Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Feel My Soul

In „Feel My Soul - New York Dreams, Band 1“ geht es um Mary, die von Florida nach New York zieht, um sich dort ihren Traum von einer Karriere als Musikerin zu erfüllen. Immer wieder bekommt sie, die schmerzhaften Erinnerungen an Tad ihre Jugendliebe. Als ein Auftritt in einer Kultbar erste Erfolge zeigt, kommt auf einmal ein anonymer Kunden der einen Auftritt will bei dem sie verbundene Augen hat.....

Mary hat den Traum in New York eine Ausbildung im Bereich Musik zu machen und später von der Musik leben zu können. Ihre Eltern sind alles andere als begeistert und wollen etwas anderes für ihre Tochter.

Tad ist Marys Jugendliebe und beide haben, als sie sich näher kennen lernen unterschiedliche Probleme. Er ist in einer Art Clique, die eher Ärger macht. Doch nach einem Vorfall verschwindet er aus Marys Leben. Was ist aus ihm geworden ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mary erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel ihre aufgeweckte Mitbewohnerin Sam. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und ich reise sehr gerne in Büchern dorthin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Mary gezogen. Sie hat den Traum in New York an der berühmten Julliard eine musikalische Ausbildung machen zu können. In ihrem Heimatort lernt sie Tad kennen, der eine besondere Ausstrahlung hat und als ein Vorfall beide sich näher kennen lernen lässt, entstehen Gefühle. Doch, als ein Vorfall passiert verlässt er die Stadt und Mary bleibt mit einem Brief von ihm zurück. Heute ist Mary in New York und schafft es in einer Bar immer wieder Erfolge zu holen. Wer ist dieser Mysteriöse Mann, der immer wieder mit Kapuze ihr dort zuhört ? Bei einem vorsingen lernt sie, das erste Mal Ethan Black kennen, der kein Unbekannter in der Brache ist, aber sich nicht immer in der Öffentlichkeit zeigt. Als Mary bei ihrem Job in einem Diner gekündigt wird bekommt sie, die Chance bei einem Privaten Konzert für jemanden zu singen, doch dies soll sie mit verbundenen Augen. Was hat dieser Fremde für eine Absicht ?

Ich muss gestehen, dass ich immer wieder eine Vorahnung hatte und mir erst sicher war, als die Autorinnen es ausgelöst haben. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber dennoch hat mich, die Geschichte der beiden berührt.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und die schöne Farbe passen einfach zusammen, der Schriftzug setzt den letzten Schliff.

Fazit

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 ist ein besonderer Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

In „Stan Lee's Alliances - A Trick of Light: Das Vermächtnis des Marvel-Masterminds“ geht es um Cameron, der ein mäßig erfolgreicher YouTuber ist und auf einmal während eines Livestreams vom Blitz getroffen wird.

Das Video macht Cameron berühmt und auf einmal merkt er, dass er die Geräte wie Handy, Laptop steuern kann. Das Cameron diese Kräfte bald brauchen wird ahnt er nicht. Eine Böse Macht scheint den Planeten zu bedrohen und alles steht auf dem Spiel….

Cameron ist ein mäßig erfolgreicher YouTuber und ein Livevideo scheint alles zu ändern, denn er wird vom Blitz getroffen und auf einmal kann er sich mit seinen elektrischen Geräten mental mit ihnen verbinden. Nun scheint er durch diese Fähigkeit eine wichtige Person in einem baldigen Kampf zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von drei Personen erzählt. Einmal von Nia, Sal und natürlich Camerson. Der Leser kann sie so alle drei näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Cameron, Sal und Nia gezogen. Während Sam versucht, als YouTuber erfolgreich zu werden, bevor durch diesen Blitz alles anders wird. Nia hat besondere Kräfte und wird von ihrem Vater in einem Labor immer wieder Tests untergezogen. Sal ist; kein gewöhnlicher Mensch er kommt von einem anderen Planeten und will an jemanden Rache nehmen. Alle drei werden durch, das Schicksal zusammengeführt und nun scheint eine andere dunkle Macht auf, die Erde zu kommen. Kann man diese aufhalten und es schaffen, das die Erde nicht zerstört wird ? Ich liebe Stan Lee und dieses Buch hat mich immer weiter vorangezogen und ich konnte mich kaum davon lösen. Die Fantasy Elemente passen einfach zusammen und lassen mich, als Fan mitfiebern. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht durch diesen tollen Lilafarbton und dem Schriftzug einfach toll aus. Auf dem Bild könnten Cameron, Sal und Nia abgebildet sein.

Fazit

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light: Das Vermächtnis des Marvel-Masterminds ist eine aufregende Science Fiction Handlung.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein fesselnder 2 Band

Sinking Ships

In „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ geht es um Carla, die es nicht einfach hat, seit ihre Mutter vor ihren Augen einen Unfall hatte und starb. Sie muss nun für ihre beiden Brüder da sein und gleichzeitig ihr Studium schaffen. Niemand darf von ihrem größten Geheimnis wissen, dass sie Angst vor Wasser hat. Immer wieder sieht sie Mitchell, den Bruder von Savannah einer ihrer Freundinnen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, doch das scheint unmöglich. Kann Carla ihre Mauern sinken lassen ???

Carla ist Studentin und lebt zusammen mit ihren Brüdern und Lenny einer Freundin der Familie zusammen. Sie hat panische Angst vor Wasser, weil ihre Mutter vor ihren Augen ertrunken ist. Sie ist froh, dass sie Freundinnen wie Savannah, Ella und Summer hat.

Mitchell hat ein Sportstipendium und ist der beste Schwimmer in seinem Team. Er hat schon lange eine Schwärmerei für Carla, doch diese scheint ihn nicht leiden zu können. Was steckt wirklich dahinter ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mitchell und Carla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Fletcher finde ich sehr schön beschrieben und man können glatt denken, das es sie wirklich gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Carla gezogen. Sie lebt zusammen mit ihren Brüdern in einer Wohnung mit einer Freundin. Nebenbei muss sie noch ihr Studium auf, die Reihe bekommen. Niemand kennt Carlas dunkles Geheimnis, das sie Angst vor Wasser hat. Das hat einen bestimmten Grund, denn ihre Mutter ist damals ertrunken und sie musste es mit ansehen. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, sieht es ausgerechnet Mitchell, der Bruder einer ihrer Freundinnen. Er ist der Kapitän im Schwimmteam und liebt, das Wasser. Carla schlägt ihm einen Deal vor, indem er ihr hilft ihre Angst vor Wasser zu bekämpfen und er ihr Geheimnis für sich behält. Je mehr sich beide kennen lernen spürt Carla, das sie mehr empfindet, doch sie will sich nicht bei Mitchell öffnen geschweige denn verlieben. Mitchell scheint sich schon längst verliebt zu haben.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieses tolle Blau passt einfach wie, die Faust aufs Auge.

Fazit

Mit „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ zieht mich, die Autorin ein weiteres Mal in, die tolle Kulisse von Fletcher und einer besonderen Protagonistin. Ich freue mich sehr auf den dritten Band in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Royal Horses (1). Kronenherz

MEINE MEINUNG

In „Royal Horses (1). Kronenherz“ geht es um Greta, die einfach nur weg von ihren Freunden und ihrer Schule sehr enttäuscht wurde. Dass sie dann einen Ferienjob auf einem Gestüt der Royals bekommt ist für sie gerade Ablenkung genug. Dass sie mit Prinzessinnen oder Prinzen oder Pferden nichts gemein hat, aber das Schloss einfach toll findet, muss nicht jeder wissen. Dass sie ausgerechnet am ersten Tag mit Edward dem Pferdetrainer aneinander gerät, macht es nicht gerade einfach. Dann gibt es da noch Prinz Tristan, der sie durcheinanderbringt. Was wird sie erleben???

Greta möchte den Sommer über einfach nur weg von ihren Freunden und bekommt, die Chance auf einen Ferienjob auf dem königlichen Pferde Gestüt bekommt. Was verbirgt sie für ein Geheimnis???

Edward ist der Pferdetrainer auf dem Gestüt und scheint durch eine vorherige Begegnung mit Greta zu vermuten, dass diese etwas verbirgt. Er ist ein besonderer Charakter, der mich fasziniert hat und ich gerne mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Greta erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Pferdegestüts ist toll beschrieben und ich habe mir direkt vorgestellt, das ich selbst dort bin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jedem Kapitel mehr in, die Geschichte von Greta gezogen. Sie wurde gerade schwer von ihren angeblichen Freunden enttäuscht und bekommt, die Chance über den Sommer einen Ferienjob auf dem königlichen Gestüt der Royal Horses. Bevor, dass alles ins Rollen kam, hatte sie eine Begegnung mit einem Jungen Mann, die sie nicht so schnell vergisst. Auf dem Gestüt angekommen trifft sie genau diesen Jungen Mann wieder, als Pferdetrainer Edward. Dieser kann Greta aus einem Grund nicht leiden und es wird nicht einfach mit ihm. Als auch noch später Prinz Tristan auf, das Gestüt kommt, wird ihre Gefühlswelt noch Mals durcheinandergebracht. Edward spürt, dass Greta ein Geheimnis hat und als eine Situation alles verändert, merkt er das diese gar keinen so schlechten Charakter hat. Was passiert, wenn Greta sich ausgerechnet in den Mann verliebt, der aus einer ganz anderen Welt kommt, als sie ?? Das Ende hat mich noch mit einigen Fragen gequält und jetzt müssen wir uns leider bis zum Herbst gedulden bis es weitergeht.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus mit den Pferden und ich habe mich regelrecht gefreut, als ich es in den Händen halten durfte.

FAZIT

Mit „Royal Horses (1). Kronenherz“ schafft, die Autorin einen fesselnden Romantischen und zugleich witzigen Auftakt ihrer Reihe. Für Pferdegirls ein Muss.

Ich habe mich in, die tolle Kulisse verliebt und in Edward.

Veröffentlicht am 20.01.2020

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

MEINE MEINUNG

In „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ geht um Harper, deren Freund Phoenix, der im Koma liegt und sie nicht ahnt was mit ihm los ist. Jeder macht, träumt sie von einer dunklen Stadt und ahnt nicht was ist, weil sie dort immer auf Playboy Cajus trifft. Als dieser auf einmal wirklich vor ihr steht und ihr nur einen Teil der Wahrheit erzählt, ahnt sie nicht was sie erwartet. Kann sie Phoenix retten ???

Harper führte bevor alles anders wurde ein normales Leben mit einem Job, der ihre Rechnungen bezahlt und mit Phoenix ihrem Freund. Nun träumt sie jede Nacht von einem mysteriösen fremden Cajus, doch was hat er mit allem zu tun??

Cajus gehört zur Conterville Group einer reichen Familie und dieser hat auch Harper Mutter gefeuert. Was hat er mit der geheimnisvollen Stadt zu tun ?? Er wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und doch liegt etwas an ihm, das man sich nicht entziehen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Harper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Harper’s Mitbewohner. Die Kulisse von Noctaris ist einfach atemberaubend und ich konnte nicht aufhören mich dieser Stadt zu entziehen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Harper gezogen. Sie träumt schon lange von einer Stadt und seit dem Unfall scheint es immer wiederzukommen. Dort sieht sie immer wieder Cajus und ahnt, nicht welche Verbindung zu dieser Stadt hat. Erst, als sich beide in der Realität sehen will dieser wissen was mit ihrem Freund geschehen ist. Dieser erzählt ihr von Noctaris, der Traumstadt. Die Autorinnen beschreiben diese in unterschiedlichen Farben wie Silber, Blau oder schwarz. Cajus will sie mit nach Noctaris nehmen und zusammen mit ihr will er wissen was Phönix Absichten waren. Was ist, aber wenn auf einmal sich herausstellt, das Phönix etwas vorhatte, was keines, falls gut ist ?? Auch Harper’s Gefühle spielen Achterbahn und fühlt, das Cajus mehr in ihr auslöst. Was wird, in Noctaris noch geschehe und welche Zukunft steht Harper bevor ?

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau passt, wie die Faust aufs Auge.

FAZIT
Mit „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ schafft, das Autorenduo einen fesselnden Fantasy Auftakt den man sich, als Rose Snow Fan nicht entgehen lassen darf .