttert und ich war, auch nachdem ich herausgefunden habe, dass noch zwei weitere Bücher erscheinen werden, eine Zeitlang wirklich am Überlegen, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll. Meine Neugier hat nun doch über meine Vorbehalte gesiegt und so habe ich mich an das 2. Buch „Ein Traum von Liebe“ gemacht.

Lazlo ist immer noch in Weep und versucht mit den anderen Fremdländern eine Lösung für die über der Stadt schwebenden Zitadelle zu finden. Keiner ahnt, dass es Überlebende in der Zitadelle gibt.

Sarai müsste die Einwohner von Weep eigentlich hassen, denn sie haben ihr alles genommen. Aber ihre nächtlichen Ausflüge in die Träume der Stadtbewohner wecken gegen ihren Willen ihr Mitgefühl und sogar Verständnis. Auch in Lazlos Träume dringt sie ein und hier kommt es zu Begegnungen, die alles für immer verändern werden und weder Sarai noch Lazlo sind hinterher die Gleichen…

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, da ich sonst sicher zu viel verraten würde.

Ebenso wie schon im ersten Buch hat mich die Autorin mit ihrem fantasievollen – und fast poetisch anmutenden – Schreibstill innerhalb weniger Sätze in ihren Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Im vorherigen Band habe ich noch ein wenig beklagt, dass ich über weite Teile der Geschichte keine emotionale Beziehung zu Lazlo aufbauen konnte. Das war dieses Mal zum Glück anders und ich bin wesentlich schneller in die Geschichte eingetaucht als noch beim ersten Buch. Wobei sich die Autorin auch dieses Mal etwas Zeit lässt – wenn auch nicht so viel wie bei der ersten Geschichte – und das Ganze für mich erst etwas mehr Fahrt aufgenommen hat, als sich Lazlo und Sarai das erste Mal begegnen. Zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse und man kommt als Leser gefühlt fast nicht mehr hinterher. Ähnlich wie Lazlo hat auch mir der Kopf geschwirrt und nur Augenblicke später hat es mir regelrecht das Herz abgeschnürt und mir sind Tränen aus den Augen geschossen.

Einige Geheimnisse lüftet die Geschichte, um nur noch mehr neue zu enthüllen. So bin ich als Leserin auch am Ende von „Ein Traum von Liebe“ mit einem schmerzlichen Sehnen nach der Fortsetzung erfüllt, aber da muss ich mich wohl noch bis 2020 gedulden seufz

Mit der Welt von Lazlo Strange hat Laini Taylor wirklich etwas völlig Neues erschaffen und auch wenn ich dem Verlag immer noch böse bin, dass er aus dem einen oder den zwei englischen Büchern (?) vier deutsche Bände strickt, kann ich es nicht abwarten, bis die Folgebände erscheinen und ich wieder abtauchen darf in diese fantastische-düstere-magische-funkelnde-märchenhafte Welt!

4 Bewertungssterne gibt es von mir!

Hier noch die Reihenfolge:
Buch 1: Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte
Buch 2: Strange the Dreamer – Ein Traum von Liebe
Buch 3: Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers (Juni 2020)
Buch 4: Muse of Nightmares – Das Erwachen der Träumerin (August 2020)