Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen
Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Fantasy-Liebesroman
Jule Kleinfeld (Übersetzer)

»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.« SPIEGEL-Bestsellerautorin J.R. Ward
»Diese Serie ist meine neue Obsession!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

Veröffentlicht am 22.09.2019

Aus Dunkelheit und Eis 1

Gena Showalter startet mit einer neuen Reihe und es wird wieder mystisch, kriegerisch, romantisch und erotisch.

Knox von Iviland wird als Krieger des All Wars ausgesandt zu gewinnen. Er ist ein erfahrener Kämpfer, der bereits vier dieser All Wars gewonnen hat. Diesmal ist der Schauplatz die Erde, die er für seinen Herren gewinnen soll. Denn statt alle Reiche komplette Heere antreten zu lassen, wird nur der beste Kämpfer/Kämpferin stellvertretend für seinen Herrn geschickt. Dabei gewinnen sie aber nur wie die Gladiatoren ihr Leben, das schürt Unzufriedenheit, aber es gibt zu viele Vollstrecker. Als Eric, ein Wikinger, die beiden Ziehschwestern Vale und Nola in seinem Gebiet beschützt, verändert sich der Kampf, zeitgleich kommen alle Krieger aus dem Eis frei. Knox ist so von Vale fasziniert, dass er sie unbedingt beschützen muss. Und dann tötet Vale auch noch eine der unsterblichen Kriegerinnen und muss ihren Platz einnehmen, so dass Vale und Knox zur Feindschaft verdammt werden. Jetzt muss Knox wählen: zwischen der Frau, die ihn anzieht und seinem alten Leben, denn wenn er auch den fünften All War gewinnt, kommt er frei und kann Rache für seine Tochter nehmen.
Wie immer ist das Buch ein reiner Genuss und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Das Erwachen

Das Cover mit dem männlichen Model mit Tattoo und der blauen Farbe erinnert stark an die Cover der erfolgreichen Serie „Die Herren der Unterwelt“ der Autorin, aber dieses Buch ist der Beginn einer neuen Reihe „Aus Dunkelheit und Eis“.
Der Klappentext: „Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.“
Zum Inhalt: Der Band ist der Auftakt zu einer neuen Serie von Gena Showalter, die Erde ist Schauplatz eines Wettkampfes auf Leben und Tod, insgesamt 38 unsterbliche Kämpfer, ein jeder für ein anderes Königreich, kämpfen um die Erde, der Herrscher des Sieges kann das neue Territorium einnehmen. Mittlerweile sind es nur noch 24 Teilnehmer, die zu einem der regelmäßigen Treffen zusammenkommen – während der Treffen gilt Waffenstillstand. Doch die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet, die sich gegen die außerirdischen Eroberer wehren. Alle werden eingefroren und erst Jahrhunderte später aufgetaut. Die Erde hat sich mittlerweile verändert und auch die Menschen. Hier in diesem Band begleiten wir den Krieger Knox, der einerseits versucht seinen Auftrag zu erfüllen und anderseits von Vale von der Erde fasziniert ist.
Der Stil: Der Schreibstil ist, in meinen Augen sehr fesselnd und leicht lesbar, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Erzählt wird in der Dritten Form und man begleitet in der Hauptsache Knox und Vale. Diese beiden Charaktere und ihre Einstellungen und Vorstellungen sind so unterschiedlich, dass es heftig zwischen den beiden kracht und knistert. Zugleich entsteht durch den ständigen Kampf eine große Spannung. Am Schluss des Buches gibt es ein Personenregister mit den besonderen Fähigkeiten der Krieger, was die Übersicht über die große Anzahl erleichtert. Auch wenn es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, ist die Geschichte von Knox und Vale in sich abgeschlossen – nur der Wettkampf wird fortgesetzt und das hoffentlich bald.
Mein Fazit: Ein gelungener erster Band einer neuen Serie, die den Herren der Unterwelt in nichts nachsteht – spannend, actionreich und romantisch.
Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ich bin begeistert !

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe schon ein paar Bücher von Gena Showalter gelesen und alle fand ich gut oder sehr gut, deshalb war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich kann euch jetzt schon sagen, das es mir sehr gefallen hat, es ist eine Mischung aus Tribute von Panem, Thor und Wikingern.
Ihr werdet jetzt denken „Wie soll das den zusammen passen ?“ aber ich kann euch sagen, es passt alles wundervoll zusammen. Das Worldbuilding von Gena Showalter ist wieder einmal grandios, ihre Idee hinter diesem Buch ist wirklich einzigartig. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist ein absoluter Pageturner, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch auch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Vale mochte ich von Anfang an sehr und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.
Sie hat in ihrer Kindheit viel durchmachen müssen und ist dadurch nur stärker geworden, aber sie hat natürlich auch Ängste.
Was mir an ihr sehr gefallen hat ist, dass sie sich nicht geändert hat, sie hat ihre Ziele nicht vergessen nur, weil sie sich verliebt hat. Vale ist lustig, schlau aber auch gleichzeitig total Badass, auch wenn sie richtig viel Panik hatte, hat sie weiter gemacht.
Knox mochte ich am Anfang nicht direkt, aber nachdem ich mehr über ihn erfahren habe, bin ich immer wärmer geworden mit ihm und am Ende mochte ich ihn auch sehr.
Er hat sehr viel in seinem langen Leben durchmachen müssen und ist dadurch kalt und brutal geworden, er musste so werden sonst wäre er zerbrochen und schon längst tot.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, nur was mich etwas genervt hat waren die vielen Sexszenen in der zweiten Hälfte. Sie waren gut versteht mich nicht falsch aber etwas zu viel ;)
Was mir außerdem sehr gefallen hat ist das Gena Showalter auch hin und wieder auf die Weltverschmutzung und auf die Erderwärmung hin gedeutet hat. Das Thema war zwar ziemlich im Hintergrund, aber hat auch eine wichtige Rolle gespielt.
Was mir aber jedoch leider nicht so gefallen hat war das Ende, es ging mir einfach zu schnell, trotzdem war es ein sehr gutes Buch und das Ende nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen. Es ist sehr düster und brutal, wer Schwierigkeiten mit so was hat sollte, aber wirklich die Finger davon lassen.
Ich will euch nicht zu viel verraten, ihr müsst das Buch schon selber lesen ;)
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein guter Einstieg

Als ich zuerst den Klappentext gelesen habe, habe ich folgendes erwartet: Ein FantasyBuch mit wenig Action und viel Erotik. Aber es war genau andersherum und das gefiel mir noch ein Stück besser.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man würde sehr gut in die Geschichte eingeführt und Gena Showalter hatte auch ein Auge für die Details.

Vale und Knox waren mir von Anfang an sympathisch und zu lesen, wie die beiden sich annähern, bereitete mir viel Freude. Zwar gab es sexuelle Spannung und auch solche Szenen ABER die Action kam keineswegs zu kurz. Das Buch war spannend und aufregend und es wurde an keiner Stelle langweilig.

Die anderen Charaktere ( also die dreiundzwanzig unsterblichen Gegner ) lernte man auch durch eine sehr interessante Idee, die ich euch nicht verraten werde kennen. Ich persönlich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über deren Welten zu erfahren aber ich glaube, dann wäre das Buch auch zu lang geworden.

Die Geschichte um Vale und Knox ist in diesem Teil abgeschlossen aber die Grundidee, in der die beiden eine wichtige Rolle spielen, wird noch in weiteren Teilen mit anderen Hauptprotagonisten fortgeführt. Ich freue mich schon sehr darauf Band zwei zu lesen.

Fazit
Wer Lust auf actionreiche Fantasy mit einer tollen Grundidee und einem Hauch Erotik hat sollte zu diesem Buch greifen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.01.2020

Für alle Fans von Kresley Cole?

Auf der Suche nach einem Lückenbüßer für Kresley Coles "Immortals After Dark" Serie habe ich schon viele große Lieben gefunden. Unter anderem die unsterblich potenten Schnittchen der Black Dagger Bruderschaft. Aber was ich nicht gefunden habe, war eine Reihe oder eine Autorin, die ähnlich arbeitet wie Kresley und ähnliche Themen und Charaktere vertritt (ihr wisst schon, brutale, besitzergreifende Unsterbliche Kriegsherren, die von ihnen starken und frechen Frauen bezwungen werden).

Dann bin ich über den Wicked Wallflowers Club Podcast gestolpert, in dem Kresley zusammen mit ihrer guten Freundin Gena Showalter ein langes Interview gegeben hat. Da ist dann der Schlüsselsatz auf meiner Suche gefallen: "Wer Kresley Cole liebt, wird auch Gena Showalter lieben und umgekehrt." Also habe ich mir den Auftakt zu Genas neuer Reihe über den All War geholt.

Mit dem Anfang und der ganzen All War Thematik, ebenso mit den Random English Titles hatte ich kurz meine Problemchen. Aber nur kurz. Es geht schnell ans Eingemachte, die Protagonisten prallen in einem verdammt gefährlichen und verdammt brutalen Krieg um die Herrschaft über die Erde aufeinander. An dieser Stelle also eine Trigger Warnung für jeden, der ein Problem mit Brutalität in Romanen hat (Es fliegen Gliedmaßen und Eingeweide, happy All War!).

Vale ist eine starke, vom Leben gezeichnete Protagonistin, die weder schnell aufgibt, noch sich von einem Macho Arsch einschüchtern lässt. Sie ist frech, schlau, mutig und ganz ehrlich: Sie braucht keinen Mann. Kurz: Ich finde sie toll! ABER wer sagt schon nein zu Knoxie, wenn man ihn bekommen kann. Der Liebesanteil wäre doch sehr langweilig ohne ihn.

Er ist unsterblich, dominiert den All War in seiner illoyalen Pracht, und findet es gar nicht witzig, dass er Vale so anziehend findet, was ich natürlich nur umso besser fand. Genau wie Vale, hat Knox so seine Dämonen aus der Vergangenheit, wie wir es eben lieben. Ein bisschen mehr in die Tiefe wäre ich her gerne gegangen.

Zwischen den beiden knistert es, wie es nur Bunkerromantik (Ja Knoxie ist etwas paranoid) und eine unsterbliche Liebe auslösen kann. Es ist heiß, romantisch, leidenschaftlich, herausfordernd und verzweifelt.

Der Krieg der Unsterblichen zusammen mit Vale und Knox' ungewöhnlicher und unsicherer Allianz machen die Geschichte durchweg spannend und mitreißend. Es gibt Momente zum Schmunzeln und Lachen, aber eben auch die verzweifelte Anziehungskraft und den tosenden Krieg.

Fazit

Alles in allem ist es genau die Art von Geschichte, die ich auch an der IAD Reihe so mag. Es fehlt noch der letzte Schliff, den Kresley Cole durch ihre einzigartige Art Charaktere und Geschichten zu schreiben reinbringt. Etwas das die Geschichte abgerundet hätte, die für mich überraschend geendet hat (Ihr werdet es beim Lesen verstehen, wenn ihr soweit kommt). Abgesehen davon bin ich auch beim nächsten Teil des All War an Bord, der schon mal gut geteasert wurde, und sage Fröhlichen All War und mögen die heißen Kriegslords stets mit uns sein!