Cover-Bild Golden Dynasty - Stärker als Begehren
Band 3 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch

nicht so stark wie die beiden Bücher davor, nett für zwischendurch

nicht so stark wie die beiden Bücher davor, nett für zwischendurch

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ganz gut

Drama gemischt mit mysterischen Elementen und ganz viel Liebe. Eine gute Reihe für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.12.2019

nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem lesenswert

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …"

Dieses Band dreht suich endlich um Devlin!

Dieses Band steigt schon gegen Ende von Band zwei ein, denn es erzählt ab dem Geschehniss von dem Angriff auf Nikki.

Leider hat mich irgendwas an Rosie gestört und ich war nicht so ganz zufrieden dass sie die weibliche Protagonistin ist, auch wenn ich leider nicht sagen kann wieso.

Die Begegnungen zwischen Devlin und Rosie haben mir an sich sehr gut gefallen, vor allem weil sie sich beide nicht von dem anderen angezogen fühlen wollten, es aber definitiv gefühlt haben.

Es kam immer wieder zu heißen erotischen Begnungen, aber es gab auch immer wieder Streits und vor allem Misstrauen durch Missverständnisse.

Was sehr schade war, dass dieses Mal nicht so viel zu dem Haus kann und das Rosie dort nicht angegriffen wurde, obwohl sie ja diejenige ist die Geister jagt. Sehr enttäuschend.

Devlins Facetten haben mir sehr gut gefallen und mir hat die Auflösung für sein Verhalten zugesagt.

Es kamen ein paar Sachen raus die ich vermutet hatte, aber es gab auch richtig spannende und nicht zu erwartende Geheimnisse die gelüftet wurden.

Das Ende war gut gemacht, vor allem weil auch zu den anderen Brüdern noch etwas kam.

Achtung SPOILER:

Das Rosies Mann, mit dem sie in ihrer Jugend zusammen war, sich vor 10 Jahren selbst umgebracht hat war sehr traurig.

Devlin lässt nach seiner Ex-Verlobte suchen, aber jemand hat sie umgebracht bevor er sie finden kann.
Es kommt raus das Devlin ein eineiigen Zwillingsbruder hat. Devlin weiß dies selbst erst seit ein paar Monaten. Rosie hatte diesen auf dem Friedhof getroffen und nicht Devlin.

Devlin hat rausgefunden, dass sein „Vater“ Lawrence Menschenhandel betreibt und noch in vielen andern Dingen verstrickt ist und weil Devlin wusste dass man ihn nicht aufhalten kann, hat er ihn umgebracht.

Devlin wurde von Lawrence in seiner Kindheit richtig schlimm geschlagen und war sogar einmal wegen ihm kurz Tod. Er hat davon Narben am Rücken die er eigentlich immer versteckt, niemand kennt sie (auch seine Brüder nicht, denn er will sie beschützen, bzw. hat sie immer beschützt), aber Rosie sieht sie gegen Ende hin nach dem Sex.

Es ist süß wie Devlin Rosie an manchen Stellen für immer für sich will.

Rosie lebt, ohne es zu wissen, in der Wohnung in der die Praktikantin gewohnt hat, die vermutlich von Stephan umgebracht wurde. Aber die Praktikantin wurde eigentlich von Lawrence umgebracht, als sie ihm erzählt hat was sie über Stephan rausgefunden hat. Aber Lawrence hat ja noch viel mehr mit drinnen gehangen.

Am Ende kommt raus dass Devlin Stephan umgebracht hat, weil Lawrence ihn an eine Stelle gelenkt hat, damit Devlin denkt er wäre Lawrence. Rosie findet es raus weil ihr gesagt wurde dass man die beide dadurch unterscheiden kann an welcher Hand die Uhr getragen wird.
Ich hatte schon vermutet dass nicht Lawrence sondern Stephan umgebracht wurde, als Nikki in Band es komisch fand das „Stephan“ sie beachtet so wie früher Lawrence.

Devlins Zwilling bringt den „richtigen“ Lawrence um, als dieser Rosie bedroht, nachdem rauskam wer er ist. Gabe, Lucian und Devlin sind dabei.

Es kommt raus das Stephan der biologische Vater von Gabe und Devlin ist.

Am Ende brennt Devlin das Haus ab, was ich sehr schade fand, denn auch wenn dort böse Dinge geschehen sind, hat es mir gefallen.
Devlin war danach kurz weg, kam aber zu Rosie zurück.

Am Ende kommt ein Zeitsprung und Devlin macht Rosie einen Heiratsantrag.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Sehr enttäuschend! Dabei habe ich mich so auf diesen Band gefreut! :(

Rosie Herpin kniete auf dem Boden, atmete tief ein, um sich zu beruhigen, und ignorierte den scharfen Kies, der sich in ihre Haut grub. Sie beugte sich vor und legte die Hand flach auf den warmen, von der Sinne ausgebleichten Stein. Knien war in einem Wickelkleid alles andere als bequem, aber heute würde sie weder eine Jeans noch Leggins tragen.
Sie schloss die Augen, ließ ihre Finger nach unten rechts wandern und zog die flachen Vertiefungen nach, die sorgfältig in den verwitterten Stein gemeißelt waren. Sie musste sie nicht sehen, sondern wusste auch so, dass sie den Namen erreicht hatte – seinen Namen.
Ian Samuel Herpin.

Eckdaten
Band 3
De Vincent-Saga
eBook
362 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Barbara Röhl
2019
ISBN: 9783745750256

Cover
Finde ich klasse, auch in den verschiedenen Variationen. 😊

Inhalt

Autorin
Die 1980 geborene Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und Jack-Russell-Terrier Loki im amerikanischen West Virginia. Bereits als Schülerin schrieb sie die ersten Kurzgeschichten und versüßte sich damit den Mathematikunterricht. Dass ihre Mathematiknoten unter ihren ersten schriftstellerischen Versuchen litten, zahlte sich langfristig für Jennifer Armentrout aus: Mit ihren Jugendbüchern in den Genres Fantasy und Science-Fiction erreichte sie zunächst Kultstatus unter den Literaturbloggern. Einige Jahre später schafften es ihre Bücher schließlich auf die Bestsellerliste der New York Times und später auch auf die des deutschen „Spiegel“. Mittlerweile wurden Armentrouts Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt. Eine Produktionsfirma erwarb die Filmrechte für ihr Buch „Obsidian“, eine andere will ihre „Covenant“-Serie im Fernsehen herausbringen. 2014 wurde Armentrouts Buch „Don't Look Back“ für den Preis des besten Romans für junge Erwachsene von YALSA dominiert. Das Hobby der Autorin sind Zombie-Filme.

Meinung
Ist das hier das große Finale? Bin mir nicht so sicher, aber generell wäre mit diesem Band die Trilogie beendet…
In diesem Band spielt Devlin die Hauptrolle. Über Devlin, oder auch Devil genannt, ist so gut wie gar nichts bekannt. Deshalb habe ich diesem Band so entgegengefiebert. 😊
Rosie hat früh einen herben Verlust erlitten. Sie interessiert sich fürs Paranormale, was diesem Buch einen ungewöhnlichen Touch gibt. Es geht hier übernatürlicher zu als in den Vorgängern, wobei auch dort schon so einiges an Geistern zu lesen war. 😉
Devlin ist der Älteste der Brüder und ihm wurde schon früh die Verantwortung aufgetragen. Es schien immer, als würde er diese Last tragen können. Aber so wirklich habe ich ihn noch nicht durchschauen können. Er hat so gut wie verlobt, doch scheinbar hat er endlich gemerkt, dass sie nicht zusammenpassen. Puh, zum Glück! Er ist immer sehr distanziert, aber die Familie steht an erster Stelle, auch wenn er kein allzu enges Verhältnis zu seinen Brüdern hat.
Beide sind sehr unterschiedlich und provozieren sich gegenseitig. Ist unterhaltsam, aber die Handlung an sich ist doch sehr uninteressant. Dabei hatte ich mich sehr auf diesen Band gefreut, aber er konnte mich so gar nicht mitreißen. Habe vieles überflogen und letztlich das Ganze vorzeitig abgebrochen. Wirklich sehr schade, dass dieser Band so langweilig war. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥