Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Wicked Player

Gage Bryant ist einer der erfolgreichsten Spieler der NFL. Aber der Wide Receiver hat auch ein Geheimnis, dass nicht an die Öffentlichkeit geraten darf.
Gage ist Mitglied im Velvet Club, wo es ihm ermöglicht ...

Gage ist Mitglied im Velvet Club, wo es ihm ermöglicht wird, seine dominaten Neigungen voll auszuleben.
Als er Beth kennenlernt und sie im Club seine neue Gespielin wird, ahnt er nicht, dass ausgerechnet sie die Reporterin ist, die ihn in den nächsten Wochen begleiten soll.
Bei der Eröffnung eines Krankenhausflügels für kranke Kinder weicht sie nicht von seiner Seite. Als Gage merkt, dass sie keine Ahnung hat, wer er eigentlich ist, wird sie für ihn gleich noch viel interessanter.
Aber was, wenn es irgendwann kein Spiel mehr ist und sich echte Gefühle in den Vordergrund drängen? Und was, wenn Elisabeth hinter sein Geheimnis kommt? Wird sie ihn verraten?

Der Schreibstil hat mich sofort gehabt. Obwohl es der dritte Band der Raleigh Rough Riders - Reihe ist, braucht man nicht unbedingt das Vorwissen der ersten beiden Bände.
Gage war mir einfach von Anfang an sympatisch. Obwohl er versucht, nicht zu sehr von dem an die Öffentlichkeit zu lassen, was er denkt oder fühlt, hat er mich an manchen Stellen unglaublich überrascht und berührt.
Gerade seine Hintergrundgeschichte, die bei der Eröffnugn des Krankenhausflügels eine große Rolle spielt, hat mich sehr berührt.
Er und Elizabeth ergänzen sich von Anfang an, obwohl sie sich dessen gar nicht so bewusst sind. Auf erotischer Ebene harmonieren sie perfekt und hier hat die Autorin die Szenen bei weitem nicht nur angeschnitten.
Die Neigungen der beiden Hauptprotagonisten stehen im Mittelpunkt und das lebt die Autorin definitiv aus.
Nicht, dass es mich gestört hat, aber ich glaube an manchen Stellen hatte ich vielleicht sogar die eine oder andere rote Ohrenspitze. lach

Die Geschichte selbst ist in der Ich - Version geschrieben, abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich mag diese Erzählperspektive sehr und sie hat mich den Protagonisten zusätzlicher näher gebracht.
Das Buch hat mich wirklich überrascht und alles mitgebracht, was mein Herz höher schlagen lässt.
Witz und Humor, Drama und Spannung, aber auch Liebe, Gefühl und Erotik. Und die nötige Portion Herzschmerz.
Ein Buch, dass ich wirklich nur empfehlen kann. An jeden, der auch nichts dagegen hat, explizite Erotikszenen zu lesen zu bekommen.
Abschließend bleibt mir nur eines zu sagen: Ich möchte, muss und will definitiv mehr von den Raleigh Rough Riders und auch aus dem Verlag lesen. ♥

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein Thriller nach meinem Geschmack

Liebe mich, töte mich

Vor vierzehn Jahren verschwand Geo's beste Freundin. Sie kehrte von einer Party nicht nach Hause zurück. Jetzt, nach all diesen quälenden Jahren, wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar, dass dafür nur Calvin James in Frage kommt.

Ein Serienmörder, der nicht nur Angela auf dem Gewissen hat.

Geo und Calvin verbindet jedoch noch immer sehr viel. Für Geo ist er kein Serienmörder, sondern ihre erste große Liebe.

Und Geo weiß, was in dieser Nacht vor vierzehn Jahren passiert ist. Vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt, obwohl sie fast daran zerbrochen wäre.

Als weitere Frauen ermordert werden, wird schnell klar, dass mehr dahinter steckt. Die Frauen werden auf dieselbe Art ermordert, wie damals Angela udn der Mörder hinterlässt Botschaften, die für Geo bestimmt sind. Nur für Geo.

Der Schreibstil der Autorin wirft einen als Leser direkt mitten in die Geschichte. Obwohl es sich dabei um einen Thriller handelt, ist der Schreibstil angenehm und auch nachvollziehbar.

Das Buch selbst ist in mehrere Teile unterteilt, was es mir als Leserin einfach gemacht hat, mich zurecht zu finden. Außerdem wird die Storyline hauptsächlich aus der Sicht von Geo und Kaiser erzählt.

Durch Rückblenden erfährt der Leser, was sich damals ereignet hat und ich persönlich habe auch verstehen gelernt, wie Geo und Calvin zueinander stehen.

Ich konnte verstehen, warum sie sich nie richtig von ihm lösen konnte.

Die Charaktere an sich sind Jennifer Hillier wirklich gut gelungen. Bei Geo konnte ich eine Veränderung feststellen, die ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte und ich glaube, gerade ihre Zeit im Gefängnis hat sehr viel dazu beigetragen.

Mit Calvin hat sie einen Mann geschaffen, der durchaus zu einem echten Monster geworden ist. Oftmals ist es mir eiskalt den Rücken hinunter gelaufen, wenn ich gelesen habe, wie er sich entwickelt hat.

Aber auch hier muss ich sagen, dass es sich einfach gepasst hat und das auch er mich tatsächlich überraschen konnte.

Ebenso wie das Ende. Das konnte mich tatsächlich überraschen, wie schon lange nicht mehr. Mit so einer Wendung habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Jennifer Hillier beschönigt an einigen Stellen nichts. Sie lässt den Leser daran teilhaben, was wirklich passier ist.

Ich für mich persönlich kann behaupten, dass "Liebe mich, töte mich", endlich mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack ist und ich kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine echte Leseempfehlung

Magie hoch zwei – Diebe in Berlin

Elli und Idi können es nicht fassen: Mitten im Winter finden sie im Grunewald einen Welpen. Ausgesetzt im Schnee.

Wer macht so etwas und wem gehört der kleine Welpe? Der Hund, der nicht einfach nur ein Welpe ist, sondern ein echter Rassehund - ein Rhodesian Ridgeback.
Gemeinsam mit Phillip und Mark machen sich die Mädels auf die Suche und kommen dabei einer Diebesbamde auf die Spur.
Was hat der Hund damit zu tun, was wollen die Männer mit ihm und warum versucht diese mysteriöse Frau Idi und Elli zu einem Kräftemessen herauszufordern?
Ihre Fragen führen die Kindern durch ganz Berlin und in ein Abenteuer, dass sie so nicht erwartet hätten.

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass dieses Buch der dritte Teil der Reihe ist und ich die ersten beiden Bücher nicht gelesen habe.
Der Schreibstil in diesem Buch ist locker und leicht, dem vorgegebenen Alter angepasst.
Elli, die eigentlich Elektra heisst und Meridia, die aber nur Idi genannt wird, sind Zwillinge und kennen sich noch gar nicht so lange.
Erst vor drei Jahren lernen sie sich kennen und merken, dass sie Zwillinge sind. Zwillinge, die nur dann zaubern können, wenn sie zusammen sind.
Die Idee dahinter fand ich wirklich toll und sie war auch unfassbar niedlich umgesetzt. Die beiden Schwester haben es mir wirklich einfach gemacht, sie zu mögen.
Zusammen mit ihren Nebencharakteren wie ihre Freunde Phillip und Mark, oder ihre Großmütter Mathilda und Esther.
Die beiden waren sogar meine heimlichen Lieblingscharaktere.
Der Storyhintergrund, mit der Diebesbande, hat sich in das Buch eingefügt und es zu einem Abentuer werden lassen, auf das sich die Kinder gerne einlassen.
Trotz, dass das Buch eigentlich so gar nicht mehr meine Altersklasse ist, kann ich es ans Herz legen.
Es ist altersgerecht geschrieben, leicht verständlich und doch alles andere als langweilig.
Ein wenig hat es mich ja an die Pfefferkörner erinnert, auch wenn diese nicht zaubern können.
Der Spannungbogen hält sich aufrecht und regt Kinder in dem Alter zusätzlich zum Nachdenken an. Wer hat es auf sie abgesehen? Was muss ich tun, um dagegen anzugehen?
Werte wie Freundschaft, Respekt und Vertrauen werden hier großgeschrieben und Kindern in dem Alter auf eine schöne Art und Weise vermittelt.
Die Illustrationen des Buches unterstreichen das Gesamtbild und macht es auch für mich zu einem kleinen Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Legal Love – An deiner Seite

Nora hat gerade erst den Tod ihres Mentors und Chefs einigermassen überwunden, als dessen Enkel David auftaucht.

Er will die Kanzlei, in der sie noch immer arbeitet, übernehmen und zu seinen Vorstellungen verändern.

Nora ist davon wenig begeistert und kämpft um das, was ihr bislang wichtig war. Immerhin hat David sich sie für die Kanzlei interessiert und schon gar nicht für seinen Großvater.

Den Mann, der mehr für sie war, als nur ihr Chef.

Nora nimmt den Kampf an und stellt sich David entgegen. Bis sie merkt, dass sie sich einer Sache nicht entgegenstellen kann: Ihren Gefühlen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gefallen. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und erlebt Noras erste Begegnung mit David.

Anfangs findet sie ihn tatsächlich interessant und es kommt sogar zu einer kleinen Annäherung: Bis sie erfährt, wer David wirklich ist.

Ich fand Noras als Person unglaublich gut gelungen. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und bietet David nicht nur einmal die Stirn.

Der Schlagabtausch der beiden hat mich oft genug zum Schmunzeln gebracht, egal in welcher Situation er erfolgt ist.

Mit Nora konnte ich mitfühlen, mit Nora konnte ich mitlachen oder auch einfach nur für David schwärmen.

Er selbst hat mir auch sehr gefallen. Er wirkt manchmal etwas unnahbar, aber dennoch habe ich oft genug gespürt, dass er das Herz eigentlich am rechten Fleck hat.

Er ist kein echter Bad Boy oder ein Macho, wie er im Buche steht. J.T. Sheridan hat einfach nur dafür gesorgt, dass er sich selbst am meisten zu schützen versucht.

Nora und er kommen sich auf vielen Ebenen näher. Sie erkennen neue Stärken und Schwächen und dadurch, dass das Buch vorrangig aus Noras Sicht erzählt wird, erlebt man David auf eine ganz neue Art und Weise.

Die Geschichte hinter den beiden hat mir auch sehr gefallen. Eine Anwaltskanzlei, die Nora unglaublich wichtig ist und einen strukturellen Umbau erleiden soll.

Ein Maulwurf, der alles zunichte machen könnte und ein Exfreund, der Nora das Leben schwer macht.

Gerade die Hintergrundstory hat mir sehr gefallen und ich hatte nie das Gefühl, dass es J.T Sheridan nur darum geht, die Charaktere auf irgendeine Art und Weise zusammenbringen zu wollen.
Durch den Teil, der sich mit der Analtskanzel beschäftigt, hat die Autorin ausserdem auch gezeigt, dass sie sich Gedanken um das gemacht hat, was einen Großteil ihres Buches ausmacht.

Das Buch beeinhaltet einfach alles, was sich mein Leserherz wünscht.

Authentische Charaktere, Spannung, die sich wie ein kleiner roter Faden durch das Buch zieht und eine Liebesstory, die sogar erotische Szenen beinhaltet.

Es ist einfach ein Buch, dass ich lieben wollte und vor allem auch konnte. ♥

Veröffentlicht am 18.01.2020

Eine echte Leseempfehlung

Lovers, Sharks And Lions

Lauren lebt mit ihrem Bruder Joey und ihrem kranken Vater in New Jersey. Obwohl Joey nicht ihr leiblicher Bruder ist, hat sie ein sehr enges Band zu ihm und beschützt ihn, wo es nur geht.

So auch, als ...

So auch, als Joey sich bei der Mafia Geld leiht und dadurch in echte Schwierigkeiten gerät.

Das Geld soll Joey zusammen mit Lauren bei Dominic Valente, dem Neffen des Capo's abarbeiten. Lauren ist davon alles andere als begeistert, fügt sich aber schließlich doch.

Für ihren Bruder.

Schon bald gerät nicht nur Joey ins Visier Anderer, sondern auch Lauren und das gefällt mir noch weniger.

Erst recht nicht, als mehr für Dominic entwickelt, alssie es überhaupt selbst will.

Der Schreibstil von Ivy Lang hat mir, genau wie beim ersten Buch, direkt gefallen. Ich habe direkt in die Storyline gefunden, die hauptsächlich aus der Sicht von Lauren in der 3. Person erzählt wird.

Mehrere andere Perspektivwechsel geben einen guten Einblick in das Leben einiger Polizisten oder Teilen der Mafia.

Lauren als Charakter hat perfekt mit Dominic harmoniert. Der ewige Schlagabtausch zwischen den beiden hat einfach gepasst und mir das eine oder andere Mal ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Dadurch, dass sich Icy Lang die Mafia als Hauptthema ausgesucht hat, habe ich ein paar mehr Erwartungen an das Buch gehabt und ich wurde nicht enttäuscht.

Man hat gemerkt, dass sich die Autorin Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Man hat gemerkt, dass sie sich Hintergrundwissen angeeignet hat, was sie umsetzen konnte.

Die Geschichte steckt voller Überraschungen und immer, wenn ich dachte, ich habe einen Punkt erreicht, an dem sie mich nicht mehr überraschen konnte, hat Ivy Lang eine neue Wendung vollbracht, die ich nicht erwartet habe.

Die Charaktere sind authentisch, mit Fehlern und Macken und doch mit dem Herz am rechten Fleck.

Der Spannungsbogen ist so hoch, dass ich das Buch kaum an die Seite legen konnte. Gerade die "Beziehung" zwischen Lauren und Dominic hat es mir nicht einfach gemacht, auch mal eine Pause einzulegen.

Lauren wächst im Laufe des Buches noch mehr über sich hinaus, als eh schon und ist vor allem ihrem Bruder eine echte Stütze.

Dem wollte ich das Buch übrigens nicht nur einmal über den Schädel ziehen, damit er endlich mal merkt, was für eine tolle und wunderbare Schwester er eigentlich hat.

Eine, die trotz dass sie "nur" seine Halbschwester ist, jederzeit für ihn in die Bresche springen würde.

Lovers, Sharks & Lions war ein Buch, was so unscheinbar wirkt, aber eine echte Überraschung ist. Mit Charakteren, die man direkt ins Herz schließt.

Mit einem Spannungsbogen, der einen direkt an das Buch fesselt.

Und mit einer zarten Liebesgeschichte, die ein stetiges Auf und Ab ist, ohne dass sie aufgesetzt wirkt.

Ein Buch, dass für mich ein echtes Highlight war.