Cover-Bild Prince of Passion – Logan
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Logan

Anita Nirschl (Übersetzer)

Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt … dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …
Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Schwächer als die beiden Vorgänger

Nach den ersten beiden Bänden der „Prince of Passion“-Reihe, die mir sehr gut gefallen haben, war dieser Band enttäuschend.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Hier haben mich aber die vielen Zeitsprünge sehr gestört. Mal waren es ein paar Monate manchmal sogar Jahre. Als Leser erhält man nur kleine Schnipsel aus dem Leben von Ellie und Logan.

Ellie ist auch nach den vielen Zeitsprüngen noch sehr kindlich, was mir nicht so gut gefallen hat, da ich eine erwachsenere Ellie erwartet habe. Sie ist von Anfang an in Logan verknallt, der zwar auch Interesse an ihr hat, diese aber zurückhält, da sie zum Königshaus gehört.

Mir hat es gefallen, dass Olivia und Nicholas und auch Henry mit dabei waren, jedoch standen Olivia und Nicholas oft im Vordergrund und haben kaum Platz für die eigentliche Story gelassen. Zudem trat die eigentliche Story sehr lange auf der Stelle und kam einfach nicht wirklich voran. Erst als Logan seine Anziehung zu Ellie nicht mehr standhalten konnte wurde es etwas interessanter.

Insgesamt hat mich die Geschichte nicht so gut unterhalten können wie die Vorgänger und war für mich bisher der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Prince of Passion - Logan

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe über Nicholas und Olivia gelesen hatte, muss ich gestehen, dass ich keine Lust auf ein weiteres Königspaar bzw einen Prinzen hatte. Stattdessen habe ich mich für den dritten Teil entschieden, indem es um Logan, den bodyguard und Ellie, die kleine Schwester von Olivia geht. Tatsächlich hatte ich Ellie schon im ersten Band als sehr interessant empfunden und ich würde nicht enttäuscht. Sie ist eine aufgeweckte und vor allem lebensfrohe Person, die jeden Tag genießt. Sie quetscht jeden Tag aus wie eine Zitrone und holt das beste raus. So zumindest ihr Motto. Leider finde ich, dass dieses an manchen Stellen (und vor allem durch die ganzen Zeitsprünge) untergeht. Allgemein hab ich es empfunden, dass durch die ganzen Zeitsprünge viel verloren ging. Es hat die Highlights von Ellie’s Erwachsenwerden festgehalten, aber eben auch nur an der Oberfläche von allem gekratzt. Es war nicht so, dass mir die verschiedenen Sequenzen aus Ellie’s Leben nicht gefallen hätten, denn das haben sie mir definitiv, aber irgendwie hat es meine Neugier auf sie und ihr Leben nur teilweise gestillt. Man bekommt kaum die komplette Entwicklung zwischen Ellie und Logan mit.
Es war schön hin und wieder von Nicolas, Henry und ihren Frauen zu lesen, aber ich hatte leider das Gefühl, dass dabei Logan und Ellie ein bisschen untergegangen sind.

Logan ist ein toller Kerl, pflichtbewusst und stur. Außerdem noch ziemlich sexy, sodass es kein Wunder ist, dass Ellie seinen Bann verfällt. Aber auch bei ihm hatte ich öfter das Gefühl, dass immer nur an der Oberfläche gekratzt wird. Man weiß, dass er nicht aus den besten Verhältnissen kommt, man weiß, dass er es nie leicht hatte und dann auf einmal taucht seine Familie kurz auf, aber so plötzlich wie man in diese Szene geschmissen wird, so plötzlich ist sie auch schon wieder vorbei und das Thema ist abgehakt. Das schien mir etwas plump.

Alles in allem war die Geschichte interessant, der ‚Teaser‘ zu Beginn allerdings spannender als es eigentlich war. Der Schreibstil war wie schön im ersten Band wirklich gut.
Viele Szenen werden jedoch ziemlich schnell abgefrühstückt, sodass man schon wieder raus ist, bevor man überhaupt richtig in der Story versinken kann. Ich empfand es leider so, dass man viel zu schnell von einer Handlung zur nächsten gescheucht wurde, ohne wirklich tiefer zu graben.
Dennoch fand ich Logan und Ellie tolle Charaktere, auch wenn ich sie gern noch etwas besser kennengelernt hätte.
Es fiel mir echt schwer mich zu entscheiden ob ich drei oder vier Sterne gebe, denn umgehauen hat es mich nicht.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Enttäuschend

Tatsächlich hätte ich gedacht, dieser Band würde besser als Band eins und zwei sein, aber da hat der Klappentext mich wohl getäuscht. Ich hab mich umsonst darauf gefreut.
Meiner Meinung nach ging es in ...

Meiner Meinung nach ging es in diesem Band für meinen Geschmack größtenteils nicht um die beiden Protagonisten, sondern um die ganzen Charaktere drum herum. Es ging mir zu viel um andere. Insbesondere in der ersten Hälfte war das deutlich zu spüren.
Zudem haben mich die ständigen und teils auch gewaltigen Zeitsprünge immens gestört.
Und abgesehen davon hätte es mir wohl auch besser gefallen, wenn die erotischen Szenen weniger oder gar nicht existent gewesen wären. Irgendwie hat es nicht gepasst und mich viel eher gestört.
Genauso wie mich auch die künstliche Dramatik am Ende gestört hat. Sie war mir einfach zu inszeniert.
Für mich ganz klar der schwächste Band der Reihe, die sowieso von Band zu Band abgenommen hat.
Es war ganz nett, aber viel mehr konnte ich daran nun wirklich nicht finden. Da wäre mehr Potential gewesen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ausbaufähig

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Beide waren mir bereits ab Band eins sympathisch und es versprach sehr spannend zu werden, soweit die Theorie.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. ...

Ich habe mich auf Ellies und Logans Geschichte sehr gefreut.
Ich finde diesen Teil ausbaufähig. Meiner Meinung nach wurde das ganze Potenzial verschenkt.
Die Zeit Sprünge hatten für mich nicht so wirklich Hand und Fuß.
Die Charakterentwicklung wurde meiner Meinung nach nicht gut aufgezeigt.
Ellie und Logan waren für mich leider in den Hintergrund getreten.
Auch wurde einiges für mich einfach abgehakt, da hätte ich mir mehr Details und Tiefe gewünscht.
In diesen Band war es gut, dass bekannte Charaktere aufgetaucht sind.
Auch, der Schreib - und Erzählstil der Autorin hat mir auch in diesen Buch sehr gut gefallen.
Ab der Mitte bis zum Schluss, gewann die Geschichte an fahrt. Man hat sogar mit gefiebert.
Das Buch lässt mich leider mit mehr gemischten Gefühlen zurück.