Profilbild von Miyu_Cara

Miyu_Cara

aktives Lesejury-Mitglied

Miyu_Cara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miyu_Cara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

King's Legacy - Nur mit dir

Logen und Chloe sind schon ewig beste Freunde. Während er verlobt ist und es als CEO einer Bank bis an die Spitze gebracht hat, arbeitet sie aushilfsweise in der Bar ihres Bruders, ist Personal Trainerin und hat keinen festen Freund.
Doch dann trennt sich Logan von deiner Verlobten und er verpasst es zuerst mit seiner besten Freundin darüber zu sprechen. Die mächtige Freundschaft der beiden bekommt die ersten Risse. Und dann lernt Chloe auch noch Kaden kennen. Schaffen es die beiden ihre Freundschaft zu retten?

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und be-eBooks - by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Bei dem Roman „King’s Legacy – Nur mit Dir“ von Amy Baxter handelt es sich um den 2. Band der Reihe „King’s Legacy“. Obwohl Band 1 (Alles für dich) und 2 unabhängig voneinander gelesen werden können, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen, lohnt es sich mit Band 1 zu beginnen. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch im zweiten Band Jax und Hope wieder eine tragende Rolle gespielt haben.

Das Cover passt stilistisch zum ersten Band, so dass man gleich weiß, dass beide Bücher einfach zusammengehören. Natürlich gibt es auch wieder eine Playlist, die ich mir beim Lesen immer wieder angehört habe und die einfach gut zum Roman passt.

Wie auch bei allen anderen Romanen der Autorin ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und zog mich sofort in den Bann der Geschichte. Ich wolle das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Amy Baxter schafft es einfach immer mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Ihr Ideenreichtum, die Geschichten auszubauen und „alte“ Charaktere mit einzugliedern, machen ihre Romane immer wieder zu einem Erlebnis, bringen mich zum Lachen, zum Weinen, oder machen mich auch mal Fuchs Teufels wild. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Chloe und Logan geschrieben, so dass man einen großartigen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten erhält.

Ich kannte Chloe und Logan schon aus dem ersten Band und war mir 100% sicher, dass die beiden zusammenkommen werden. Nur den Weg, den die beiden nehmen würden, war mir nicht klar.
Chloe eine selbstbewusste, aufgeweckte Frau und Schwester von Jaxon, dem Besitzer des „King’s Leacy“. Sie ist ein Wirbelwind, was ihr als Personal Trainerin zu Gute kommt, hilft in der Bar ihres Bruders aus und weiß meistens, was sie will. Logan ist ihr bester Freund und die beiden sagen sich eigentlich alles. Gerade diese Freundschaft zwischen den beiden macht für mich das besondere dieses Romans aus.
Logan ist pflichtbewusst und einfach herzenzgut. Er möchte es allen recht machen und bemerkt dabei beinahe zu spät, wie unglücklich er in der Situation ist. Manchmal wollte ich ihn einfach an den Schultern packen und ordentlich schütteln. Und als er dann endlich aus seinem „alten“ Leben ausbricht, verpasst er es, Chloe miteinzubinden. Natürlich leidet ihre Freundschaft darunter.

Zwischenzeitlich hatte ich echt ein bisschen Angst, dass die beiden es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Und als ich dann endlich dachten, bei Chloe und Logan ist alles in trockenen Tüchern, baut Amy Baxter wieder einen Twist ein und es scheint, als wäre dieses Mal wirklich alles aus. Gerade dieser Abwechslungsreichtum zeichnet die Bücher von Amy Baxter ein ums andere mal aus.

Fazit:
Wieder ein Roman von Amy Baxter, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Zwar gefiel mir die Geschichte von Jax und Hop ein klitzekleines bisschen besser, trotzdem liebe ich das Buch. Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band mit Sawyers Geschichte erscheint. Also eine klare Leseempfehlung für „King’s Legacy – Nur mit Dir“ und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine Liebesgeschichte mit vielen kleinen Helden

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Was eine Familie ist, weiß Allison nicht, denn als Kind wurde sie von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. So ist es ihr fast unmöglich Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen und sie schottet sich im College von allen anderen ab. Das ändert sich als sie ungewollt an einem Sozialexperiment teilnimmt. Sie soll einem Fremden 180 Sekunden in die Augen schauen. Doch weder sie noch Esben, der das Experiment initiiert hat, konnten wissen, wie sich ihre Leben dadurch verändern werden.

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Der Roman „180 Seconds – Und meine Welt ist deine“ von Jessica Park ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Das Cover mit den sanften Rosé-Tönen und dem dunklen Blau, wirkt vielleicht etwas schlicht, lohnt aber auf jeden Fall einen zweiten Blick.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und so fiel es mir leicht in die Story abzutauchen und mich in der Geschichte zu verlieren. Auch die Charaktere, unabhängig ob Hauptpersonen oder Nebendarsteller, sind sehr genau und eingängig beschrieben, so dass ich fast dachte, die Menschen wirklich zu kennen. Gerade diese Detailverliebtheit hat mich besonders begeistert.

Am Anfang lernt man vor allem Allison kennen, wie sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht wurde und erst spät mit sechszehneinhalb Jahren von Simon adoptiert worden ist. Auf ihrem Weg hat sie nur ihre beste Freundin Steffi, die beiden sind unzertrennlich und spornen sich gegenseitig an, dem System zu entkommen und die Ausnahme von der Regel zu sein. Von Allisons Gefühlen erfährt man gerade am Anfang sehr wenig, was aber auch nicht verwunderlich ist, da sie eine Mauer um sich errichtet hat, die sie von allen anderen Menschen abschirmt. Nur Steffi gegenüber ist sie offen. Doch von Seite zu Seite erlebt Allison eine Entwicklung und öffnet sich immer mehr. Man erfährt mehr über ihre Gedanken und Gefühle. Der Schlüssel dazu ist Esben.

Esben ist unglaublich sympathisch und wirkt vielleicht ein bisschen zu perfekt. Er nutzt seine Social-Media-Präsenz, um Gutes zu tun, um die Menschen Glücklich zu machen. Aber auch seine Vergangenheit ist alles andere als Perfekt. Ein bisschen schade finde ich, dass am über seine Freunde so wenig erfährt und auch Kelly, seine Schwester, die bei allen seinen Ideen dabei ist, bleibt eine Randperson.

Vielleicht kann man hier die Kritik anbringen, dass sich die Beziehung zwischen Allison und Esben unglaublich schnell entwickelt und sich Allison doch sehr schnell öffnet. Sie erzählt ihm sofort ihre Lebensgeschichte, was nicht zu dem absolut verschlossenen Mädchen am Anfang passt. Aber mich persönlich hat es nicht übermäßig gestört, da so der Roman auch nicht künstlich in die Länge gezogen worden ist.

Wie langsam sich eine Beziehung entwickeln kann, sieht man zwischen Allison und ihrem Adoptivvater Simon. Simon ist homosexuell und liebt Allison über alles, von Anfang an sogar so sehr, dass er sich von seinem damaligen Freund trennt, der Allison nicht adoptieren will. Er schickt ihr Carepakete, obwohl er weiß, dass sie sie nie öffnen wird (was sie dann später natürlich macht) und lässt ihr die Zeit, die sie braucht. Er ist meine absolute Lieblingsfigur im Buch..

Es ist nicht die große Liebesgeschichte zwischen Allison und Esben, die mich an diesem Roman gefesselt hat, sondern die kleinen Geschichten dazwischen, die Hilfsbereitschaft, die Hoffnung, die dieser Roman mir vermittelt hat. Da gab es die eine Szene Achtung Spoiler als Allison aus Simons Carepaketen ihren allerersten Teddybären ausgepackt hat. Ich kann Simon da nur zustimmen „Jedes Kind sollte einen Teddybären haben.“ Dann war da Bruce, der Hund im Tierheim, den Simon mir nichts dir nichts adoptiert hat. Was kann ich sagen, ich habe mich in Simon verliebt!!! Er ist mein Held!!!

Für mich rückte die Liebesgeschichte irgendwann eindeutig in den Hintergrund. Natürlich stelle auch ich mir die Frage, ob eine solche Welle der Hilfsbereitschaft im wirklichen Leben auch geben würde, ob Menschen einfach ihre Flugtickets verschenken würden. Und ja, auch mir kamen beim Lesen immer wieder Zweifel, ob die Autorin hier nicht zu weit geht, aber das Bild, das Jessica Park von den Menschen zaubert, verzauberte auch mich. Vielleicht sollten wir alle wieder lernen, ein bisschen mehr an die Menschen zu glauben, vielleicht sollten auch wir uns überlegen, ob wir nicht ab und an ein bisschen mehr helfen können.
Mich hat dieses Buch auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.

Ein kleiner Kritikpunkt, den ich gerne ansprechen möchte, mich aber nur geringfügig gestört hat, sind die vielen Zeitsprünge in der Geschichte. Es wirkte ein bisschen so, als wüsste die Autorin ganz genau, welche Stichpunkte sie alle „abarbeiten“ wollte und hat diese dann ohne wirkliche Übergänge aneinandergereiht. Das finde ich persönlich etwas schade, da es so ein bisschen lieblos wirkt. Es hätte mich wirklich interessiert, was auch in dieser Zeit passiert ist.

Fazit:
Ich habe mich in das Buch verliebt. Es regt zum Träumen und auch irgendwie zum Nachdenken an und hat mich gerade durch die besonderen Menschen, die Allison auf ihrem Weg getroffen hat sehr berührt. Das Buch mag vielleicht ein bisschen übertreiben, ist aber trotzdem absolut lesenswert und eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Fast noch besser als Band 1

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist Teil 2 der Rock-Romance-Reihe um die Band „Amblish“ von Sina Müller und folgt direkt auf den 1. Band „Tom & Malou: Herzklopfen on Tour“. Ebenfalls zu dieser Reihe gehören die beiden Bände um Josh und Emma, die zeitlich gesehen davor spielen und in denen es sich ebenfalls um die Band „Amblish“ dreht.

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Cover:
Das Cover passt genau zum ersten Band, so dass man gleich erkennt, dass beide Bücher zusammen gehören. Es ist liebevoll gestaltet und gerade der Farbverlauf mit blau über rot bis hin zu pink gefällt mir besonders gut.

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an und löst auch den Cliffhanger sofort auf. Trotz der keine Pause zwischen den Bänden, war ich sofort wieder mitten drin, als wäre es nahtlos weiter gegangen.

Ich war beim Lesen unglaublich froh, Tom nichts weiter passiert außer ein unglaublicher Kater und dass er den Mist ausbaden muss, den er angestellt hat. Natürlich hat er mit seiner unbedachten Handlung die Band in Gefahr gebracht, aber er will dafür gerade stehen und bietet sogar seinen Rücktritt an. Doch die Band steht hinter ihm.

Gerade das zeigt für mich, dass Tom sich nach und nach immer mehr verändert und verändern möchte. Er gesteht sich seine Gefühle gegenüber Malou ein und gesteht sie auch ihr gegenüber. Doch sie macht komplett dicht und konzentriert sich nur noch auf den Job. Ihre Beziehung wird immer schwieriger und trotzdem können sie sich einander nicht entziehen. Die kleinen Neckigkeiten zwischen den beiden kommen wieder, sie sind für einander da und die Romantik nimmt wieder Fahrt auf.
Auch Malou entwickelt sich immer weiter. Ihre ursprüngliche Angst, wieder verletzt und ausgenutzt zu werden, tritt immer mehr in den Hintergrund, während sie sich langsam aber sicher traut, Tom wieder zu vertrauen. Sie wird mit jedem Schritt immer Stärker und selbstsicherer und Tom ist dabei an ihrer Seite.

Die Charaktere sind so authentisch, dass man sie einfach auf der Straße treffen könnte und sofort erkennen würde. Das ganze Gefüge der Band passt unglaublich gut zusammen und die Gruppendynamik ist ganz besonders. Noch mehr als im ersten Teil, sieht man wie eng die Jungs zueinander stehen und gleichzeitig wie Malou immer weiter in die Band hinein wächst und zum festen Bestandteil wird.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass Sina Müller auch aktuelle Themen in ihrem Buch miteinfließen lässt und dabei authentisch jeden Protagonisten entsprechend seines Charakters handeln und reagieren lässt. Dabei spricht sie Ängste an, die vielleicht jeder in irgendeiner Form schon einmal verspürt hat und zeigt gleichzeitig verschieden Möglichkeiten auf, damit umzugehen.

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Band sehr angenehm und erfrischend zu lesen und erfreut durch eine ordentlich Portion Humor. Zudem bin ich nach wie vor von den Perspektivwechseln zwischen Malou und Tom begeistert. Man lernt sie kennen, weiß wie sie denken und bekommt einen Eindruck davon, was sie von den Handlungen der anderen halten. Malou und Tom, ach eigentlich alle Mitglieder der Band sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie am Ende des Buchs eigentlich gar nicht los lassen wollte.

Fazit:
„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist, falls das möglich ist, sogar noch besser als Band 1 und definitiv ein würdiger Abschluss. Wer Band 1 gelesen hat, wird auch diesen Band lieben. Und ich hoffe, dass ich ganz bald wieder einen „Amblish“-Roman in den Händen halten darf.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Rockstars on Tour, nicht nur musikalisch

Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour

Malou bekommt die Chance, von der tausende Mädchen nur träumen können: Sie darf mit Amblish einer aufstrebenden jungen Rockband, auf Tour gehen, durch die USA. Und es wäre ihr absoluter Traumjob, wenn Tom, der Bassist, nicht wäre.
Tom kann es kaum glauben, dass sie es geschafft haben und in den USA auf Tour gehen dürfen. Seine Freude darüber kann auch nicht die neue Praktikantin im Management, Malou, trüben, dachte er zumindest. Doch sie schafft es nicht nur sein Leben auf den Kopf zu stellen sondern auch eine neue Saite in ihm zum Klingen zu bringen.

Einmal vorweg, ich liebe die Musik fast so sehr, wie Bücher und es ist das größte für mich beides in einem Buch erleben zu dürfen. Kein Wunder also, dass ich über „Tom & Malou 1: Herklopfen on Tour“ von Sina Müller hergefallen bin und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil!

Der Schreibstil von Sina Müller ist locker, leicht und spritzig zu lesen und erfrischt immer wieder mit einer Prise Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin. Dank unterhaltsamer Dialoge wird es nicht langweilig und gleichzeitig lassen die gefühlvollen Szenen das Herz des Lesers höher schlagen.
Die Ich-Perspektive von Tom und Malou gestaltet die Handlung noch abwechslungsreicher und lässt einen gleichzeitig die Protagonisten besser verstehen. Schon nach wenigen Seiten waren Malou und Tom wie langjährige Freunde für mich, mit denen ich mit fieberte, litt und in schallendes Gelächter ausbrach.

Aber die Geschichte lebt nicht nur vom Schreibstil sondern vor allem von den liebevoll gestalteten, authentischen und charismatischen Protagonisten. Jeder der Band ist einzigartig und wartet mit einem besonderen Charakter auf.
Während Tom der typische Klischee-Rockstar mit Starallüren und Drogenproblem ist, verkörpert Malou das fleißige Bienchen. Sie möchte ihren Job machen und das hervorragend. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich auch von ihrer Chefin nicht unterkriegen, geschweige denn von der Band. Und gleichzeitig ist da noch eine andere Seite an ihr, die einer Party nicht abgeneigt ist. Und genau das ist gerade am Anfang des Buchs, die größte Schnittmenge zu Tom.
Tom ist ein Testosteron gesteuertes Alphamännchen, der bei Frauen nicht anbrennen lässt und doch versucht er für Malou immer wieder über seinen Schatten zu springen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist begeisternd und erfrischend zu gleich. Beide prallen immer wieder wie Kometen auf einander und passen trotzdem unglaublich gut zusammen. Sie ergänzen sich in ihren Charakterzügen und helfen sich gegenseitig sich weiterzuentwickeln.
Die anderen Bandmitglieder machen durch ihre Eigenheiten das Setting erst vollständig und passen hervorragend zusammen.
Ich mochte sie alle von der ersten Seite an. Alle haben sie Ecken und Kanten und auch wenn sie sich kabbeln und streiten, sind die doch wie Brüder, immer für eine Überraschung gut.

Zudem schafft es die Autorin die schwierigen Themen „Ruhm“ und „Drogen“ glaubhaft aufzuarbeiten. Man versteht Tom, warum er diese Krücke braucht und merkt gleichzeitig, dass er selbst weiß, dass er damit aufhören sollte. Immer wieder habe ich mir als Leser die Frage gestellt, ob das dem „echten“ Rockstar wohl auch so geht und konnte es mir gleichzeitig genau so vorstellen.

Nur das Ende… ja damit konnte ich mich nicht ganz anfreunden, denn der Cliffhanger ist einfach nur gemein! Ich kann es kaum erwarten, bis ich den nächsten Band in den Händen halten darf.

Fazit:
“Tom & Malou: Herzklopfen on Tour“ ist ein großartiger Youg-Adult Roman mit Suchtpotential und tollen Charakteren. Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen, der eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Prise Humor sucht!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Scolivia - Dieses Paar macht süchtig!

Someone like you - Scott & Olivia

Das Tattoo-Studio von Jake soll für Scott nur ein Zwischenstopp auf seinem Weg zum neuen Job in New York sein. Doch dann trifft er auf Olivia und sofort fliegen die Funken. Sie verbringen eine Nacht miteinander und dabei soll es bleiben: eine einzige atemberaubende Nacht. Wer konnte schon ahnen, dass sie sich in Jakes Laden ständig über den Weg laufen würden? Olivia lässt ihn nicht mehr los und auch sie kann sich Scott nicht entziehen. Aber die Vergangenheit steht ihnen im Weg.

Wer ist Luna? Was hat es mit dem Tattoo auf sich, welches Scott Olivia gestochen hat? Und wird Scott eine Möglichkeit finden sich wieder auf eine Frau einzulassen?

Cover:
Das Cover reiht sich in die der anderen Bände ein und wirkt schon wie ein Statement. Es ist ansprechend gestaltet und weckt so das Interesse an den Skinneedles. Da jedes Band seinen eigenen „Farbfleck“ hat, geht auch das einzelne nicht unter und ist individuell.

Playlist:
Die Playlist zum Buch ist wirklich eine tolle Idee und das, obwohl ich Playlists zu Büchern immer mehr als skeptisch gegenüber stehe und meist nicht viel damit anfangen kann. Die Lieder passen toll zu der Geschichte und steigern das Lesevergnügen noch. Ich habe mir die Lieder zu den entsprechenden Stellen im Buch angehört und war ein weiteres Mal wie verzaubert.

Someone like You – Scott &Olivia von Amy Baxter ist der 5. Band der San Francisco-Ink Reihe, in dem sich alles um die Personen rund um das Tattoostudio Skinneedles dreht.
Der Schreibstil ist nicht nur gefühlvoll und flüssig, sondern auch so bildlich, dass man einfach in das Buch „gezogen“ wird und einfach mitfiebern muss. Zudem fesselte mich die spannende Geschichte so sehr, dass ich mich zwingen musste das Buch auch mal aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sind schon nach den ersten Seiten wie Freunde, die man schon ein Leben lang kennt.
Ich habe mich sofort in „Scolivia“ verliebt.
Olivia war bereits in den andern Bänden mit von der Partie und obwohl sie in diesen Bänden oft etwas gefühlskalt wirkt, habe ich mich im 5ten Band sofort in sie „verliebt“. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und trotzdem zeigt sie eine Verletzlichkeit, die vor allem aus ihrer Vergangenheit geboren ist.
Scott dagegen ist ein Frauenschwarm und Draufgänger. Natürlich ist er tätowiert und hat aber auch seine Geheimnisse, die er mit sich herumtragen muss. Auch seine Vergangenheit ist alles andere als rosig.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt man sofort und natürlich knallte es auch das ein oder andere mal zwischen den Protagonisten.
Und gerade das machte für mich den Reiz zwischen den Protagonisten aus. Sie können nicht wirklich miteinander (zumindest am Anfang nicht) ober ohne einander geht es natürlich auch nicht.

Auch mit diesem Band der San Francisco-Ink-Reihe hat Amy Baxter ein kleines Meisterwerk geschaffen. Wie auch die anderen Bände der Reihe kann „Someone like you“ unabhängig gelesen werden. Allerdings tauchen leibgewonnene Charaktere immer wieder auf und begleiten durch die Geschichte. Auch ich habe mit diesem Band diese Reihe erst kennen gelernt und prompt alle anderen Bände verschlungen.
Ich habe mich in die Skinneedles verliebt und kann es kaum erwarten, das nächste Band in den Händen zu halten.

Fazit:
Wer eine prickelnde und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Humor und vielen Tattoos sucht und sich von den Charakteren in ihren Bann ziehen lassen möchte, wird hier auf jeden Fall fündig!
100%ige Leseempfehlung!!!