Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein Thriller der Extraklasse

Blutroter Schatten

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Die Polizei steht vor einem großen Rätsel, denn in München werden innerhalb kürzester Zeit mehrere Leichen gefunden. Es gibt nur wenige Details die diese Fälle verbindet unter anderem liegt bei jeder Leiche ein Zettel mit immer der gleiche Nachricht"Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde."
Doch wie kommt es, dass ein verurteilter Serienmörder der zudem im Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie sitzt, diese Botschaften verteilt und was will er damit bezwecken?
𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔
Dieses Buch durfte ich dank der aktuellen Kampagne von Mainwunder lesen,
'Blutroter Schatten' war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Patricia Walter .
Das Buch nimmt sehr schnell an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem absoluten Page-Turner. Der Schreibstil ist angenehm und wirklich spannend, sodass man sich in der Geschichte fast verliert.
Sam war mitunter eine der Protagonisten und ich muss wirklich sagen, dass man bei ihr eine wirklich tolle Entwicklung beobachten kann.
Bei diesem Buch ist etwas passiert, dass ich noch nie bei einem Thriller hatte, denn am Schluss hatte ich nur diesen einen Gedanken "auch Thomas Rhode ist nur ein Mensch". Das ist mir wirklich noch nie passiert, dass ich einen Mörder so gesehen habe.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Fantasy auf hohem Niveau

Sister of the Stars

Vianne wurde von einer Sylphe gebissen, woraufhin sie durch das Dämonenfieber ihre Hexenkräfte verlor. Gemeinsam mit ihren Schwestern verließ sie ihre Heimat um zu überleben doch dabei muss sie auch ihrer großen Liebe den Rücken kehren.
Nach ihrer Genesung kommt sie zurück nach Frankreich, doch es hat sich alles geändert. Frankreich liegt hinter einer massiven Mauer um die Dämonen abzuhalten, doch der Pakt mit den Dämonen läuft ab....
'Sister of the Stars: Von Runen und Schatten' war mein erstes Buch von Marah Woolf. Es ist mir sofort durch das bezaubernde Cover aufgefallen.
Marah Woolf hat einen Schreibstil der sich durch eine unglaubliche Leichtigkeit auszeichnet. Man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Autorin beschreibt detailreich und ausführlich, sodass ich zeitweise das Gefühl hatte mit dabei zu sein
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive und in diesem Fall aus Viannes Perspektive erzählt, trotzdem schafft es die Autorin eine außergewöhnlich Stimmung zu schaffen.
Vianne war ein Charakter den man einfach lieben musste, sie zeigt viele verschiedene Facetten die sie so echt wirken lassen.
Alles in allem ein guter Auftakt einer beeindruckenden Trilogie.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Was das Schicksal alles bewirkt

Durch das Schicksal vereint

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Vor dem Unfall war Viola ein ganz normaler Mensch, doch nach dem Unfall bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, änderte sich alles für sie.
Da sie sich selbst die Schuld für diesen Unfall gibt, verstummt ...

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Da sie sich selbst die Schuld für diesen Unfall gibt, verstummt sie und zieht sich immer mehr in sich selbst zurück, sodass sich ihre Freunde ebenfalls von ihr anwenden. Der einzige Mensch, der ihr jetzt noch bleibt ist ihre Tante Hannah.
𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Ich kannte Jasmin Isers Schreibstil bereits von ihren vorrangigen Fantasy Romanen, doch dieses Buch war trotz allem anders.
Violas Geschichte und das damit verbundene Schicksal hat mich tief berührt. Viola wurde wirklich gut beschrieben in all ihren Facetten, sodass man sie desöfteren einfach am liebsten nur in den Arm genommen hätte.
Sie lernt dann Isabelle kennen, ein Mensch der nicht anders sein könnte und dennoch zu 100% zu Viola passt. Sie beide geben einander halt. Durch die realistische Beschreibung der Protagonisten und des Settings, bekommt der Leser ein einmaliges Lesegefühl mit Gänsehaut Garantie.
Zudem möchte ich diese wunderschönen Illustrationen zu Beginn der Kapitel erwähnen, die hervorragend in das Buch passen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Rachespiel

Das Rachespiel

'Rachespiel' war nun mein 3. Buch von Arno Strobel und jetzt kann ich auch sagen, wie sehr mir sein Schreibstil gefällt. Arno Strobel schreibt sehr spannend und dabei dennoch flüssig und leicht.
Das Cover ...

Das Cover ist wieder minimalistisch gehalten, was keineswegs schlecht ist, doch würde mich das Cover nicht zum Kauf animieren. Was das Cover nicht schaffte, hat dann jedoch der Klappentext sofort wett gemacht.
Die Story wurde gut gewählt, da es einige Grundängste der Menschheit aufgreift. Das Buch ist wie, nicht anders von Arno Strobel gewohnt, durchweg spannend. Es beinhaltet jedoch einen ernsten Nachgeschmack.
Das Buch ist sehr detailliert beschrieben, dass ich auf der ein oder anderen Seite etwas abgewiedert war.
Herzlichen Dank an Arno Strobel für einen furchtbaren Albtraum mit kleinen pelzigen Wesen😅
Wer auf Spannung, Originalität und ein wenig Ekel steht, bekommt mit 'Rachespiel' das perfekte Buch dafür geliefert.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Der Trakt

Der Trakt

'Der Trakt' ist mein zweites Buch von Arno Strobel. Es zeichnet sich wie auch schon 'Offline' durch einen durchweg spannenden und flüssigen Schreibstil aus.
Sibylle Aurich ist eine großartige Protagonistin, ...

Sibylle Aurich ist eine großartige Protagonistin, sie wirkt auf mich absolut authentisch. Zeitweise saß ich da und habe darüber gerätselt, ob sie nicht doch nur vortäuscht jemand anderes zu sein.
Tja, aber Arno Strobel lässt den Leser lange rätseln, bringt hier und da eine weitere Person mit ins Spiel, welche sich unsere Sympathie erschleicht.
Am Schluss kommt jedoch alles anders und fügt sich dennoch zu einem harmonischen Ende zusammen.
Ein gelungenes Werk!