Profilbild von Gila63

Ein tolles Märchen voller Magie und mit erotischen Elementen

Der Fluch des dunklen Prinzen

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Prinz Liam und Prinz Kieran sind Zwillinge und die Söhne des Königs von Pladum. Auf Prinz Liam, dem Zweitgeborenen, lastet ein grausamer Fluch. Es soll sein Schicksal sein, das er mit 21 Jahren die Kontrolle über seine Magie verliert und alles tun wird um seinen Bruder vom Thron und das ganze Königreich ins Verderben zu stützen. Um das zu verhindern, muss er das Land verlassen. Aber Liam glaubt, der bessere Thronfolger zu sein und will seinen Bruder herausfordern. Doch dann taucht die Kronprinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich Opal auf dem Hof auf und braucht Hilfe. Die beiden Brüder geraten in einen Wettstreit um die Gunst der Prinzessin. Für den dunklen Prinzen existieren Gefühle nicht, doch Celeste besitzt eine Waffe, gegen die auch Liam nicht gefeit ist..... Liebe! Man darf gespannt sein auf die Entwicklung der Story.

Für mich ist es das erste Buch, das ich von B.E. Pfeiffer gelesen habe und bestimmt nicht das Letzte! Ihr lockerer, leichter und flüssiger Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und es fiel mir schwer, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen.
Mir ist zu Beginn gar nicht aufgefallen, das es sich um ein erotisches Märchen handelt und ich befürchtete schon, das es sich in über der Hälfte des Buches, nur um Sex drehen würde. Ich bin nicht so der Fan von Erotikromanen und mir ist das in einem Fantasy-Buch oft zuviel. Doch Bettina hat eine wunderschöne Art, es so zu beschreiben, das es in keiner Weise vulgär wirkt oder zuviel ist! Im Gegenteil, der Spagat ist ihr wunderbar gelungen und die erotischen Szenen fügen sich sehr schön in die Geschichte ein. Eine tolle Mischung aus Fantasy, Romantasy und Erotik.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und doch bleibt genügend Spielraum für die eigene Fantasie.
In Liam, den dunklen Prinzen habe ich mich sofort verliebt!😍
Obwohl er zu Beginn alles andere als lieb und nett ist und sich niedere Bedienstete ins Bett holt, die ihm eine schnelle Befriedigung verschaffen, hatte er sofort etwas, das ihn interessant machte.
Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Liam erzählt. Das gefällt mir sehr gut, denn so ist man an seinen Gefühlen und Emotionen dicht dran und merkt schnell, wenn sich hinter der Fassade etwas verändert. Liam ist aufgewachsen mit der Gewissheit, der dunkle Prinz zu sein und an seinem 21. Geburtstag die Heimat verlassen zu müssen. Die Autorin hat die Gefühle und Empfindungen sehr gut transportiert und ich konnte verstehen, warum er teilweise so und nicht anders gehandelt hat.
Sein Zwillingsbruder Kieran hingegen ist ein richtiger Lebemann. Er weiß, das er den Thron erben und König von Pladum werden wird und verhält sich dementsprechend. Er interessiert sich nicht für die Amtsgeschäfte des Königreiches und brauchte bisher auch noch nie um eine Frau kämpfen.
Bei den Beiden gibt es also genug Spielraum für Zwistigkeiten und Sarkasmus.😉
Aber auch Celeste gefällt mir richtig gut!
Sie ist alles andere als ein Prinzesschen, sondern eher praktisch veranlagt. Anstatt sich in einem Kleid aufzuhübschen, sitzt sie lieber in einer Hose und wenig damenhaft auf dem Pferd.
Alle Charaktere sind sehr authentisch und sehr gut herausgearbeitet! Besonders die Königin war mir von Anfang an sehr sympathisch! Als Mutter urteilt sie nicht über ihre Söhne, sondern liebt sie Beide.

Bettina schafft es, den Leser durch unerwartete Wendung immer wieder zu fesseln und den Spannungsbogen ständig auf einem hohen Level zu halten. Das Finale ist ein absolutes Highlight und ich traute mich auf den letzten Seiten kaum weiterzulesen.
Es ist eine mitreißende, fesselnde Story mit einem dramatischen Ende geworden, das absolut gelungen ist!
Das Buch hat mich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite!

Alle Fans von Fantasy werden es nicht bereuen dieses Buch zu lesen. Aufgrund der erotischen Einlagen ist es für Jugendliche unter 16 Jahren aber eher nicht geeignet. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen lieben Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezessionsexemplars! ♥️

Titel: Der Fluch des dunklen Prinzen

bepfeiffer #derfluchdesdunkenprinzen

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein toller dritter Teil der Zeitreise-Saga

Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin

Zeitenmedaillon - Die Hüterin ist der dritte Teil der Romantasy-Trilogie von Tanja Neise.

Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.

Die magische Kraft des Medaillon ...

Kristin, die Tochter von Isabelle ist hier die Hüterin der Zeitreisenden.

Die magische Kraft des Medaillon ruft sie, wenn irgendwo eine Aufgabe zu erfüllen ist.

In Paris trifft Kristin auf Philippe, dem sie vor vielen Jahren, als er noch ein kleiner Junge war, das Leben gerettet hat.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Beziehung und Kristin glaubt, endlich ihr Glück gefunden zu haben. Doch dann ruft das Medaillon sie wieder in eine andere Zeit.

Wird ihre Liebe über die Zeit hinweg halten und findet sie zu Philippe zurück?

Auch im finalen Teil der Trilogie hat Tanja Neise mich wieder mit ihrem Buch in den Bann gezogen und so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Kristin hat das Medaillon von ihrer Mutter übernommen und ist mit ihrem Los als Hüterin der Zeitreisenden überhaupt nicht glücklich. Sie leidet sehr darunter, dass sie ihr Glück immer noch nicht gefunden hat und sich der Willkür des Medaillons beugen muss.

Die Autorin konnte mich wieder sehr schnell mit mit ihrem Schreibstil überzeugen. Tanja hat es geschafft, die Geschichte sehr Gefühlvoll zu erzählen und ich konnte mich problemlos in die Emotionen von Kristin hineinversetzen.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sensibel und feinfühlig die Autorin mit dem Thema des 1. Weltkrieges umgegangen ist. Sie beschreibt die Szenen an der Front in dieser Epoche sehr detailliert und bildhaft. Ich hatte das Gefühl, an der Seite von Kristin zu sein und war erschüttert über das ganze Leid das ihr begegnete.

Durch unerwartete Wendungen blieb es die ganze Zeit spannend und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Sehr gut finde ich auch, dass alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können.

Von mir gibt es deshalb 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Auf mich wartet nun noch der vermeintlich erste Teil der Reihe und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Vielen Dank an Netgalley, an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Meine ehrliche Meinung wurde jedoch nicht davon beeinflusst.

leseempfehlung

romantasy

buchempfehlung

DasZeitenmedaillonDieHüterin #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 27.12.2019

Der zweite Teil hat mich restlos begeistert!

Enya / Enya – Wüstenwind

"Enya - Wüstenwind" von Birte Lämmle

Taifun ist zum König von Mondavia gekrönt und eigentlich könnte nun Ruhe einkehren.

"Enya - Wüstenwind" von Birte Lämmle

Enya lernt endlich, bei Otis dem besten Freund von Taifun, ihre Fähigkeiten zu nutzen. Doch dann kommt es in Mondavia zu einem Aufstand. Es wird Misstrauen und Angst geschürt und Enya als Gefahr für alle dargestellt, weil sie die einzige Anemoi ist.
Als Otis mit der Neuigkeit kommt, dass es eine zweite Anemoi-Frau geben soll, wollen sie diese suchen und nach Mondavia holen. Sie hoffen, damit den Zweifler beweisen zu können, dass es noch andere Anemoi-Frauen gibt und von ihnen keine Gefahr ausgeht. Taifun kann Enya auf ihrer Reise nicht begleiten, da er in Mondavia gebraucht wird. Deshalb macht Enya sich mit Nino und Otis auf den Weg. Doch die Reise verläuft anders als geplant. Wir Enya zu Taifun zurück kommen?

Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich den ersten Teil der Diologie gelesen habe, bin ich sehr schnell wieder in die Geschichte eingetaucht! Birte versteht es, den Leser schnell zu fesseln. Ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen.
Alle Charaktere waren schnell wieder präsent und die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Durch ihren sehr bildhaften und ausdrucksstarken Schreibstil, sah ich die Aurora sofort wieder in der blauen sabischen See vor Anker liegen.
Die komplette Besatzung der Aurora, Ike und Thun, Albert, Doc der Schiffsarzt, Pépin und die Nymphe Undine, alle sind wieder dabei und sofort gegenwärtig.
Die Liebesgeschichte zwischen Enya und Taifun ist ja eigentlich schon im ersten Teil erzählt worden, doch im zweiten Teil wird es noch einmal spannend zwischen den Beiden. Überhaupt  bleibt die Spannung auf einem konstant hohem Level!
Nicht nur Enya entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch viele andere Charaktere durchlaufen eine dynamische Entwicklung.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es nicht nur ein oder zwei Hauptprotagonisten gibt. In dieser Diologie bekommen auch viele Nebencharaktere Raum für ihre eigene Geschichte.

Birte Lämmle hat mich mit diesem zweiten Teil der Reihe wieder begeistert und mitgenommen in  eine faszinierende Welt voller Magie und fantastischer Wesen, in der es auch ohne blutige Gewalt spannend bleibt!
Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!
Dies Fantasy-Diologie für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene bekommt von mir
5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

enyawüstenwind

rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eines meiner Highlights in diesem Jahr!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext

Zu Beginn des Buches steht ein sehr schöner Spruch, der in einem Satz zusammenfasst, was es zu diesem Buch zu sagen gibt:
"Cassardim zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen."

Ich habe schon sehr viele Fantasy-Bücher gelesen. Doch selten hat mich eine Geschichte so geflasht wie diese! Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Von anderen wurden Ausdrücke wie: Fesselnd, mitreißend, einnehmend, sensationell, genial, begeisternd und fantastisch benutzt. Doch keines dieser Worte beschreibt es wirklich.
Julia Dippel hat es geschafft, mich von der ersten Seite an so in den Bann zu ziehen, dass ich, bis Nachts um 2 Uhr gelesen habe!
Die Welt, die sie geschaffen hat, ist sehr fantasievoll und ich hatte ständig das Gefühl, die Welt aus den Augen von Amaia zu sehen. Das trockene Meer aus Sand, den ewigen Fluss des Chaos, die schwebenden Berge im Niemandsland, den wanderenden Wald, der ständig in Bewegung ist und natürlich die goldene Brücke und den goldenen Berg im Zentrum von Cassardim's.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Amaia. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe auf jeder Seite des Buches mit ihr gefühlt, gelitten und gehofft. Amaia hat einen schweren Weg zu gehen, aber sie ist stark und mutig und wir dürfen sie dabei begleiten, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.
Noár war, trotz seiner finsteren, arroganten und undurchschaubaren Art, sofort mein Lieblingscharakter!
Doch auch alle anderen Charaktere haben überzeugt und sind sehr lebendig und glaubwürdig beschrieben. Bei den Nebencharakteren gefiel mir vor allen Zoey, die Freundin von Amaia mit ihrer sehr lebhaften Art sehr gut!
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz, doch sie entwickelt sich langsam und gerade das, liebe ich an einem guten Roman.
Für mich beinhaltet dieses Buch alles, was eine tolle Fantasy-Geschichte benötigt.....der Schreibstil ist genial.....es ist fessend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite....hat tolle, sehr gut herausgearbeitete Charaktere und einen Cliffhanger, mit dem ich leben kann!

Cassardim gehört auf jeden Fall zu den Highlights in diesem Jahr!  Ich würde auch mehr als 5 Sterne geben!
Von mir gibt es deshalb hochverdiente  ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei @NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

Cassardim

NetGalleyDE

juliadippel

cassardim1

fantasybuch

bookstagramer

bookstagram #gilasbuecherstube

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eines meiner Highlights in diesem Jahr!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext

Von mir gibt es deshalb hochverdiente  ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Cassardim

NetGalleyDE