Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Da ist noch Luft nach oben.

Wenn das Chaos perfekt ist

Zu erst einmal möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und dem Verlag über die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken.

"Wenn das Chaos perfekt ist" ist eine kurzweilige und ...

"Wenn das Chaos perfekt ist" ist eine kurzweilige und authentische Geschichte.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überhaupt nicht schwer. Ich konnte mich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte ist an sich realistisch.
Mir persönlich hat Humor, Spannung und an manchen Stellen hätte ich mir mehr tiefe gewünscht.
Der Erzähler, erzählt sehr neutral und ist nicht teil der Geschehnisse, sondern betrachtet diese von außen, dass hat mir leider nicht so ganz gefallen.
Die Geschichte ist an einigen Stellen ausbaufähig.
Eine nette Geschichte für zwischendurch.
Das Buch hat ein schönes Buchkleid, dass Cover ist wunderschön und harmonisch gestaltet.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ausbaufähig

Prince of Passion – Logan

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Beide waren mir bereits ab Band eins sympathisch und es versprach sehr spannend zu werden, soweit die Theorie.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. ...

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. Meiner Meinung nach wurde das ganze Potenzial verschenkt.
Die Zeit Sprünge hatten für mich nicht so wirklich Hand und Fuß.
Die Charakterentwicklung wurde meiner Meinung nach nicht gut aufgezeigt.
Ellie und Logan waren für mich leider in den Hintergrund getreten.
Auch wurde einiges für mich einfach abgehakt, da hätte ich mir mehr Details und Tiefe gewünscht.
In diesen Band war es gut, dass bekannte Charaktere aufgetaucht sind.
Auch, der Schreib - und Erzählstil der Autorin hat mir auch in diesen Buch sehr gut gefallen.
Ab der Mitte bis zum Schluss, gewann die Geschichte an fahrt. Man hat sogar mit gefiebert.
Das Buch lässt mich leider mit mehr gemischten Gefühlen zurück.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kann man mal machen

Das schräge Haus

Das Buch kommt wie ich finde mit einen wunderschönen Cover daher. Ich als Schildkrötenliebhaber und Fan von harmonischen und relativ einfachen Covern wurde direkt abgeholt. Auch finde ich gut, dass es sich um ein stabiles Buch handelt, was ich praktisch finde, da ich gerne lese, wenn ich unterwegs bin und die Bücher dadurch eine menge mitmachen müssen.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und eine bestimmte Vorstellung geweckt, allerdings war die Geschichte anders als erwartet. Im ersten Teil begleiten wir Ella durch ihre Kindheit im Schrebergarten. Diesen Teil fand ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend zu lesen, ich habe ehrlich gesagt darüber nachgedacht das Buch an dieser Stelle abzubrechen.
Der Schreibstil / die Wortwahl lässt sich durchaus als originell bezeichnen, ich kam, allerdings an vielen Stellen nicht so wirklich mit ihr klar, weil es mir doch zu "drüber" und für mich nicht so wirklich nachvollziehbar war.
Der zweite Teil, allerdings hat mir ziemlich gut gefallen.
Die Hauptprotagonistin ist genauso wie die Nebencharaktere super ausgearbeitet. Die einzelnen Schicksale ebenfalls.
Die Autorin vermittelt eine gute Message die den Lesern im Kopf bleibt und auch zum nachdenken anregt.
Mir gefällt auch die Symbolik mit den schrägen Haus sehr gut.

Fazit: An sich ein gutes Buch, erst in der Mitte nimmt die Geschichte an fahrt auf und zeigt ihr volles Potenzial.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Nicht so ganz meins

Priest of Bones

Priest of Bones ist das erste Buch, welches ich vom Autor lese.
Es hat mich riesig gefreut einen neuen Autor und seine Erzähl- und Schreibstil näher kennenzulernen.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung ...

Priest of Bones ist das erste Buch, welches ich vom Autor lese.
Das Cover des Buches ist meiner Meinung nach passend und harmonisch zum Inhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf mehr.
Die Story hat allerdings mich nicht fesseln können und hat auch überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen, was an sich nicht schlimm ist, aber doch ein wenig ernüchternd.
Mir gefällt die Wortwahl des Autors sehr.
Die Sprache ist vulgär und klar.
Was mich nach einer Zeit genervt hat, ist das ständig auftauchende Nonnenf******n. Irgendwann ist auch einmal gut.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch ab der Hälfe abgebrochen habe, da in meinen Augen nach 100 Seiten nichts wirklich passiert ist, was die Story voranbringt und ich nicht so wirklich gefesselt werden konnte.

Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, der es blutig und gewalttätig mag. Der gerne auf Reisen geht und auch Kämpfe gerne beiwohnt.
Mir persönlich hat einfach die Tiefe gefehlt und auch habe ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen können.
Das Buch ist trotzdem etwas anderes. Für angenehme Lesestunden ist es bestens geeignet.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei NetGalley, den Autor und dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nett für zwischendurch

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ganz herzlich möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Regal. Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht und klang für mich vielversprechend.

Die Geschichte ließ sich flüssig und einfach lesen. Mir gefiel es, dass es in der Ich -Form geschrieben war.
Das Buch empfinde ich als nett für zwischendurch. Es war an vielen Stellen flach. Mir hat die Spannung und auch die Tiefe gefällt. Es hat mich nicht emotional berührt.
Ich habe mich leider nicht abgeholt gefühlt. Ich finde es an manchen Stellen echt ausbaufähig.
Die Dialoge, allerdings habe ich als modern und erfrischend empfunden.
Ich persönlich konnte mit den Nebencharakteren mehr anfangen, als mit den Hauptcharakteren.
Unterm Strich, hat für mich das gewisse Etwas gefehlt.
Wer trotzdem ein paar nette Lesestunden haben möchte kann gerne zu diesen Buch greifen.