Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Toller Auftakt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich habe dieses Buch begonnen und gerade der Anfang hat mich total in den Bann gezogen. Die erste Begegnung der beiden war echt toll. Das Knistern war direkt zu spüren und man wusste die beiden sind eine feurige Kombination.

Spoiler!!

Der Plot entwickelt sich sehr schnell, aber man kann der Sache gut folgen, da es immer wieder Erklärungen gibt, wie viel Zeit jetzt vergangen ist um den Überblick zu halten. Charlie und Ever wollen sich, aber so richtig zugeben mag das keiner der beiden. Beide wollen mehr, aber habe unterschiedliche Gründe es nicht zu wollen. Zumindest bis Ever beschließt ihren Mister Right zu suchen und ihre Affäre zu Charlie beendet, der darauf hin hofft zumindest mit Ever befreundet sein zu können, der er ohne dieses Mädchen nicht sein will.

Vorher hatten die beiden keinerlei Berührungspunkte, trotz ihrer Affäre. Sie waren nie ihrem Schlafzimmer beispielsweise und wusste nur sehr, sehr wenig voneinander. Doch als sie beschließen Freunde zu sein, entdeckten die beiden neue Seiten aneinander und währenddessen verzweifelt der liebe Charlie an Evers Mission den 'Richtigen' zu finden.

Ich brauche Humor in Büchern, ich finde das macht oft allein die Gespräche schon realistischer. Und hier wurde ich auf keinen Fall enttäuscht. Die freundschaftlichen Bande zwischen den jeweiligen Figuren ist wirklich schön geschrieben worden. Charlie mischt sich schon ziemlich in Evers Leben ein und man weiß eigentlich von seiner ersten Aktion an, der Junge will nicht nur nicht seine Affäre Ever verlieren, sondern er kann Ever generell nicht verlieren. Es steckt mehr dahinter, als er zuerst durchscheinen lässt.

Das Buch ist eine tolle Geschichte, wobei ich mir bei manchen Szenen gewünscht hätte, dass sie länger gewesen wären.Und die beiden es sich auch oft selber schwer gemacht haben... Aber es tut dem Plot an sich keinen Abbruch. Zum Ende hin wird es sehr turbulent, aber irgendwie passt es zur Geschichte. Die beiden wollen sich und irgendwie klappt alles nicht so, wie sie sich das vorstellen. Eine Mischung aus Liebe, Humor, Familiendramen und dem zerreißenden Wunsch jemanden so sehr zu wollen, aber auch Angst zu haben.

Und die Aussichten auf die nächsten Bände gibt es auch. Zumindest gibt es Vermutungen, wer da vielleicht mit wem noch anbandeln wird ^^

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine Sache hat mich gestört

Save Us

Das Ende einer tollen Triologie keine Frage.

Das Ende einer tollen Triologie keine Frage.

Man bekommt endlich mehr von Ruby und James in man sich über diese Bücher hinweg wirklich verliebt hat. Man hat gelitten, geliebt es war fantastisch, aber eine Sache hat mich wirklich genervt.

Dieses Wechseln der Perspektiven! Ich wollte über James und Ruby lesen und ehrlich gesagt nicht so viel über die Anderen. Ich hätte es wesentlich angenehmer empfunden, wenn diese Personen eigenen Geschichten bekommen hätten. Ich war so in der Story von Ruby und James drinnen das mich der Rest genervt hat. Dann liebe Kurzgeschichten extra über die Anderen..

Aber die Reihe an sich ist auf jeden Fall Lesenswert!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich liebe ich Abbi Glines

Under the Lights – Gunner und Willa

Ich kaufe wirklich ALLES von ihr, da sie quasi der Grund ist wie ich dieses Genre kennengelernt habe. Und Band 1 dieser Reihe war einfach nur grandios, aber Band 2 kann leider nicht mit dem ersten Teil mithalten.

Normalerweise lege ich die Bücher von ihr erst zur Seite, wenn ich es durchgelesen haben, aber dieses Buch habe ich kaum beenden können. Es hat mich einfach nicht gepackt, obwohl es mich eigentlich total interessiert hat wie es mit den Charakteren die wir bereits kannten und den Neuen weitergehen wird. Ich fand einfach nicht in die Story rein und bisher ist dieses Werk für mich ihr Schwächstes. Dennoch werde ich diese Reihe weiterverfolgen, auch wenn Band 3 mich auch nicht zu 100% überzeugt hat. Aber es geht ja glaube weiter und ich bin mir sicher, dass sie es schafft noch einmal so einen Zauber wie in Band 1 zu erschaffen. Ihre anderen Bücher haben mir immer gefallen, also sind zwei Werke die für mich nicht gut waren vollkommen okay :)

Die Frau kann definitiv toll schreiben und einen mit ihren Geschichten mitreißen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

An sich nicht schlecht

After Work

Als ich den Klappentext hierzu gelesen habe, war ich eigentlich völlig begeistert und habe das Buch sofort mitgenommen.

Doch mich beim Lesen bei Laune zu halten, war leider um so schwerer. Eigentlich brauche ich selten mehrere Tage um ein Buch zu beenden, aber hier war das leider der Fall. Die Geschichte hat wirklich Potenzial, aber man wurde förmlich erschlagen von Ereignissen und Handlungssträngen, dass ich zwischendurch irgendwie den Überblick verloren habe. Ich fand auch dass die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten ein bisschen untergegangen ist.

Aber an sich ist das Buch nicht schlecht :)