Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Nette Geschichte

Federwelt

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Da ich den ersten Band gelesen habe und ihn spannend fand, wollte ich wissen wie es mit der Protagonisten Mischa weiter geht. Auch hier wiederum ist das Buchcover sehr schön gestaltet. Farbenfroh und auffallend, total anders als in der Geschichte. In der Geschichte war Spannung pur. Ich hatte wiederum keine Erwartung an das Buch, aber ich bin irgend wir mit Mischa nicht warmgeworden.

Das Mädchen heisst Mischa und muss in eine andere Schule gehen, weil ihres abgefackelt worden ist. Ich habe mir die Frage gestellt. Ob das realitätsfremd ist und wie man das handhabt? Auf diese Antwort bin ich leider nicht drauf gekommen. Ich fand den Anfang sehr übertrieben. Demnach musste mischa auf eine andere schule, zur Hainpforta. Dort begegnet sie Basil und darf sich nicht in ihn verlieben. Hainpforta ist ein Internat in der wieder komisch Dinge vor sich gehen. Mischa hat ihren Vater verloren (oder glaubt zumindest es) Doch die Wahrheit sieht anders aus)

Achtung Spoiler:

Und wie immer gerät das Mädchen in Gefahr. Das Mädchen erkennt endlich die Wahrheit und verschwindet aus der „realen Welt“ Basil ist kein Mensch, sonern en Vogel, genau wie ihr Vater, der auf der anderen Seite ist (feenwelt / Voglwelt) und überrascht ist sie zu sehen. Di Portale zur anderswelt gehen bald zu und Mischa versucht alles in Hebel und Bewegung zu setzen, zurück zur realen Welt zu kehren und zurück zu ihrer Familie. Die Geschichte ist flüssig wie Honig geschrieben. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und war sehr spannend.

Die Innengestaltung im Buch ist auch sehr schön gemacht, was ich auch wichtig finde, denn somit hat man mehr Lust das Buch zu lesen. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber man erfährt nicht, wie alt die Protagonistin ist. Es ist sehr spannend, hat mich am Ende nicht überzeugt.

Die Geschichte ist nett, mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Etwas fehlte!

Federherz

Achtung:

Der Klappentext klingt sehr interessant, aber bringt nicht die Vielversprechungen oder irgend welche Zeichen, in denen man sofort weiß worum es in der Geschichte geht. Also ließ ich mich auf die Geschichte ein ohne Erwartungen an das Buch zu haben.

Das Buchcover ist mega schön gestaltet. Man sieht Federn und eine Gestalt. Alles in „Farben, die dafür Sorgen, das man das Buch anschauen muss. Sehr auffallend sind die Farben. Deswegen hat es mich magisch angezogen. Man sieht eine Figur und es sind Federn. Was es mit dem Thema zutun hatte, konnte ich mir am Anfang nicht vorstellen.

Mittlerweile weiß ich es und es ist eigentlich klar. Der Titel und die Farben/ Zeichnungen passen zur Geschichte. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch gehabt.

Das Mädchen heisst Mischa und muss in eine andere Schule gehen, weil ihres abgefackelt worden ist. Ich habe mir die Frage gestellt. Ob das realitätsfremd ist und wie man das handhabt? Auf diese Antwort bin ich leider nicht drauf gekommen. Ich fand den Anfang sehr übertrieben. Demnach musste mischa auf eine andere schule, zur Hainpforta. Dort begegnet sie Basil und darf sich nicht in ihn verlieben. Hainpforta ist ein Internat in der wieder komisch Dinge vor sich gehen. Mischa hat ihren Vater verloren (oder glaub zumindest es) Doch die Wahrheit sieht anders aus)

Und wie immer gerät das Mädchen in Gefahr.

Die Geschichte ist flüssig wie Honig geschrieben. Es ist aus der Ich-Perspektive. Ein spannender Auftakt zwischen gut und böse. Sehr nett.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannend

Meerestochter

Der Klappentext klang für mich vielversprechend. Ich liebe das Thema Meerjungfrauen und hoffte, das dies gut umgesetzt wird. Ich hatte nicht erwartet, das dies ein etwas in der Art Krimi mit einem Hauch von Fantasy ist.

Das Buchcover ist nicht auffallend gemacht. Man sieht nur eine Blondine mit roten Lippen und schwarzen Klamotten. Mehr aber auch nicht.

Manchmal als ich das Buch las, hatte ich Schwierigkeiten die Texte zu verstehen. Es war so Sätze, die komisch geschrieben worden sind und für mich manchmal keinen Sinn ergaben. Ich hatte das Gefühl, das sie nicht so flüssig geschrieben sind. Ich brauchte irgend wie lange um das Buch endlich durch zu lesen.

Es gibt zwei Protagonistin die in der Geschichte eine zentrale Rolle spielten. Vor allem, die eine, die eine Meerjungfrau ist und sich hals über dem Kopf in einem Menschen verliebte und alles dafür tat, um ein Mensch zu werden. Sie hieß Ondra, in der realen Welt wird sie als Christy genannt.

Ich hatte das Gefühl, das die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Und es irgend wie immer ein hin und her gab zwischen den Gefühlen der Meerjungfrauen und der Gefühle der anderen Person.

Maud war auf einmal die böse und Adrian wollte sie umbringen, doch entschied sich seiner Meinung nach anders. Denn sie bekamen Besuch von Meermann, der das Wasser wegnahm und daraus eine riesengroße Wasserwand bildetete um die Menschen abzustrecken.

Als Leser erfährt man, wer der Täter ist, der dieses Mädchen ermordet hat. Allerdings hatte ich das Gefühl, das der Fokus mehr auf die Meeresbewohner lag. Das Ende ist offen und man weiß nicht wie Adrian auf die Wahrheit von Christy / Ondra reagiert hatte.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Leben und Tod! Spannend

Splitterlicht

Der Klappentext klang vielversprechend. Ich malte mir aus, wie Düster und mysteriöser, die Geschichte ist und das Thema „Tod“ zw. Nahtoderfahrungen mehr aufgegriffen wird. Also bei diesem Buch hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung und ich freute mich darauf diese Geschichte zu lesen, über das Tod und das man auf einmal mediale Fähigkeiten hat.

Auf dem Foto sieht man ein Mädchen, das stark geschminkt ist. Das Mädchens Gesicht ist glatt wie ein Aaal. Links vor ihr sind Luftblasen zu sehen in grün, es glitzert und es ist rau. Das Buchcover ist richtig schön gemacht. Es glitzert und funkelt. Einfach ein Traumhaftes Cover, das mich magisch angezogen hat.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Ich hatte keinerlei Probleme, den Text zu verstehen. Es ist in einer Jugendsprache geschrieben und in der Ichform.

Delaney ist ein Mädchen und verbringt Zeit mit ihren freunden. Eines Tages landete sie im eiskalten Wasser und erlebt dadurch eine Nahtoderfahrung. Dann lernt sie einen anderen Typen kennen.

Die Handlung an sich ist stimmig, aber mir fehlte ein bisschen mehr die “Fähigkeiten”. Die Fähigkeiten stehen in den Hintergrund, und das “wahre Leben” im Vordergrund. Es hätte mehr auf dieses Thema auf gegriffen werden können.

Veröffentlicht am 13.11.2019

War nicht so meins

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Da ich von überall mitbekommen habe, dass das Buch gut sein sollt, ist natürlich meine Neugierde gewachsen. Das Buch wurde ja gespoilert und es gab einen riesengroßen Hype. Ob der hype berechtigt war, musste ich das Buch lesen und hier erfährt ihr meine Meinung. Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Allerdings ist es nicht auffallend oder so, so dass ich irgend wie Aufmerksamkeit schenken würde.

Damals hätte ich das Buch gekauft, durch das Buchcover.

Ich habe an den Schreibstil nichts auszusetzen. Er ist flüssig geschrieben und kein Durcheinander. Die Geschichte ist sehr traurig, witzig und ein bisschen mit Liebe geschrieben.

Es geht um die Protagonistin Hazel Grace, die Krebs hat und Augustus in eine Selbsthilfegruppe kennen gelernt. Ich fand ihren Charakter sehr nett. Ich fand alle sehr nett und hatte keinen den ich nicht mochte. Die einzige Person, die ich nicht mochte, war der Holländer und ich fand das Verhalten von Grace und Augustus gerechtfertigt.

Hazel Grace lernt August in einer Selbsthilfegruppe kennen. Ich konnte mir alles haargenau vorstellen. Auch wenn die Geschichte total gehypt war, fand ich jetzt die Geschichte nicht besonders „hervorragend –.“ Ich verstehe den Hype nicht. Es ist eine traurige Geschichten mit einem traurigen Ende, aber nix wovon ich sagen könnte „WOW, das hat mich total überrascht. Ich fand die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, so dass die Spannung einfach weg war.