Profilbild von buecherperle

buecherperle

Lesejury Profi
offline

buecherperle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherperle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Sehr empfehlenswert !!!!!

Leichter leben mit Lipödem
0

Leichter leben mit Lipödem
Eine Empfehlung für Betroffene die Mut und eine positive Stellungnahme brauchen und für Angehörige die es leichter verstehen möchten. Dieses Buch ist mehr als schmerzen lindern ...

Leichter leben mit Lipödem
Eine Empfehlung für Betroffene die Mut und eine positive Stellungnahme brauchen und für Angehörige die es leichter verstehen möchten. Dieses Buch ist mehr als schmerzen lindern oder den Lebensstil zu verändern. Das Buch ist für all die die sich nicht unterkriegen lassen möchten, die einen positiven Leitfaden suchen. Im Buch finden sich medizinische Aspekte sowie auch die eigene Erfahrung und Meinung. Egal ob es um Ernährung, Selbstachtung oder medizinische Beiträge geht, es beinhaltet einfach alle Themen. Ein großes Dank gilt der Autorin die dieses Buch geschrieben hat und ihre Erfahrungen mit uns teilt. Ich bin mir ziemlich sicher das jeder etwas findet was er noch nicht wusste oder anders angehen kann. Einfach super !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 05.01.2019

Die beste Aufmachung für einen Pychothriller

Der Insasse
0

Das neue Buch von Sebastian Fitzek - Der Insasse .Ich muss diesmal sagen das mir das Buch sehr sehr gut gefallen hat. Von Anfang an spannend und überragend geschrieben, allerdings war es mir dann schon ...

Das neue Buch von Sebastian Fitzek - Der Insasse .Ich muss diesmal sagen das mir das Buch sehr sehr gut gefallen hat. Von Anfang an spannend und überragend geschrieben, allerdings war es mir dann schon irgendwann klar wohin uns die Reise führen wird. Trotzdem finde ich, das es ein Buch ist was jeder Thriller Fan lesen sollte. Das Cover und die Gestaltung des Buches finde ich richtig gut. Allerdings bin ich nicht gerade der größte Thriller Leser und kann nur beurteilen wie mir DIESES Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.01.2019

magischer Aufakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Ich durfte die beiden kurz auf der Büchermesse „kennenlernen“ und fand die beiden so sehr sympathisch, so dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Kennt ...

Ich durfte die beiden kurz auf der Büchermesse „kennenlernen“ und fand die beiden so sehr sympathisch, so dass ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Kennt ihr das auch, das ihr zum Winter hin wenn eigentlich alles voller Schnee liegt es draußen kalt ist und bald Weihnachten ist, ihr gerne Bücher liest die etwas magisches beinhalten? ??‍♀️Ich habe dieses Buch schon einige Monate bei mir zu Hause liegen und habe immer auf den perfekten Moment gewartet es zu Lesen. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und man kann gar nicht aufhören weiter zu lesen um zu schauen was als Nächstes magisches passiert. Ich finde das dieses Buch überhaupt nicht übertrieben rüber kommt, sondern der ganze Ort wurde so magisch beschrieben dass man sofort glauben wollte was dort vor sich geht. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und werde demnächst auch noch andere Bücher der beiden Autorinnen lesen

Veröffentlicht am 07.09.2018

EINFACH TOLL

Holding on to You - Mavis & Henry
0

herzzerreißend,verstörend aber auch mit so viel Witz und Liebe im Detail geschrieben .Manchmal lässt man sich von der Liebe verlieren und blenden, den wenn alles so wundervoll ist und man auf der Wolke ...

herzzerreißend,verstörend aber auch mit so viel Witz und Liebe im Detail geschrieben .Manchmal lässt man sich von der Liebe verlieren und blenden, den wenn alles so wundervoll ist und man auf der Wolke 7 schwebt, wirft man seine Zweifel über Bord. Die Autorin hat es geschafft eine Liebesgeschichte zu schreiben die so realitätsnah ist, dass man das Gefühl hat jemand hat „seine“ Geschichte einfach niedergeschrieben .Es ist eben nicht immer alles wie im Film. Es ist Chaos verletzend und manchmal so schwierig das zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen seien können. Ich habe gelacht geweint musste schmunzeln und wollte Mavis so gerne retten und auffangen.

Wer Lust hat Millionen von Emotionen in einem einzigen Buch zu spüren, den kann ich das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 15.04.2018

Mut zu sich selbst

DUMPLIN'
0

Willowdean ist Erwachsenwerden mit Verlust, Trauer, Mut, Selbsterkenntnis und der ersten großen Liebe. Will ist schon immer Dick gewesen und eigentlich stört es Sie nicht. Bis zu dem Tag an dem Sie sich ...

Willowdean ist Erwachsenwerden mit Verlust, Trauer, Mut, Selbsterkenntnis und der ersten großen Liebe. Will ist schon immer Dick gewesen und eigentlich stört es Sie nicht. Bis zu dem Tag an dem Sie sich in Bo verliebt. Um ihre Selbstzweifel über Bord zu werfen nimmt Sie an den all bekannten Schönheitswettbewerb ihrer Stadt teil. Den eins ist sicher jeder von uns ist schön! Auf Dumplin habe ich schon sehr lange gewartet. Es ist eine tolle Geschichte, ich konnte mich so oft in das Denken von Will hineinversetzten da ich selber mit solchen Geschehnissen konfrontiert wurde und trotzdem ist es schön zu lesen, dass sie sich so vollkommen fühlt wie sie ist und das sie unglaublich viel Mut besitzt den ich manchmal selber gerne hätte. Ich musste lachen und gleichzeitig hatte ich ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend. Es kam authentisch rüber dass ich mir vorstellen konnte, dass die Autorin ähnliches erlebt hat. Dumplin zeigt uns das diese Welt uns Werte vermittelt die einfach Falsch sind. Den als Frau oder Mann darf man sich immer schön fühlen, wer entscheidet über das Dick und das dünn sein? Wer verbietet dicken sich toll zu fühlen und Spaß am Leben zu haben? Wer sagt dass man nicht auch an einen Schönheitswettbewerb teilnehmen kann? Und wer darf überhaupt sagen wer schön ist und wer nicht?