Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Gestaltwandler nun auch für junge Leser

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Meinung
Gestaltwandlergeschichten faszinieren mich seither,jedoch ist es schwierig in diesem Bereich etwas für die kleineren Leser zu finden. Doch mit die tierwandler ist genau ein solches Prachtexemplar in mein Regal gezogen. Die Story ist leicht verständlich und besticht vor allem durch große Bestandteile an Humor-na wenn das mal nicht eine gute Nacht Geschichte verspricht? Zudem wären ja nur magische Gene langweilig, also hat sich die Autorin so manches Hindernis im Verlauf der Story ausgedacht, welches es zu lösen gilt.

Der Schreibstil ist flüssig und kam sehr gut bek meinen kleinen Mitlesern an. Mit die tierwandler hält man kein "normales" fantasybuch in der Hand. Als Leser wird man nicht in eine andere Welt entführt, sondern die Handlung spielt mit einem großen Hauch Magie im hier und jetzt - genau das machte dieses Werk für mich aus.

Hervorheben möchte ich auch die kleinen aber feinen Illustrationen innerhalb de Buches, die neben den Cover einen weiteren Herzensfaktor bieten.

Fazit
Die Tierwandler ist eine Geschichte über Freundschaft, das zueinander stehen und auch mal bereit zu sein für andere zu kämpfen. Nicht nur ich wurde vom humorvollen Inhalt und einer faszinierenden Kombination an Realität und Fantasie gepackt. Die Story unterhält,bleibt im Gedächtnis und ist leicht verständlich, sodass es jung und klein gleichermaßen in den Bann ziehen kann 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.01.2020

Es geht spannend weiter

Seelenlos

Meinung
Nachdem ich vom Auftakt begeistert war musste ich direkt weiterlesen. Niemals hätte ich zu hoffen gewagt, dass es eine Steigerung vom ersten Teil geben könnte - doch mit Band 2 hat sich die Autorin wieder übertroffen.

Von dem ersten Wort an wusste ich, dieses Buch und ich werden eine Bindung eingehen, wie man es sich als Leser meistens nur erhofft.

Ich würde mitgerissen,in dem Bann gezogen und habe gelitten, als das Buch zu Ende ging. Der Schreibstil ist flüssig und ein Lesefluss zu jeder Zeit gegeben.

Die Protagonisten fühlten sich an wie Freunde und ich konnte mich mehr als nur gut in ihre Welt hinein versetzen. All die Gefühle, welche hier beschrieben werden gingen mir direkt ins Herz. Die Ängste, das Leid, aber auch die positiven konnte ich nicht nur erahnen, sondern wurden zu einem Teil von mir.

Das Ende hat mich überrascht, aber fügte sich perfekt in die Grundstory ein,sodass man das Weiterlesen nicht mehr erwarten kann.

Fazit
Mit dem zweiten Teil von seelenlos hat @juliane Maibach etwas magisches erschaffen. Voller Spannung und Bindung zu den Charakteren, wird man als Leser mitgezerrt in eine einzigartige Story. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine geniale Dystopie findet ihr Ende

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Was für ein Finale 😮Flüssig,lebhaft und in Begleitung dramatischer Action nimmt uns @lena Kiefer auf eine Fahrt mit, aus der es kein Entrinnen mehr gibt. Im finalen Band der Reihe wird die starke Entwicklung der Charaktere deutlich- Charaktere, die wie lucien durch Humor bestachen oder wie Ophelia durch Mut sich den Weg ins Herz erkämpfen konnten. Die Gefühle und Gedanken werden für den Leser lebendig und sorgen somit eindeutig dafür, dass man sich in die Story hineingezogen fühlt.

Der dritte Band und somit der Abschluss der Trilogie ist ein Abenteuer im Bereich der Dystopien der besonderen Art. Den Leser zu überraschen wird hier groß geschrieben und erneut muss Ophelia sich ihren Schatten stellen. Auch die kleinen romantischen Momente fügten sich perfekt in den Spannungsbogen ein und sorgten für eine kleine aber feine Atempause, bevor die Autorin wieder alle Register zog.

Die Entwicklung von Band zu Band ist deutlich spürbar und zeichnet sich auch hier deutlich ab. Wenn man geglaubt hat band 2 kann nicht getoppt werden, wird man nun defintiv eines besseren belehrt

Fazit
Ophelia ist eine Trilogie welche mich begeistern und fesseln konnte bis zum letzten Band. Eine Dystopie, die durch ihre Charaktere zum Leben beginnt und der Leser mitgezerrt wird, als gäbe es kein morgen mehr. Voller Spannung und Emotion findet diese besondere Dystopie nun ihr Ende und findet ihr würdiges Finale.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Perfekt zum vorlesen oder selberlesen

Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)

Inhalt
Drake hatte niemals gedacht, dass es Drachen gibt. Aber bald erfahrt er, dass sie wirklich existieren — und dass er

Inhalt
ein Drachenmeister ist! Der magische Drachenstein hat Drake und drei andere Kinder — Ana, Rori und Bo — ausgewahlt, um Drachen zu trainieren. Wird es Drake gelingen, dass er und sein Drache ein Team werden? Kann er wirklich ein wahrer Drachenmeister sein?

Meinung
Ein drachiges Abenteuer das perfekt für Erstleser geeignet ist. Nicht nur die Sprache macht es den jungen Lesern leicht der Geschichte zu folgen,sondern auch die Geschichte selbst lädt zum Träumen ein. Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen lassen dor Story zu einem lebendigen Abenteuer für die kleinen werden.

Die Charaktere sind relativ einfach gehalten, aber verlieren dennoch nicht ihren Reiz. Sie sind unterschiedlich und gemeinsam verbinden sie viele Elemente aus dem realen Leben, wenn da nicht das große Geheimnis wäre 😀

Auch jüngere Kinder können aufgrund der kurzen und einfachen Sätze dem Verlauf sehr gut folgen. Zum vorlesen und selber lesen also perfekt geeignet 👍

Mut,Freundschaft, Angst und glauben werden in diesem Auftakt groß geschrieben. Drake und sein Drache haben es wahrlich nicht leicht und hin und wieder denkt er an das aufgeben, was die Geschichte jedoch mehr als deutlich zeigt ist, dass es keine Schande ist den Mut zu verlieren, aber man für seine Ziele und Träume kämpfen muss.

Fazit
Der Auftakt der Reihe ist ein Drachenabenteuer das kleine Leserherzen höher schlagen lässt. Es lässt sie eintauchen in Die Welt der Fantasie,in Die Welt des unmöglichen, sodass Spaß beim Lesen garantiert ist. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2020

Atemberaubend und überraschend

Beastmode 1: Es beginnt

Inhalt

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Meinung
Beastmode ist ein Buch welchem ich seit dem Coverrelease von Alexander Kopainski entgegen gefiebert habe - ein Buch auf das uch so gespannt war und natürlich dann auch gleich verschlungen werden musste 🥰

Bereits zu Beginn wurde ich von der Spannung wie von einer tosenden Welle erfasst,es gab für mich kein Entrinnen und ich wartete gespannt was mich im Verlauf der Story erwarten würde. Hinter beastmode versteckte sich eine Geschichte, wie ich sie mir niemals hätte erahnen können. Für mich waren die Hintergründe mehr als überraschend, aber um nicht zu spoilern möchte ich ungern näher darauf eingehen 😀 es gab für mich im gesamten nie einen Moment der Langeweile und ich genoss es sichtlich durch die Zeilen zu fliegen. Die Charaktere für sich waren einzeln schon stark und konnten mich mehr oder weniger in ihren Bann ziehen, aber gemeinsam bildeten sie ein Team, welches ich mit Genuss begleitete. Was der Autor aus den Protagonisten machte, welche Verflechtungen er anstellte übertraf meine Vorstellungskraft bei weitem. Als sich die Seiten dem Ende näherten hoffte ich nur, dass sich meine frahen klären würden und mich kein fieser Cliffhanger erwarten würde, denn ich wusste, dass an Band 2 dann kein weg vorbei führen würde. Meine Bitte wurde aber leider nicht erhört und das Ende gab so einigen Spielraum für eigene Ideen und ich bin gespannt, ob ich richtig liege oder auch im Nachfolgeband der ein oder andere Überraschungseffekt auf mich wartet.

Fazit
Beastmode kann das versprechen welches das Cover gibt hundertprozentig halten. Es glich gedanklich einer Explosion und während des Lesens kam keineswegs Langeweile auf. Mitreißend und feinfühlig nahm mich der Autor auf eine Reise ungeahnter Wendungen mit und erfüllte mein Leserherz mit totaler Wehmut als das letzte Wort erschien. 5 von 5 Sternen ❤