Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Eine tragisch-traurige-wahre Geschichte

Die Schwabenkinder

Erzählt wird die Geschichte des 9 jährigen Kaspanaze Melzer, dessen Familie ein sehr ärmliches Dasein fristet. Um der Familie zu helfen verdingt der Vater Kaspar Melzer seinen Sohn ins Schwabenland.

Oje, ...

Oje, diese Geschichte ging mir sehr nah. Erstmal die Beschreibung der gefährlichen Wanderung bis ins Schwabenland in Schnee und Kälte. Angekommen hat Kaspanaze kein Glück mit seinen Gasteltern. Er hält es schließlich nicht mehr aus und läuft weg.

Die Schilderungen rund um das Dasein Kaspanazes ließ mich schon teilweise hilflos zurück. Der Schreibstil ist eindrücklich aber auch gefühlvoll. Wer ein Stück geschichtlicher Tatsachen lesen möchte ist mit diesem Buch auf der richtigen Seite. Aber man sollte vielleicht eine Packung Tempo-Taschentücher in der Nähe haben, wenn man "nah am Wasser gebaut" ist.

Absolute Leseempfehlung – 2-DAUMEN-HOCH!

Veröffentlicht am 25.01.2020

Kann man den Tod überwinden?

Die Teufelshure

Das Buch hat 2 Erzählstränge: Schottland 1647 und Edinburg 2009.

Das Buch hat 2 Erzählstränge: Schottland 1647 und Edinburg 2009.

Wegen seiner Liebe zu Madlen wird John Cameron ins Verlies gesperrt. Hier will der skrupellose Lord ihn für seine Machenschaften missbrauchen. Dieser experimentiert nämlich in einem Geheimbund, um das Rätsel der Unsterblichkeit zu entschlüsseln. Hierfür braucht er „Menschenmaterial“.
2009 arbeitet Lilian daran den Erinnerungscode zu entschlüsseln und mittels einer Droge wagt sie einen Selbstversuch. Plötzlich steht sie ihrer Vision – eben jenem John Cameron – gegenüber. Das Abenteuer kann beginnen.

Die Teufelshure ist eine Mischung aus Historien-Mystery-Liebesgeschichte. Nicht nur die Geschichte ist athmosphärisch spannend auch der Schreibstil ist angenehm und fließend. Durch die geschichtlichen Fakten im 1. Teil wird diese Epoche lebendig.

Ich fand das Buch einfach super. Die Zeitebenen laufen wunderbar zusammen. Also von mir bekommt es eine Leseempfehlung – 2-DAUMEN-HOCH!

Zieht euch warm an

No Exit

Darby ist auf dem Weg zu ihrer Familie. Ein Schneesturm verhindert dabei allerdings die Weiterfahrt und so macht sie halt in einer Raststätte. Dort angekommen macht sie eine Entdeckung die nun ihr ganzes Handeln bestimmt. Allmählich geht ihr auf, dass der Täter in der Raststätte zu finden sein muss. Das Katz-und Maus-Spiel kann beginnen.

Durch die eingebauten Cliffhanger wurde das Buch zum echten Pageturner. Man spürt förmlich, wie sich die Spannung immer weiter aufbaut. Auch die Beschreibung der Charaktere in der Raststätte tragen zum Thrill bei.

Also mir hat das Buch super gefallen. Wenn Darby durch den Schneesturm stapft möchte man am liebsten zu einem heißen Tee greifen.

Meine Empfehlung – Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Zeitreise ins Schottland des 18. Jahrhunderts

Outlander – Feuer und Stein

Auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze gerät Claire in einen magischen Steinkreis und findet sich plötzlich im Schottland des 18. Jhd. wieder. Und noch dazu in einer Schlacht zwischen Schotten und Rotröcken. In dieser Schlacht wird Jamie Fraser verletzt. Da Claire im Krieg Krankenschwester war kann sie gleich ihr Können beweisen, auch wenn der eine oder andere Schotte sich wundert, was für seltsame Begriffe und Anschauungen „dieses Weib“ hat. Im Verlauf der Geschichte wird Claire der Hexerei und Spionage verdächtigt und sie glaubt nur durch die Heirat mit Jamie Fraser in Sicherheit zu sein. Claire ist nun mittendrin im Freiheitskampf und muss sich ein ums andere mal in scheinbar aussichtslosen Situationen beweisen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch sollte man sich von den über 1000 Seiten nicht entmutigen lassen. Die Erzählweise ist so leicht und mitreißend, dass man das Buch so schnell gar nicht aus der Hand legt.

Es ist eine tolle Historien-Liebes-Geschichte die eine Fortsetzung durchaus verdient.

Also bitte Lesen. Meine Empfehlung: 2-Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Wrath und Beth Teil 2

Blutopfer

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Die Umwandlung Beths steht kurz bevor und Wrath muss ihr nun tatkräftig zur Seite stehen. Die Kämpfe mit den Lessern werden immer gewaltätiger.

Nur ...

Endlich geht die Geschichte um Wrath und Beth weiter.

Nur eine beschauliche Liebesgeschichte ist die Blackdagger-Reihe eindeutig nicht. Aber auch die erotischen Momente kommen nicht zu kurz. Desweiteren werden für die kommenden Folgen weitere Charaktere in den Fokus gerückt. Es bleibt also spannend.

Ich werde auch den Folgebänden eine Chance geben, auch wenn ich die Verlagsstrategie die Bücher zu teilen und aus einem Buch zwei zu machen nicht kundenfreundlich finde.

Aus meiner Sicht auch heute eine Lese- Kaufempfehlung.