Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Helden gesucht

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Die Ungeheuerlichen haben mir sehr gut gefallen. Stück für Stück erfährt man wer sie waren und deren Geschichte mit dem Dorf.

Die Ungeheuerlichen sind nicht mehr gern gesehen vom Grafen, dabei wären sie eine große Hilfe. Nobolde, Wesen die Chaos und Tod bringen, scheinen wieder aufgetaucht zu sein.
Riley möchte unbedingt was unternehmen, nur was?
Riley ist eine aufgeweckte 11jährige, mit viel Abenteuerlust und einen schlauen Verstand. Die Geschichte nimmt Stück für Stück fahrt auf und man wird erstmal an viele Sachen ran geführt. Das fand ich ganz gut.
Ich muss aber sagen dass die Geschichte an sich etwas düster ist, was aber sehr passend ist, sonst würde nicht die richtige Stimmung auf kommen. Da es um Gestalten geht, die Nachts und nicht tagsüber auftauchen, muss es leicht gruselig sein.
Neben Riley tauchen noch viele andere tolle Charaktere auf, so wie ihre 3jährige Schwester Lottie, die total niedlich ist und man sie am liebsten aus dem Buch klauen möchte. Aber auch die Freunde von Riley Folly und Quinn und diverse andere machen die Geschichte zu was tollen.
Es gibt interessante Wendungen im weiterem Verlauf. Ich hoffe aber vielleicht noch mehr über die Nobolde zu erfahren. Auch wenn sie gruselig vom Erscheinungsbild waren, so fand ich sie doch ganz interessant.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und geht einen flüssig von der Hand. Ich freue mich schon mehr über Riley und den Ungeheuerlichen zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Spannender Auftakt

Sonea 1

Dies war die erste Geschichte der Autorin und ich weiß ich habe mich mit dieser Reihe gespoilert, aber das hat mich hier jetzt wenig gestört. Ist aber wahrscheinlich vom Vorteil wegen einiger Begrifflichkeiten.
Ich ...

Ich fand die Geschichte sehr spannend gemacht.
Ein wilder Magier scheint in der Stadt zu sein, etwas was es nicht geben darf und es werden Diebe in ihren Verstecken umgebracht. Chery, ein alter Freund von Sonea, wendet sich nach einer Entdeckung an diese.
Sonea wiederum schlägt sich bei ihren Patienten mit den Folgen der Droge der Feule rum. Denn sie scheint unterschiedliche zu wirken und Sonea befürchtet, dass diese noch Schwierigkeiten bereiten wird. Auch ihre Auflagen bereiten ihr zeitweise Probleme, kann sie sich nicht wie andere in der Stadt frei bewegen.
Mir gefällt das Worldbuilding und was alles dahinter steckt. Daher werde ich noch die andere Trilogie lesen um einfach mehr zu erfahren.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sehr gut paßt, so bleibt die Geschichte sehr dynamisch. Ich bin beim zu hören sehr gut zurecht gekommen und hatte keine Probleme zu folgen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band zu hören, denn vieles hier ist noch nicht aufgeklärt und dürfte interessant werden.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Magisches Abenteuer

Das wandelnde Schloss

Sobald ich das Buch gesehen habe, musste ich es haben.

Sobald ich das Buch gesehen habe, musste ich es haben.
Ich liebe schon den Animefilm und wollte wissen wie das Buch ist. Welche unterschiede es gibt. Im Großen und Ganzen ist vieles gleich wie im Film, aber der Anfang ist schonmal anders, man bekommt viel mehr Einblick in Sophies Leben.
Sophie, die älteste von drei Schwestern, wird Unglück für ihre Zukunft prophezeit. Und das zieht auch schon bald bei ihr ein. Verflucht von einer Hexe, wird zu einer runzeligen Alten und findet sich bei dem Zauberer Howl wieder. Dem viele schreckliche Dinge nachgesagt werden.
Doch sein wandelndes Schloss ist mehr als interessant, sowie seine Mitbewohner. Nicht nur das Sophie ihren Fluch loswerden möchte, so geht sie noch den Pakt ein einen anderen zu brechen.

Mir hat die Geschichte genauso gut gefallen wie der Film. Unterschiede, die da waren, haben mich nicht gestört, denn eine 1:1 Geschichte wollte ich jetzt auch nicht lesen. Daher fand ich ganz gut das sich die Geschichte nur im Groben ähnelt.
Magisch und witzig mit einen tollen lockeren Schreibstil. Alles wird angenehm beschreiben und der Fantasie wird keine Grenzen gesetzt. Ich fand es schön mal ganz anders in die Geschichte einzutauchen und freue mich schon auf den nächsten Band auch wenn der nichts mit dem wandelnden Schloss wohl zu tun haben wird.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Spannend und mitreißend

Touched

Der zweite Teil der Reihe konnte mich schon wie der erste sehr gut begeistern. Und es war mal ein zweiter Band, der keine starken Schwächen aufgewiesen hat.
Remy lernt ihren Großvater kennen und damit ...

Remy lernt ihren Großvater kennen und damit ein weiteren Teil ihrer verbleibende Familie. Sie freut sich drauf ihn kennen zu lernen aber auf der anderen Seite geschehen Dinge und sie beobachtet Sachen, wo sich hier Bauchgefühl meldet. Asher, der sie begleitet, war von Anfang an misstrauisch gewesen. Und dann passiert das unfassbare, Remy verliert Asher.
Die Geschichte war absolut spannend man wusste nie woran man genau war und ob der Großvater von Remy das ist was er zu sein scheint.
Remy ist mir weiter ans Herz gewachsen und ich kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie macht alles um die Menschen zu beschützen, die sie liebt, auch wenn sie sich selbst für opfern muss.
Ich war von der ersten Seite direkt gefesselt gewesen und freue mich schon auf Band drei. Auch wenn es dann heißt sich von geleibten Figuren Abschied zu nehmen.
Unter anderen bin ich gespannt wie es mit Remy und Asher aus geht, denn durch gewisse Umstände ist ihr Liebe nicht mehr ganz so sonnig. Ob sie wirklich zusammen bleiben wird sich wohl im nächsten Band entscheiden. Denn Asher hat Konkurrenz und ob Remy sich da ihre wahren Gefühle schon sicher ist, ist fraglich.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Umwerfend

Touched

Das Hörbuch konnte mich sehr begeistern. Die Sprecherin bringt die Geschichte angenehm und spannend rüber.

Remy landet nach einer erneuten Prügelattacke ihres Stiefvaters im Krankenhaus, doch statt wie sonst wieder bei ihrer Mutter und Stiefvater zu landen, nimmt ihr leiblicher Vater Ben sie mit. Den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie fühlt sich direkt wohl in seiner Familie, wird sie dort doch sehr herzlich aufgenommen. Nur ihr schlechtes Gewissen nagt an ihr, denn Remy hat ein Geheimnis. Sie kann andere heilen.
Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Die war spannend und interessant aufgebaut. Man hat wie Remy die gleichen Informationen, noch bekommt man sie zu schnell oder plump gegeben. Man erfährt was es mit Remys Kräften auf sich hat und welche Gefahren auf sie lauern. Die Geschichte um Remy und Asher ist auch sehr toll beschrieben. Die Autorin hat wirklich eine sehr angenehme Art alles zu beschreiben und wirklich was in die Länge zu ziehen. Spannung, eine Liebesgeschichte, eine Interessante Vergangenheit und ein wenig Humor finden sich hier wieder. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, denn auf Remy wartet noch so einiges.