Cover-Bild Es beginnt
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 03.09.2019
A.L. Kahnau

Es beginnt

Es beginnt hier. Es beginnt bei dir.

Zombie-Apokalypse.
Ein Wort, das der sechzehnjährigen Mila so egal ist, wie der gepflegte Vorgarten ihres spießigen Nachbarn.
Als allerdings genau dieser Nachbar eines nachts vor ihrer Tür steht und sie fressen will, kommt sie nicht drum herum, sich mit dem Thema etwas genauer zu befassen.

• Dieses Buch befindet sich bei Sanni09 in einem Regal.
  • Sanni09 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Der Schreibstil von A. L. Kahnau ist angenehm und locker geschrieben. Er ist fesselnd, aber gleichzeitig humorvoll und authentisch. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und weiß, das in ihnen immer viel Herzblut steckt. Auch dieses konnte mich nach wenigen Zeiten packen.
Geschrieben ist die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Mila und einige Kapitel aus der Sicht von Dante, den (noch zu Anfang) mysteriösen Typen.

Durch die länge der Geschichte habe ich die Charaktere intensiv kennengelernt und viele ins Herz geschlossen. Die 16-jährige Mila ist offen und hat ein großes Herz. Charly ihre beste Freundin ist eine aufgeweckte Persönlichkeit. Am meisten liebe ich aber Paddy, den Nerd mit den witzigen Sprüchen. Egal wie brenzlich die Situation ist, er ist nie auf den Mund gefallen. Allerdings nimmt es einen auch immer sehr mit, wenn man ein Charakter sehr lieb gewonnen hat er dann leider zum Zombie-Futter wird.

Sehr schön fand ich, dass die ganze Handlung in Deutschland spielt. Es ist wirklich erschreckend, wenn sie wirklich plötzlich eine Seuche ausbreitet und alle die du kennst sich in Zombies verwandeln. Ich wäre bestimmt nicht so taff die die Charaktere im Buch.

Eine spannende und gleichzeitig erschreckende Zombie-Reihe mit Humor gespickt - eine tolle Mischung!